SQ Krisflyer: Instant Silver status

ANZEIGE

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
230
56
ANZEIGE
Kaufe eine Amex Platinum und dann 3 SQ Flüge für *Gold.

Michigan787

Neues Mitglied
08.01.2017
2
0
Wer wirbt mich?

Hallo zusammen, falls dies noch geht, so einfach Silver Member zu werden: Möchte mich jemand werben fürs Krissflyer Programm? Hätten wir da beide etwas davon? Vielen Dank und schönen Sonntag!

skyhighchris

Reguläres Mitglied
19.09.2016
41
0
Dresden
Wie bekomme ich denn raus welche günstigen Flüge es von Singapore gibt? Ich hab das Streckennetz aufgemacht und wild auf Google Flights gesucht - aber das muss doch zielgerichteter gehen? Woher wisst ihr denn von dem ARN<>DME ab Mai?

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Wie bekomme ich denn raus welche günstigen Flüge es von Singapore gibt? Ich hab das Streckennetz aufgemacht und wild auf Google Flights gesucht - aber das muss doch zielgerichteter gehen? Woher wisst ihr denn von dem ARN<>DME ab Mai?
Kommt drauf an, in welchem Bereich du suchst. Wenn es dir nur um den Status geht kommt du nicht an ARN-DME und KUL-SIN vorbei. Das sind wohl die zwei billigsten Strecken in SQ-Netz für ca. 200€ bzw 100€RT.

• Like
Reaktionen: skyhighchris

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Golden Circle
Jade Member

1. Link Golden Circle and KrisFlyer Account
  2. Obtain KrisFlyer Elite Silver (Star Alliance Silver)
  3. Fly Three Times (3X) on Singapore Airlines or SilkAir in ANY Booking Class (except 'G') within four months of registration
  4. Upgrade to KrisFlyer Elite Gold (Star Alliance Gold)

Bezieht sich das "Fly Three Times" auf 3 legs oder drei komplette Hin- und Rückflüge?
Aktuell gibt es bei SQ ein Zug-Flug-Angebot über Frankfurt.
Mich würde interessieren, ob das folgende Routing mit 2 oder 4 legs gewertet wird:
QYG (also Deutsche Bahn) - FRA - JFK - FRA - QYG ?

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Aufgrund der Referenzstrecke MUC-MAN-MUC wird wohl jedes leg gewertet.

FRA-EWR-FRA bringt also 2 Segmente. Zeitlich ist natürlich FRA-SIN-FRA und ab SIN ein kurzer Ausflug in die Nachbarschaft sinnvoller.
Rail and Fly bringt sehr wahrscheinlich nichts.

Über den Daumen kostet der Spaß also 700+600+200 oder 700+ 2*450 = 1600€ für 12 Monate *Gold, bei relativ geringen Chancen auf Requali.

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Ich habe auch versucht den Silberstatus zu erhalten.
Geht bei mir nicht ohne Jade Status. Habe auch den Service angeschrieben.
Die schreiben ,das wenn man den Jade Status erreicht, mann innerhalb von 6-8 Wochen den Silber bekommt.

Grüße

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Ich habe auch versucht den Silberstatus zu erhalten.
Geht bei mir nicht ohne Jade Status. Habe auch den Service angeschrieben.
Die schreiben ,das wenn man den Jade Status erreicht, mann innerhalb von 6-8 Wochen den Silber bekommt.

Grüße

Instant Silver ist BS. Habe jetzt zum ersten Mal einen CRM Mail von denen bekommen und nichts zu sehen von Silber, nur Standard Kris Flyer.

skyhighchris

Reguläres Mitglied
19.09.2016
41
0
Dresden
Ich bin in der Beantragung von Amex Platinum aktuell. Ich vermute die Karte braucht noch mehrere Wochen bis die kommt - und dann müsste ich ja noch die Anträge auf ShangriLa machen und das Matching zu SIN Status ... ich fliege am 18.4. - 1.5. nach Manila - würde da gerne mit SIN FRA>SIN>Manila>SIN>FRA fliegen um die 3 Hops für den *G zu bekommen.

Denkt ihr das klappt vom Timing?
Oder ist das stressfrei weil ich die Legs erstmal fliegen kann und dann später noch für die Challenge bei SIN nutzen kann?

Es geht um die Challenge dass man mit Amex Platinum Jade Status bei ShangriLa bekommt und das mit Challenge auf *G bei SIA matchen kann ...

Die Flüge liegen bei knapp 1200€ zusammen also FRA<>SIN und SIN<>MNL

Und jetzt die Bonuschallenge:
Die Flüge FRA<>SIN gibt es auf SIA operated bei LH - kann ich die Meilen für meinen Senator anrechnen lassen und gleichzeitig für die Challenge bei SIA zu *G nutzen? eigentlich kann ich mir die Antwort aber denken :rolleyes:

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
Ich hab heute auch endlich mal zuschlagen können und hab etwas mehr als 2 Woche für nächstes Jahr Mai gebucht. \o/ Mit den Anschlussflügen werde ich jetzt noch ein wenig warten. Mal gucken, ob man das noch mit einem anderen Angebot aus Singapur kombinieren kann, vorzugsweise Star Alliance. Aber ich glaube das wäre zu viel des Guten. :D

MOD
aus
[vorbei] LOT von CPH > SIN in C für 635 EUR

Moderiert:

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
836
760
FRA
Ich hab heute auch endlich mal zuschlagen können und hab etwas mehr als 2 Woche für nächstes Jahr Mai gebucht. \o/ Mit den Anschlussflügen werde ich jetzt noch ein wenig warten. Mal gucken, ob man das noch mit einem anderen Angebot aus Singapur kombinieren kann, vorzugsweise Star Alliance. Aber ich glaube das wäre zu viel des Guten. :D

Sofern das durchgeht und du noch was sinnvolles findest, darfst du gerne dein Wissen teilen :) .
Bin vom 20. Mai bis 5. Juni dort und werde bestimmt noch etwas anderes als Singapur aufsuchen :p

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Ist fast unmöglich , da SQ und TG nie Sales in der Region haben. Aber mit dem Hüpfer nach KUL wird man zu 99% noch einen Asia-Sale mit MH mitnehmen können.

• Like
Reaktionen: FischerKlaus

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Vielleicht kann man es mit der KrisFlyer challenge von Amex Platinum kombinieren? Nur SQ/MI 3 Flüge benötigt für Star Alliance Gold.

• Like
Reaktionen: FischerKlaus

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Exakt. Genau die Challenge habe ich auch im März ab SIN gemacht. Hat super funktioniert!

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Ich habs in meinen Urlaubstrip eingebaut:
USM-SIN, SIN-NRT
Und zur Ergänzung SIN-KUL return. Also 4 Legs.

Günstigste und schnellste Variante definitiv 2xSIN-KUL.

Hatte auch über die Variante SIN-Cebu nachgedacht, der meines Wissens nach nämlich 2 Flugnummern hat wegen Zwischenstopp. War mir aber zu unsicher ob das auch kreditiert wird.

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
Vielleicht kann man es mit der KrisFlyer challenge von Amex Platinum kombinieren? Nur SQ/MI 3 Flüge benötigt für Star Alliance Gold.

Das ist auch mein Gedanke. Wenn man schon mal da unten ist, dann gleich mitnehmen. Müssen ja nich unbedingt C Flüge sein, oder? Von Deutschland aus ist das mit den SQ Flügen schwierig.

Ich habs in meinen Urlaubstrip eingebaut:
USM-SIN, SIN-NRT
Und zur Ergänzung SIN-KUL return. Also 4 Legs.

Günstigste und schnellste Variante definitiv 2xSIN-KUL.

Hatte auch über die Variante SIN-Cebu nachgedacht, der meines Wissens nach nämlich 2 Flugnummern hat wegen Zwischenstopp. War mir aber zu unsicher ob das auch kreditiert wird.

Mal gucken, vielleicht machen wir auch USM aus von SIN oder aber in die andere Richtung nach DPS.

Singapur kennen wir schon, auch wenn wir die Stadt lieben, aber 2 Wochen würde ich schon gerne woanders verbringen. 2 Tage SIN sollten ausreichen.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
SQ fliegt auch FRA-NYC, MAN-IAH und ARN-DME falls noch ein USA oder Russland-Trip geplant ist. ARN-DME gibt's schon für 129€ return.