Innerhalb der USA: ONT-TPA fuer 550$ [aktuell 858$] 25K LH Meilen

ANZEIGE

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
Ansonsten ist eben die Frage: Bleiben und direkt zurueck nach SFO/ONT und hoffen dass LH die Meilen nach Einsenden der Bordkarten trotzdem gutschreibt oder wirklich fliegen und es darauf ankommen lassen !

Was meint Ihr ?

Naja ist doch im Prinzip doch ganz einfach. Es ist einen Frage des "verlieren" können und wie das dann der einzellne Mensch dann verarbeitet. Wenn du "verlieren" gut wegstecken kannst dann mach es. ;)
Ich würde warscheinlich umkehren, weil ich nicht so der Risikoreiche "Typ" bin und mich wenn es schief geht dann bloß wieder innerlich ärgere. ;)

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
vielen dank, MiPf76. da war er also, mein denkfehler...

also alles unterhalb 500 entfernunsmeilen = 1.500

habe völlig übersehen, dass das ja schon der dreifache wert war...

dann werde ich noch mal die möglichen strecken genauer unter die lupe nehmen und schauen, ob sich das noch weiter optimieren lässt.

danke auch für die übersicht m&m <-> bmi dc. hatte auch schon darüber nachgedacht, mein dortiges konto zu befüllen.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.844
23
ZRH
Im Zusammenhang mit BMI DC ist das Angebot recht attraktiv. Angebote an die Westküste mit US gibt es z.Zt. wohl ab ca. 400 Euro, dazu dieses Angebot gibt entweder beinahe *G bei BMI (falls man bereits Silber ist) oder 1 Jahr Verlängerung des Goldstatus; zzgl. noch mehr als 45.000 Prämienmeilen (mnit Bonus); mehr als genug für einen schönen M&C Award in C.
Dabei sollte man natürlich die Lebensdauer und die mittlerweile sehr häufigen Änderungen von und bei BMI DC im Auge behalten. ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wieder Zwischenbericht: Habe bereits den zweiten Voucher heute bekommen denn die Maschine PHL-CLT war plotzlich ebenfalls ueberbucht :D

Was ich vergessen hatte: Bei UA war meine Kopfhoererbuchse defekt und ich hatte keinen Ton. Die FA hat mir dann ein Appreciation Certificate zum online einloesen gegeben. Ich war ueberrascht als ich die Webiste besucht habe: 9000 MP Meilen oder 200$ Voucher ! Hehe...

Daher bin ich jetzt immer noch in PHL.

Was mich aergert: Ich war noch dupliziert auf dem 3:55pm Flug nach TPA gebucht aber der Supervisor hat leider gemerkt dass was nicht stimmen kann denn dann waere ich ja nicht mehr rechtzeitig fuer den Rueckflug nach SFO dagewesen. Ansonsten ist der naemlich auch overbooked und waere mit ziemlicher Sicherheit Voucher #3 gewesen :cry:

Ich werde aber in jedem Fall Expertflyer im Auge behalten und sehen was sich noch auftut. Mein 18:00 Uhr nach SFO ist jedenfalls wieder auf der Abschussliste ;)

Dann muss ich US nur noch ueberreden mir das Airport Marriott zu bezahlen bzw ein Hotel per Priceline nehmen. Morgen wuerde es dann weitergehen via ORD/SFO natuerlich in F :D

Zuletzt bearbeitet:

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Stimmt... so werde ich von einem Gate zum naechsten gejagt und die Voucher werden langsam schwer ! :D

Hab mich grad auf die VDB Liste fuer heute Abend setzen lassen. Scheint gut auszusehen !
Herzlichen Glückwunsch! Es scheint so, als ob Du es regelmäßig schaffst, noch Geld beim Fliegen rauszuholen. Mit den mittlerweile fast $600 Vouchern?!? dürfte dann der nächste ONT-TPA-run finanziert sein :D. Und die Statusmeilen gibt es obendrauf.

Sind die eigentlich nur deswegen so großzügig, weil Du Status bei UA hast (bist Du nicht 1K), oder würde jeder in Deiner Situation die gleiche Kompensation bekommen?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch! Es scheint so, als ob Du es regelmäßig schaffst, noch Geld beim Fliegen rauszuholen. Mit den mittlerweile fast $600 Vouchern?!? dürfte dann der nächste ONT-TPA-run finanziert sein :D. Und die Statusmeilen gibt es obendrauf.

Sind die eigentlich nur deswegen so großzügig, weil Du Status bei UA hast (bist Du nicht 1K), oder würde jeder in Deiner Situation die gleiche Kompensation bekommen?

Leider sind die US Voucher nicht auf die UA tickets anwendbar aber bei Ebay bringen die schon genug um wieder mindestens eins damit zu bezahlen :)

Bin zwar 1K aber in dem Ticket hier ist meine derzeitige (nur) FTL Nummer drin. Spielt aber keine Rolle denn die VDB Compensation ist immer gleich.

Nur die UA Appreciation Certs richten sich nach Status und scheinbar schafft das System es auch abzufragen ob das F Ticket bezahlt oder ein Upgrade ist. In diesem Fall war es ja bezahlt (BK "A") und daher war der Wert um einiges hoeher als mit Upgrade wo ich frueher bei einem aehnlichen Fall 100$ oder 5.000 Meilen angeboten bekommen habe.

Spaeter mehr... bin noch in der US Air Lounge und muss jetzt mal was anderes Essen wie Trail Mix und Studentenfutter :D

Der Flughafen ist irgendwie komisch ! Ein einziges Customer Service Center (etwa 10 Minuten flotten Schrittes von hier, meine Eltern wuerden ne halbe Stunde brauchen), die Lounge kann dir bzgl Buchung kaum weiterhelfen, nahezu keine Beschilderung im Concourse wo die Lounge sich ueberhaupt befindet. Dafuer etwa 20 BoA Geldautomaten mit Einzahlfunktion und jede Menge Briefmarken Automaten :confused:

M

Mr. Burns

Guest
Berichte weiter!

Ich habe Tränen vor Lachen in den Augen!

Excellent. Wirklich Excellent.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So wieder da... der Food Court war recht ergiebig und so habe ich es geschafft fuer amerikanische Verhaeltnisse gesund zu essen: Spaghetti mit Marinarasauce. Bei meinem Verlangen nach einem Feldsalat brach dann jedoch am Tresen Gelaechter aus :cry:

Die US Airways Lounge ist eigentlich ganz nett. Sauber, grossflaechig, kaum Betrieb. Habe es mir hier auf einem Sofa bequem gemacht dass ich etwas verschieben musste um in der Naehe einer Steckdose zu sein. Leider keine Duschen aber man kann eben nicht alles haben.

Gestern habe ich noch gedacht nimm ne Kamera mit aber man ist ja immer zu faul und so muss dieser kleine Livestream ohne Bildmaterial herhalten. :rolleyes:

Nichts neues bzgl Fluege, alles voll und meine letzten Hoffnungen (fuer heute) beruhen auf PHL-SFO. Sollte das klappen und US uebernimmt das Hotel umso besser. Ansonsten steht auch das PHL Hilton fuer 69$ zur Verfuegung

Scheinbar ist US Air viel berechenbarer was OVB angeht wie United. UA schiebt immer Panik und am Ende sind noch 5 Plaetze frei. Hier ist wirklich immer full house !

Die Ironie an der Sache: Sollte alles so laufen wie ich plane habe ich kein einziges US Air Flugzeug von innen gesehen, jedoch trotzdem 3 Voucher von denen in der Tasche. :D Ohnehin wuerde mir PHL-ORD-SFO-ONT mehr zusagen da ein wenig mehr Meilen.

So long...

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Reporting life from Voucher Paradise Philadelphia :D

Bin nun am gate und der Agent hat mir schon zu verstehen gegeben dass er wohl Leute braucht. Sitze nun etwas Zeit ab (Boarding in 20 min) und warte.

Hier hoffe ich echt auf den Bump ! Die Dreckmuehle die draussen steht hat ihre besten Zeiten schon LANGE hinter sich (noch die Ursprungsbemalung in Tiefblau) :eek:

Hotel soll wohl kein Problem sein...

Edit: VDB erledigt. Warte nun auf den Voucher, Hotel, Rebooking etc. Habe schon eine route ausgearbeitet die ich mir buchen lasse. Hoffentlich machen die da mit :D

Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Bitte nicht aufhören!!!;) Vermutlich gibts jetzt im Hotel noch wegen eines tropfenden Wasserhahns einen weiteren Voucher! Genial! :D

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Und die naechste Runde: Nachdem sich diverse Agents geweigert haben mich auf UA umzubuchen sitze ich nun nach 3 Stunden des VDB bei Station Manager PHL im Office der sich persoenlich der Sache annimmt. Als Entschuldigung hat er bereits einen Towncarservice ins Hotel organisiert sowie mir einen Roundtrip Interkontinental Upgrade Voucher auf Envoy ausgestellt :D

Schlagt mich nicht tot !

Ich habe den FIM immer noch nicht in der Hand und weiss vermutlich auch gleich erst wie ich jetzt endgueltig fliege.

Im Hotel bestell ich mir erstmal ein Filet Mignon compliments of US Airways... hab langsam echt genug da ich nun seit fast 30 Stunden nicht geschlafen habe :eek:

Ich berichte natuerlich weiter von zukuenftigen Voucheransammlungen und verbleibe live aus PHL,

S

Edit: Es sieht so aus als ob ich nun PHL-ORD / ORD-PHX / PHX-ONT fliege. Der erste Flug am Morgen ist (wie koennte es anders sein) oversold :D

Also bisheriger Stand: 1x UA 200$, 3x US VDB Voucher, 1x Upgrade Voucher TATL RT to be continued...

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nach insgesamt rund 15 Stunden in PHL sind wir nun doch endlich zum Schluss gekommen dass US Air dann bitte ein anstaendiges Hotel stellt.

Das Sheraton Suites ist es geworden, sehr geraeumige Zimmer und alles wunderbar.

Die Fressgutscheine welche sich mittlerweile von jedem Flug angesammelt haben umfassen einen Gesamtwert von etwa 90$ dafuer habe ich mir unten im Restaurant ein schoenes Steak sowie Linguine genehmigt. Booze geht leider nicht auf Voucher aber ich habe im Terminal einen 30$ Voucher gegen 20$ cash getauscht :p

Keine Ahnung warum ich so hohe Voucher habe, die anderen hatten alle nur 5$ Lappen bekommen. Naja mir solls Latte sein !

So jetzt mal duschen und ein wenig ausruhen.

Ne Kamera waere echt lustig gewesen aber wie es immer so ist, wenn man nicht vorbereitet ist passieren immer die besten Sachen. Bin mir sicher dass wenn ich ein Overnight Kit dabeigehabt haette kein einziger Flug OVB waere. Oh well...

In diesem Sinne ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Heute war irgendwie überhaupt kein Verkehr in LAX. Flieger war überbucht und voller Kinder, aber zu mir ist kein Ton vorgedrungen. Service war auch gut. An der Immigration waren Schlangen, nur an dem Schalter zu dem ich bin stand kein Schwein. Mein Koffer kam als erster vom Band. 25 Minuten von der Flugzeugtür zum Hertz-Shuttlebus. Mietwagen ist brandneu und funktioniert sogar. Hotel hat guten Handyempfang, gut 2,5 MBit/s mit der UMTS-Karte. Soweit also alles in Butter.

Das Chaos konzentriert sich offensichtlich voll aus skywalkerLAX.

Zuletzt bearbeitet:

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
.

Und so hat jeder das bekommen, was für ihn am nützlichsten ist. SkywalkerLAX auf seinem MR die bestmögliche Ausbeute an Meilen / Vouchern usw, Du einen schnellen Transport von A nach B.

Ist es denn wirklich so einfach auf LH den original routing credit für eine Buchung auszustellen, die so nicht abgeflogen wurde und dazu noch auf UA Ticket und Metall war? Nachdem einige schon auf LH Metall und Ticket abgeflogene Meilen nicht bekommen, wäre das ja phantastisch :D.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Und so hat jeder das bekommen, was für ihn am nützlichsten ist. SkywalkerLAX auf seinem MR die bestmögliche Ausbeute an Meilen / Vouchern usw, Du einen schnellen Transport von A nach B.

Ist es denn wirklich so einfach auf LH den original routing credit für eine Buchung auszustellen, die so nicht abgeflogen wurde und dazu noch auf UA Ticket und Metall war? Nachdem einige schon auf LH Metall und Ticket abgeflogene Meilen nicht bekommen, wäre das ja phantastisch :D.
You get what you pay for. Bedeutet. Wenn gar nix gutgeschrieben wird oder zu wenig, kann er verlangen, dass der ursprünglich bezahlte Flug gutgeschrieben wird. Wenn die tatsächliche Flugstrecke letztendlich länger ist, und er die Meilen bekommt, Glück gehabt. UA und US Segmente werden bei mir i.d.R. innerhalb weniger als einer Woche gutgeschrieben. Wenn er dann noch für die fehlenden Segmente Bordkarten und bestätigte Buchung hat :D

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auf ein weiteres... bin dann heute morgen in SFO angekommen und habe mich fast schon entschlossen den fruehen Flug nach ONT zu nehmen auch wenn der keine F hat. So habe ich dann meine 1K nummer eingegeben um mal eben die anderen 7 pax auf der Standby Liste rauszukicken. Leider hat sich die Tante dann geweigert im Nachhinein meine LH Nummer einzugeben. Begruendung Sie haette keine Zeit, also meinte ich ok dann fliege ich nicht ! Sie : OK, bleib hier !

Kurzes Gespraech mit dem Manager ergab einen weiteren 150$ Customer Service Check (Gueltig International) und gewaltigen Aerger fuer den Agent.(y)

Nun fliege ich umgebucht SFO-PHX-ONT in US F (bringt nochmal ein paar Meilen extra).

Ich glaube ich darf mich auf diversen Airports hier erstmal nicht mehr sehen lassen :D

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Heute war irgendwie überhaupt kein Verkehr in LAX. Flieger war überbucht und voller Kinder, aber zu mir ist kein Ton vorgedrungen. Service war auch gut. An der Immigration waren Schlangen, nur an dem Schalter zu dem ich bin stand kein Schwein. Mein Koffer kam als erster vom Band. 25 Minuten von der Flugzeugtür zum Hertz-Shuttlebus. Mietwagen ist brandneu und funktioniert sogar. Hotel hat guten Handyempfang, gut 2,5 MBit/s mit der UMTS-Karte. Soweit also alles in Butter.

Super ! (y)

Meinst du ich koennte der Stadt was berechnen, quasi als Entlastung wenn ich gerade nicht da bin ?

Die haben ja erst kuerzlich 10 Mio $ fuer Verkehrsregelung ausgegeben. Fuer 50% davon erklaere ich mich bereit oefter mal nach PHL zu fliegen :D