Instant Plat mit Accor

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Gibt bei Novotel die Welcome Drinks ...

A

Anonym38428

Guest
Da steht auch was von VIP Treatment und Upgrade, gibts nicht. Das Programm ist inkonsistenter als Club Carlson. Habe mir nochmal einige Accor Häuser angeschaut, weil es preislich sehr interessant war - aber diese Kette wird mich auch weiterhin nur in Ausnahmefällen zu sehen bekommen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Da steht auch was von VIP Treatment und Upgrade, gibts nicht. Das Programm ist inkonsistenter als Club Carlson. Habe mir nochmal einige Accor Häuser angeschaut, weil es preislich sehr interessant war - aber diese Kette wird mich auch weiterhin nur in Ausnahmefällen zu sehen bekommen.

Hatte das ähnlich wie Du gesehen, in der letzten Zeit haben die das Programm aber deutlich verbessert.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Hatte das ähnlich wie Du gesehen, in der letzten Zeit haben die das Programm aber deutlich verbessert.

Auf dem Papier, in der Praxis erkenne ich null Unterschied.

Also ich weiß nicht, wo Du tosc abgestiegen bist. Aber ich war bisher ein extremer Kritiker von Accor (schwaches Programm, teurere Hotels, wenig Leistung, kaum Benefits). Aber seit der Reorganisation bin ich fast schon Accor Fan. In ausnahmslos jedem Hotel, wo ich abgetiegen bin, habe ich alle zugesagten Benefits und noch mehr (und tw. deutlich mehr) erhalten.

A

Anonym38428

Guest
Siehst du, ich eben nicht. Kann ich mit Leben, weil ausschlaggebend zur Buchung ein interessantes Preis/Leistungsverhältnis war.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Irgendwie komme ich zu keiner Karte. In Warschau haben die meinen Status akzeptiert und die Nummer hinterlegt. Nach der Übernachtung kam aber nichts.
In BKK, Novotel Fenix, haben die sich geweigert keine Nummer zu hinterlegen weil ich nicht über deren Website gebucht hatte. Für Extra Ausgaben im Hotel wollten die die auch nicht hinterlegen, hab dann auch nicht mehr umgesetzt.
Wie komme ich zu der Karte?

Y

YuropFlyer

Guest
Es ist leider so, das Buchungen über Reisebüros (zB Ebookers) bei Accor offiziell KEINE Punkte geben. Statusvorteile gibt es soweit ich weiss trotzdem, aber Punkte nicht. Wobei das nicht unbedingt stimmen muss - eine Billigst-Sofitel-Buchung über Tui gab Punkte, eine Ebookers-Buchung zum praktisch gleichen Preis wie bei Accor (wollte/musste aber über Ebookers buchen) gab keine Punkte.. (obwohl das Mercure 3x so teuer pro Nacht wie das Sofitel war :D )

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Es ist leider so, das Buchungen über Reisebüros (zB Ebookers) bei Accor offiziell KEINE Punkte geben. Statusvorteile gibt es soweit ich weiss trotzdem, aber Punkte nicht.
Das ist auch die Auskunft in den Hotels. Angeblich seit 1,5 Jahren keine Punkte bei Drittbuchungen.
Hatte 2013 7 Stays bei Accor, alles über Drittseiten gebucht und es gab IMMER Punkte. Einfach ersuchen, die Accor Nummer beim Checkin hinterlegen, auch wenns "nichts bringt" :)

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Das ist auch die Auskunft in den Hotels. Angeblich seit 1,5 Jahren keine Punkte bei Drittbuchungen.

Bemerkenswerterweise war das für mich der Anlass, Übernachtungen - hauptsächlich - zu ClubCarlson zu shiften. Teilweise sind die Sachen (Upgrades als Plat., Frühstück - wenn auch überteuert -, Service, InRoom-Gifts, ...) im Sofitel wirklich toll.

Dem einzigen Punkt, dem ich wirklich nachweine, ist die Umwandlungsmöglichkeit der Accor-Punkte in bahn.bonus-Punkte.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Nein, aber wenn man dort nichts mehr sammelt, ist auch nichts da was man zu bahn.bonus umrubbeln kann.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nein, aber wenn man dort nichts mehr sammelt, ist auch nichts da was man zu bahn.bonus umrubbeln kann.

Nun, das ist ja keine Überraschung! Kommt mir so vor, wie dieser eine hier, der ständig BRG Claims einreicht und so wenig zahlt und sich dann drüber aufregt, dass er wenig Punkte bekommt - klar wenn man wenig bezahlt, ist die Punkteausbeutung auch niedrig.

• Like
Reaktionen: MisterG

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Es ist leider so, das Buchungen über Reisebüros (zB Ebookers) bei Accor offiziell KEINE Punkte geben. Statusvorteile gibt es soweit ich weiss trotzdem, aber Punkte nicht. Wobei das nicht unbedingt stimmen muss - eine Billigst-Sofitel-Buchung über Tui gab Punkte, eine Ebookers-Buchung zum praktisch gleichen Preis wie bei Accor (wollte/musste aber über Ebookers buchen) gab keine Punkte.. (obwohl das Mercure 3x so teuer pro Nacht wie das Sofitel war :D )

Das kann ich nur bestätigen - leider.
mir wurden so letztes Jahr 12 Übernachtungen nicht anerkannt weil ich hier nicht darüber im Bilde war...

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Jep. Hab ich!
Es waren insgesamt 3 Aufenthalte mit kürzen Unterbrechungen.
hatte über mein lokales Reisebüro gebucht.
Mehrfach geclaimt und immer die selbe Antwort.
dann angerufen und auch dort die Antwort, dass Buchungen von 3. nicht Punktefähig sind.
war übrigens immer das Novotel Beijing Sanyuan

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das kann ich nur bestätigen - leider.
mir wurden so letztes Jahr 12 Übernachtungen nicht anerkannt weil ich hier nicht darüber im Bilde war...

Das ist aber doch bei jedem Hotelprogramm grundsätzlich so!

Ja es gibt spezielle Leute, die haben immer Punkte bekommen, andere öfter, aber die meisten haben selten oder gar nicht Punkte bekommen, wenn sie über Dritte buchten!

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Instant Status möglich?

Hallo,

gibt es zur Zeit eine "instant Status" - Promo bei Accor? Habe leider auf die Schnelle nichts finden können. Mir geht es eigentlich nur um den late Check-out, den ich demnächst gut gebrauchen könnte.

Danke schon mal!

MOD:
hier eingefügt, *maxbluebrosche*

Moderiert:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Zur eigentlichen Frage kann ich nicht viel beitragen, aber eine freundliche Bitte hat nach meinen Erfahrungen statusunabhängig oft Aussicht auf Erfolg.

• Like

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Wann gibt es mal wieder eine Promo bzw. Promocode zur Instant- Platinum Mitgliedschaft?

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Momentan sind mir keine Promos bekannt. Sieht wirklich danach aus, als ob Accor ihr Programm nicht mehr verramschen möchte =;

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ja, gab ja schon verdächtig lange keinen instant-platinum link mehr...

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Das würde ja auch zur Aufwertung der Vorteile auf Grund des Status passen - da geht Accor ja einen branchenunüblichen Weg...