Intercontinental Berlin 2 zu 1 - einzelne WE 241

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Ein Deutsches Intercontinental habe ich schon ewig nicht mehr gesehen für 241.

Nun kommende Woche und auch übernächste Woche, jeden Tag ab Donnerstag bis einschliesslich Dienstag jeweils von 241 zu buchen. Preise beginnen, je nach "normalen Preisen" bei 69 Euro.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Einfach toll, geht sogar bis mindestens mitte September. Im Juli und August sind teilweise anreisen an jedem Tag möglich, am anfang September gibt es aber wieder einzelne Tage wo eben nur der normale Tarif gilt.

Wenn es dann einen Stay und qualifizierte Tage (möglichst auch noch 2 gibt) finde ich persönlich das sogar noch besser als Point breaks!

• Like
Reaktionen: yawnie

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Wie sieht es denn aus mit der Gutschrift von Stays und Punkten bei einem 241 Wochenende? Und gibt es ganz normale Benefits (Ambassador)?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Benefits: ja (da regulär bezahlte Übernachtung)
Punkte: offiziell nein, dank IHG-Systeminsuffizienz werden sie mit etwas Glück aber dennoch automatisch gutgeschrieben ;)

Wie kommste da drauf, dass es offiziell keine qualifzierten Nächte und Punkte gibt? Meine hier gelesen zu haben, dass IHG offiziell gesagt haben soll, dass eine Nacht für 241 gegeben wird. Und bei den Bedinungen dieser Rate ist, anders als bei 35% Rabatt oder 2 für 3, nicht ausgeschlossen, dass es Punkte gibt.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Das wurde mir zweimal vom Ambassador Service bzw. Hotline so mitgeteilt, bin mir recht sicher, dass es früher (alte greenroom-Homepage) auch mal in den T&C stand. Habe eben nochmal nachgesehen und interessanter Weise steht bei 35% und 2=3 der Hinweis "Priority Club Points do not apply", nur bei 2=1 fehlt dieser Punkt. Ggf. gab es eine Änderung...gut für uns ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ist immer so gewesen: 35% ohne, 241 mit Punkten! ...

Kann ich bestätigen. Wobei ich viele Probleme hatte. Aber am Ende immer zumindest 1 night und 1 stay erhalten.

Dazu noch eine Geschichte vom IHG Berchtesgaden. Dort BOGO Zertifkat benutzt und danach noch zwei reguläre Nächte.
Beim CheckOut gleich nachgefragt, wie das gewertet wird.
Zuerst: BOGO bringt nichts, also nur 1 Stay, 2 Nächte.
Also beim AmbDesk nachgewassert. Klar, Bogo bringt auch was - ein Stay & eine Nacht

Somit statt 1 stay / 4 nights erhalten: 2 stays / 3 nights.

Man kann sich also auch ins eigene Fleisch schneiden - weil das Hotel muss ja die gegebenen Punkte von IHG "kaufen" und nicht die kreditierten Nächte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
IC Paris Le Grand gab für den Bogo auch nichts, hab die Punkte aber problemlos nachfordern können.

IC Düsseldorf mit Bogo problemlos 2 Nächte.

Augenscheinlich handeln die Hotels da wie sie wollen.

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
IC Paris Le Grand gab für den Bogo auch nichts, hab die Punkte aber problemlos nachfordern können.

IC Düsseldorf mit Bogo problemlos 2 Nächte.

Augenscheinlich handeln die Hotels da wie sie wollen.

kann ich nur bestaetigen. Ich hatte das gleiche im IC Resort Samui, die wollten mir urspruenglich keine Punkte gutschreiben, wobei die die Regeln eh nicht wirklich kannten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist immer so gewesen: 35% ohne, 241 mit Punkten! Hätte auch noch nie Probleme

Keine Probleme kann ich nicht sagen! Meine wir hatten hier auch schon mal einzelne Hotels gesammelt die grundsätzlich keine Punkte bei 241 geben wollten!
Bei beiden Hotels in Essen, blieb es für mich bei "keine qualifizierten Nächte, keine Punkte."

Selbst wenn man bei IHG anfragt bekommt noch verschiedene Antworten, wer soll denn dann wissen, wie es sein soll?

• Like
Reaktionen: yawnie

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
2 Nächte zum Preis von 1 im Intercontinental Berlin

Hallo,

seit einiger Zeit bietet das IC ja diese günstige Rate an.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit? Normalerweise stehen einem dabei sowohl die Punkte zu und außerdem wird das bei anderen Hotels generell mit 2 Nächten für das Priority Club Konto berücksichtigt.

In der Vergangenheit hat das IC Berlin aber oft schon bei günstigen Raten (auch wenn sie auf der offiziellen IHG-Seite gebucht worden sind) keine Punkte gegeben.

Das Hotel hat mir mitgeteilt, dass die "magische Grenze" bei 130 Euro pro Nacht liegt.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das Thema mit "wie billig darf es sein, dass ich keine Punkte bekomme" & "bekomme ich 2 Nächte gutgeschrieben" wurde hier zigmal erörtert.

Offizielles Statement von IHG: 2f1, BOGO > nur eine Nacht wird angerechnet!
Erlebt (persönlich, andere User hier): 0, 1 oder 2 Nächte werden angerechnet

Punkte für billige Raten:
Erlebt (persönlich, andere User hier): es gibt Punkte, es gibt keine Punkte

• Like

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Gibt es auch jemanden hier im Forum mit persönlichen Erfahrungen der gebuchten 2 for 1 Rate im IC Bärlin?

Das Thema mit "wie billig darf es sein, dass ich keine Punkte bekomme" & "bekomme ich 2 Nächte gutgeschrieben" wurde hier zigmal erörtert.

Offizielles Statement von IHG: 2f1, BOGO > nur eine Nacht wird angerechnet!
Erlebt (persönlich, andere User hier): 0, 1 oder 2 Nächte werden angerechnet

Punkte für billige Raten:
Erlebt (persönlich, andere User hier): es gibt Punkte, es gibt keine Punkte

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich hab mit dieser Rate eine Senior Suite gebucht und Punkte + 2 Nächte bekommen

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Diverse stays über die letzten zwei Monate, gutgeschrieben wurden jedes mal automatisch Punkte + 2 Nächte stay credit auf 2-4-1 Buchungen.

Anders verhält es sich mit der -35%-Rate: Hier non-qualifying und daher auch keine Punkte. Bedarf also einer Intervention beim AMB-Service.

edit: können wir uns bitte darauf einigen, dass es nicht 'cool' ist, im Namen unserer Hauptstadt ein (oder gar mehrere) "ä" unterzubringen?!

• Like
Reaktionen: tnbt und MisterG

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Dank Dir Prinz - immer wieder cool, wenn man genau die Antwort bekommt, die einem am liebsten ist. Ich habe ein Business-Zimmer dort gebucht. Dann ist der Zugang zum Club inklusive. Und in Bäääärlin darf man dann auch im Hauptrestaurant frühstücken. Leider geht dies nicht in Frankfurt und Düsseldorf: dort muss man, bei einer Rate ohne Frühstück, aber mit Club-Zugang darf man sich auf das Frühstück im Club beschränken. Was aber auch nicht schlecht ist.

Ich hab mit dieser Rate eine Senior Suite gebucht und Punkte + 2 Nächte bekommen

• Like

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS

+1 von mir. Punkte waren mit der 2-4-1 Rate nie ein Problem. Das Frühstück im Hauptrestaurant ist dort zwar üppiger - allerdings ist der persönliche Service in der Lounge doch deutlich angenehmer (wenn's nich so voll ist). Wir haben letztes mal Sonntags im Hauptrestaurant gefrühstückt und sind zur Erkenntnis gekommen: "Lounge ist angenehmer".

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Wäre interessant zu wissen was du für ein Upgrade vom Businesszimmer bekommen hast?!

Als Ambassador gibts dann von "Club Deluxe" auf "Club Superior" nen Upgrade. Als RA auf "Club Junior-Suite" ... jedenfalls nach den Upgraderegeln. Höhere Upgrade sind natürlich möglich.