Intercontinental Berlin 2 zu 1 - einzelne WE 241

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.530
4.064
ANZEIGE
Ich war auch da mit der UA Rate fuer 69 Euro. Upgrade wie üblich, Club dazu gekauft fuer 45 Euro. Drei naechte mit Flat Rate :D fuer weniger als 350 Euro. Und die Punkte sind auch schon da.....

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Was ist denn nun qualifizierend und was nicht?

Hi there,

in verschiedenen Foren kursieren ganz unterschiedliche Infos dazu.

Aktuell soll der BOGO (habe diesen für das IC Festival City in Dubai gebucht) weder Punkte noch Nächte bringen. Kann das wirklich sein? Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Auch die Rate 2 for 1 soll gar nichts mehr bringen. Allerdings steht auf der Buchungswebseite nur bei der Rate mit 35 % Discount, dass es keine Punkte gibt. Bei 2 for 1 steht nichts dergleichen.

Wer kann mich aufklären? Oswald Kolle ist leider nicht hier im Forum!:D:D

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
laut persönlicher Auskunft von IHG (sowohl PC, als auch AmbassadorHotline) letzter Woche ist weder ein BOGO, 2f1, 3f2, 4f2, 10f1, -35%, Alumni, Käsekuchen Aufenthalt qualifizierend. Deeply Discounted ebenfalls nicht, gewissen Firmenraten auch nicht, usw.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mr.Burns

Guest
laut persönlicher Auskunft von IHG (sowohl PC, als auch AmbassadorHotline) letzter Woche ist weder ein BOGO, 2f1, 3f2, 4f2, 10f1, -35%, Alumni, Käsekuchen Aufenthalt qualifizierend. Deeply Discounted ebenfalls nicht, gewissen Firmenraten auch nicht, usw.

Diese Aussage ist korrekt.

Hast Du auch mit der reizenden Heidi gesprochen? Sie arbeitet nebenbei auch bei Deutsche Welle Polen.

Wir hatten vor einiger Zeit ein nettes Experiment im IC Berlin:

Ein Bekannter, nennen wir ihn Königlichen Botschafter-mit-PLatin, und ich, nennen wir mich AmbassadorPlatin, hatten je ein Doppelzimmer zu den gleichen Bedingungen zur fast gleichen Zeit zu der von Dir zitierten "Käsekuchen-Rate" gebucht und checkten auch gleichzeitig ein.

Der Königliche Botschafter-mit-Platin bekam ein großzügiges Upgrade in eine Junior Suite, der AmbassadorPlatin ein fürstliches Upgrade in eine Senior Suite (diejenigen, die sich im Hause auskennen: Diese geschmackvolle Suite wird sonst fast nur vom Präsidenten des DFB bewohnt).

Interessant wurde es bei der Gutschrift der Punkte. Der Königliche BotschaftermitPlatin bekam keine Punkte, der ihm untergebene AmbassadorPlatin bekam Punkte gutgeschrieben.

Moderiert:
K

Krematorium

Guest
Wir hatten vor einiger Zeit ein nettes Experiment im IC Berlin:

Ein Bekannter, nennen wir ihn Königlichen Botschafter-mit-PLatin, und ich, nennen wir mich AmbassadorPlatin, hatten je ein Doppelzimmer zu den gleichen Bedingungen zur fast gleichen Zeit zu der von Dir zitierten "Käsekuchen-Rate" gebucht und checkten auch gleichzeitig ein.

Der Königliche Botschafter-mit-Platin bekam ein großzügiges Upgrade in eine Junior Suite, der AmbassadorPlatin ein fürstliches Upgrade in eine Senior Suite (diejenigen, die sich im Hause auskennen: Diese geschmackvolle Suite wird sonst fast nur vom Präsidenten des DFB bewohnt).

Interessant wurde es bei der Gutschrift der Punkte. Der Königliche BotschaftermitPlatin bekam keine Punkte, der ihm untergebene AmbassadorPlatin bekam Punkte gutgeschrieben.

Vielleicht haben Berliner einen Heimvorteil, wenn sie in Berlin in ein Hotel einchecken. Schließlich könnten sie ja eigentlich auch zu Hause kostenfrei nächtigen.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...jetzt ist das vorbei. schade aber ihg hat wohl kürzlich bei einigen dingen die zügel etwas straffer gespannt.

Wobei ich das bei 2f1 noch verstehen kann. Aber das man jetzt dauernd wegen angeblicher "deeply discounted rates" um Punkte streitet, etwa bei einer Nacht im IC Berlin für knapp 230 Euro, dass kann es ja wohl doch nicht sein. Gelten nur mehr Rack Rate Übernachtungen, bei denen man noch ordentlich Trinkgeld gibt?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
135
Neuss/Phuket

kann ich so in der praxis nicht bestätigen. habe die 2f1 (aufenthalte ic berlin) bereits einmal vor ein paar wochen mit 2 nächten und punkten für eine nacht gutgeschrieben bekommen und vor 3 tagen für einen weiteren vergangenen auftenthalt geclaimt, der zunächst mit 0 punkten für einen "overlapping stay" gekennzeichnet war. das ist die antwort von heute:

Dear l0pez,
Thank you for contacting IHG Rewards Club regarding your Royal Ambassador account. We appreciate the opportunity to assist you.
We have reviewed your request for credit on your stay and we have confirmed that the previous posting of the stay in question was done inadvertently. In this regard, we have made the necessary adjustment in order for your account to receive the appropriate amount of credits.
You received 25,000 points for the said stay and your current point balance is xxx,xxx. This adjustment should be available for immediate viewing in your account, which can be accessed by clicking here. We apologize for any inconvenience this may have caused you.
Once again, thank you for taking the time to contact us as we value your patronage. Should you require further assistance, please feel free to contact the IHG Rewards Club Service Center again.

inkl. 2 qualifizierenden nächten... - wobei auch jeweils in den reservierung dargestellt war, dass der aufenthalt 2.000 punkte bringt

• Like

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.661
853
das deckt sich mit meinen erfahrungen. früher gab es nächte + punkte. jetzt ist das vorbei. schade aber ihg hat wohl kürzlich bei einigen dingen die zügel etwas straffer gespannt.

Wahrscheinlich habe ich Glück gehabt, aber mein 2f1-Aufenthalt Anfang August im IC Berlin wurde voll bepunktet und mit 2 Nächten für diverse Promos gezählt.

wsvfan55

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
kann ich so in der praxis nicht bestätigen ... - wobei auch jeweils in den reservierung dargestellt war, dass der aufenthalt 2.000 punkte bringt

Ist offenbar eine 50:50 Chance. Bei mir geht es um einen Stay 2f1 und einen mit BOGO, beide IC Berlin. Beide male 0 Punkte, beide Male von IHG & Ambassador Hotline (schriftlich und per Mail) bestätigt, dass es keine Punkte gibt, wie auch für {siehe oben}.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Das sind aber wirklich Zustände im Moment mit dem Priority Club. Wenn ich eines nicht aktzeptieren kann, dann ist es Ungleichbehandlung. Jede Ungleichbehandlung lebt im Geiste von Rassismus und was Schlimmeres gibt es nicht.

Das gilt nicht nur für das ungleiche Handling mit dem Gutschreiben von Punkten. Nein, dieses neue Bonusaktion "The Big Win" setzt allem die Pudelskrone auf.

für 93000 Punkte insgesamt soll ich 30 Nächte dieses Jahr machen, bei 5 verschiedenen Marken - und als Höhepunkt 14

(vierzehn!!!!)

Samstagsübernachtungen bis zum Jahresende machen. Und wir haben fast Seppeltember.

Das muss gelebte Comedy sein. Karl Valentin hat sich mit Dieter Krebs vereint....beide sind wieder auferstanden und schmeißen jetzt den Priority Club.:D:D

Habe für meine 2/1 Übernachtung im IC Berlin 3000 Punkte mit Promo erhalten.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... 14 (vierzehn!!!!) Samstagsübernachtungen bis zum Jahresende machen. ...

Übrigens, es zählen erst Nächte ab September. Aber keine Panik, da gibt es eh noch 17 Samstage im Promotionzeitraum. Da kannst eh 3 Wochenenden etwas anderes machen!
:D:D:D

Super Promo!
(y)(y)(y)

Ich finde ein bißchen Anstrengung darf schon sein. Wobei die 14 Samstagsübernachtungen das geringere Problem sind. Lustig wird erst, wenn man deren Kreditierung nachlaufen muss.

;)

• Like

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10

Die Aussage ist falsch. Ein 2f1 im IC Berlin wurde nach Anfrage durch Online-Formular doch noch gutgeschrieben: Punkte, Nächte, Stay.

Dear Mr. marcuscello,
Thank you for contacting IHG Rewards Club regarding your Ambassador Elite account. We appreciate the opportunity to assist you.
We have recently received a response from our Web Services Team and were advised that the non qualifying stay you have encountered is an error and this is a known issue. Rest assured that this system error has been fixed and we have re-posted the stay in your account. You received x,xxx points for this stay.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Und beim nächsten Mal gibt es wieder keine Punkte und der, der dann Deinen Einwand bearbeitet, sagt dann auch, es gäbe keine.
Wie schon geschrieben aus meiner Sicht eine 50:50 Chance ...

Das ist doch Mist! Hatten wir doch schon mal, dass es bei einigen Hotels hiess "241 gibt keine Punkte". Bei mir war das damals im CrownPlaza Hannover, und auch IHG bestätigte das, auch nachdem ich eine Bestätigung von IHG 4 MOnate zuvor schickte, dass es doch Punkte geben würde. Sollte sich angeblich gerade geändert haben.J
Und dann habe ich wieder ständig Punkte und auch immer 2 qualifizierte Tage bekommen. Bisher auch im IC Berlin, war aber letztes mal anfang Juli da.

Jetzt hatte ich schon gedacht, wo ich doch ganz gute Punkte für relativ wenig Nächte bekomme, durch die aktuelle Aktion, bleibe ich doch mehr in den IHG Hotels und versuche wieder Royal Ambassador zu werden, und nun sollen der interessanteste Tarif nicht mehr qualifiziert sein?

Man wie gut würde IHG erst laufen, wenn sie verlässlich wären.

• Like
Reaktionen: yawnie und MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Man wie gut würde IHG erst laufen, wenn sie verlässlich wären.

Alexander, das trifft es exakt. Genau das Thema Verlässlichkeit ist es. Ich werde heuer wahrscheinlich auf 150 Hotelnächte im Jahr kommen. Und da habe ich einfach keine Zeit, knapp 100 davon nachzulaufen. Deshalb meine fast vollständige Abkehr von IHG mit Ausnahme einiger weniger Stays in ICs (wie Berlin). Und vielleicht ein, zwei anderen guten Häusern!

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tnbt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.432
521
DUS, AMS, FRA
Wir haben gerade im Hotel eingecheckt, 2f1 bis Freitag, danach bin ich mal gespannt was und ob sich was auf dem Konto tut.

Habe im IC Berlin von Fr auf Sa eine Junior Suite gebucht als Award (35k Punkte plus 30Euro) und Sa bis Mo die gleiche Suite als 2f1. Bin auch gespannt was bei dieser Kombination auf dem Konto erscheint.