SQ Krisflyer: Instant Silver status

ANZEIGE

Mpfaff82

Neues Mitglied
18.02.2018
5
0
Eine kurze Frage zum Verständnis: Ein return flight von FRA-NYC ergibt jedoch nur 2 Segemente oder sehe ich hier etwas falsch? Danke für Eure Aufklärung :)

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
So, da dies mein erster Beitrag ist erstmal ein herzliches Hallo an alle!:)

Es geht um den Statusmatch Jade zu KrisFlyer Silber. Diesen habe ich so durchgeführt und jetzt meine Frage. Ist dieser bei mir bereits ausgeführt, siehe angehängtes Bild?

Falls nicht bin ich echt verwirrt habe nämlich bereits am 11. Oktober beide Accounts miteinander verknüpft es wird auch bei beiden Onlineprofilen eine Verknüpfung angezeigt..

Bitte um Hilfe! Ist relativ dringend, da ich diese Woche auf Reise gehe (unter anderem um den *Gold zu machen)

Grüße Vielen Vielen Dank schon mal!

KS_status.JPG

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
Ja, es wird als Status "Kris Flyer Silver" angezeigt, also Match erfolgt. Da hast Null Meilen, da du noch nicht geflogen bist. Ich hehe davon aus das du vorher keine hattest.

Bist du dir da wirklich sicher? Ich habe mich auch angemeldet und dann war das gleiche Bild zu sehen wie beim Fragenden! Beim Beitrag https://www.vielfliegertreff.de/son...1338-instant-silver-status-2.html#post2126778 #34 wird was anderes gesagt.

Bei mir sieht man auch, trotz Verlinkung auch das "
KrisFlyer Silver
qualification" , aber der Status im blauen Bereich sagt was anderes!

krisflyer.jpg

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
Danke für eure Antworten schon mal!

Ich zweifel jedoch auch noch daran, dass ich bereits zum Silver gemachted wurde..
Ich kann z.B in der App ja auch meine Mitgliedskarte anzeigen lassen und da wird die türkise angezeigt. Also die Karte ohne jeglichen Status usw..

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Ich denke nicht, dass Du bereits gematched bist.

Sicherheitshalber 1x vom Shangri-La Account nochmals verlinken, dann nochmals vom SQ Account.

3. und wichtigster Schritt: Infinite Journeys Promotion registrieren! Erst wenn Du nach Verlinkung der Accounts zusätzlich die Promotion registrierst wird es klappen.
Daran sind schon welche gescheitert..

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Infinite Journeys

dem "2 x recognition " link folgen, dann:

2x RECOGNITION

Enjoy accelerated membership status in both Golden Circle and KrisFlyer
To receive greater recognition across Golden Circle and KrisFlyer, you will need to be a current Golden Circle Jade or Diamond member; or a current PPS Club or KrisFlyer Elite Gold member:

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Meilenhai

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Ich habe den Match nun auch durchgeführt. Die Bestätigung kam sofort per Mail.

We have received your registration for a status match to KrisFlyer Elite status. You will receive your KrisFlyer Elite Silver upgrade/renewal letter within the next 4-6 weeks. To receive an accelerated upgrade to KrisFlyer Elite Gold status, simply fly 3 eligible Singapore Airlines or SilkAir flights within 4 months from this date of registration.

Im Kriyflyer-Konto ist jedoch noch kein Silber ersichtlich, sondern nur die Anzeige des Threaderstellers. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis Silber im Account hinterlegt ist? Die Mail klingt so, als ob man sofort fliegen kann und Silber "Benefits" erhält, womit wohl auch der Fast-Track bereits aktiv ist.

Es wurde zwar nirgends bestätigt, aber ich gehe mal stark davon aus, dass der Zeitpunkt des Flugs selbst und nicht der Buchungszeitpunkt für die Challenge zählt?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Ich habe den Match nun auch durchgeführt. Die Bestätigung kam sofort per Mail.

Im Kriyflyer-Konto ist jedoch noch kein Silber ersichtlich, sondern nur die Anzeige des Threaderstellers. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis Silber im Account hinterlegt ist? Die Mail klingt so, als ob man sofort fliegen kann und Silber "Benefits" erhält, womit wohl auch der Fast-Track bereits aktiv ist.

Es wurde zwar nirgends bestätigt, aber ich gehe mal stark davon aus, dass der Zeitpunkt des Flugs selbst und nicht der Buchungszeitpunkt für die Challenge zählt?

Ich antworte mir mal selbst: die Bestätigung ist soeben via Mail gekommen und Silberstatus auch im Account ersichich. [emoji106]

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
180
16
Ich hoffe ich hab nicht was überlesen, wäre aber über folgende Info sehr dankbar:

wenn ich mit SQ: ARN - DME - SIN - BKK fliege,
sind das dann, obwohl ARN - DME und DME - SIN die selbe Flugnummer haben,
zwei Seqmente, so dass ich alleine mit dem Hinflug die erforderlichen 3 Seqmente hätte?

Dann hätte ich für den Rückflug, der 3 Wochen später stattfinden soll, vielleicht bereits den Gold Status...
Bitte Danke!

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Nein das ist nur eine Flugnummer, also auch nur 1 Segment für die Strecke ARN-DME-SIN.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Hat bei mir nun auch funktioniert: Segmente HAN-SIN-KUL, KUL-SIN, zwischen 12.3. und 15.3. abgeflogen (viertes Segment SIN-USM am 18.3.) und gestern auf Gold gestuft geworden.

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
Am 17.03. beide Accounts verknüpft und auch die Bestätigung über Silber erhalten. Dann im Mai 4 einzelne Segmente mit SQ geflogen (über die SQ) gebucht. Leider bis heute noch kein Upgrade auf Gold da. Ist zwar nich ganz so schlimm, wenn sich die 12 rollierende Monate etwas nach hinten, dann habe ich nächstes Jahr mehr davon, aber es wundert mich schon, dass das bis jetzt nicht geklappt hat. Hatte einer von Euch auch das Problem?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Am 17.03. beide Accounts verknüpft und auch die Bestätigung über Silber erhalten. Dann im Mai 4 einzelne Segmente mit SQ geflogen (über die SQ) gebucht. Leider bis heute noch kein Upgrade auf Gold da. Ist zwar nich ganz so schlimm, wenn sich die 12 rollierende Monate etwas nach hinten, dann habe ich nächstes Jahr mehr davon, aber es wundert mich schon, dass das bis jetzt nicht geklappt hat. Hatte einer von Euch auch das Problem?

Hast du dich auch für den Fast-Track registriert?

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
Hast du dich auch für den Fast-Track registriert?

Gibt es noch etwas separates als die Verknüpfung und Registrierung über Inflitejourneys? Zumindest habe ich folgende Email erhalten.
303396edb45e5bade3f7b7150983d380.jpg

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
180
16
Hatte einer von Euch auch das Problem?

Ich hab am 2. Mai meinen letzten der 3 nötigen 4 Flüge absolviert (eigentlich 4 Flüge, 2x Return)
und hatte am 10. Mai den Status gemacht. Hat also bei mir erfreulicher weiße nicht lange gedauert.
Hab den Status dann auch gleich 1 Woche später aktiv verwendet.

1,5 Monate später hatte ich dann die Plastik Karte und Kofferanhänger in der Post.
Erfreulich ist auch noch zu erwähnen, dass obwohl am 10. Mai gemacht, der Status bis Juni 2020 gültig ist.

Ich würde sonst Mal eine E-Mail hin schreiben: KF contact <KF_contact@Singaporeair.com.sg>

• Like
Reaktionen: SEALright

MVPO

Neues Mitglied
30.03.2010
20
0
Hallo zusammen, mein Firmen-Reisebüro hat mein Ticket ohne meinen Zweitnamen ausgestellt. Im Krisflyer Account ist mein Zweitname(wie im Pass angegeben). Ich kriege online den Flug nun nicht verknüpft aufgrund des fehlenden Zweitnamens. Hatte jmd. schonmal solch ein Problem und wie bekomme ich nun die Meilen/Flüge für die Status Rally gutgeschrieben? Nicht, dass das jetzt am Zweitnamen scheitert. :-(

Auf der Homepage steht:

Mit diesen einfachen Schritten stellen Sie sicher, dass Ihnen die KrisFlyer-Meilen, die Sie gesammelt haben, gutgeschrieben werden. Und das pünktlich und jedes Mal.

1. Buchen Sie immer mit Ihrem Namen, so wie er in Ihrem Reisepass und in den KrisFlyer-Mitgliederangaben steht.
2. Geben Sie immer Ihre KrisFlyer-Mitgliedsnummer an.
3. Zeigen Sie am Check-in-Schalter immer Ihre KrisFlyer-Mitgliedskarte vor. Loggen Sie sich online immer mit Ihrer KrisFlyer-Mitgliedsnummer und Ihrer PIN an.

Punkt 1 fehlt in der Buchung mein Zweitname
Punkt 2 war die Nummer in der Buchung nicht angegeben und lässt sich jetzt aufgrund des Zweitnamens eben nicht verknüpfen.
Punkt 3 kann ich erst morgen probieren (Check-in)

Hat jmd. einen Tipp für mich ?

Danke und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
So, endlich hat es bei uns auch geklappt. Hat nur knapp 10 Wochen und etliche Emails nach Erledigen der 3 Segmente gedauert. :D Dafür gilt der Status bei meiner Frau bis Ende Juli 2020 und bei mir bis Ende August 2020. Selbst wenn es mal nicht automatisch klappt, einfach nett und freundlich den Email Support von Krisflyer nerven. Irgendwann stellen sie es dann um.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Liebes Forum,

ich habe zu dem Thema Status Match bei Garuda Indonesia hier nichts gefunden, und der läuft bereits seit Ende Juli 2019.
Voraussetzungen:
Singapore Airlines Krisflyer
Malaysian Airline Enrich
Thai Airways Royal Orchid Plus
Qantas Frequent Flyer
Cathay Pacific Marcopolo
Japan Airlines JAL
ANA Airlines ANA Mileage Club
Lufthansa Miles&More

Formular ist auf diversen Blogs und wohl über die Homepage von Garuda abrufbar.
cs@garudamiles.com

Ich habs gestern mit meinem Krisflyer Gold Status angefragt und keine 24h später den Match auf Platinum (Skyteam Elite Plus) bestätigt erhalten. Ein Match, keine Challenge!

VG

Jigi

Neues Mitglied
03.09.2019
10
0
Liebe Leute, ich habe folgende Info dazu gefunden, man muss wohl Jade Member sein bei Shangri-La. Die einfache Registrierung reicht wohl nicht (mehr) aus, auch nach dem Match habe ich keine anderen Infos. Hat wer andere Infos?
Tier match.JPG

Zuletzt bearbeitet:

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Also die Info ist weiterhin die gleich:
Man muss beim Hotelprogamm von Shangri-La die Stufe JADE inne haben, nur dann gibt's den Silver Status bei SQ Krisflyer und nur dann kann bei Verlinkung und Registrierung für die Promotion durch 3 Segmente mit SQ oder Silk Air der Gold Status bei Krisflyer erflogen werden.

Nichts Neues also.

• Like
Reaktionen: Jigi