Innerhalb der USA: ONT-TPA fuer 550$ [aktuell 858$] 25K LH Meilen

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Was sind denn realistisch die Chancen, in großen Hubs auf die selben Agenten zu stoßen?

Aus meiner Sicht eher gering... :D

Wenn Du in MUC bei Drittweltairlines der * im Keller eincheckst (CA, TK, MS) haste gefühlt immer die gleiche Truppe (unter anderem einen sehr netten Endzwanziger mit gegelten schwarzen, lockigen Haaren).

:cool:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So wieder zuhause... Mann war ich platt gestern Abend !

Fazit: Meilenmaessig ist es ok. Bisher ist natuerlich noch nichts angekommen aber US/UA dauern meist etwas ! Auch von den Vouchern her war es nicht schlecht nur kann man natuerlich nicht garantieren, dass dies auf jedem Trip so sein wird.

Ach ja, wer seine AAA/ADAC Karte dabei hat und in ONT parkt zahlt 8$ pro Tag bei Park 'N Fly (normal 9.50) !

Mal schauen, einen Trip habe ich ja mindestens noch fuer mich selbst ! ;)
 

Anhänge

  • Voucher.jpg
    Voucher.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 99

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Grade hat sich ein weiterer Wahnsinniger bei mir gemeldet, der folgendes Routing zum BMI-Meilen sammeln nutzen möchte:

Tag 1
ONT-SFO
SFO-JFK
JFK-IAD
IAD-TPA

Tag 2
TPA-IAD
IAD-JFK
JFK-LAX
LAX-SFO
SFO-ONT

Einziger Lichtblick sind die United P.S. Flüge in First zwischen Westküste und Ostküste...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sag jetzt nicht das ist derselbe Endpreis von 546 USD ? :eek:

Die PS Fluege wuerde ich nicht gerade als Lichtblick bezeichnen. Hatte selbst in F einen miserablen Service vor 3 Wochen.

Habe grad mit Schrecken festgestellt dass UA mir den Flug ORD-SFO aufs MP Konto gebucht hat. Dabei habe ich die Nummer nie in der Reservierung gehabt bis ich wieder in SFO war (fuer SFO-ONT). Der soll da bloss wieder verschwinden aber mal abwarten, waere ja nicht das erste Mal das die Meilen auf 2 Konten landen.

Ansonsten steht auf meiner Bordkarte ja immer noch LH und der Rest ist dann nicht mein Problem !
 
Zuletzt bearbeitet:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
wow, das sind ja echt hammermäßige Strecken. rcs, kannst du bitte da näheres sagen dazu ?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wie Flysurfer bereits sagte sind P.S. Strecken ueblicherweise von solchen Tarifen ausgeschlossen. Sollte er es dennoch schaffen ein ticket darauf zu den 546$ auszustellen waere das natuerlich phaenomenal ! (y)

Wobei zumindest der return wie angegeben nicht mit den Fare Rules harmoniert, die schreiben naemlich ein maximum von 4 Transfers pro Strecke vor.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ah so ist das. Ja, dann geht das nicht. Vielleicht kostet das Ticket ja aber nur ein klein wenig mehr ;)


Ich war schon ewig nicht mehr in den USA. Ist das ein Problem für die Immigration dort, wenn man ein Ticket kurzfristig bucht (zb. für morgen:p)? Man hört ja schon so einiges , aber Erfahrungen hab ich seit ca. 10 Jahren keine mehr gemacht.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Sollte kein Problem sein, gültigen Paß (und deutsche Staatsbürgerschaft) setze ich mal voraus ;). Man sollte vorher die 2 Formulare APIS und ESTA erledigen. Fand ich beides problemlos auf der LH Seite. ESTA Genehmigung hatte ich innerhalb von Minuten und APIS ist ja eh nur Eintrag.

Mein Schwager, Grieche, brauchte Visum, da wirds dann langsam eng mit 2 Tagen. Er mußte in FRA selbst erscheinen und so tolle Fragen beantworten, was sein Großvater im 2.Weltkrieg gemacht habe und alle Arbeitsstellen im Leben, incl. Adresse und Ansprechpartner.
(Wäre ich Griechin, ich würds nicht in die USA schaffen ;))
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
mmh, dann ist es wohl eher uninteressant den Tarif über IAD und JFK zu buchen.

Bin Deutscher, also dürfte es wohl nicht so schwer sein. Die Formulare muss ich aber wohl bei dem Carrier herunterladen ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Um die Frage von vorhin zu beantworten:

Das Ticket hat 421.81 EUR inkl. Steuern und Gebühren (zzgl. TSC) gekostet. Mit den P.S. Flügen in First.
Ob man das so auf united.com buchen kann, bezweifle ich. In Amadeus war's kein Problem.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
wow, ist ja der Hammer :) nicht übel :):) Das wäre doch mal was .... hehehe. Geht da noch was kurzfristig? Habe nur noch 1,5 Wochen Urlaub :D:D:D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Geht auch kurzfristig, kein Problem. Durch die Wirtschaftskrise ist paid F in den USA nicht mehr wirklich gefragt, solange Du außerhalb der 5 Tage Upgrade-Window buchst ist die Verfügbarkeit eigentlich nie ein Problem.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
geht das auch vv, also TPA-ONT-TPA ? Bei den weniger komplizierten Routen und Tarifen operated US geht das auch.

Habe gerade einen netten kurzfristigen Y-Tarif FRA-TPA gefunden, den man ja vl spontan upgraden kann ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Geht auch kurzfristig, kein Problem. Durch die Wirtschaftskrise ist paid F in den USA nicht mehr wirklich gefragt, solange Du außerhalb der 5 Tage Upgrade-Window buchst ist die Verfügbarkeit eigentlich nie ein Problem.

Schoen waere es... mein Wochenende um den 18. ist die Verfuegbarkeit von A zumindest SEHR rar wenn ueberhaupt vorhanden :(

Und hier sieht man erst einmal die Misere in der sich die zahlenden F paxe befinden (z.B. in meinem Fall in PHL) ! Die Airlines fangen an die F mit gratis upgrades fuer die Elites bis an den Rand zu fuellen und haben in einem irrop Fall nicht mal die Moeglichkeit den zahlenden F pax umzubuchen. Dem droht dann ein downgrade natuerlich ohne jegliche Kompensation (n)

Sprich abgesehen von diesem MR Spielchen waere ich doch bescheuert F zu bezahlen wenn ich es mit PHL, ORD oder aehnlichen Staedten zu tun habe wo es ab und an mal zu leichten Stoerungen kommt. Das passiert mir 1 oder 2 Mal dann reichts mir und ich buche wieder Coach mit Upgrade fuer 160$ statt First fuer 950$.
 
Zuletzt bearbeitet: