Innerhalb der USA: ONT-TPA fuer 550$ [aktuell 858$] 25K LH Meilen

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ihr erinnert euch doch noch an den Voucher den ich in PHL vom Station Manager bekommen habe... das angebliche Upgrade :D

Nun wie es aussieht hat es der gute Mann anstatt eines Upgrades ein gratis C ticket von/nach FRA ausgestellt und so war ich heute morgen in LAX am Ticket Schalter und habe mir fuer naechste Woche ebendieses gebucht.

64,12US$ Tax musste ich aber dennoch bezahlen. Da wollte man sich auch auf Verhandlungen nicht mehr einlassen. Leider sind die Buchungsklassen wie awards O/I :cry:
 
S

szg

Guest
Ihr erinnert euch doch noch an den Voucher den ich in PHL vom Station Manager bekommen habe... das angebliche Upgrade :D

Nun wie es aussieht hat es der gute Mann anstatt eines Upgrades ein gratis C ticket von/nach FRA ausgestellt und so war ich heute morgen in LAX am Ticket Schalter und habe mir fuer naechste Woche ebendieses gebucht.

64,12US$ Tax musste ich aber dennoch bezahlen. Da wollte man sich auch auf Verhandlungen nicht mehr einlassen. Leider sind die Buchungsklassen wie awards O/I :cry:

Coole Sache !! (y)
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Ihr erinnert euch doch noch an den Voucher den ich in PHL vom Station Manager bekommen habe... das angebliche Upgrade :D

Nun wie es aussieht hat es der gute Mann anstatt eines Upgrades ein gratis C ticket von/nach FRA ausgestellt und so war ich heute morgen in LAX am Ticket Schalter und habe mir fuer naechste Woche ebendieses gebucht.

64,12US$ Tax musste ich aber dennoch bezahlen. Da wollte man sich auch auf Verhandlungen nicht mehr einlassen. Leider sind die Buchungsklassen wie awards O/I :cry:

Wie geil :D(y)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Je mehr solche coolen Sachen dir passieren, desto weniger bleibt für andere übrig. NEID

Gönne es dir aber. Megacooles Ding
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Je mehr solche coolen Sachen dir passieren, desto weniger bleibt für andere übrig. NEID

Gönne es dir aber. Megacooles Ding

Hehe hoffen wir mal das die Quelle US Airways nicht so schnell ausgeschoepft ist. Das Geschaeftsprinzip hier in Noramerika kommt dem ja auch entgegen: Erst versauen, dann kompensieren - hauptsache nicht vorab in Qualitaet investieren. So schafft man sich auch gleich die Passagierzahlen von morgen :D

Wundere mich dass es so gar kein Problem war mit diesem abrissenen Stueck Papier sogar LAX-PHL-LAX mit reinzunehmen obwohl da ja sogar nur FRA-PHL draufstand.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
@ Skywalker

Es könnte lustig werden. Ich fliege ja den TPA-ONT-TPA leg 08.05.-10.05 ( Rückweg redeye ). Theoretisch überlege ich mir, den letzten Leg IAD-TPA verfallen zu lassen. Habe jetzt heute meine gesamten Flüge gechecked und .... Hurra, gerade dieser Leg hat zwar noch Verfügbarkeiten in den meisten Buchungsklassen, aber es sind ausnahmslos ALLE Sitze geblockt. Das sieht schwer danach aus, als ob der Flug tatsächlich deutlich überbucht sein könnte.

Lohnt es sich dann ggf. zu warten ob die VDB suchen? Wenn ja, mit wieviel ist da an Kompensation zu rechnen? Ich meine, ich will eh nicht fliegen, aber das weiß ja keiner. ( Hintergrund, mein Auto steht in IAD, ansonsten müsste ich mir nach MR noch mal einen oW nach IAD dazu kaufen, das wird mir dann doch zuviel ) und zudem wird IAD-TPA von reinen Eco Bombern geflogen ( Mallorca Shuttle auf amerikanisch )

Habe bei UA noch nicht mal ein Kärtchen und bei LH erst nach Ankunft in IAD meinen FTL. Also nix mit dicken Backen als Statuskunde

Wartezeit wäre auf den nächsten ( ebenfalls schon sehr vollen ) Flieger 5:10, auf den übernächsten ( ziemlich freien ) 9:25
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
@ Skywalker

Es könnte lustig werden. Ich fliege ja den TPA-ONT-TPA leg 08.05.-10.05 ( Rückweg redeye ). Theoretisch überlege ich mir, den letzten Leg IAD-TPA verfallen zu lassen. Habe jetzt heute meine gesamten Flüge gechecked und .... Hurra, gerade dieser Leg hat zwar noch Verfügbarkeiten in den meisten Buchungsklassen, aber es sind ausnahmslos ALLE Sitze geblockt. Das sieht schwer danach aus, als ob der Flug tatsächlich deutlich überbucht sein könnte.

Die Sitzmaske erscheint noch relativ frei wenn man e+ mit beruecksichtigt. Es ist ja auch eine knappe Woche vorher da ist das nicht selten.

Warten kannst du aber dass UA Maschinen wirklich ueberbucht sind ist eher die Seltenheit. Leider wird da immer erst Panik geschoben und dann am Schluss ist alles ok :mad:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Die Sitzmaske erscheint noch relativ frei wenn man e+ mit beruecksichtigt. Es ist ja auch eine knappe Woche vorher da ist das nicht selten.

Warten kannst du aber dass UA Maschinen wirklich ueberbucht sind ist eher die Seltenheit. Leider wird da immer erst Panik geschoben und dann am Schluss ist alles ok :mad:

Die 32S hat Eco plus? sah für mich nach reinem Eco Bomber aus. Wäre genial, wenn da was gehen würde. Ansonsten wäre ich gar nicht böse, wenn der Trip wie gebucht ( und heute hoffentlich von Ralf ausgestellt ) über die Bühne gehen würde. Es wäre halt wirklich nur genial, wenn es beim letzten Leg, den ich nicht brauche, klappen würde.

Bin übrigens auf UA 827 am 10.05 gebucht. Schau doch nochmal nach, weil Expertflyer da 100 % belegt zeigt. Selbst ne Probebuchung mit full flexibel Eco auf United.com zeigt nur einen einzigen freien Sitz ( 12F ) Ansonsten von Reihe 1 bis 26 alles voll. Welche Verfügbarkeit mit Sitzen siehst du?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die 32S hat Eco plus? sah für mich nach reinem Eco Bomber aus. Wäre genial, wenn da was gehen würde. Ansonsten wäre ich gar nicht böse, wenn der Trip wie gebucht ( und heute hoffentlich von Ralf ausgestellt ) über die Bühne gehen würde. Es wäre halt wirklich nur genial, wenn es beim letzten Leg, den ich nicht brauche, klappen würde.

Bin übrigens auf UA 827 am 10.05 gebucht. Schau doch nochmal nach, weil Expertflyer da 100 % belegt zeigt. Selbst ne Probebuchung mit full flexibel Eco auf United.com zeigt nur einen einzigen freien Sitz ( 12F ) Ansonsten von Reihe 1 bis 26 alles voll. Welche Verfügbarkeit mit Sitzen siehst du?

Ich sitze nirgendwo aber jedes UA Flugzeug hat eco Plus, nur wird dir dieses zusammen mit allen freien Sitzplaetzen nicht angezeigt solange du dich nicht mit UA Elite # einloggst. Dabei macht es keinerlei Unterschied ob du ein S cheapo ticket oder ein intl full F ticket hast - kein Status kein E+ ! Wilkommen in der wunderbaren Welt von United :rolleyes:
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
@LTU : Schick mir doch einmal dein gewuenschtes routing via PM !

Wenn ich was finde setzte ich es dir auf hold (schick deinen Namen mit) und du kannst es dann auf ua.com kaufen !

hallo skywalker,

lieben dank für dein angebot - bin leider heute erst wieder online; melde mich nachher per pn!

viele grüße
LTU
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt von LH schriftlich eine Antwort auf mein Schreiben bzgl original routing credit erhalten :

"Your flight did not operate as scheduled. We are sure this created a big inconvenience to you. Naturally we credited your account for the segments as shown on the original ticket. If we can be of further assistance.... "

Das sind ja ganz neue Toene von der lieben LH :)

Cheers from YVR,
S
 
Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Sitze jetzt im Hilton Tampa und warte darauf, dass es morgen um 7:00 Richtung CLT los geht. Bin mal gespannt ob ich ne ähnlich Performance hinlege, wie Skywalker, aber ich vermute mal schwer, bei mir geht alles glatt und ich kassier nur die Meilen (n)

Noch bleibt ja die Hoffnung auf den IAD - TPA flug am Sonntag ( UA 827 )
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sitze jetzt im Hilton Tampa und warte darauf, dass es morgen um 7:00 Richtung CLT los geht. Bin mal gespannt ob ich ne ähnlich Performance hinlege, wie Skywalker, aber ich vermute mal schwer, bei mir geht alles glatt und ich kassier nur die Meilen (n)

Noch bleibt ja die Hoffnung auf den IAD - TPA flug am Sonntag ( UA 827 )

Hoffe mal dass du die Meilen tatsaechlich kassierst. UA hat mein leg IAD-SFO naemlich versaut und die Meilen sind nirgendwo aufgetaucht. Nun stehen knapp 97.000 Meilen auf dem Auszug :mad:

Ewiges hinterhergerenne mit dieser Scheissgesellschaft !!!
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
So, kleiner Zwischenbericht. Bin nach einem extrem turbulenten Flug von TPA via CLT und IAD jetzt in LAX gelandet. Bis hierhin lief ja alles glatt. Aber jetzt kommts dicke:

Planmäßige Ankunft in LAX 15:05 und planmäßige Ankunft in ONT 23:45. 8 h 40 min für 50 km. Deutlicher kann man den Wahnsinn enes mileageruns wohl nicht dokumentieren. Und alles nur, um ja auch noch den letzten Kleinleg nur auf Maschinen mit F zu fliegen, statt mal ein bisschen Eco zu akzeptieren.

Wir waren ein bisschen verspätet, also ist zumindest die Layoverzeit in LAX nicht ganz so extrem. Bescheuert ist es aber irgendwo trotzdem.

Noch nicht mal telefonieren geht, weil meine bessere Hälfte mir eine Stunde vor Ankunft ne SMS geschickt hat, sie wäre zu müde zum Aufbleiben. Also werde ich sie wohl von ONT aus wecken. Was bleibt? Airport abhängen :confused:
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
ähm, du schlägst dir die nacht am airport in ont um die ohren? :eek: ich muss ein weichei sein, aber so eine aussicht würde mich gruseln...

edit weil: ich glaube ich habe mich verlesen - du meintest in lax abhängen....?
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Mal ne ganz dämliche Frage. Steht jetzt zwar im aktuellen Zusammenhang, aber könnte man ja später abtrennen und verschieben.

Ich werde so ziemlich auf gar keinen Fall den letzten Leg IAD-TPA fliegen. Bordkarte habe ich abe schon. Was passiert jetzt eigentlich konkret, wenn ich den bei M&M ( Deutschland ) einschicke zur nachträglichen Gutschrift? Haben die Zugriff auf das Ticket, bzw. die PNR?

Der Grund der Frage ist eigentlich recht einfach. Habe schon MH Flüge bei FB nachträglich gutschreiben lassen und die waren am Tage des Posteinganges bei FB gutgeschrieben. Das waren aber dann in Thailand über Broker gekaufte MH Tickets, und das hat problemlos funktioniert.

Ist da ein gewisses Maß an Vertrauen da ( wenn die Buchung ja auch so steht ), oder wird da tatsächlich bei der Drittairline nachgefragt?
 

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Auch bei mir bisher (50% erledigt) einwandfrei, keinerlei Probleme. Mein ONT US Zubringer aus BOS hatte Verspätung, automatisch Umbuchung mit Anruf von US auf UA über SFO. Die Amis haben es drauf was die Fliegerei angeht, dass dort alles ständig drunter und drüber geht kann ich nicht bestätigen. Wie oft ich schon zu spät gekommen bin und dann nett auf die nächste Maschine in Buchungsklasse Y umgebucht wurde....bei LH gucken sie dich mit großen Augen an und Du sollst am Ticketschalter frisch lösen für ein paar Hundert Euro....naja ich komme schon wieder vom Thema ab.

OWFlyer, Grüsse mir die Shuttle Bambusratte vom Hilton ONT, der Typ is gut drauf und wundert sich warum man Mitternacht eincheckt und um 5 wieder abhaut... :D

Omlette auf SFO-PHL war ausgezeichnet. Der Chipsservice auf PHL-TPA aber mehr als arm. Hyatt TPA wie bereits angesprochen 1a, gute Shopping Meile direkt am Airport.

Bekenne mich nach der Hälfte der Tour allerdings als nur bedingt Mileage Run fähig. Wird mit der Zeit ganz schön öde. Mehr als 4 Tage von morgens bis abends im Flugzeug zu sitzen...habe dann MUC-AMS-BOS-SFO-ONT-SFO-PHL-TPA-PHL-SFO-ONT-PHX-BOS-AMS-MUC hinter mir... :confused:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
MUC-AMS-BOS-SFO-ONT-SFO-PHL-TPA-PHL-SFO-ONT-PHX-BOS-AMS-MUC hinter mir... :confused:
ähem ... wahnsinnig bist du aber nicht zufällig? Ich flieg ja auch schon verrückte Sachen, aber das ist nur noch :doh:

Grüße an deinen Kardiologen, der freut sich. Wenn nicht heute, dann in ein paar Jahren.
 

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
ähem ... wahnsinnig bist du aber nicht zufällig? Ich flieg ja auch schon verrückte Sachen, aber das ist nur noch :doh:

Grüße an deinen Kardiologen, der freut sich. Wenn nicht heute, dann in ein paar Jahren.


Zu meiner Verteidigung: Der Kurztrip nach Bos war schon länger gebucht aber meine Reisebegleitung war jetzt leider beruflich verhindert. Der ONT/TPA Deal hat mich schon länger gejuckt und so habe ich das kurzfristig zusammengeführt. Wenn alles gut geht haut das so hin, sind etwas über vier Tage. Abflug war Do 9.50, Rückkehr soll Mo 11.00 sein. :D

Euro heute hoch auf 1,36...ob die 1,60 von vor einem Jahr wiederkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich lache mich tot ! (y)

Schade dass ich anscheinend immer zur falschen Zeit am falschen Ort bin...

@ Owflyer: Hast du fuer LAX-ONT einen Mietwagen ?

Egal was du in der Zwischenzeit machst, kosten wird es meistens immer etwa so um die 50$ (essen gehen oder Hotel ueber PL nehmen etc).

Mietwagen via 405 North, 10 East... Vorsicht in der Mitte des Freeway 10 kurz nach Downtown, da musst du den Schildern ganz genau folgen damit du nicht vom Weg abkommst !
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Noch nicht mal telefonieren geht, weil meine bessere Hälfte mir eine Stunde vor Ankunft ne SMS geschickt hat, sie wäre zu müde zum Aufbleiben. Also werde ich sie wohl von ONT aus wecken. Was bleibt? Airport abhängen :confused:

Bald male ich es auf ein Schild:
Ich hab schon 200x gesagt, dass anrufen (auch mit aufwecken) immer geht. Heute ist SAMSTAG!
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Ich lache mich tot ! (y)

Schade dass ich anscheinend immer zur falschen Zeit am falschen Ort bin...

@ Owflyer: Hast du fuer LAX-ONT einen Mietwagen ?

Egal was du in der Zwischenzeit machst, kosten wird es meistens immer etwa so um die 50$ (essen gehen oder Hotel ueber PL nehmen etc).

Mietwagen via 405 North, 10 East... Vorsicht in der Mitte des Freeway 10 kurz nach Downtown, da musst du den Schildern ganz genau folgen damit du nicht vom Weg abkommst !
Nix da. Letze zwei Legs waren LAX-SFO-ONT. Das ist in etwa fast so intelligent wie die "10" fahren, nur dass es Meilchen bringt :D. Die Verbindung war so bescheiden, dass ich von Ankunft in LAX bis Ankunft in ONT fast 7:30 gebraucht habe. Und da fragt man sich doch schon, ob es die paar Meilen noch wert ist. Sitze jetzt in ONT und düse morgen Abend wieder zurück.