Der Stammtisch heute in einer Woche steht nun damit, die Reservierung mache ich dann heute abend.
Ich möchte aber gleich weiter planen und die Umfrage für den Hüttenstammtisch im Juni starten. Der Hüttenstammtisch findet auf dem
Patscherkofel Schutzhaus auf 1.964 Meter Seehöhe mit dem besten Blick weltweit und einem der spätesten Sonnenuntergänge Österreichs (um ca. 21:20) statt. Neben ausgezeichneter, einheimischer Küche (und Specials auf Bestellung) gibt es auch komfortable Zimmer mit Stockbetten im Hotel-Stil (also mit Bettwäsche) und warme Duschen. Da nur 22 Schlafplätze zur Verfügung stehen ist man ab dem frühen Abend praktisch allein am Berg. Erreichbar ist das Schutzhaus mit der Seilbahn, wobei die letzte Bergfahrt in der Regel um 16:00 stattfindet - d.h. ein Eintreffen in Igls am Parkplatz um ca. 15:30 ist an dem Tag jedenfalls einzuplanen. Alternativ können die beinahe 1.000 Höhenmeter zu Fuß (Gehzeit 2-2,5 Stunden je nach Kondition) oder mit dem Mountainbike zurückgelegt werden.
Die Übernachtung ist insofern notwendig, als dass es in der Nacht keine Möglichkeit gibt ins Tal zu gelangen (außer wiederum selbst per pedes oder mit dem Rad). Ich empfehle aber DRINGEND die Übernachtung und die tolle Stimmung in der Früh am Berg zu genießen.
Die beiden Termine ergeben sich daraus, dass am Sonnwend-Wochenende um den 21.6. bereits alles ausgebucht ist. Wer sich per Doodle anmeldet wird als vorläufig registriert, eine finale Zusage benötige ich dann von allen Teilnehmern bis zum 11. Mai. Es gibt zwar keine Stornogebühren, aber wir sollten fairerweise nicht wesentlich mehr Betten reservieren als wir tatsächlich benötigen. Der Termin wird in Abhängigkeit der Doodle-Einträge und im Rahmen des Stammtisches nächste Woche fixiert, den Doodle lasse ich bis Mittwoch, 27. März 2014 geöffnet.
Jetzt aber auf zur Abstimmung:
Doodle für den INN Hütten-Stammtisch im Juni