Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
Bei Accor bekommt man mit jedem neuen Status auch eine neue Nummer - die sich jedoch nur um ein, zwei Stellen von der alten unterscheidet. Hier ist quasi der Status in der Nummer mitgespeichert ...
Aber anscheinend pro Statuslevel immer dieselbe. Zumindest habe ich jetzt wieder dieselbe Nummer wie bei meiner letzten Platin-für-lau-Karte (nachdem ich mal für einen kurzen Augenblick statuslos war ... ;)).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.087
2.524
FRA
Die neue Seite geht aber nur mit einer Neuanmeldung zum A-Club, oder?

Wenn ich die bereits mit dem Konto verbundene Email-Adresse eingebe, bekomme ich einen Fehler ("Invalid Identification"). Ich bin schon Gratis-Platinum, wollte nur um einen Monat verlängern :)

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Kann das alte Konto gelöscht werden, und eine bestehende Buchung mit dem neuen Konto verknüpft werden?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man kann alles versuchen!

Aber grundsätzlich hat es schon einen Grund warum accor eine neue Mitgliedschaft mit dem Platinum Status verbindet. Man will eben nicht automatisch den Platinum Status auch an alle alten Mitglieder verteilen. Es gab hier und auch sonst in Foren Berichte, dass accorhotels dann doch die Konten auf Anfrage zusammen gelegt hätten, oder ähnlich. Es gab aber auch Berichte, dass man, wie es ja gerecht ist, das neue Platinum Konto dicht machte und sagte, "so geht das nicht".

Also ich würde erst dann ein neues eröffnen, dieses Jahr den Platinum geniessen und dann erst im Dezember davon berichten, dass ich doch noch ein altes Konto habe, an das ich gar nicht mehr gedacht hätte und bitten die Punkte zu übertragen.

Übrigens habe eine Mail bekommen, dass ich auch wieder für diese Jahr Platinum bin, und das bei einer einzigen Übernachtungen im ganzen 2011!

Auch die Vorjahr schon, wurde ich mit jeweils ca 4 bis 12 Nächte wieder Platinum.

Vermute aber, es kommt daher weil ich früher die Sofitel Karte hatte, die gab es damals kostenlos und mit dieser Karte hatte man damals schon, bis auf das upgrade schon alle anderen jetztigen Vorteile in den Sofitel Häusern wie diese jetzt mit der Platinum gelten. Wahrscheinlich wollte, bzw. will auch die Sofitel Kunden dann nicht schlechter stellen.
Aber ich war keine einzige Nacht mehr in den Sofitels!

• Like
Reaktionen: Sparbrötchen

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
...
Übrigens habe eine Mail bekommen, dass ich auch wieder für diese Jahr Platinum bin, und das bei einer einzigen Übernachtungen im ganzen 2011!

Auch die Vorjahr schon, wurde ich mit jeweils ca 4 bis 12 Nächte wieder Platinum.

Vermute aber, es kommt daher weil ich früher die Sofitel Karte hatte, die gab es damals kostenlos und mit dieser Karte hatte man damals schon, bis auf das upgrade schon alle anderen jetztigen Vorteile in den Sofitel Häusern wie diese jetzt mit der Platinum gelten. Wahrscheinlich wollte, bzw. will auch die Sofitel Kunden dann nicht schlechter stellen.
Nun, ohne Sofitel Karte und mit nur einer A-Club Übernachtung in 2011 habe ich 2012 eine Bauchlandung erlebt und wurde von Platin auf Club degradiert. Vielleicht hat es sich herumgesprochen, dass ich i.d.R. eine andere Kette bervorzuge...

yawnie

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hatte meine neue Platinum Karte nun in der Post, war aus der Aktion, die auch für Bestandskunden galt :)

Ich hatte letzes Jahr drei Stays, insgesamt vier Nächte. War bisher zwar Mitglied ohne Status und habe jetzt vor wenigen Tagen einen netten Brief und eine Platinkarte erhalten. Ohne Promo, einfach so

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Auch ich habe Platinum Status wieder neu bekommen für 2012, und das bei nur 5 Übernachtungen bei denen, wobei der Status ja aus meiner Sicht kaum wirkliche Vorteile bietet...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine gesammelten fast 7000 Ponits sind komplett weg.

Habe 12 Monate mal keine Punkte mehr bekommen und zwei Tage später sind alle Punkte weg.
War der festen Ansicht, dass es hier nah Kalenderjahren ging. deshalb verbrachte ich ja im Dezember noch eine Nacht da. Das war doch auch 2009/2010 so, als die Leute da allle sich anmeldenten um 2,000 Punkte zu bkeommen, Die wurden doch teilweise erst ende 2010 angefordert, oder?

Habe jetzt wohl freundlich gefragt, ob man die nicht doch wieder gutschreiben könnte, habe aber bei accorhotels extrem wenig Hoffnung..

Echt so ein Mist....

S

salex

Guest
hat jemand eine erfahrung wie oft diese promos kommen?
bin nun öfter in berlin und vom pullman eigentlich recht angetan (nähe bahnhof und büro), zudem ist der pool ja wirklich ganz nett.
da ich ja nun des öfteren hier sein werde, bin ich natürlich sehr interessiert möglichst einfach den status zu bekommen? hilft vielleicht auch ein nettes gespräch am check in, schließlich arbeitet man ja auch bei einem großen unternehmen..

• Like

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Die Platinum Promo gibt es eigentlich schon fast jährlich könnte man sagen.
In den meisten Accor Hotelketten bringt der Status aber faktisch gar nichts,
sodass er praktisch selbst wenn er umsonst ist keine Vorteile mit sich bringt.

Ich glaube nicht, dass du durch ein nettes Gespräch am Check-In den Status bekommst.
Es wäre mir neu, dass dort jemand arbeiten könnte, der eine entsprechende Befugnis hat.
Wenn du öfters da bist und das Hotel dich als Kunden schätzt, bekommen du Benefits auch
ohne einen Status zu haben, zumindest kann ich das aus eigener Erfahrung heraus sagen.

• Like

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Im Novotel am MUC hat mir Platin zumindest den Loungezugang mit kostenlosen Getränken un INet gebracht. Und das sogar bei nur 19 Euro Pro Zimmer ... Scheint also hotelabhängig zu sein

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Mercure Potsdam City gibt auch Upgrade auf Junior-Suite (höchste Kategorie) plus Late-Check-Out

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Im Novotel am MUC hat mir Platin zumindest den Loungezugang mit kostenlosen Getränken un INet gebracht. Und das sogar bei nur 19 Euro Pro Zimmer ... Scheint also hotelabhängig zu sein

und kommt auf die Laune des Check Inn Mitarbeiters an...
Ich habe dort garnichts bekommen, da nichts verfügbar...
der Late Check out war für mich uninteressant, da ich eh morgens weiter musste...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
hat jemand eine erfahrung wie oft diese promos kommen?
bin nun öfter in berlin und vom pullman eigentlich recht angetan (nähe bahnhof und büro), zudem ist der pool ja wirklich ganz nett.
da ich ja nun des öfteren hier sein werde, bin ich natürlich sehr interessiert möglichst einfach den status zu bekommen? hilft vielleicht auch ein nettes gespräch am check in, schließlich arbeitet man ja auch bei einem großen unternehmen..

Würde auch travelrave zustimmen. In den allermeisten Häusern sind die meisten Mitarbeiter nicht mal richtig infomiert, und es ist wohl nicht an zu nehmen, dass diese einen grossen Einfluss auf den Status haben.
Andererseits , macht ja Accorhotels ständig diese Aktionen und verschenken den Platinum und GOld Status. Warum sollte dann nicht auch der Empfangschef im Hotel, per Empfehlung auch neue Mitglieder werben mit dem Angebot gleich Platinum zu werden?

Aber es ist ja nicht alles so, wie es sein könnte, oder auch sinnvoll wäre. Fragen kostet nichts, aber die Wahrscheinlichkeit, dss man im Hotel an einen Mitarbeiter gerät, der weder gut informiert ist, noch grosses Interesse hat, und auch nichts machen kann und auch nichts machen will, ist schon gross.