Innerhalb der USA: ONT-TPA fuer 550$ [aktuell 858$] 25K LH Meilen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Dann halt nicht bei UA direkt buchen, wenn die das nicht können. :idea:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ist um LAX immer schwer, aber die 60 ist ein ganz guter Tip, die 10 geht fast nie, besonders weil der Stau auf und von der 15 sich bis zum Flughafen in Ontario ziehen kann und die 10 dann wirklich komplett dicht macht.

Der Samstag kann mit den Wochentagen, besonders am Nachmittag ganz locker mithalten was den Verkehr angeht.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
@ rcs

Hatte dich ja schon privat wegen eines runs angeschrieben. Könntest du vielleicht hier, nicht nur für mich, sondern für alle andere Bekloppten auch, die wichtigsten Buchungsregeln einstellen ( glaube z.B. verstanden zu haben, dass in H gebucht wird, aber A frei sein muss ), damit sich jeder, der Zugang zu Abfragesystemen hat, so einen Trip selbst nach eigenen Wünschen zusammenstellen kann, und es dir dann nur noch zum Buchen und Ticketing gibt?

Neben Klassen, Aufenthalten sind mit Sicherheit Ticketingsfristen, Anzahl der Segmente und Restriktionen auf bestimmte Flüge das interessanteste.

merci

Dominik
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ausgehend von Expertflyer:

Die Fare erlaubt in jede Richtung vier Transfers (d.h. bei UA domestic - ich mußte auch noch mal nachfragen - Aufenthalte unter vier Stunden, alles was darüber ist, ist ein Stopover). Pro Strecke ein Stopover, der aber nur in Denver gg. 56 USD Aufpreis je Stopover erlaubt ist.

Keine Vorausbuchungsfrist

Und erlaubt sind alle Single Connections zw.

ABE ALB ATL AUS BDL BIL BOI BOS BUF BUR CAK CHI
CID CLE CLT CMH COS CRW DAB DAY DEN DFW DSM DTT
EWR FAT GEG GSO HAR HFD HOU ICT IND JAX LAS LAX
LNK MIA MKC MKE MLI MSN MSP MSY NYC OAK OKC OMA
ORF ORL PHF PHL PHX PIT RDU RIC RNO ROA ROC SAN
SAT SBA SFO SJC SLC SMF SNA STL SYR TUL TUS WAS

Bestimmte Flugnummern sind nicht ausgeschlossen.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Erklärt einiges. 4 Transfers sind was anderes als 4 legs :D

Also müsste die Strecke wie folgt buchbar sein:

TPA-CLT
CLT-JFK
JFK-SFO
SFO-PHX
PHX-ONT ( sind 4 Transfers )

und genauso wahnsinnig zurück :D

Müsste dann insgesamt 28.710 Meilen ergeben.

Nochmals zu den Buchungsklassen. Gebucht wird in H, aber A als UG Klasse muss auch frei sein. Sehe ich das so richtig?
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
CLT-JFK fliegt UA meines Wissens nicht direkt bzw. es gibt keinen Codeshare, es geht also nur mit Transfer (z.B. IAD). Dazu kommt, daß auf IAD-JFK First eher die Ausnahme denn die Regel ist.

Verfügbarkeit in A muß gegeben sein, H spielt hier nicht so die Rolle. Bei reinen Eco Flügen muß Y gebucht werden.

Das Routing, das rcs gestern gepostet hat ist so nach meinen gestrigen Versuchen mit das Beste, was man rausholen kann. Denn die Vier Stunden Regel macht das ganze etwas schwierig (kein Overnight Transfer, tw. nicht so häufige Flüge, etc.). Der West - Ost Fluge ließe sich mit einem Red Eye noch am besten gestalten, von Ost nach West sieht es deutlich schlechter aus.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also von den Gutschriften her ist der Trip ein Alptraum...

Bisher sind bei LH 2 Segmente gutgeschrieben worden, naemlich SFO-PHL und PHL-ORD. ONT-SFO fehlt komplett was sehr komisch ist da 1. Segment :confused: ORD-SFO ist bei UA gelandet und die US Fluege sind auch noch nicht da.

Ich denke ich mache schonmal den Umschlag fertig fuer Original Routing Credit ;)

Edit: So, alle Segmente die ich geflogen bin sind eingegangen mit Ausnahme von ONT-SFO. Ich habe meine Belege eingeschickt damit sich LH darum kuemmert.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
...Neben Klassen, Aufenthalten sind mit Sicherheit Ticketingsfristen, Anzahl der Segmente und Restriktionen auf bestimmte Flüge das interessanteste.

1. Keine Restriktionen auf bestimmte Flüge (müssen nur UA-coded sein)
2. Buchungsklassen A, C, Y (je nach Equipment)
3. Ticketingfrist hängt vom Abflugdatum ab, wird vom Robot der UA vorgegeben (machmal 7 Tage nach Buchung, manchmal innerhalb von 24 Stunden nach Buchung)
4. Erlaubt sind max. 4 Transfers pro Weg = 5 Segmente pro Weg
5. Kein Mindest-/Maximalaufenthalt
6. Wie von FlyGVA bereits klargestellt: Stopover nur in DEN gegen 55.81 USD Aufpreis gestattet, d.h. man muss überall sonst innerhalb von 4 Stunden weiterfliegen.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
gibt's da ein Limit, wie lange der Tarif gebucht werden kann ?
Da das Ticket ja ein voll refundable ist, denke ich, es gibt kein Problem beim ändern der Flugdaten?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
gibt's da ein Limit, wie lange der Tarif gebucht werden kann ?

Nein. Allerdings kann United den Tarif jederzeit rausnehmen, und dann kann man ihn ggf. plötzlich nicht mehr buchen ("Fare is only guaranteed when ticketed").

Da das Ticket ja ein voll refundable ist, denke ich, es gibt kein Problem beim ändern der Flugdaten?

Wenn man den Hinflug umbucht, muss eine komplette Neuberechnung des Tarifs auf dann gültigen Preisen erfolgen. Sollte UA den Tarif bis dahin rausgenommen haben, wäre eine solche Änderung mit der Bezahlung einer ggf. anfallenden Tarifänderung nach oben verbunden.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wäre auf eine Fortsetzung von Dir sehr gespannt !!!! :D

Freu dich schonmal ! Es beginnt am Donnerstag und endet bisher am Sonntag.

Einige Fluege sind bereits ueberbucht. Fuer einige weitere habe ich Platzhalter reserviert. Fuer die Wartezeiten zwischendurch stehen ebenfalls Plaetze in refundable fare classes auf bestimmten Ueberbuchungskandidaten bereit :)
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
geht jemand im Juli oder August auf die Reise ? ;) Leider dann nur in Y ONT-SFO :(
 
S

szg

Guest
Freu dich schonmal ! Es beginnt am Donnerstag und endet bisher am Sonntag.

Einige Fluege sind bereits ueberbucht. Fuer einige weitere habe ich Platzhalter reserviert. Fuer die Wartezeiten zwischendurch stehen ebenfalls Plaetze in refundable fare classes auf bestimmten Ueberbuchungskandidaten bereit :)

Cool. Bin schon gespannt, wie es diesmal läuft. :)