SQ Krisflyer: Instant Silver status

ANZEIGE

jansp

Neues Mitglied
25.06.2016
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert von Silver auf Gold umgeschlüsselt zu werden?
Ich habe den Silver Status über den Shangri-La Status bekommen und bin nun die minimum drei Flüge mit SQ geflogen.

Viele Grüße und danke !

Zuletzt bearbeitet:

basti1989

Neues Mitglied
15.03.2018
9
0
Ich hab dazu zum Status Match eine Rückfrage:

Ich hab kurz nach Erhalt der Amex Platinum mich bei Shangri-La registriert und kurz danach (Oktober 2018)auf den KF Account verknüpft, sodass ich nun Silver bin.
Die 4 Monats Challenge hab ich damals meines Wissens nach nicht aktiviert..

Jetzt steht nun eine Asienreise an, da bietet sich natürlich an die mit SIA zu machen.

Ich bin nun etwas verunsichert, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass man ab der Verknüpfung 12 Monate SIlver ist und in diesem Zeitraum dann 4 Monate hat, wenn man die CHallenge startet.

Der Reisezeitraum wäre erst im Februar nächsten Jahres, also nach 12 MOnate ab Verknüpfung.
Ist das relevant oder ist der SIlver erst mal unbegrenzt durch die Amex Platinum und ihc hab die Chance an der *Gold Challenge teilzunehmen?

KF SIlver.png

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
225
140
Ist das relevant oder ist der SIlver erst mal unbegrenzt durch die Amex Platinum und ihc hab die Chance an der *Gold Challenge teilzunehmen?
Anhang anzeigen 130386

Krisflyer Silver hat nichts mit deiner Amex zu tun und läuft nach 12 Monaten ab, sofern du dich nicht requalifizierst. Die Gold Challenge startet mit deinem Match auf Silver und ist demnach auch schon abgelaufen.

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber da hast du wohl leider alles falsch gemacht [emoji28]

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
bei Verlinkung und Registrierung für die Promotion

Weil es mir zunächst nicht klar, war noch einmal explizit die Info, dass die Verlinkung der Accounts und die Registrierung für die Promotion zwei separate Schritte sind. Man hat so selbst die Kontrolle darüber, wann die Frist für die Gold-Challenge zu laufen beginnt. Du stellst das richtig dar, wollte es nur noch einmal für Leute wie mich klarstellen, die evtl. davon ausgehen, dass die Frist bereits mit Verlinkung der Accounts zu laufen beginnt.

Macht es aus Eurer Sicht Sinn, sich den KF Gold zu holen, wenn man bereits SEN ist (und dies auch weiterhin sein wird)? Ich fliege zwar häufig nach SIN und in der Region, aber weiß nicht, ob mir der KF Gold auf den SQ-Flügen zusätzlich etwas bringen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
772
730
Friedrichshafen
Ich habe meinen GC Jade mit meinem KrisFlyer Account wie beschrieben verknüpft. Jedoch ändert sich mein Status bei KrisFlyer in keinster Weise zu Silber.
Ist das Angebot abgelaufen?

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
772
730
Friedrichshafen
So, da dies mein erster Beitrag ist erstmal ein herzliches Hallo an alle!:)

Es geht um den Statusmatch Jade zu KrisFlyer Silber. Diesen habe ich so durchgeführt und jetzt meine Frage. Ist dieser bei mir bereits ausgeführt, siehe angehängtes Bild?

Falls nicht bin ich echt verwirrt habe nämlich bereits am 11. Oktober beide Accounts miteinander verknüpft es wird auch bei beiden Onlineprofilen eine Verknüpfung angezeigt..

Bitte um Hilfe! Ist relativ dringend, da ich diese Woche auf Reise gehe (unter anderem um den *Gold zu machen)

Grüße Vielen Vielen Dank schon mal!

Anhang anzeigen 119033

Dieses Bild habe ich sowohl bei meinem Verknüpften Account, als auch beim Nicht verknüpften Account meiner +1. Ich gehe davon aus, das du da kein Silver Status hast.

Ich bekomme trotz Verknüpfung kein Silber (wie obiges Bild) angezeigt. Ich habe die gleichen Anzeigen bei meinen Verknüpften, wie unverknüpften Account!

wbb

Reguläres Mitglied
22.12.2018
99
28
Hallo zusammen,
ich habe mich bei beiden Programmen registriert, und das ShangriLa Gold Konto bei Krisflyer verlinkt, und vice versa.
Zumindest ad-hoc hat es kein Match auf Silber gegeben. Falls das also mal geklappt hat, ist das vorbei :-(
Oder hat jemand noch einen Tip für mich?
Danke!

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
Hallo zusammen,
ich habe mich bei beiden Programmen registriert, und das ShangriLa Gold Konto bei Krisflyer verlinkt, und vice versa.
Zumindest ad-hoc hat es kein Match auf Silber gegeben. Falls das also mal geklappt hat, ist das vorbei :-(
Oder hat jemand noch einen Tip für mich?
Danke!

Du musst Shangri-la JADE sein, Shangri-la GOLD reicht nicht! Nur mit JADE bekommst du Krisflyer Silver und kannst die Challenge machen!

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Hat eigentlich schon jemand versucht denselben SL-Jade-Status ein zweites Mal zu matchen, entweder mit demselben Krisflyer-Account (eher unwahrscheinlich, dass das funktioniert) oder mit einem neu eröffneten Krisflyer-Account?