Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
ANZEIGE
Ich finde die Verlängerungen für bestehende Mitglieder auf jeden Fall besser als diese ständigen Instant Plat Aktionen, wo man zu Zeiten mit mangelnder Attraktivität des Le Club Accorhotels Programms noch Kunden regelrecht zur Mitgliedschaft mit "Gratis Plat" überzeugen musste. Kann mir vorstellen, dass man nun nach der Attraktivitätssteigerung des Programms den Kunden noch 1 Jahr geben möchte, um diejenigen von den "neuen" Vorteilen zu überzeugen und als Stammkunden zu gewinnen.

Das kann gut sein. Bei mir hat es geklappt. Hab im November bei der letzten mir bekannten Aktion den gratis Plat mitgenommen und seitdem über 20k ehrlich erschlafene Punkte und bin absolut zufrieden mit dem mir gebotenen Goodies. Und bis 30.11 werde ich die Requali auch problemlos geschafft haben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
"...bin absolut zufrieden mit dem mir gebotenen Goodies...."

Glaube soo viele Gäste egal welches Statuslevel werden das bei SPG, Hyatt, IHG Hilton, Marriott oder ClubCarlson das nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Di-Fly

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Kann nur Zufall sein. Hatte vor drei Jahren einen erschlafenen Status, welcher im Folgejahr mit 2 Stays verlängert wurde und dieses Jahr komplett ohne Stays erneut verlängert wurde.

Es soll Ehen oder Beziehungen geben, die genau so ihren Lauf nehmen :D
Ob das allerdings immer Zufall ist... :rolleyes:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
930
473
ZRH
Kurze Frage, wurde aber bestimmt schon x-mal beantwortet:
Gehöre leider nicht zu den glücklichen deren Platinum Status einfach weiterläuft :cry: trotz einiger Stays :-(.
Gibt es aktuell Status Match Möglichkeiten auf Plat/Gold?

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Kurze Frage, wurde aber bestimmt schon x-mal beantwortet:
Gehöre leider nicht zu den glücklichen deren Platinum Status einfach weiterläuft :cry: trotz einiger Stays :-(.
Gibt es aktuell Status Match Möglichkeiten auf Plat/Gold?

Eine Möglichkeit hast du ja soeben entdeckt. Ein Status Match ist natürlich jederzeit möglich anzufragen. Aber in letzter Zeit war hier ja zu lesen, dass das nicht mehr so einfach läuft. :eyeb:

• Like
Reaktionen: GFX

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Ich habe auch ein paar Aktien* gekauft und denen mein Depot Auszug gesendet.
Nach 7 Tagen ist nichts passiert - dann hab ich selbe Mail noch einmal an an Accor Service direkt gesendet - heute war der Platinum Status drin.
Danke für den Tipp hier!!

Screenshot 2014-07-21 15.46.55.png

* Ich habe mal "bedeutend" mehr als die geforderten 50 Aktien gekauft - das sah mir einfach ansonsten zu blöd aus.

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Im Moment ist die Aktie ja recht teuer, oder? Ich persönlich warte bis zum nächsten Börsencrash um hier zuzukaufen. Böse Zungen behaupten, dass das eh nicht mehr so lange hin ist. ;-)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
"teuer" ist immer relativ. Die Frage wird sein, von welchem Niveau aus der nächste Crash erfolgt. Da die Märkte im Moment alles andere als überhitzt sind, braucht es für einen massiven Einbruch schon noch vorher einen satten Aufschwung. Vielleicht crashen deine Accor dann auf ein Niveau, das 20% über dem heutigen liegt ;)

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Naja, wer die vor längerer Zeit gekauft hat, konnte neben dem Platinum-Status auch noch nen netten Gewinn einfahren :)

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Gibt es was neues von der Front? Steht mal wieder eine Marketing Aktion an, für Instant Plat? Könnte nämlich das im Okt. gut gebrauchen :)

Judo

Reguläres Mitglied
07.11.2012
99
0
BRE
Am 31.07. kam eine Mail, dass mein (Instant)Platinum-Status ein weiteres Jahr verlängert wird. Nun wurde ich aber mit Wirkung zum 02.09.2014 auf Silber herabgestuft. Hat jemand ähnliches Erfahrungen gemacht?
Die Hotline konnte sich die Mail auch nicht erklären und war mir keine große Hilfe.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.440
833
MUC/EDMM
Mein Beileid, das ist bitter.
Scheint wohl so zu sein, dass Accor nach dtl. Aufwertung des Pt nun vermehrt Wert darauf legt, dass die Kunden diesen Status nun durch bezahlte Stays verlängern und ihn nicht mehr gratis hinterher geworfen bekommen. Quasi, erst anfixen und dann melken...
;)

Judo

Reguläres Mitglied
07.11.2012
99
0
BRE
Ich bin eine sehr schlechte Kuh für Accor ;)

Na, dann werde ich wohl die Ibis Karte erstehen und mich so auf Gold hieven. Damit sollten doch auch wohl Upgrades möglich sein (hoffe ich).

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.749
4.288
FRA
Am 31.07. kam eine Mail, dass mein (Instant)Platinum-Status ein weiteres Jahr verlängert wird. Nun wurde ich aber mit Wirkung zum 02.09.2014 auf Silber herabgestuft. Hat jemand ähnliches Erfahrungen gemacht?
Die Hotline konnte sich die Mail auch nicht erklären und war mir keine große Hilfe.

Wie bist Du zum Platinum-Member geworden ?

Mein Beileid, das ist bitter.
Scheint wohl so zu sein, dass Accor nach dtl. Aufwertung des Pt
;)

Wie wurde der Platinstatus denn aufgewertet ? und wann ?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich würde gerne Aktien kaufen, um diesen Club des Actionnaires - Platinum - Status zu bekommen. Ich hab aber kein Börsendepot. Wie mach ich das am besten? Danke.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.749
4.288
FRA
Ich würde gerne Aktien kaufen, um diesen Club des Actionnaires - Platinum - Status zu bekommen. Ich hab aber kein Börsendepot. Wie mach ich das am besten? Danke.

Dich von mir bei der DKB für ein Konto und Depot werben lassen und dann kaufen ;)

Ernsthaft: Eröffne irgendwo ein Depot, ohne Depot wird ein Aktienkauf heutzutage kaum gehen

Judo

Reguläres Mitglied
07.11.2012
99
0
BRE
Wie bist Du zum Platinum-Member geworden ?

Erschlichen über einen Instant-Zugang.

Des Pudels Kern ist, dass ich mich auf die Bestätigungsmail über die Verlängerung des Status verlassen habe und somit schon buchungsaktiv war um von den Benefits zu profitieren. Wäre die Mail nicht gekommen, hätte ich mich auch sicher nicht beschwert, weil ich de facto keinen erschlafenen Platinum Status verdient habe.
Aber die Mail kam nunmal und ich finde, dass man doch erwarten darf, dass schriftlich angekündigte Dinge auch ihren Vollzug erfahren dürfen.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hoff nur, dass der Plat via Amex Pt wirklich dauerhaft ein Plat bleibt :)
Positive Meldungen gibts ja dazu, aber was weiß man bei Accor schon?!