Intercontinental Berlin 2 zu 1 - einzelne WE 241

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
Danke!
Ich hatte mich neulich so geärgert als ich zur gebuchten seniorsuite nur den Club Zugang bekommen habe. Hätte ich da direkt eine Juniorsuite gebucht, das Upgrade auf Seniorsuite mitgenommen und den Club separat dazu gebucht hätte ich ordentlich Geld sparen können. Der Club in Berlin ist sein Geld wirklich Wert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Als Ambassador gibts dann von "Club Deluxe" auf "Club Superior" nen Upgrade. Als RA auf "Club Junior-Suite" ... jedenfalls nach den Upgraderegeln. Höhere Upgrade sind natürlich möglich.

Standardmaessig unterscheidet das IC Berlin zwischen RA und A in punkto upgrade nur beim Standardzimmer. Wen du als RA Club Superior buchst, wirst Du auch nur in Club Deluxe gegradet.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Prinz bei Deinem Upgrade hätte ich mich sogar schwer geärgert und ich glaube, ich hätte auch bei jemand anders als beim Front Desk or Club staff vorgesprochen

• Like

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.661
853
Bin am Wochenende mit 2f1 da, mal sehen, was kommt, werde berichten:cool:

wsvfan55

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In der Vergangenheit hat das IC Berlin aber oft schon bei günstigen Raten (auch wenn sie auf der offiziellen IHG-Seite gebucht worden sind) keine Punkte gegeben.

Das Hotel hat mir mitgeteilt, dass die "magische Grenze" bei 130 Euro pro Nacht liegt.

Auch das IC Berchtesgaden meinte ja oftmals Nächte wegen zu niedrigerer Preis nicht gutschreiben zu müssen. Dazu gibt es hier einen Thread. Hatte dann wärend der Diskusson den GM gebeten, doch dazu Stellung zu nehmen. Und er meinte ganz klar, alle Gutschriften erfolgen immer auf Grundlage der offiziellen Bedingungen.

Und ich kann in den offiziellen Bedingungen nicht herauslesen, dass Raten unter 130 Euro in Berlin nicht ausreichen um Punkte zu bekommen. Im übrigen wird es auch so vom IC selber nicht so gehalten. Hatte auf Raten von 96 Euro auch Punkte bekommen, auch für die 241 Raten, die je Nacht dann bei ca 60 Euro lagen.
Allerdings hatte mir eine gesagt, dessen Raten teilweise auf 63 Euro lagen, dass er keine Punkte in Berlin bekommen hat.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
was kostet der club in berlin zur zeit extra für royal ambassador?

ich wollte gerade 2:1 für berlin buchen, aber im Buchungsverlauf werden wirklich 0 Punkte angezeigt. Ist das eine neue Regelung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
ich wollte gerade 2:1 für berlin buchen, aber im Buchungsverlauf werden wirklich 0 Punkte angezeigt. Ist das eine neue Regelung?

Dass 0 Punkte angezeigt werden ist schon länger so.

Hat hier jemand seit der Umstellung auf den IHG RC denn schon Erfahrungen gemacht mit 2-4-1 Raten in Bezug auf die Punktegutschrift? Nach wie vor meist problemlos oder hat sich da was zum Negativen gewendet?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
CLubaufschlag ist immer je Zimmer- was sich ja falsch finde. Man sollte je zusätzlichen Gast im Zimmer einen Aufschlag nehmen und dafür eher den Betrag für einen Gast im Zimmer etwas senken.

Also "normale" Leute müssen 90 zahlen, Ambassador glaube ich 65 und Royal Ambassador 45.

Dann lohnt sich bei 2-4-1 für Gäste die nicht RA sind das Businesszimmer! Kostet genau 45 Euro mehr als Superior und beinhaltet neben dem Club auch die freie minibar :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei der 2 4 1 Rate kostet eben der Clublounge Zugang auch 90 Euro wie sonst und somit pro Tag 45 Euro.

Allerdings die Minibar, die ja da nun für alle frei ist, ist schon sehr abgespeckt. Ausser Bier ist nichts alkoholisches da, weder Wein noch Spirituosen. Man kann ja in der Clublounge abends etwas trinken.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Bei der 2 4 1 Rate kostet eben der Clublounge Zugang auch 90 Euro wie sonst und somit pro Tag 45 Euro.

Allerdings die Minibar, die ja da nun für alle frei ist, ist schon sehr abgespeckt. Ausser Bier ist nichts alkoholisches da, weder Wein noch Spirituosen. Man kann ja in der Clublounge abends etwas trinken.

Wenn du Business buchst erhältst du eine Junior Suite und da gibt es eine komplette minibar! Nur die Club Zimmer haben keine komplette minibar ! Dafür sind sie aber geiler!

• Like

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.661
853
So, letztes WE mit 2for1 normales Upgrade erhalten. Kosten für Clubzugang wären 65 EUR Zimmer/Nacht gewesen. Amb-Verlängerung bei ihnen und im Gegenzug
Club-Zugang wurde abgelehnt, dafür volle Punktzahl, Nächte und Stay angerechnet.

wsvfan55

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
hat noch freundlicherweise jemand den link wo ich 2 f 1 buchen kann? es gelingt mir nicht ihn zu finden DANKE

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Dass 0 Punkte angezeigt werden ist schon länger so.

Hat hier jemand seit der Umstellung auf den IHG RC denn schon Erfahrungen gemacht mit 2-4-1 Raten in Bezug auf die Punktegutschrift? Nach wie vor meist problemlos oder hat sich da was zum Negativen gewendet?

War vor ein paar Wochen erst mit einer 2-4-1 Rate im IC Berlin. Punkte hat's ganz normal gegeben.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Leute es nervt mal wieder richtig mit IHG. Am WE war ich im IC Berlin. Hatte das super Angebot eines Business-Zimmers (also mit Club) gebucht zum Tarif 2 for 1 (Kostenpunkt 230 Euro für 2 Nächte). War auch super dort. Aber jetzt habe ich null Punkte erhalten und beide Nächte gelten als nicht qualifizierend.

In jedem anderen Hotel hat es mit Punkten und 2 berücksichtigten Nächten geklappt. An wen kann ich mich wenden (E-mail oder Telefon), damit diese Zustände mal endlich besser werden. IHG wirbt damit, dass beste Hotelprogramm der Welt zu sein. Und dann hat man solche Nervereien......

Ja, hoffentlich versickert er dort auch wieder sehr schnell in den Tiefen der Seite! Ist für die Verfügbarkeit de Rate sicherlich nicht dienlich wenn nur noch darüber gebucht wird.

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.681
1.242
ich habe gerade mal versucht die 2for1 rate in berlin zu buchen (via http://www.greenroom.co.uk/alumni ) ... beim buchungsprozess wird klar angezeigt - 0 Punkte ... (und zwar unabhängig davon, welche zimmerkategorie ich gewählt habe)

Anhänge

• zeropoints.PNG
    zeropoints.PNG
    31 KB · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: Prinz

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Bei mir ist es genau anders gelaufen. Ich habe die 2 for 1 über eine britische IHG-Seite gebucht "irgendwie Member offers oder Weekend offers" dort kann man zwischen 2 for 1 und 35 % Rabatt wählen. In den Bedingungen steht nur bei den 35 %, dass es keine Punkte gibt.

Und zudem habe ich unmittelbar nach der Buchung eine Buchungsbestätigung erhalten. Darin steht oben rechts: zu sammelnde Punkte: 2000.

Eindeutiger geht es nicht, wie ich finde. Zum Glück habe ich seinerzeit einen Screenshot davon angefertigt. Denn hinterher fehlt der Punktehinweis im System. Eine Mail und den Shot habe ich an den Ambassador-Service gemailt. Aber ich finde es insgesamt total nervig, dass man immer hinter den Punkten so herlaufen muss. Hat was von Bittsteller....aber das sind wir Frequent Guests ja wohl kaum. Ich finde einfach, wenn man Raten von offiziellen Webseiten bucht und dort nicht ausdrücklich ausgewiesen ist, dass es für die Angebote keine Punkte gibt, dann soll es auch Punkte geben. Sowas muss klar und eindeutig geregels sein...wir sind doch hier nicht in Timbuktu!!!!!

ich habe gerade mal versucht die 2for1 rate in berlin zu buchen (via Alumni ) ... beim buchungsprozess wird klar angezeigt - 0 Punkte ... (und zwar unabhängig davon, welche zimmerkategorie ich gewählt habe)

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Alumni ist die britische seite und da gab es früher mal punkte bei 2:1 für das IC Berlin und jetzt nicht mehr. Selbst schuld, ich wollte das Hotel 2:1 buchen, hab im Buchungsprozess gesehen das es keine punkte gibt und dann stattdessen eben geclaimt.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
135
Neuss/Phuket
ich hatte schon eine buchung, die 2 nächte und volle punkte brachte, warte auf die gutschrift der zweiten und habe eine dritte buchung, in welcher auch im pc-profil "points to be earned" 2.000 angegeben ist, was widerum einer nacht enstpricht. gebucht über idex1

btw, habe die letzte buchung auch das business zimmer gebucht - auf nachfrage hiess es, als ra gäbe es lediglich ein "normales" clubzimmer - auf basis der schlagenden türen im ic (wie in gefühlten 98,3% aller hotels weltweit) habe ich gerne eine zweite türe zwischen mir und dem flur - juniorsuite statt clubzimmer möglich?