Es wird ja umgebaut.. darum geht es doch, oder was meinst du?Also einen Fußweg dafür kenn ich nicht.
Bleibt nur ein Busshuttle
Sehr interessant. Ist absehbar wann der Umbau fertig ist?Du nimmst die Transfer-Siko in B und nimmst dann den gleichen Gang wie vorher der dann mit dem Sicherheitsbereich verbunden sein wird, oder die Skyline die dann ebenfalls sauber ist. Der Bereich in der C-Wurzel der dann evtl / wahrscheinlich Schengen ist wirst du auf Ebene 3 umgehen. Auf der kommt man ja auch jetzt schon bis zu C13+.
Das halte ich für das wahrscheinlichste. Da wird es ne Lösung und Planungen zu geben, wir kennen sie nur noch nicht genau.Vielleicht denke ich auch zu kompliziert und Fraport stellt einfach einen Trupp Leute für ne neue Siko ab
Welche meinst du damit genau ? Es gibt ja mehrere Gatekeller und WellblechhüttenPier wird. Die Blechhütte und der Gatekeller fallen ersatzlos weg, die Gates in Ebene 3 werden zu non-schengen umfunktioniert und wenn man will, kann man auch noch die Ausreise direkt hinter den Marktplatz verlagern, um auch die Gates B1 &B10-14 in den non schengen Raum zu überführen
Wenn es B ist gibt es da nicht viel auswahl.. B14-16 bzw. B61-31 und B54-59Welche meinst du damit genau ? Es gibt ja mehrere Gatekeller und Wellblechhütten
Exakt. Statt der Blechhütte B14+/B61+ baut man wieder zwei Brücken-Gates.Wenn es B ist gibt es da nicht viel auswahl.. B14-16 bzw. B61-31 und B54-59
B30-33 sind stink normale Busgates, welche von jeder Airline im T1 genutzt werden können.Sind nicht B30-33 & Z/A50-69 so spezielle Lh Gates, welche nur von Lh benutzt werden dürfen (im Normalfall) ? Weil ich sehe in letzter Zeit an B30X immer mehr Sunexpress die ja noch nicht mal SA ist. Wundert mich, dass man die nicht auf B60X tut.
In der Liste fehlt z.B. auch Singapur.
EU & Singapore sign One-Stop Security Arrangement Mutual recognition of security screening rules at airports between the EU and Singapore allows for a seamless travel
The mutual recognition of security screening rules at airports between the EU and Singapore enters into force.transport.ec.europa.eu
Das wird auch so umgesetzt. Beispielsweise kommt LH779 meistens an Z25 (also clean) an
Edith hat die Liste gefunden:
Canada
Faroe Islands, in regard to Vagar airport
Greenland, in regard to Kangerlussuaq airport
Guernsey
Isle of Man
Jersey
Montenegro
Republic of Serbia, in regard to Belgrade Nikola Tesla Airport
Republic of Singapore, in regard to Singapore Changi Airport
State of Israel, in regard to Ben Gurion International Airport
United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland
United States of America
Quelle: https://eur-lex.europa.eu/eli/reg_impl/2015/1998/2023-04-01
Unter dem Punkt Attachment 3-B
Weil die Schengen sindWeiß jemand, warum die Schweiz und Norwegen nicht aufgeführt sind?
Das Ding ist halt, dass Sunexpress seit der Auflösung von Sunexpress Deutschland nun halb Lh gehört (neben TK) (sie ist jetzt deutsch-türkisch).Bei Sunexpress bietet sich auch 2026 ein Wechsel ins T3 an
Genauso wie für Asiana, das nach dem Merger mit KoreanAir zu Skyteam gehören wird.
Was hat sich denn geändert? XQ war doch eine Tochter der eigentlich Sun Express. Somit war sie effektiv auch halb LH.Das Ding ist halt, dass Sunexpress seit der Auflösung von Sunexpress Deutschland nun halb Lh gehört (neben TK) (sie ist jetzt deutsch-türkisch).
Du erinnerst dich bestimmt, dass vor Corona XQ von T2 abgeflogen ist und während Corona hatte sich XQ Deutschland ja aufgelöst.
Aus diesen Gründen darf XQ nicht vom T2 abfliegen, weshalb ich es auch stark bezweifle, dass in ins T3 ziehen wird.
Ich persönlich halte es so wahrscheinlich wie Condor im T3.Ja aber die Sunexpress ist doch überhaupt nicht in das Drehkreuz System der Lufthansa und SA integriert.
Sun Express ist eine Point-to-Point Airline für Originärpassagiere.
Außerdem kann man dann doch den Reisenden auch die neue Infrastruktur bieten (Terminal, Parkhaus, Gebäudeposition usw.)
Halt eben diese Auflösung von XC. (XC war Sunexpress Deutschland) denn ab diesem Zeitpunkt ist XQ nicht mehr von T2 angeflogen.Was hat sich denn geändert? XQ war doch eine Tochter der eigentlich Sun Express. Somit war sie effektiv auch halb LH.
Auch das wird kommenIch persönlich halte es so wahrscheinlich wie Condor im T3.
1. XG war Sun Express DeutschlandHalt eben diese Auflösung von XC. (XC war Sunexpress Deutschland) denn ab diesem Zeitpunkt ist XQ nicht mehr von T2 angeflogen.
Wie ist das gemeint?(Sunexpress ist im Übrigen grade mit ein Hauptpunkt warum Lh nicht mehr von C abfliegt)
XC ist Corendon Airlines sorry. (Corendon hatte nämlich mal einen neuen bekommen) Hatte XC mit XG verwechseltAuch das wird kommen
1. XG war Sun Express Deutschland
2. XQ ist Sunexpress
Warum die Schließung von XG nun mit dem Umzug ins T1 zu tun haben soll verstehe ich weiterhin nicht. Es waren/sind doch beide effektiv 50% in LH Hand, da XQ eine 50% Tochter der LH ist und XG eine direkte Tochter der XQ war.
Wie ist das gemeint?
Condor halte ich auch für wahrscheinlich.Auch das wird kommen
Dann beschäftige dich doch mal mit der Geschichte von SunExpress (XG und XQ)… Wikipedia ist meist sehr aufschlussreichXC ist Corendon Airlines sorry. (Corendon hatte nämlich mal einen neuen bekommen) Hatte XC mit XG verwechselt
Wie da jetzt genau die Verhältnisse bzw. Das Besitztum von Sunexpress vor Corona waren, weiß ich um ehrlich zu sein auch nicht.
Ich weiß nur, dass es vor der Auflösung von XG hieß, dass Sunexpress eine rein türkische Fluggesellschaft war. Seit der Auflösung hieß es dann deutschtürkische.