ANZEIGE
Wenn ich aber nicht mit Auto komme und mein Bus nur am „Hugo Eckener Ring“ hält bringt mir das mit Koffer aber nur begrenzt vielWenn ich zum T2 will fahre ich mit Bus oder ggf. auch Auto direkt dorthin.
Wenn ich aber nicht mit Auto komme und mein Bus nur am „Hugo Eckener Ring“ hält bringt mir das mit Koffer aber nur begrenzt vielWenn ich zum T2 will fahre ich mit Bus oder ggf. auch Auto direkt dorthin.
Wo hast du die Info her? Auf der Website habe ich dazu nichts gefunden, und da ich morgen von T1 nach T2 muss (bevorzugt airside), würde mich der aktuelle Stand interessieren"Ausfall der SkyLine-Bahn zwischen Terminal 1 und Terminal 2
Aufgrund der anhaltenden winterlichen Wetterlage finden bis auf Weiteres keine Fahrten der SkyLine statt"
Völlig nachvollziehbar. Ähnliches dürfte bei sommerlicher Wetterlage zu befürchten sein, bei frühlings- und herbstlicher Wetterlage ebenso.
Meldung ist inzwischen wieder von der Website verschwundenWo hast du die Info her? Auf der Website habe ich dazu nichts gefunden, und da ich morgen von T1 nach T2 muss (bevorzugt airside), würde mich der aktuelle Stand interessieren
Oben lief das rote Laufband auf der Website; eben habe ich nochmal nachgeschaut und offensichtlich hat man den Schneesturm mit -20 Grad in den Griff bekommen und die Meldung entfernt.Wo hast du die Info her? Auf der Website habe ich dazu nichts gefunden, und da ich morgen von T1 nach T2 muss (bevorzugt airside), würde mich der aktuelle Stand interessieren
Das ist kein richtiger Keller, sondern der Ausgang des Treppenhauses des ehemaligen Gates A42. Die letzte Benutzung war jedoch meines Wissens nach Ende 2017, da seit dem das Gebäude aus baulichen und technischen Gründen abgesperrt ist und für Passagiere im Regelbetrieb nicht mehr genutzt werden darf. Erinnerung: Ab A40 ist alles abgesperrt auch die letzten Laufbänder.Seit wann gibt es eine Busankunft A-Schengen-Süd??? Ist bei der Fraport Map unter A40. Weiß da jmd mehr ?
Früher hatte ja Condor mal ganz kleine Flieger und man hatte sich halt damals entschieden die C Bänder kleiner zu bauen, ich mein guck doch mal wie klein die sind. Da kriegst du halt niemals von ne, Widebody alle Koffer drauf ohne das es Stau gibt. Deswegen werden die nie genutzt. Band 35-38 sind ja dafür sehr groß
Weiß eigentlich zufälligerweise jemand, wie die Gepäckförderanlage in Frankfurt strukturiert ist? - Also hat quasi jedes Gepäckausgabeband sein eigenes Gepäckeingabeband oder geht auch das ankommende Gepäck durch die Gepäckförderanlage?Da kriegst du halt niemals von ne, Widebody alle Koffer drauf ohne das es Stau gibt.
Spannende Frage ich glaube sowas wüsste @Leon K, aber der ist leider weg vom Forum.Weiß eigentlich zufälligerweise jemand, wie die Gepäckförderanlage in Frankfurt strukturiert ist? - Also hat quasi jedes Gepäckausgabeband sein eigenes Gepäckeingabeband oder geht auch das ankommende Gepäck durch die Gepäckförderanlage?
Grund meiner Frage: mich hatte es vor Jahren schon bei nem EK A380 in Terminal 2 gestört, dass das Gepäck kaum auf das Ausgabeband gepasst hatte und, sofern das Gepäck durch die Gepäckförderanlage geht, sollte man ja theoretisch in der Lage sein, z.B. das Prio Gepäck auf einem anderen Band auszugeben wie das sonstige Gepäck. - Mit so einem Verfahren sollten zu kleine Bänder theoretisch ja eher nen non-issue sein.
Das war auch mein letzter Stand. Also fällt viel Flexibilität weg und wenn das Flugzeug aus Non-Schengen ankommt und Schengen weiterfliegt oder umgekehr bedeutet das also mindestens einmal Busfahren.Laut dieser Seite:
https://terminal3.frankfurt-airport.com
G = Schengen und Non Schengen
H = Schengen
J = Non Schengen
Wenn denn eine Airline mit Drehkreuz in FRA Terminal 3 nutzt.Das war auch mein letzter Stand. Also fällt viel Flexibilität weg und wenn das Flugzeug aus Non-Schengen ankommt und Schengen weiterfliegt oder umgekehr bedeutet das also mindestens einmal Busfahren.
spätesten wenn T2 mit Inbetriebnahme T3 vom "Netzt geht" wird es sich zeigenWenn denn eine Airline mit Drehkreuz in FRA Terminal 3 nutzt.
Es reicht ja schon, wenn Condor ins T3 geht (was kommen soll) und der A320 aus Jerewan ankommt und nach PMI weiterfliegt.Wenn denn eine Airline mit Drehkreuz in FRA Terminal 3 nutzt.
Das war auch mein letzter Stand. Also fällt viel Flexibilität weg und wenn das Flugzeug aus Non-Schengen ankommt und Schengen weiterfliegt oder umgekehr bedeutet das also mindestens einmal Busfahren.
Wenn der Flieger aus Jerewan ankommt und an J steht aber nach PMI weiterfliegt musst der Flieger geschleppt werden (teuer und zeitaufwendig => selten) oder die Passagiere müssen Bus fahren.Wieso denn Bus fahren?
In diesem Fall würde sich die Nutzung von Flugsteig G = Schengen und Non Schengen ja anbieten.Wenn der Flieger aus Jerewan ankommt und an J steht aber nach PMI weiterfliegt musst der Flieger geschleppt werden (teuer und zeitaufwendig => selten) oder die Passagiere müssen Bus fahren.
Passiert in Frankfurt in B bspw. sehr Regelmäßig.
G ist der Billigflieger Pier der keine clean Verbindung zu den anderen Piers besitzt, soweit ich weiß. Auch ist hier nach meinem Verständnis die Planung so, dass der Pier ab einer bestimmten Stelle quasi zwischen Schengen und Non-Schengen wechselt und Gates nicht direkt wechseln könnne.In diesem Fall würde sich die Nutzung von Flugsteig G = Schengen und Non Schengen ja anbieten.
Also G und H stimmt soweit. H wird auf jeden Fall zu 100 % Schengen werden. Bei J ist es allerdings etwas komplizierter, Münsterländer hatte da schon den richtigen Riecher.Laut dieser Seite:
https://terminal3.frankfurt-airport.com
G = Schengen und Non Schengen
H = Schengen
J = Non Schengen
Zwei kleine Fragen nochmal:Da es hier aktuell mal wieder ein wenig dunkel wird bring ich mal wieder Licht ins Dunkle mit Sachen die ich weitergegeben darf.
Also G und H stimmt soweit. H wird auf jeden Fall zu 100 % Schengen werden. Bei J ist es allerdings etwas komplizierter, Münsterländer hatte da schon den richtigen Riecher.
Es ist nämlich geplant eine Art "Reinkernation" des Gates C1 für J zumachen, sprich, dass es ein J Gate geben wird, was ein Wechselgate ist. So können nämlich flieger aus Non-Schengen ankommen und in Schengen weiterfliegen wie z. b. bei Condor. Mehr ist dazu aber auch noch nicht klar.
Soweit ich weiß war der mal wie A+ als Schengen/Non-Schengen geplant, dies wurde aber wieder gestrichen in der aktuellen Ausbauform.Weiß eigentlich jemand, wieso der Schengen Flugsteig H lauter Widebody Positionen bekommt?
Mit dem Jumbo nach Malle dürfte doch auch in Zukunft die Ausnahme bleiben