Innerhalb der USA: ONT-TPA fuer 550$ [aktuell 858$] 25K LH Meilen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Beispiel 1 ist ungünstig, da man hier unter Beachtung der maximal 4 Stunden Aufenthalt bei einem Domestic-Itinerary maximal ONT-SFO-IAD-TPA reinbekommt ;)

Routing 7 ist da schon interessanter... realistisch möglich wären zum Beispiel:

ONT-SFO-DFW-ORD-CLT-TPA
ONT-SFO-IAD-CLT-TPA

Oder Nummer 15:

ONT-SFO-LAX-IAD-CLT-TPA
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Beispiel 1 ist ungünstig, da man hier unter Beachtung der maximal 4 Stunden Aufenthalt bei einem Domestic-Itinerary maximal ONT-SFO-IAD-TPA reinbekommt ;)

Routing 7 ist da schon interessanter... realistisch möglich wären zum Beispiel:

ONT-SFO-DFW-ORD-CLT-TPA
ONT-SFO-IAD-CLT-TPA

Oder Nummer 15:

ONT-SFO-LAX-IAD-CLT-TPA

Nix da Danke Button! Ganz offenes Danke für die Buchung und für die Miniänderung, die ein paar hundert Meilen extra bringt. Für die wenigen von uns, die in den USA leben ( Skywalker, Ich ) ist diese Strecke ein absolut gefundenes Fressen. Und natürlich immer mit ein paar schönen Sonnentagen zu verbinden.

Alleine dieser Tip, der sonst in keinem Forum zu finden ist, lohnt die Teilnahme in diesem Forum. Ich nutze die AUA 999 TATL fares ( auch ein Tip von hier, obwohl ich die Info schon vorher hatte ) und muss sowieso regelmäßig von hier ( Ostküste ) in den Großraum LAX. Wer hätte jemals geglaubt, dass ich - der ausgewiesene Star Kritiker - meinen Senator mache, und neben BMI Gold sogar noch an UA Gold denke?

Deswegen nicht nur danke an RCS, sondern danke ans ganze Forum. Und den Button drücke ich jetzt auch :D
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Ich könnte heulen! WAS MACHE ICH FALSCH? Bin jetzt das zweite Mal auf dem MR zwischen TPA und ONT und es ist noch NIX schiefgegangen. Natürlich Verspätungen ohne Ende, aber immer nur auf den Legs, wo ich sowieso genug Zeit hatte. fliege morgen früh ( in 6 h :( ) wieder ONT-SFO-LAX-IAD-TPA. Die Flieger gehen so zuverlässig, dass man sogar Gepäck checken könnte. Schaun wir mal, was morgen passiert, wird aber wohl wieder nix mit den fetten Vouchern.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Eines wenigstens geht regelmäßig schief. Die Meilen des Zubringers ( IAD-TPA-IAD ) sind gutgeschrieben. Die Meilen des MR selbst muss ich wohl wieder komplett reklamieren. Obwohl die Nummer im System war, auf Bordkarten auftauchte, von zuständigen MA nachgetragen wurde, weil nicht auf Bordkarte etc. Laut einem Mitarbeiter von US gäbe es mit den M&M Nummern sowieso immer Probleme :mad:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Kann ich so nicht bestaetigen. Meine Probleme bei Gutschriften stammten immer von United !

ONT-SFO
TPA-IAD
IAD-SFO

Von US tauchte immer alles wie gewuenscht und geflogen auf.

Kann ich nur bestätigen. Besonders gravierend auf den Strecken mit UA Express. Wenigstens ist es kein Problem bei M&M das Zeug hin zufaxen. Nun laufe ich Swiss wieder hinterher. Aber Problem ist ja hinlänglich bekannt.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hat hier jemand eigentlich ANREISETIPS aus LAX?

Ist es möglich mit ÖPNV gen Ontario zu kommen?
Ich habe mich mal bissel durch Google gewühlt, habe eine Metro-Linie gefunden, die als "grüne Linie" von LA in die Nähe fährt, von dort aus mit dem Bus bis zum Terminal.

Muss man noch zum Bahnhof kommen und der Zug fährt auch nicht wirklich oft. Bleibt die Frage wie zuverlässig das ist.
Erfahrungen?

Oder kann man was mit Bussen machen?
Oder Kombination von günstigen Shuttles und Bussen?


ODER GÜNSTIGE TARIFE DER MIETWAGENFIRMEN?
HAbe bisher nur Tarife gefunden, bei denen man den Tank voll zahlen muss! Kontraproduktiv!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Es ist weitgehend möglich, den Großraum LA auch per ÖPNV zu erkunden. Der Peruaner hat es vorgemacht. Man muss für die Fahrzeit bei Umsteigeverbindungen allerdings gegenüber dem privaten Kfz durchaus das Dreifache an Zeit einkalkulieren.

Freilich fahren in LA nur die Ärmsten der Armen mit dem ÖPNV, selbst jeder illegale Mexikaner hat dort nach spätestens einer Woche ein schrottiges Auto, um dem Horror der Busse zu entgehen.

Zum Glück ist LA ausgesprochen autofreundlich, es gibt eigentlich überall kostenlose oder vergleichsweise billige Parkplätze. Und Mietwagen gibt es auf Tagesbasis bereits für unter 40 USD, ohne dass man für einen vollen Tank bezahlen muss.

Für die Anreise zu Flughäfen (wie ONT) gibt's übrigens eigene Shuttledienste (shared van oder Airport-Bus). Die Website des Airports informiert.
 

kanapee

Reguläres Mitglied
29.05.2009
47
0
Guten Abend - ich versuch gerade mir einen MR zu bauen. Wenn ich aus BUF aus anreisen nach TPA, wann sollte ich in TPA sein um eine Übernachtung zu verhindern und Meilen zu maximieren.

Danke für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: el borracho

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Nicht in TPA übernachten aber Meilen maximieren wird schwer.

Letztlich musst Du am Vormittag in TPA los, damit ausreichend Zeit ist, die Segmente abzufliegen... alles andere geht halt auf Kosten der Meilen.
 

kanapee

Reguläres Mitglied
29.05.2009
47
0
reicht das aus:
BUF 5.30am - TPA 10.43am via PHL
oder eher BUF 7.10pm - TPA 11.44pm via CTL
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich wuerde wegen 55 USD fuer das Grand Hyatt Tampa Bay keinen Stress in den MR einschieben :idea:

Letztlich bleibt immer die Gefahr, dass etwas schiefgeht und mit der UN in TPA hat man immer noch etwas Ruhe im Hintergrund.

Und das Cuban Sandwich ist echt gut ;)
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
haltet ihr das kurz vor Weihnachten schwierig (also so 20.12.) noch einen MR zu starten ?
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
hmmm, dachte mir eher, dass es massige Verspätungen gibt wegen Weihnachten oder wegen Schneemassen ... (na ja in TPA und ONT vielleicht nicht ...:) )
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
hmmm, dachte mir eher, dass es massige Verspätungen gibt wegen Weihnachten oder wegen Schneemassen ... (na ja in TPA und ONT vielleicht nicht ...:) )

Chicago und Denver würde ich nach Möglichkeit nicht ins Routing einbauen.

Und in SFO auf jeden Fall > 1.5 Stunden Umsteigezeit, damit einem der Nebel nicht ganz so einfach den Run vermiesen kann.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ich würde auch von tpa aus starten. Aber ich glaube, einen kompletten return flug kriegt man an einem tag nicht hin, oder ? Ich habe das versucht, aber vielleicht habe ich auch ein falsches Routing eingegeben ? Mit welchem Routing funktioniert das ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Alles an einem Tag? No way.

Bestenfalls am selben Tag noch den Return von ONT nach TPA mit dem Red Eye beginnen, aber das ist dann das höchste der Gefühle. Geht natürlich aber auf Kosten der Ticketpreis/Mileage Ratio.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ah ok, das muss dann ja nicht wirklich sein ;)

Was wäre für dich das beste Routing zur Winterzeit und was am meisten Meilen bringt ?
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
danke erstmal :) Du bist ja extrem schnell :) Ich werde also erstmal genau tüfteln und dir dann eine pm schreiben. Vielen Dank!:)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
@ Darius

Ich würde dir - meilenoptimiert - folgendes Routing vorschlagen:

TPA-CLT-PHL-PHX-SFO-ONT

Hat zwei Vorteile:

Die einzige Strecke, die zwangsweise in Y geflogen wird ist SFO-ONT, und zweitens, viel wichtiger: Die Strecke PHL-PHX ( UA 1924 - US 1197 ) wird mit einer 757 in Interkont Bestuhlung geflogen, d.h. echte interkontinentale C, statt der normalen domestic F. Gibt ein schönes gemütliches Mützchen voll Schlaf, was man bei dem Trip durchaus gebrauchen kann.

Viel Spaß beim Meilengeiern :D
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Der Hobbycharakter ist schon enorm:eek: Habe folgendes Routing eingebucht:p

ONT-SFO-PHL-TPA-PHL-ORD-SFO-ONT

Macht rd. 24K fuer 391 Euro und wenn UA keinen Equipment Change macht fliege ich auch noch in der F Suite :sleep: