Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
ANZEIGE
Eine Kleinigkeit stellt sich mir grad
und zwar was ist wenn ich mir die 50 Aktien kaufen und nach 1 Tag bzw. Wenn der Status auf Platin ist wieder verkaufe? Merken die das?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Eine Kleinigkeit stellt sich mir grad
und zwar was ist wenn ich mir die 50 Aktien kaufen und nach 1 Tag bzw. Wenn der Status auf Platin ist wieder verkaufe? Merken die das?

Ich habe jetzt recht fleißig aber erfolglos die Suche bemüht.

Wie geht das jetzt genau? Wenn man 50 Arccor Aktien kauft bekommt man Platin? Hast du da eien Link, Infos etc.?

DANKE!

Update:
Habe es über Google dann doch gefunden.
Sprich hat sich erledigt. Wußte gar nicht das es eine Druckversion unseres Forums gibt, habe ich in dem Zusammmenhang gleich mit heraus gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Habe die Aktien gekauft und Accor schon 2 mal den Auszug geschickt.

Heute als ich mich eingelogt habe ist bei mir das Datum verschwunden wo mein Platinum Status enden würde (30.06)

Neue Karte kann ich auf der Website nicht mehr bestellen.

Ich gehe mal davon aus mein Account wurde angepasst?

Was mich jedoch erstaunt: Punkte sind nur gültig bis 02.15

Punkte bleiben also trotz dauerhaftem Plat nur 1 Jahr gültig?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Also bei mir steht nach jeden Aufenthalt in einem Accor-Hotel, die Statusgültigkeit genau 365 Tage in der Zukunft.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Frage ist sicher wie lange bleibt man Platinum wenn man durch Aktienbesitz Platinum wurde!

Hier gab es Aussagen die von einem Jahr redeten, keiner wusste bisher ob man dann nach einem Jahr wieder mit Depotauszug ein erneutes upgrade auf Platin erwarten kann.

Auch wenn man Platin Status hat, verfallen alle Punkte nach 12 Monaten, wenn man keinen stay oder sonst eine Transaktion hat.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hier gab es Aussagen die von einem Jahr redeten, keiner wusste bisher ob man dann nach einem Jahr wieder mit Depotauszug ein erneutes upgrade auf Platin erwarten kann.

Das man wen man die Aktien noch hat, im Le Club Actionnaires bleibt ist wohl klar, nur ob ein erneuter Depotauszug notwendig ist, ist wohl nicht klar.

• Like

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Letztes Jahr trotz zahlreicher Übernachtungen von Plat zurückgestuft. Daraufhin von einem der letzten Instant-Plat Aktionen gebrauch gemacht, lediglich einen Aufenthalt gehabt (der mir lustigerweise nicht als Übernachtung im Konto angezeigt wurde trotz Buchung über die Accor website). Mittlerweile eine E-mail erhalten, dass ich als "treuester Accor Kunde" mit 0 Übernachtungen ein weiteres Jahr als Plat geniessen kann... wtf.

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Das ist ja bekannt. Als Instant-Plat mit sehr wenigen Übernachtungen/Stays wird Plat verlängert, hat man mehrere Stays/Nächte, wird man zurückgestuft...

• Like

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
also nach 5 Tagen warten hat sich mein Status auf Platinum und Club le Acctionaires geändert aber ansonsten habe ich keine Mail oder sonst irgendwas von Accor bekommen...

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
was ist eigentlich, wenn ich gleich danach die Aktien wieder verkaufe?
Muss ich den Status auch mit Aktien jedes Jahr erneuern?
Danke

P

pmeye

Guest
Bei mir kam gerade die neue Platinkarte an. Kaum Übernachtungen. Verlängerung über AMEX Platinum.

• Like
Reaktionen: ulfale

alexII

Neues Mitglied
12.07.2010
24
0
Accor.jpg

Ich hab lange mit dem Gedanken gespielt, 50 Accor Aktien zu kaufen, da ich in den letzten 11 Monaten nur 6 Übernachtungen hatte...
Das hat sich jetzt erübrigt, s. Anhang . Bis 31.07.2014 läuft der "alte" Platinum Status

• Like
Reaktionen: spiegelmann

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Anhang anzeigen 53633

Ich hab lange mit dem Gedanken gespielt, 50 Accor Aktien zu kaufen, da ich in den letzten 11 Monaten nur 6 Übernachtungen hatte...
Das hat sich jetzt erübrigt, s. Anhang . Bis 31.07.2014 läuft der "alte" Platinum Status

Glückwunsch!
Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien derartige Verlängerungen vergeben werden, steckt da Logik dahinter oder Zufall?

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
183
HAM
Glückwunsch!
Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien derartige Verlängerungen vergeben werden, steckt da Logik dahinter oder Zufall?

Kann nur Zufall sein. Hatte vor drei Jahren einen erschlafenen Status, welcher im Folgejahr mit 2 Stays verlängert wurde und dieses Jahr komplett ohne Stays erneut verlängert wurde.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Glückwunsch!

Ich schätze mal, man geht davon aus, dass die selteneren Kunden noch weniger bei Accor übernachten würden, wären sie statuslos. Und man geht wohl nicht davon aus, dass sich Kunden darüber austauschen. Denn der einzige Haken an der Sache ist, dass sich die Kunden mit ordentlich erschlafenen Status ärgern könnten.

• Like

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
834
MUC/EDMM
Naja, es handelt sich um ein KundenBINDUNGSprogramm. Kunden, die ohnehin immer wieder in der Kette nächtigen, muss man doch nicht extra noch binden?
Der Focus liegt auf den "Abtrünnigen".
;)

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Ich finde die Verlängerungen für bestehende Mitglieder auf jeden Fall besser als diese ständigen Instant Plat Aktionen, wo man zu Zeiten mit mangelnder Attraktivität des Le Club Accorhotels Programms noch Kunden regelrecht zur Mitgliedschaft mit "Gratis Plat" überzeugen musste. Kann mir vorstellen, dass man nun nach der Attraktivitätssteigerung des Programms den Kunden noch 1 Jahr geben möchte, um diejenigen von den "neuen" Vorteilen zu überzeugen und als Stammkunden zu gewinnen.

• Like