Innerhalb der USA: ONT-TPA fuer 550$ [aktuell 858$] 25K LH Meilen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Macht rd. 24K fuer 391 Euro und wenn UA keinen Equipment Change macht fliege ich auch noch in der F Suite :sleep:

Falls bereits FTL/SEN: 25640 Meilen

Das mit den Domestic-Flügen ist halt so ne Sache, der Flugplan bis Ende September steht mehr oder weniger - für Oktober/November/Dezember kommen nochmal 1-2 Flugplanänderungen...
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Falls bereits FTL/SEN: 25640 Meilen

Das mit den Domestic-Flügen ist halt so ne Sache, der Flugplan bis Ende September steht mehr oder weniger - für Oktober/November/Dezember kommen nochmal 1-2 Flugplanänderungen...

Das mit den Aenderungen habe ich gerade zum ersten Mal hinter mir. Fuer mein erstes Routing wurde schon was geaendert:cry:

Wie kommst Du auf diesen Meilenwert:confused:
ONT-SFO-ONT ist leider nur Y Class:mad:
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Mitflieger gesucht

Wer noch Lust und Zeit hat. Wir fliegen am
27.11.09 ONT-SFO-ORD-CLT-TPA
28.11.09 TPA-CLT-PHL-ORD-SFO-ONT
30.11.09 ONT-SFO-PHL-TPA
03.12.09 TPA-PHL-ORD-SFO-ONT


Das zweite Routing wuerde ich auch gegen einen Trip nach BKK oder HKG tauschen:D
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Einen kleinen Hinweis noch fuer alle die Voucher von UA Customer Relations verwenden wollen: Die letzten 3x wo ich das gemacht habe wurden die 250$ Voucherwert vom Ticketwert abgezogen und als Preis war 305 USD aufgefuehrt. Leider ist das Ticket damit nicht mehr flexibel, denn jede Aenderung am Ticket macht seitens UA eine Neuberechnung des Tarifs erforderlich. Dabei kommen dann wieder die urspruenglichen 555$ heraus und somit wird eine Nachzahlung der 250$ erforderlich :mad:

Das gleiche bei Stornierung - der Voucher wird nicht ersetzt !

Ich hatte allerdings auch schon mehrere Tickets wo der komplette Wert aufgefuehrt war. Scheinbar haengt das auch alles etwas vom Agenten ab und wie kompetent dieser das Ticketing durchfuehrt.

Cheers,
S
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Scheinbar haengt das auch alles etwas vom Agenten ab und wie kompetent dieser das Ticketing durchfuehrt.

Der offiziell richtige Weg bei United ist, dass der Voucherwert von der Fare abgezogen wird - also nicht das von Dir gewünschte Ergebnis.

Man braucht also wieder mal einen inkompetenten Agenten, wenn man den Voucherwert garantiert "erhalten" möchte.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Der offiziell richtige Weg bei United ist, dass der Voucherwert von der Fare abgezogen wird - also nicht das von Dir gewünschte Ergebnis.

Man braucht also wieder mal einen inkompetenten Agenten, wenn man den Voucherwert garantiert "erhalten" möchte.

Nichts einfacher als das :D Am besten also in den USA an einen Airport Ticketschalter gehen !

Haben Reisebueros eigentlich auch die Moeglichkeit Tickets anhand der Voucher auszustellen ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Haben Reisebueros eigentlich auch die Moeglichkeit Tickets anhand der Voucher auszustellen ?

Klaro, solange der Voucher Papier ist und kein E-Cert. Rentiert sich aber erst bei etwas höheren Voucherwerten, da es nicht nur ein einfacher Ticketingvorgang ist, sondern auch eine Umschreibung für die die meisten Reisebüros etwas mehr TSC verlangen müssen.

Vorteile sind halt, dass dafür garantiert sein Wunschrouting bekommt, bei Transatlantik-Tickets auch mit LH-Zubringer zum UA Gateway (beim Einlösen des Vouchers hier in Deutschland).
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Klaro, solange der Voucher Papier ist und kein E-Cert. Rentiert sich aber erst bei etwas höheren Voucherwerten, da es nicht nur ein einfacher Ticketingvorgang ist, sondern auch eine Umschreibung für die die meisten Reisebüros etwas mehr TSC verlangen müssen.

Vorteile sind halt, dass dafür garantiert sein Wunschrouting bekommt, bei Transatlantik-Tickets auch mit LH-Zubringer zum UA Gateway (beim Einlösen des Vouchers hier in Deutschland).

Das ist ja gut zu wissen (y)

Mit kleinen vouchern arbeiten wir eh nicht ;)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Wer noch Lust und Zeit hat. Wir fliegen am
27.11.09 ONT-SFO-ORD-CLT-TPA
28.11.09 TPA-CLT-PHL-ORD-SFO-ONT
30.11.09 ONT-SFO-PHL-TPA
03.12.09 TPA-PHL-ORD-SFO-ONT


Das zweite Routing wuerde ich auch gegen einen Trip nach BKK oder HKG tauschen:D
Schick mir mal die Daten vom Mittelleg ( 28.11. - 30.11. ) Könnte bei mir evtl. passen.
 

applet

Reguläres Mitglied
26.07.2009
42
0
Wer noch Lust und Zeit hat. Wir fliegen am
27.11.09 ONT-SFO-ORD-CLT-TPA
28.11.09 TPA-CLT-PHL-ORD-SFO-ONT
30.11.09 ONT-SFO-PHL-TPA
03.12.09 TPA-PHL-ORD-SFO-ONT

Das zweite Routing wuerde ich auch gegen einen Trip nach BKK oder HKG tauschen:D

Plane im November ähnliches. Wieso der lange Aufenthalt in TPA? 30.11-03.12? Keine Verfügbarkeit mehr gehabt?
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, bräuchte eigentlich SkywalkerLAX.

Sind heute morgen mit deutlicher Verspätung ( ATC in SFO ) ex ONT raus. In ONT hieß es noch, der Anschluss nach IAD wäre auch verspätet, ich würde ihn also noch bekommen.

Ex ONT um 12:40 in SFO angekommen. Weiterflug sollte 12:50 sein. Auf dem Bildschirm stand schon mal "closed". Egal. Trotzdem zum Gate gespurtet. Auf einem anderen Monitor stand dann plötzlich: Abflug 14:00 Sollte ich meinen Flug doch noch bekommen:confused:

Dann am gate: Maschine noch da, Bildschirm zeigte an "Abflug 13:15", aber die Türen waren zu :mad: Also ab zum Unitedschalter: Nachdem ich mich standhaft geweigert habe, auf standby Eco zu fliegen ( is ja H-fare ) Umbuchung auf redeye und Anschluss nach TPA am nächsten Tag. Mit viel Ärger ist dann wenigstens noch ein 250$ Gutschein rausgesprungen. Man erinnere sich, Sky hat aus sowas schon einen C-return nach D rausgeholt :confused:

Aber da bin ich wohl einfach zu brav dafür.

Gegen 13:50 hatte ich dann komplette Umbuchung in der Tasche. Und was soll ich sagen? Die orginale von mir gebuchte Maschine stand immer noch am Gate :mad:. Mein Gepäck ist natürlich drauf. Da die Maschine jetzt aber so spät in IAD ankommt, wird mein Gepäck wohl erst am nächsten morgen mit mir fliegen. 4 Minuten, das schaffen sie noch nicht mal bei den Amis. Der einzige Vorteil von dem ganzen Chaos: Die UA 99 IAD-TPA die ich jetzt fliege ist mit einer F ausgestattet und nicht mit der popeligen E+, die da sonst maximal durch die Gegend fliegt. Lohnt sich dann auch meilentechnisch wieder ;)

Wie bekloppt ist man auch, nur um dieses Sch.... Meilenzeugs zu sammeln :doh:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Mit viel Ärger ist dann wenigstens noch ein 250$ Gutschein rausgesprungen. Man erinnere sich, Sky hat aus sowas schon einen C-return nach D rausgeholt :confused:

Aber da bin ich wohl einfach zu brav dafür.

Das bei SkywalkerLAX war

1. US Airways
2. ein Bump

Du hast es hier mit UA zu tun, für verpasstes Sylvester in Sydney (tech canx) gab es auch nur läppische $250 als Voucher. Viel mehr kannst Du von dem Saftladen nicht erwarten.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
@OWFlyer:

Wann war denn der Abflug ab ONT?
sollte 9:56 sein. Wurde dann via 10:40 auf 11:40 verschoben. Keine Chance also die 12:50 Maschine zu erreichen.

Da RCC's sowieso nix taugen sitze ich hier unten an den Gepäckbändern in der Nähe einer Steckdose. :cry:

Aber wenigstens ist die "designated smoke area" keine 10 Meter von hier weg
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
..hmn ich fliege beide male schon um 6Uhr am Morgen. Hoffe dann sieht es besser aus:p
Du solltest schonmal die Lage der Steckdose markieren:D