Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Viel Glück allen wo Morgen einen Flug gebucht haben. Wir fliegen Samstag, da hoffe ich auch streikfreie Zone in Frankfurt:)
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ich hoffe auf streikfrei Zone für innereuropäische Flüge am Sonntag Morgen in FRA. Wollen wir hoffen das wir beide am WE verschont bleiben.

Anne

Direkt am WE würde ich als Gewerkschaft ja die richtig gut zahlende Kundschaft ja nicht wirklich hart treffen, also dann lieber MO-FR sodass es denen weh tut und ich somit Druck in der Bevölkerung gegen LH aufbauen kann...
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Die Nörgelei der Betroffenen ist aber auch nicht Themenfremder als Diskussionen über das generelle Gehaltsgefüge der Piloten und ob Streiks ab einem gewissen Gehalt nicht sowieso verboten gehören:)
 

Nakine

Neues Mitglied
02.08.2014
6
0
Wir fliegen am Dienstag von LEJ nach FRA und weiter nach LAX. Wenn der LEJ Flug bestreikt würde, direkt nach FRA fahren? Müssen wir das irgendwo melden? Trotzdem online check in machen oder in FRA erst einchecken?

Als 1-2 Mal pro Jahr flieger bin ich etwas überfordert :confused:
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wir fliegen am Dienstag von LEJ nach FRA und weiter nach LAX. Wenn der LEJ Flug bestreikt würde, direkt nach FRA fahren? Müssen wir das irgendwo melden? Trotzdem online check in machen oder in FRA erst einchecken?

Als 1-2 Mal pro Jahr flieger bin ich etwas überfordert :confused:
Auszug aus den FAQ: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ei-der-deutschen-lufthansa-herbst-2014-a.html

Tickets für Innerdeutsche Flüge können (nach Annullierung des Fluges) in Bahngutscheine umgetauscht werden, hier ist zum einen eine Sitzplatzreservierung auf den "Rennstrecken" ratsam (die nicht über den sog. "Good for Train" Voucher der Lufthansa gedeckt ist), zum anderen ist es je nach Couponwert sinnvoller eine Erstattung des Tickets zu veranlassen und die Bahnfahrkarte selbst zu zahlen. Die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) hat angekündigt Streikmaßnahmen mit der Pilotenvereinigung Cockpit abzusprechen, so dass die Bahn als Alternative fahren "sollte".
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Gerade im HB, Spohr will hart bleiben, sprich das Thema wird andauern.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.229
4.204
44
Fluchhafen
Mal 'ne doofe Frage. :eek:

Wie lange dürfen die eigentlich noch so weitermachen?! Könnte es theoretisch auch noch 2, 3, oder 4 Jahre so weitergehen?! Muss innerhalb eines bestimmten Zeitraums ein neuer Tarifabschluss zustande gekommen sein?!

Egal wann; am Ende wird sich der Kunde wieder fragen, ob der Konsens nicht schon früher hätte eingetütet werden können...
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ach, noch sehe ich keinen Anlass, bei kurzfristigen Prämienbuchungen LH zu meiden. Somit bin ich auch immer noch ab und zu ein Kunde.
Genau die Art von Kunde, von der eine Airline lebt! ;)

Bei passenden Alternativen würde ich aktuell bei Buchungen bis Ende 2014 versuchen auszuweichen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.