Habe ja jetzt mindestens im dritten Jahr den Platinum Status bekommen... bis wohl 31.12.2011, aktuell.
Nehme ja an, dass man mir den immer gegeben hat, weil ich vorher diese sofitel Karte hatte und da auch damals , vor über 3 Jahren einige Übernachtungen hatte.
Hatte nie mehr als 15 bis 20 Nächte dort im Jahr.
Im letzten Jahr war ich nur da, so 10 Übernachtungen weil es ja die 40er Gutschein, noch so günstig gab.
In diesem Jahr, trotz Platinum und rund 110 Übernachtungen im Jahr insgesamt habe ich noch keine Nacht dort verbracht. Und dabei habe ich nicht mal bewusst auf Accor verzichtet. Sondern vorzugsweise wohl eher ichotels , bis Juli nur ichotels, und ClubCarlson Häuser gebucht. Aber auch immer nach günstigen anderen Hotels geschaut. Da war einfach niemals , auch unter Berücksichtigung der Lage, das Preis /Leistungsverhältnis bei accorhotels entsprechend gut.
Ganz klar, normalerweise, so meine ich , sie sind zu teuer. Teurer als viele anderen, auch an Ketten angeschlossene Hotels. Aber wenn man diese Sonderangebote nutzt, wie eben letzte Woche, mit 50 % Rabatt, und das waren sehr häufig echt soviel Rabatt, oder die Mittwoch Angebot, auch zum halben Preis, dann ist das Preis - Leistungsverhältnis fast nicht zu schlagen.
Aber ich kann nur relativ kurzfristig buchen.
Ja es gibt echt Leute, die tun fast alles für einen Status, oder so "kärtchen", brauchen es aber nie........
Ein bisschen bin ich dem auch ähnlich. Habe ja letztes Jahr fast alles getan um meinen Goldpointsplus Gold Status zu bekommen, eben wegen 2 zu 1 Angeboten und nur ein einziges mal habe ich dann diese 2 zu 1 Sache genutzt. Aber sonst macht der Goldstatus bei Club Carlson schon noch Sinn. Überhaupt , was man da an Punkten und damit Freinächten erhält ist schon wahnsinnig viel im Verhältnis zu den Ausgaben für die Hotels.