Man kann alles versuchen!
Aber grundsätzlich hat es schon einen Grund warum accor eine neue Mitgliedschaft mit dem Platinum Status verbindet. Man will eben nicht automatisch den Platinum Status auch an alle alten Mitglieder verteilen. Es gab hier und auch sonst in Foren Berichte, dass accorhotels dann doch die Konten auf Anfrage zusammen gelegt hätten, oder ähnlich. Es gab aber auch Berichte, dass man, wie es ja gerecht ist, das neue Platinum Konto dicht machte und sagte, "so geht das nicht".
Also ich würde erst dann ein neues eröffnen, dieses Jahr den Platinum geniessen und dann erst im Dezember davon berichten, dass ich doch noch ein altes Konto habe, an das ich gar nicht mehr gedacht hätte und bitten die Punkte zu übertragen.
Übrigens habe eine Mail bekommen, dass ich auch wieder für diese Jahr Platinum bin, und das bei einer einzigen Übernachtungen im ganzen 2011!
Auch die Vorjahr schon, wurde ich mit jeweils ca 4 bis 12 Nächte wieder Platinum.
Vermute aber, es kommt daher weil ich früher die Sofitel Karte hatte, die gab es damals kostenlos und mit dieser Karte hatte man damals schon, bis auf das upgrade schon alle anderen jetztigen Vorteile in den Sofitel Häusern wie diese jetzt mit der Platinum gelten. Wahrscheinlich wollte, bzw. will auch die Sofitel Kunden dann nicht schlechter stellen.
Aber ich war keine einzige Nacht mehr in den Sofitels!