Finde die Info auch nur da. Bei Frankfurt Airport steht nichts. Scheint Vorfeld zu werden.Lh 870 von Z23 morgen ????? Tromso??
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Wie meinst du das? Welche Einflüsse hat das auf die Infrastruktur?
Das einzige unabhängig vom 320, was ich meine in Erinnerung zu haben, dass mit dem Sommerflugplan die nächsten Schritte im Umbau der Halle B weitergehen.
Heute: LH1426/28 ab B5 bzw A26Zur Umstellung des Sommerflugplans am 31. März werden Bulgarien und Rumänien Teil des Schengen Raums.
LH1426 nach Sofia wird heute z.B. noch an B41 abgefertigt.
Mann o Mann, bin ich zu blöd oder?
Flug LH Ber nach Fra und weiter mit Condor nach Grenada.
Hinflug alles paletti mit LH in A angekommen, durch den Tunnel des Grauens nach B, dort Passkontrolle, logo da von Schengen nach Non-Schengen.
Für den Rückflug erwartete ich eigentlich das Gleiche.
Angekommen B34 den Schildern nach A gefolgt, es kam Passkontrolle, für mich logisch, dann weiter den Schildern nach A folgend, erwartete ich eigentlich wieder den Tunnel des Grauens, nichts da, plötzlich Security.
Ich fragte warum dass, na ich wäre im unsterilen Bereich.
War jetzt kein Problem, da total leer, aber trotzdem, was habe ich falsch gemacht, oder doch nichts.
Apropo eine Familie war im gleichen Flieger, die hatte ich in der Lounge wieder getroffen, denen ist es genauso ergangen.
In den meisten fällen. Manchmal lassen sie einen von Clean Destinationen in den Abflugbereich B-Non-Schengen und da fährt teilweise der Schuttle nach Z und dann dort durch die Passkontrolle. Aber meistens JaAnkunft B Non-Schengen ist wenn ich mich richtig erinnere, immer unclean (im Gegensatz zu Z, wo man auch Non-Schengen clean ankommen kann. Also, du hast gar nichts falsch gemacht.
Doch du musst den cleanen Bereich verlassen und fußläufig von B Non-Schengen zu A oder von A zu C zu kommen. Es gibt keinen Cleanen Weg.Danke, stehts doch noch nicht ganz so schlimm um mich, wie ich dachte.
Aber so ganz verstehen kann man es nicht, warum, denn bin doch in meinem Non-Schengen durch die Security und habe den cleanen Bereich nie verlassen.
Ist eigentlich das gleiche, wenn Ankunft mit Flieger in A und weiter in C, verlasse nie den cleanen Bereich, trotzdem Security.
Danke, ist mir inzw. bzgl. B jetzt klar und war mir bzgl. C klar, bloss es erschliesst sich mir der Sinn nicht.Doch du musst den cleanen Bereich verlassen und fußläufig von B Non-Schengen zu A oder von A zu C zu kommen. Es gibt keinen Cleanen Weg.
Stichwort B63In den meisten fällen. Manchmal lassen sie einen von Clean Destinationen in den Abflugbereich B-Non-Schengen und da fährt teilweise der Schuttle nach Z und dann dort durch die Passkontrolle. Aber meistens Ja
Es gibt bauliche Veränderungen Stichwort Siko B Nordverlegung. Die Sachlage ist, dass es aktuell eben Infrastrukturell nicht gegeben ist. Warum weiß nur Fraport.Danke, ist mir inzw. bzgl. B jetzt klar und war mir bzgl. C klar, bloss es erschliesst sich mir der Sinn nicht.
Von A nach B gehts, warum nicht umgekehrt, ist doch eigentlich die gleiche Sachlage und würde bei tighter Connection oder Verspätungen, Dampf aus dem Kessel nehmen.
Auch meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass bzgl. A nach C und umgekehrt? es bauliche Veränderungen geben soll mit dem Sinn, keine Security mehr zu durchlaufen.
In B kann man auch clean ankommen.Ankunft B Non-Schengen ist wenn ich mich richtig erinnere, immer unclean (im Gegensatz zu Z, wo man auch Non-Schengen clean ankommen kann. Also, du hast gar nichts falsch gemacht.
Wenn man aus Grenada kommt und weiterfliegt, muss man immer nochmal durch die Siko.Mann o Mann, bin ich zu blöd oder?
Flug LH Ber nach Fra und weiter mit Condor nach Grenada.
Hinflug alles paletti mit LH in A angekommen, durch den Tunnel des Grauens nach B, dort Passkontrolle, logo da von Schengen nach Non-Schengen.
Für den Rückflug erwartete ich eigentlich das Gleiche.
Angekommen B34 den Schildern nach A gefolgt, es kam Passkontrolle, für mich logisch, dann weiter den Schildern nach A folgend, erwartete ich eigentlich wieder den Tunnel des Grauens, nichts da, plötzlich Security.
Ich fragte warum dass, na ich wäre im unsterilen Bereich.
War jetzt kein Problem, da total leer, aber trotzdem, was habe ich falsch gemacht, oder doch nichts.
Apropo eine Familie war im gleichen Flieger, die hatte ich in der Lounge wieder getroffen, denen ist es genauso ergangen.
Bestimmt kam die Frage schon paar Mal, aber wo findet man denn eine aktuelle Liste einer offiziellen Stelle, welche Ankünfte clean und welche unclean sind? (Primärquelle)
Da fehlt UK, weil die das nicht reziprok anbieten wollen? Oder weiß da jemand mehr - aber der Sicherheitsstandard sollte ja ausreichend sein gehe ich von ausOne Stop Security
The EU's regulatory framework provides for the recognition of security standards applied in a non-EU country where those standards are equivalent to...transport.ec.europa.eu
Nochmal zum Umbau C. Ich muss gestehen, ich habe immer noch Fragen.Hab grad mal selber eine per Hand gezeichnet. Bei den internen bin ich lieber vorsichtig.
Ne der wird nicht mehr öffentlich sein, sondern sauber schengen. Nur der bei A bleibt öffentlich. da gehe ich aber irgendwann anders drauf ein Anhang anzeigen 236531 Kleine Legende
Grün: Alle Kontrollen die wegfallen
rot:Siko
gelb: Noch nicht bekann, was damit passiert
grau: Wand
weiß:Boden
lila: Ausreisende
blau: Einreisende
Die würde sich dann wahrscheinlich schon in B befinden und du würdest Clean aus B in C ankommen.Nochmal zum Umbau C. Ich muss gestehen, ich habe immer noch Fragen.
Die Siko befindet laut dem Bild dann ja im Schengen-Bereich. Wenn ich nun aber z.B in B unclean ankomme und nach C13 will, muss ich doch irgendwo durch eine Transfersiko im non-schengen gehen. Wo soll die dann sein?