Innerhalb der USA: ONT-TPA fuer 550$ [aktuell 858$] 25K LH Meilen

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC
Nur etwas Bedenken habe ich: Wenn man vorbereitet ist passiert meist nix ;)

Bei Deinem Glück schaffst Du das trotzdem. :D

Möglicherweise gewinnst Du auch neue Freunde - z.B. einen Supervisor ;)

Falls Du je in Deinem Leben einen Kurs wie "maximale Vocherausbeute in den USA", "Die schönsten Supervisorbüros an der Westküste" oder "Fliegen und Geld damit verdienen" o.ä. geben solltest - ich wäre sofort dabei :D(y)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auf ein neues: Gestern habe ich nun Routing Nummer 1 begonnen welches bisher ohne Zwischenfaelle verlief.

Habe den MR zusammen mit einem Freund unternommen und wir haben uns fuer 50$ plus Tax via Priceline das Grand Hyatt Tampa Bay ersteigert.

Nun ist es fast 06:00 Uhr und ich sitze in TPA wartend auf meinen Anschluss nach IAD. Der weitere Routenverlauf ist IAD-JFK-SFO-ONT wo es dann ins Sheraton ONT Airport geht und morgen dann der zweite Run welcher wieder US Air und PHL beinhaltet.

Ich werde euch auf dem laufenden halten ;)

Cheers,
S
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bisher noch nicht. Heute Abend startet nun mein eigener Flug.

ONT-SFO-PHL-TPA. SFO-PHL scheint oversold zu sein aber ich habe noch Verpflichtungen in den Tagen danach und wuerde nur annehmen wenn UA mich auf AA bucht was ja ohne weiteres klappen wuerde (habe mir dort bereits einen F Platz geblockt).
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
wenn man den trip von tpa aus angehen will, bekommt man für den rückweg immer nur den ersten flug ont-sfo angeboten (ok, die anderen haben keine f). gibt es eine möglichkeit, für das leg ont-sfo auf eco zu buchen und den rest in f weiter fliegen? würde mir nämlich gerne die übernachtung in ont schenken und dort erst gemütlich gegen mittag aufschlagen wollen; von sfo könnte man dann mit einen schönen red eye weiter. oder bekommt man diese variante im rahmen dieser fare gar nicht erst hin?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
wenn man den trip von tpa aus angehen will, bekommt man für den rückweg immer nur den ersten flug ont-sfo angeboten (ok, die anderen haben keine f). gibt es eine möglichkeit, für das leg ont-sfo auf eco zu buchen und den rest in f weiter fliegen? würde mir nämlich gerne die übernachtung in ont schenken und dort erst gemütlich gegen mittag aufschlagen wollen; von sfo könnte man dann mit einen schönen red eye weiter. oder bekommt man diese variante im rahmen dieser fare gar nicht erst hin?

Grundsätzlich lässt sich das ONT-SFO Segment auch nach Y downgraden, und man kann den Red-Eye von SFO nach JFK nehmen (P.S. First).
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
danke für deine rasche antwort, rcs.

lohnt der flug über jfk für die p.s.? jfk steht auf meiner reisewunschliste nicht wirklich weit oben; versuche immer, um den flughafen herumzukommen. aber wenn es argumente gibt...?

meine bisherige routing-planung hat als rückweg ont-sfo-phl (oder ord-clt)-tpa vorgesehen.

muss mal einen blick auf die meilenausbeute und das routing werfen, wenn nun jfk ins spiel kommt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
lohnt der flug über jfk für die p.s.? jfk steht auf meiner reisewunschliste nicht wirklich weit oben; versuche immer, um den flughafen herumzukommen. aber wenn es argumente gibt...?

Argument: Eine umgebaute Boeing 757 mit Langstrecken-Sitzen (= mehr oder weniger lie flat in First) & halbwegs ordentlicher Verpflegung. Für den Transcon auf jeden Fall der bequemste Weg, den es gibt.

muss mal einen blick auf die meilenausbeute und das routing werfen, wenn nun jfk ins spiel kommt.

Von JFK gibt es nur exakt eine Möglichkeit, wie es lt. den Routingbestimmungen weiter gehen darf: JFK-IAD-TPA
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So mein routing ist nun abgeflogen und ich bin gerade wieder in ONT gelandet.

Ich habe alle VDB abgelehnt weil keine Plaetze mehr in F verfuegbar waren zum umbuchen ausser mit extremer Datumsaenderung (plus 2 Tage).

Hatte ein Angebot mit Voucher auf : SFO-PHL (UA 300$), TPA-PHL (US VDB 200$/Free Ticket), PHL-SFO (UA 300$).

Da gestern schon fuer eine kleine Ministrecke nach Monterey von SFO aus 600$ per Lautsprecher angeboten wurden habe ich auch jeweils gesagt dass dieses Angebot etwas klaeglich fuer einen 5 Stunden Transcon ist.

Naja man kann nicht alles haben ;)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Scheint, UA schließt neuerdings die PS Flüge aus demTarif aus.

expertflyer meinte:
FOR -UP TYPE FARES THE FARE COMPONENT MUST NOT BE ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING UA FLIGHTS 05 THROUGH 08 UA FLIGHTS 10 THROUGH 11 UA FLIGHT 14 UA FLIGHT 15 UA FLIGHTS 18 THROUGH 20 UA FLIGHT 22 UA FLIGHT 23 UA FLIGHTS 25 THROUGH 26 UA FLIGHT 27 UA FLIGHT 28 UA FLIGHT 29 UA FLIGHT 33 UA FLIGHT 34 UA FLIGHT 36 UA FLIGHT 48 UA FLIGHT 53 UA FLIGHT 54 UA FLIGHT 82 UA FLIGHT 84 UA FLIGHT 98 UA FLIGHT 134 UA FLIGHT 149 UA FLIGHT 159 UA FLIGHT 244 UA FLIGHT 245 UA FLIGHT 253 UA FLIGHT 301 UA FLIGHT 342 UA FLIGHT 360 UA FLIGHT 395 UA FLIGHT 403 UA FLIGHT 682 UA FLIGHT
722. AND THE FARE COMPONENT MUST NOT BE ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING UA FLIGHT 737 UA FLIGHT 840 UA FLIGHT 842 UA FLIGHT 863 UA FLIGHT 867 UA FLIGHT 870 UA FLIGHT 890 UA FLIGHT 891 UA FLIGHTS 892 THROUGH 893 UA FLIGHT 902 UA FLIGHT 907 UA FLIGHT 908 UA FLIGHT 910 UA FLIGHT 916 UA FLIGHT 917 UA FLIGHT 936 UA FLIGHT 937 UA FLIGHT 941 UA FLIGHT 946 UA FLIGHT 947 UA FLIGHT 950 UA FLIGHT 951 UA FLIGHT 1042 UA FLIGHT 1092 UA FLIGHT
1098.
Damit sind alle PS Flüge ausgeschlossen
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Das war ja eigentlich früher immer so.

Muss zwischendurch ein Fehler gewesen sein, den ein Schlaumeier aber vor 2 Tagen unbedingt bei FT posten musste. :rolleyes:

Also kein Wunder, dass die Tarife nun korrigiert wurden.
Tja, FT hat als englischsprachiges Forum ein bisschen zu viele Mitleser (n)
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
nachdem sich das mit jfk von selbst erledigt hat, bleibt noch immer das thema späterer abflug ex ont zugunsten späteren red eyes. an der website von united beiße ich mir die zähne aus. sehe ich das richtig, dass ich das nur telefonisch buchen kann?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
nachdem sich das mit jfk von selbst erledigt hat, bleibt noch immer das thema späterer abflug ex ont zugunsten späteren red eyes. an der website von united beiße ich mir die zähne aus. sehe ich das richtig, dass ich das nur telefonisch buchen kann?

Habe bisher schon 2 Res fuer Freunde auf ua.com auf hold gesetzt und gebucht von daher passt das. Schade mit PS :mad:

Greetings from TPA,
S
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Gibt es für Leute mit entsprechenden Zugängen ( Amadeus etc. ) eigentlich die Möglichkeit direkt nach so einem Fare ( HRUPMY ) zu suchen, oder kann man das nur durch Abklappern jeder potentiellen Strecke machen?

Und wenn schon Strecken abklappern, was könnte sich dann lohnen? Nach secondary Airports zu suchen? Nach starker LCC Konkurrenz?

TPA liegt für mich etwas ungünstig, da mich hier der Zubringer bald soviel kostet, wie der Run selbst.
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Vielleicht bin ich auch etwas zu doof, aber ich sehe keine Flüge ONT-SFO, die F haben...

Für die Variante ONT-SFO-PHL-TPA als auch für red-eyes muss ich bei united anrufen, wenn ich das richtig verstanden habe?! Bin ja Anfang Juni mit NW in USA, würde aber dann doch gerne meine ersten MR machen :).
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
@skywalker:
telefonisch? problem ist, dass ich auf der website meine rückflugroute nicht wie gewünscht angezeigt bekomme. entweder bekomme ich einen späteren abflug ex ont in eco, dann aber nicht über phl sonder clt nach tpa. oder eben strecke via phl, dann aber mit der ersten maschine ex ont (ok, die ist dafür in f; aber ich verzichte lieber auf die 1000 meilen für das f-leg, wenn ich dafür nicht für 3-4 stunden eine übernachtungsmöglichkeit in ont suchen muss; irgendwie muss man die zeit zwischen spätem abend und frühem abflug herumbekommen).

stimmt schon, schade um die ps-geschichte; hat sich ziemlich nett gelesen.

@da40:
auf der strecke werden nur crj eingesetzt. 1x der 700-er, der hat f; dann 3x der 200-er, der ist all eco. die f bekommst du demnach nur auf dem letzten sfo-ont-flug und dem ersten ont-sfo-flug. wäre bei mir auch der erste mr mit so einer routingbastelei...