ANZEIGE
Eigentlich nur Nebel... Hat aber SWISS überfordert. Am Hinflug morgens von ZRH losgeflogen, dann nach 15min die Ansage das in LUG Nebel ist (Überraschung, das hätte man evt. 15min vorher klären können). Trotzdem auf gut Glück weiter geflogen, 20min über LUG gekreist. Dann zurück nach ZRH geflogen und mit der Bahn nach LUG.
Ruckflug abends (geplant 19h): extra noch um 18:15h am Counter nachgefragt ob der Flug geht.. Ja ja definitiv! Wäre sonst mit Kollegen im Auto Gefahren... Dann wieder Überraschung für SWISS: Nebel! Flugzeug ZRH-LUG nach MXP umgeleitet und damit war der Rückflug gestrichen. Auch hier kam die erste Info als schon Abflugzeit hätte sein sollen. Nur eine Mitarbeiterin am Swiss Counter für 40paxe. 1,5h warten bis sämtliche Zug Optionen Richtung zrh verpasst waren. Dann umbuchung auf den ersten Flug gen zrh und dann dus am nächsten morgen. Auf explizite Nachfrage ob der Flug denn gehen wird: ja ja definitiv. Dann Hotel in LUG (das haben sie gut geregelt mit Taxi und gutes Hotel). Dort treffe ich abends anderen Pax der nach mir in der Schlange war und der mir erzählt: mein früher Flug ist annulliert. Überraschung. Von Swiss nichts gehört. Dann selbst die Hotline kontaktiert die mir erzählen wollte der erste Flug sei laut Buchungssystem nicht annulliert. Auf meinen Hinweis dass selbst die Website sagt annulliert: oh ja stimmt hier ist ne IRREG Meldung. Schlussendlich nochmals umgebucht worden und am nächsten Tag mit weiteren 30min Verspätung um 14:30h in dus gelandet.
Lugano scheint Garant für Heiterkeit und Frohsinn!