INN VFT/FT Stammtisch

ANZEIGE
S

szg

Guest
Nochmals vielen Dank für den netten Stammtisch gestern.

Anhänge

• IMG_5422.jpg
    IMG_5422.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5427.jpg
    IMG_5427.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_5428.jpg
    IMG_5428.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 76
  • Like
Reaktionen: martin_

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Freut mich, dass es euch gefallen hat! Ich bedanke mich für die zahlreichen Gäste, die den weiten Weg zu uns in die Berge auf sich genommen haben.

Special thanks an nswat, er weiß wofür!

Und danke Farscape für die Inspiraton, jetzt muss ich mich doch auch noch mit IHG herumschlagen ... :rolleyes:

Und jetzt zur Zukunft: ich habe einen Doodle für den März Ski-Stammtisch erstellt und ersuche um Abstimmung. Den Doodle lasse ich bis 20.12.2013 geöffnet. Es gewinnt der Termin mit den meisten Teilnehmern!

Doodle: VFT INN Ski-Stammtisch im März 2013

Der Skistammtisch wird folgendermaßen ablaufen: am Freitagabend treffen wir uns in Innsbruck wie immer zu einem guten Abendessen und ein, zwei Glaserln Bier oder Wein (maximal!). Am Samstag (und optional auch am Sonntag) gehen wir dann Skifahren. Die Destination entscheiden Wetter und Verhältnisse - wobei wir für Axamer Lizum oder Kühtai die Möglichkeit haben die Skikarten gesponsert zu bekommen (für alle Maximierer: für lau). Details gibt es dann nach Anmeldung.
Jetzt aber auf zur Abstimmung!

• Like
Reaktionen: szg und digitalfan

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Auch ich kann mich nur Euch anschließen, Danke für den netten Abend gestern!

Ski-Stammtisch komme ich gerne, sollten sich aus heutiger Sicht auch alle vorgeschlagenene Wochenenden ausgehen, fix zusagen kann ich allerdings erst ungefähr Mitte Februar.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Alea iacta est - der Würfel ist gefallen: aufgrund des Doodle wird der Ski-Stammtisch am Freitag, den 21. März 2014 stattfinden. Skifahren dann entsprechend am Samstag/Sonntag. hch, sorry, das wird dein erster Stammtisch an dem Du nicht dabei bist, aber ich gebe hier mal den Gästen und der definierten Mehrheitsregel den Vorzug. Wir locals können ja öfter skifahren gehen!

Eine Lokation fürs Abendessen denke ich mir aus, für Vorschläge bin ich offen. Passend zum Motto wäre wohl etwas Rustikales, also könnte es durchaus wieder mal Piano Bar wie beim letzten Mal geplant, oder die Pizzerei werden. Ich habe mal alle Teilnehmer des Doodles als definitiv eingetragen, bernhard291 als maybe.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.855
698
INN
Es ist noch nichtmal fix ob ich nicht da bin, nur eine recht grosse Wahrscheinlichkeit dass ich unterwegs bin. Meld mich dann kurzfristiger noch mal.

H

HGFan

Guest
Ich bin in ca. 30Min in Innsbruck hat jemand Zeit und lust für ein Treffen?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Nächste Woche ist Stammtisch! Ich werde als Lokation mal die Pizzerei ins Rennen - ich hoffe, dass dort nicht schon wieder voll ist, aber die ist in der Regel für jeden Geschmack geeignet und hat guten Wein zu zivilisierten Preisen.

Ich bitte auch alle, nochmals ihre Teilnahme zu bestätigen oder abzusagen - jeweils mit Hinweis ob ihr am Samstag fürs Skifahren bleibt oder nicht!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Der Stammtisch heute in einer Woche steht nun damit, die Reservierung mache ich dann heute abend.

Ich möchte aber gleich weiter planen und die Umfrage für den Hüttenstammtisch im Juni starten. Der Hüttenstammtisch findet auf dem Patscherkofel Schutzhaus auf 1.964 Meter Seehöhe mit dem besten Blick weltweit und einem der spätesten Sonnenuntergänge Österreichs (um ca. 21:20) statt. Neben ausgezeichneter, einheimischer Küche (und Specials auf Bestellung) gibt es auch komfortable Zimmer mit Stockbetten im Hotel-Stil (also mit Bettwäsche) und warme Duschen. Da nur 22 Schlafplätze zur Verfügung stehen ist man ab dem frühen Abend praktisch allein am Berg. Erreichbar ist das Schutzhaus mit der Seilbahn, wobei die letzte Bergfahrt in der Regel um 16:00 stattfindet - d.h. ein Eintreffen in Igls am Parkplatz um ca. 15:30 ist an dem Tag jedenfalls einzuplanen. Alternativ können die beinahe 1.000 Höhenmeter zu Fuß (Gehzeit 2-2,5 Stunden je nach Kondition) oder mit dem Mountainbike zurückgelegt werden.
Die Übernachtung ist insofern notwendig, als dass es in der Nacht keine Möglichkeit gibt ins Tal zu gelangen (außer wiederum selbst per pedes oder mit dem Rad). Ich empfehle aber DRINGEND die Übernachtung und die tolle Stimmung in der Früh am Berg zu genießen.

Die beiden Termine ergeben sich daraus, dass am Sonnwend-Wochenende um den 21.6. bereits alles ausgebucht ist. Wer sich per Doodle anmeldet wird als vorläufig registriert, eine finale Zusage benötige ich dann von allen Teilnehmern bis zum 11. Mai. Es gibt zwar keine Stornogebühren, aber wir sollten fairerweise nicht wesentlich mehr Betten reservieren als wir tatsächlich benötigen. Der Termin wird in Abhängigkeit der Doodle-Einträge und im Rahmen des Stammtisches nächste Woche fixiert, den Doodle lasse ich bis Mittwoch, 27. März 2014 geöffnet.

Jetzt aber auf zur Abstimmung: Doodle für den INN Hütten-Stammtisch im Juni

• Like
Reaktionen: travelING

travelING

Reguläres Mitglied
26.08.2009
68
9
54
INN
prima vorschläge, ich kann auch noch an allen 4 tagen ;-)
mein favorit ist aber der 27. juni - da ist neumond und der einzige wm-spielfreie tag von den 4 terminen...

• Like
Reaktionen: szg und martin_

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wie angekündigt werde ich den Stammtisch eröffnen - ich bin ab 18:00 in der Pizzerei und muss kurz nach 19:00 weg!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Auch wenn ich am Abend nur kurz dabei war - nett, dass wir uns (wenn auch in kleiner Runde) wieder getroffen haben.

Und für alle, die nicht dabei waren: natürlich waren wir am Samstag noch Skifahren. Wir haben die Zeit über Mittag mit dem richtigen Firn noch genützt, bevor das Wetter sich verschlechtert hat - schön entspannt in der Axamer Lizum.

Und jetzt bitte zur Abstimmung für den Juni!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
Ich hab mich jetzt mal für 13. / 14. Angemeldet nachdem der Doodle noch offen war und sich noch kein Favorit herausgestellt hat.

Ggf kommt mein +1 mit

• Like

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Nachdem sich im Doodle keine klare Mehrheit abzeichnet und nur wenige "Nicht-Innsbrucker" abgestimmt haben gibt es nochmal eine Erinnerung und Nachfrage. Nachfrist bis Sonntag, 27.4. zum Abstimmen ...

Zur Wahl steht: entweder Hüttenstammtisch - dieser wird durch Anmeldung für einen Freitags- oder Samstagstermin bestätigt (wie bisher 13./14./27./28.) oder doch einen "klassischen" Stammtisch in der Stadt am Donnerstag abend (12. bzw. 26.6.). Bitte Präferenzen die nicht im Doodle abbildbar sind hier anmelden!

Sollte sich nichts ändern, wird es nach heutigem Stand der 14.6., da dieser für mich auch besser wäre als der 13. und momentan ein Gleichstand an diesen beiden Tagen besteht!

Hier ist nochmals der Doodle-Link: http://doodle.com/prhvfmi6scnrmu7x

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Diesmal macht ihr es mir nicht leicht! Relativ viele potentielle Teilnehmer, aber keine klaren Terminfavoriten.

Deshalb habe ich mich kraft meines Amtes für einen Doppeltermin entschieden.

Der erste Termin wird der Samstag, der 14. Juni auf dem Patscherkofel Schutzhaus. Teilnehmer laut Doodle:

martin_ +1
travelING
bernhard291
Farscape (evtl. +1)
klaus79856

Maybe: digitalfan +1

Möglicherweise kommen auf der Hütte noch ein paar andere Reiseverrückte dazu, ich werde das mit meinem Geburtstags-Nachfeiern verbinden.

Der zweite Termin wird dann am Donnerstag in der Stadt sein, und zwar am 26. Juni. Teilnehmer laut Doodle:

martin_ +1
travelING
szg
klaus79856
Xexor
Carbonaddict_08

Ich hoffe, es haben damit alle die Möglichkeit vorbei zu schauen, und der Termin unter der Woche ist problemlos zu organisieren.

Für alle, die am 14.6. am Schutzhaus dabei sein werden: bitte um verbindliche (90%) Anmeldung bis 11. Mai, damit ich die Zimmerreservierung machen kann!

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Sorry dass ich mich erst jetzt melde, leider im moment etwas stressig.

Muss für 14.6. noch abklären wann die Konferenz in St. Johann/Pongau bei der ich dabei sein muss zu Ende ist und ich nach INN kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Der 17. INN Stammtisch findet in Innsbruck in der Stadt statt :D. Wir treffen uns am

Donnerstag, 26. Juni um 19:00

in der Innsbrucker Innenstadt, nach Möglichkeit und je nach Wetter in einem schattigen Gastgarten. Nachdem an diesem Abend ja auch ein WM-Spiel stattfindet, werde ich versuchen eine Lokation zu finden die auch einen Fernseher hat.

Eingangspost ist upgedatet, die Kandidaten werden per PM zur Bestätigung aufgefordert:

martin_ +1
travelING
szg
bernhard291
klaus79856
Xexor
Carbonaddict_08

travelING

Reguläres Mitglied
26.08.2009
68
9
54
INN
Es finden 4 WM-Spiele statt an dem Abend, also für die Gruppenabschlussspiele H wäre ein Fernseher schon gut. Ich komme gerne, aber eben erst nach den Gruppenabschlussspielen G um 20 Uhr.

• Like