Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
Die Nummer war durch und unterschriftsreif, wurde dann aber von der GL nach Vorstellung des Ergebnisses durch das eigens von der GL eingesetzte Verhandlungsorgan abgelehnt.

Rundrum abgelehnt, oder war darin ein Reizwort das die GL dann nicht hinnehmen wollte.
Eigentlich kann die GL dann doch dieses eigens gebildete Verhandlungsorgan in die Tonne treten, den die sollten ja eigentlich mit roten Linien Ausgestattet sein.

Oder gibt es da eine rote Linie im Rahmen eines Verhandlungsmandates und dann noch eine geheime im Kopf der GL die dann aber nicht genannt wird.

Gruß

Flyglobal

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.298
793
Rundrum abgelehnt, oder war darin ein Reizwort das die GL dann nicht hinnehmen wollte.

Man hat wohl, als die Eckpunkte standen und sich einig war von oben herab die Forderungen wieder erhöht und aufs Maximum gepocht.

Eigentlich kann die GL dann doch dieses eigens gebildete Verhandlungsorgan in die Tonne treten, den die sollten ja eigentlich mit roten Linien Ausgestattet sein.l

Das frage mich mich auch, warum man ein solches Organ einsetzt und dann gegen dieses selbst arbeitet. Aber bei anderen Entscheidungen war es ja nicht anders.

Oder gibt es da eine rote Linie im Rahmen eines Verhandlungsmandates und dann noch eine geheime im Kopf der GL die dann aber nicht genannt wird.

Das halte ich für das wahrscheinlichste. Ich erkenne für mich persönlich jedoch wieder daraus, dass man sich eigentlich gar nicht einigen will bis man von oben herab die absolute totalitäre Macht hat und diktieren kann, was man möchte.

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Das ist also der Dank für meine Treue für LH. *würg*
Für mich kam immer nur die LH in Frage, (auch wenns manchmal etwas teurer war) aber das ewige Roulette Spiel geht mir mitlerweile auf den Sack.
Meine Frau und ich hatten in den letzten 5 Jahren ca. 40 Flüge mit der lieben Hansa. (1/2 privat und 1/2 geschäftlich)
z.B.:
Am 8.12. gehts von MUC via FRA nach LAX.
Macht es Sinn vorbeugend auf Swiss umzubuchen, denn wenn gesteikt wird, sind die 8 Plätze im Flieger (Swiss) im nu vergeben. *kotz*

Was nützt mir das schwarze Kärtchen, wenn Die Flieger am Boden bleiben.
Ich verspreche, wenn unser jährlicher wheinachtlicher Besuch in den USA flöten geht, dann habe ich mit der deutschen Lufthansa abgeschlossen.
Das Problem ist, dass ich sehr Nachtragend bin.

(n)(n)(n)

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
jetzt mal ne Frage :

wer hat abgelehnt ? VC oder LH ?

wo kann man das nachlesen ?

danke Stephan

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.298
793
jetzt mal ne Frage :

wer hat abgelehnt ? VC oder LH ?

wo kann man das nachlesen ?

danke Stephan

Wie ich bereits in #1868 geschrieben habe, haben die Häuptlinge bei LH abgelehnt und sich damit gegen das eigens dafür eingerichtete Verhandlungsorgan und dessen (unterschriftsreifes ) Ergebnis gestellt.

• Like
Reaktionen: peter42

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wie ich bereits in #1868 geschrieben habe, haben die Häuptlinge bei LH abgelehnt und sich damit gegen das eigens dafür eingerichtete Verhandlungsorgan und dessen (unterschriftsreifes ) Ergebnis gestellt.

Sind das die, welche mit weiteren Ausgliederungen liebäugeln und ein Strategiepapier wünschen wie man mit dem dann einstigen LH-Rumpf Seit’ an Seit’ in Anlehnung mit den Hauptanteilseigner einen auf Swissair machen kann?

In welchem Großkonzern ist eigentlich ein Turnaround gelungen, bei der es derart gegen die eigene Belegschaft ging. Insolvenzszenarien einmal ausgeschlossen.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.298
793
Sind das die, welche mit weiteren Ausgliederungen liebäugeln und ein Strategiepapier wünschen wie man mit dem dann einstigen LH-Rumpf Seit’ an Seit’ in Anlehnung mit den Hauptanteilseigner einen auf Swissair machen kann?

So ungefähr...

In welchem Großkonzern ist eigentlich ein Turnaround gelungen, bei der es derart gegen die eigene Belegschaft ging. Insolvenzszenarien einmal ausgeschlossen.

Das die LH-GL hier völlig taub und blind ist, hat sie ja schon bestens bei der Einführung neuer Produkte und Entscheidungen in der Vergangenheit entgegen Kunden- und Mitarbeiterbefragungen und der Meinung diverser Komissionen (die man für teures Geld eingekauft hat) bestens bewiesen

• Like
Reaktionen: Oli73

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.462
9.378
irdisch
ANZEIGE
300x250
Ja sicher, weil die GL nach einer im Prinzip schon erfolgten Einigung wieder auf mehr Forderungen gepocht hat. Da hätte ich auch als VC gesagt "nicht mit uns".

Da beide Seiten nicht mit offenen Karten spielen, ist es ganz schwer, so eindeutig Partei zu ergreifen. Hast Du nähere Quellen, um welche Details die sich wirklich aktuell streiten?

• Like
Reaktionen: 1 Person
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.