Innerhalb der USA: ONT-TPA fuer 550$ [aktuell 858$] 25K LH Meilen

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Immerhin ist das mein dritter Trip und erst einmal was passiert.

Der redeye war ganz nett. Bin nach Türeschließen weggeknackt, habe noch nicht mal gemerkt, dass wir 45 min bis zum Start gebraucht haben, und bin 20 min vor der Landung in IAD wieder aufgewacht. Also 5:30 h Schlaf für einen 5:10 h Flug. Da kann man nun wirklich nicht meckern.

In IAD kurz mal Starbucks geplündert und 3 Fluppen durchgezogen und weiter nach TPA. Wie erwartet hat es mein Gepäck am Abend vorher auch nicht nach TPA geschafft und war auf meiner Maschine tatsächlich als erstes auf dem Band. Sitze jetzt im 69 Dollar Hilton Tampa, hab mir das "verpasste" Zimmer schlicht als 5 Stunden Tageszimmer umfunktionieren lassen geh gleich gemütlich duschen und dann mit Delta nach Hause ( Virginia! )

• Like
Reaktionen: tomnikde

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Das sollte ja auch als "Abenteuertrip" globaler Nomaden verstanden werden:cool:Da muss man dann auch mal Frueh raus, was dann bei uns zwei Huebschen nicht gerade von Vorteil ist, aber bis 15Uhr dt. Zeit kann man sich das ja auch schoen trinken:D

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Reiseplanaenderungen

Ich habe das ganze Programm ja 2x gebucht und UA hat das ganze bisher schon 3x geaendert:eek:
Das funktioniert bisher ganz wunderbar, denn UA ruft immer brav an, schickt emails und fragt artig nach, ob das so in Ordnung geht(y)

Bin gespannt wie das so weitergeht:p

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Also ich denke 1x buche ich das jetzt auch noch... ein UA Voucher ist noch in der Post auf dessen Eintreffen ich warten muss. Dummerweise geht der nach Deutschland so dass meine Schwester mir den erst weiterleiten muss o.a. :doh:
Ich hab oft genug an der Westküste zu tun. Ich werd das also auch künftig mindestens einmal im Monat buchen müssen :cool:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Auf der ersten Seite schreibt SkywalkerLAX das es dabei um keinen Error-Fare sondern um einen H-up fare(was auch immer das sein mag) handelt, der in den USA oft und auf verschiedenen Strecken angeboten wird. Nun meine Frage:
Gibt es ähnlich Tarife auch auf anderen Strecken(bevorzugt ex Eastcoast), die ein vllt nicht ganz so gutes Ratio haben?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Auf der ersten Seite schreibt SkywalkerLAX das es dabei um keinen Error-Fare sondern um einen H-up fare(was auch immer das sein mag) handelt, der in den USA oft und auf verschiedenen Strecken angeboten wird. Nun meine Frage:
Gibt es ähnlich Tarife auch auf anderen Strecken(bevorzugt ex Eastcoast), die ein vllt nicht ganz so gutes Ratio haben?

Grundsätzlich: ja.

Allerdings kommen und gehen die guten Tarife mit halbwegs ansehnlicher Ratio laufend - man muss also schnell sein, da oftmals nur wenige Tage zum Buchen sind, bevor die Fare wieder rausgenommen wird.

TPA-ONT ist auf UA eigentlich der einzige solche Tarif, der so lange Bestand hat...

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Jede normale Buchungsmaschine wirft den Tarif mit TPA-IAD-DEN-ONT raus. Da ist dann i.d.R. ausschließlich der Leg IAD-DEN in F. Bei den anderen Legs muss dann sogar auf E+ zugezahlt werden. Ich denke mir, der fare fliegt raus, sobald UA wie bereits angekündigt, die alten TED A320 wieder auf F aufgerüstet hat und auch normale Buchungsmaschinen ( nicht Kreativbuchungen ala VFT ) das Gross der Strecke in echter F rauswirft.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
884
280
Habe heute auch gebucht TPA-ONT. Gibts in ONT ein gutes Hotel am Airport? Wollte eigentlich das Marriott aber da hat die Lounge am Sonntag zu.....:confused:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe heute auch gebucht TPA-ONT. Gibts in ONT ein gutes Hotel am Airport? Wollte eigentlich das Marriott aber da hat die Lounge am Sonntag zu.....:confused:

Ich wuerde da Priceline nehmen !

Hatte damals 40$ geboten und das Hilton bekommen, sogar mit stay credit :)

Ein "gutes" Hotel brauche ich meiner Meinung nach nicht auf einem MR, es sei denn der Preis ist sehr niedrig. Dann wird natuerlich gerne auch das Grand Hyatt TPA genommen ;)

Was versprichst du dir denn von der Lounge ? Meist bekommt man ja eh einen Breakfast Voucher oder so etwas wenn die Lounge geschlossen ist !

Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Ich muss es der Forengemeinde gestehen ( obwohl ich mich zutiefst schäme :rolleyes: ). Ja, ich gehe fremd!!!

Nix US/UA mehr. Muss diese Woche noch nach SNA und habe einen Tarif gefunden, der mich ungefähr genauso viel kostet ( Zubringer nach TPA und Hotel dort muss ja noch mitgerechnet werden ), wie der ONT Tarif, aber mit SNA quasi vor der Haustür meines Kunden ist, was mehr Schlaf und weniger Stress bringt.

Ich fliege ROA-ATL-SNA ( ATL-SNA nonstop ) für ca. 1100 Dollar mit DL. Versteht ihr? DELTA :cry:

Und dabei gibts dann ja auch noch Meilchen, bin ja immer noch bei den Franzdeppen als Lifetimer dabei :p

Muss ich jetzt zum Onkel L oder darf ich nochmal hierbleiben:rolleyes:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Und dabei gibts dann ja auch noch Meilchen, bin ja immer noch bei den Franzdeppen als Lifetimer dabei :p

Muss ich jetzt zum Onkel L oder darf ich nochmal hierbleiben:rolleyes:

Das ist in F nehme ich an ?

Ich werd nach SNA runterfahren und dich mit dem Rohrstock empfangen ! ;)

Bietet es sich evtl an die Meilen bei Partnern zu bunkern anstatt AF ?

Alaska Airlines ist ein recht attraktives Programm !

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Moderiert: