Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ANZEIGE
bei mir hat die Anmeldung zum Platinstatus irgendwie nicht geklappt
Es kommt immer die Meldung, das Mitgliedsnummer + eMail Adresse nicht übereinstimmen. Komisch nur, daß ich von AClub praktisch wöchtlich Mails mit diversen Promotions (mit Angabe meiner Mitgliedsnummer!) an eben genau diese Mailadresse bekomme, die ich versuche, hier einzugeben...
Na egal, ich habe schon Gold, was soll´s...

Diese Meldung bekomme ich auch. Woran liegt das?

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
bei mir hat die Anmeldung zum Platinstatus irgendwie nicht geklappt
Es kommt immer die Meldung, das Mitgliedsnummer + eMail Adresse nicht übereinstimmen. Komisch nur, daß ich von AClub praktisch wöchtlich Mails mit diversen Promotions (mit Angabe meiner Mitgliedsnummer!) an eben genau diese Mailadresse bekomme, die ich versuche, hier einzugeben...
Na egal, ich habe schon Gold, was soll´s...

Diese Meldung bekomme ich auch. Woran liegt das?

Schaut einfach im Profil nach - kopiert einfach die Mailadresse raus. Wichtig ist auch die aktuelle Mitgliedsnummer zu verwenden. Ähnlich wie bei MM gibt es für jeden Statuswechsel normalerweise eine neue Mitgliedsnummer, die sich in zwei (oder drei) Stellen von der letzten Unterscheidet. Sprich in der Mitgliedsnummer wird der Status mitgespeichert ....

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.277
Schaut einfach im Profil nach - kopiert einfach die Mailadresse raus. Wichtig ist auch die aktuelle Mitgliedsnummer zu verwenden. Ähnlich wie bei MM gibt es für jeden Statuswechsel normalerweise eine neue Mitgliedsnummer, die sich in zwei (oder drei) Stellen von der letzten Unterscheidet. Sprich in der Mitgliedsnummer wird der Status mitgespeichert ....

und die verschiedenen Mitgliedsnummern werden gespeichert, ich habe meine alte Plat-Nr. wiederbekommen.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Mein Platinstatus hat schon funktioniert: die erste Übernachtung damit brachte 100% Zusatzpunkte. Da können sie sich die Platinkarte aus der Aktion der Deutschen Bank gern sparen. :D

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
Ich bekomme als Fehlermeldung "Der Angebotscode existiert nicht."

Hat irgendeiner ne Idee :confused:

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO

Bei mir hat es jetzt auch geklappt.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
So ich habe mich nun einfach neu angemeldet, der Mann von Welt hat ja mehrere Adressen und E-Mails ;)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.637
207
"dieser Angebotscode ist nicht mehr gültig" -> zu spät. Wobei ich ja nach einem Jahr Platin sagen kann: gebracht hat das ganze NICHTS, aber auch GAR NICHTS :)

• Like
Reaktionen: Rambuster

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei all den Klagen wie wertlos dieses Kärtchen doch sei, frage ich mich, wieso Ihr Euch dann trotzdem dazu anmeldet? Zur Ehrenrettung:

Ich habe an anderer Stelle schon berichtet, dass ich mit günstigster Rate im Pullman ein schönes Upgrade auf eine King Suite inkl. Clubzugang erhalten habe. Dafür gab es dann zwar keine Punkte, aber das war/ ist mir dann auch egal gewesen. Das war in meiner "Accor-Karriere" natürlich eine Ausnahme, aber zumindest empfinde ich die Karte jetzt nicht mehr als völlig wertlos.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Lässt sich der Platinum irgendwohin matchen? Meine mal irgendwas von Best Western gelesen zu haben...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.268
1.237
TXL
bis vor kurzem gab es auf der BW-Website ein Match-Angebot. Leider halten sich die Statusvorteile bei BW ebenfalls in Grenzen..

Selbst beim höchten Status (Diamond) gibt es lediglich 15% Punktebonus.
Upgrades sind aus meiner Erfahrung selbst bei Diamond selten..., ganz abgesehen davonm, dass es bei BW eher selten Suiten o.dgl gibt..

• Like

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Wer - wie ich - die Aktion auch verschlafen hat, kann es hier ja nochmal mit A Club Gold versuchen:

OhmyGold

Wobei ich denke, wenn Platinum schon so wenig bringt, wird Gold ja noch weniger wert sein. Aber immerhin ist der Status geschenkt. :D

Z

Zurich Flyer

Guest
Nein, da bleib ich konsequent. Der Platinum hat mir rein gar nichts gebracht. Jetzt hab ich mit A-Club nix mehr am Hut.

• Like
Z

Zurich Flyer

Guest
ach wenn man es so sieht. ja, an diese klientele hab ich noch gar nicht gedacht.

kenne auch einen typen der unbedingt den senator für 1000 eur kaufen möchte. ist aber zu tief angesetzt sag ich ihm immer wieder

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe ja jetzt mindestens im dritten Jahr den Platinum Status bekommen... bis wohl 31.12.2011, aktuell.

Nehme ja an, dass man mir den immer gegeben hat, weil ich vorher diese sofitel Karte hatte und da auch damals , vor über 3 Jahren einige Übernachtungen hatte.
Hatte nie mehr als 15 bis 20 Nächte dort im Jahr.
Im letzten Jahr war ich nur da, so 10 Übernachtungen weil es ja die 40er Gutschein, noch so günstig gab.

In diesem Jahr, trotz Platinum und rund 110 Übernachtungen im Jahr insgesamt habe ich noch keine Nacht dort verbracht. Und dabei habe ich nicht mal bewusst auf Accor verzichtet. Sondern vorzugsweise wohl eher ichotels , bis Juli nur ichotels, und ClubCarlson Häuser gebucht. Aber auch immer nach günstigen anderen Hotels geschaut. Da war einfach niemals , auch unter Berücksichtigung der Lage, das Preis /Leistungsverhältnis bei accorhotels entsprechend gut.

Ganz klar, normalerweise, so meine ich , sie sind zu teuer. Teurer als viele anderen, auch an Ketten angeschlossene Hotels. Aber wenn man diese Sonderangebote nutzt, wie eben letzte Woche, mit 50 % Rabatt, und das waren sehr häufig echt soviel Rabatt, oder die Mittwoch Angebot, auch zum halben Preis, dann ist das Preis - Leistungsverhältnis fast nicht zu schlagen.
Aber ich kann nur relativ kurzfristig buchen.

Ja es gibt echt Leute, die tun fast alles für einen Status, oder so "kärtchen", brauchen es aber nie........

Ein bisschen bin ich dem auch ähnlich. Habe ja letztes Jahr fast alles getan um meinen Goldpointsplus Gold Status zu bekommen, eben wegen 2 zu 1 Angeboten und nur ein einziges mal habe ich dann diese 2 zu 1 Sache genutzt. Aber sonst macht der Goldstatus bei Club Carlson schon noch Sinn. Überhaupt , was man da an Punkten und damit Freinächten erhält ist schon wahnsinnig viel im Verhältnis zu den Ausgaben für die Hotels.

• Like
Reaktionen: bettina7411 und SMan

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Die Sofitel Karte gibts also definitiv nicht mehr? Hatte kürzlich nen Antrag in den Händen, wusste aber nicht, inwieweit das noch aktuell ist.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Sofitel Karte gibts also definitiv nicht mehr? Hatte kürzlich nen Antrag in den Händen, wusste aber nicht, inwieweit das noch aktuell ist.

Das müsste dann evtl eine ganz neue Sache sein!

Die damalige Sache, ich kommme jetzt nicht auf den genauen Namen ,wurde mit Einführung des a-club beendet. Weil ja beim a-club beides zusammen gefasst wurde, also Punktesammeln und Status erreichen und Statusvorteile nutzen. Damals konnte man bei accorhotels nur dann Punkte in den Hotels ausser im sofitel sammeln,wenn man die favorite Guest Karte kaufte -so gut 100 Euro.
Also in den Sofitel Häusern konnte man, eben mit dieser sofitel Karte, die nichts kostete, Punkte sammeln - meine noch 8 je Euro, und man bekam ein Willkommensgetränk.
Und da gab es damals auch zwei weitere Statusmöglichkeiten. Eben nur aufgrund von Übernachtungen in den sofitel Häusern.

SMan erzähle mal was von der Karte, wo du den Antrag in Händen hattest?

Das so ein drei Jahre alter Antrag noch irgendwie im Hotel rumliegt , glaube ich kaum - aber ausschliessen kann man das auch nicht.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Das Formular fand ich bei AX auf irgendeiner Unterseite eher zufällig. Habs vor paar Wochen abgeschickt, keine Antwort - wohl nicht mehr aktuell.

Y

YuropFlyer

Guest
Gibts bei Ibis irgenwelche Vorteile mit der Plat Karte? Oder nur einen feuchten Händedruck des Check-In Agents? :D

A

airlinebuyer1881

Guest
Bei Ibis gibts die Doppelten Punkte auf den Umsatz.