Intercontinental Berlin 2 zu 1 - einzelne WE 241

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.432
522
DUS, AMS, FRA
Ich warte noch auf die Punkte, möchte an der Stelle aber schon einmal anmerken, dass der Aufenthalt im IC Berlin um Längen besser war als alle meine bisherigen IC Frankfurt Aufenthalte:

- kostenlose Minibar bei täglicher Auffüllung
- jeden Tag frisches Obst
- TV im Schlafzimmer kaputt, Reparatur innerhalb 1 Stunde. Am Abend eine offizielle Entschuldigung und 600 Punkte als Entschädigung
- Club lounge Zugang für 65Euro/Tag für die ganze Familie

Wenn jetzt noch die punkte/stays für die 2f1 bzw. Award night gutgeschrieben werden, dann bin ich rundum zufrieden.

Nächster Aufenthalt im Dezember wurde bereits gebucht. Wieder 35k Punkte plus 30Euro für ein Upgrade in die Junior Suite.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir gefällt es ja in Berlin auch sehr gut. INzwischen hatte man mir nun immer eine Zimmer auf der ClubLounge Etage gegeben, wo ich rauchen kann, wenn ich Standard buche und für 45 Euro den Loungezugang buche. Nun hatte ich eine Juniorsuite gebucht und ich sollte das gleiche Zimmer bekommen.....war wohl ein Versehen; hatte ja meine Mutter dabei und wollte gern ein separates Schlafzimmer haben. Man fand aber für uns noch eine schöne Suite mit separatem weiteren Zimmer - was es aber nur als Nichtraucher gab. Nachher brachte trotztdem jemand zwei Aschenbecher und nahm das "Bitte nicht rauchen" Schild mit.
Und insgesamt alles sehr nett und freundlich!

Aber Tnbt, was ist denn jetzt in Frankfurt soviel schlechter? Du bist wohl Ambassador und in Frankfurt bekommt man wohl bei Clublounge-Buchung keine gratis Minibar. Aber auch da erhält man für alle Leute Loungezugang wenn man das bucht.
Persönlich komme ich mir da immer benachteiligt vor, weil ich ja meistens allein bin.

Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.432
522
DUS, AMS, FRA
Aber Tnbt, was ist denn jetzt in Frankfurt soviel schlechter? Du bist wohl Ambassador und in Frankfurt bekommt man wohl bei Clublounge-Buchung keine gratis Minibar. Aber auch da erhält man für alle Leute Loungezugang wenn man das bucht.
Persönlich komme ich mir da immer benachteiligt vor, weil ich ja meistens allein bin.

Ich will damit nicht sagen, dass Frankfurt Schrott ist. Jedoch finde ich das ganze Ambiente und das Treatment in Berlin um Längen besser:

- Jeden Abend eine Karte mit dem Wetter des nächsten Tages
- Persönliche Entschuldigung im Falle eines defekten TVs plus Entschädigung
- kostenlose Minibar
- Briefkasten statt Zeitungstasche
- Moderne Einrichtungen
- Toller Spa Bereich
- Sehr netter check-in/out

Just my 2c.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja okday, Berlin ist schon ein neueres Hotel und sicherlich, wie die meisten finden auch geschmackvoll eingerichtet.

Die sind auch überaus professionell, und eine Entschuldigung ist wenn der Kunde sich beschwert eine Selbstverständlichkeit, auch wenn das Hotel keine Schuld treffen sollte- wie ich einmal bei einem MIssverständnis erfahren hatte.

In Frankfurt hatte ich persönlich ja schlecht Erfahrungen - aber manchmal auch wieder richtig gute. So besprach ein leitender Mitarbeiter mit persönlich nochmals ausgiebig die Loungezugangsregelung, nachdem ich beim Check in mein Unverständnis zur Sprache brachte.
Und der gleiche Mitarbeiter checkte mich auf seinen Hinweis hin aus, als ich mit ca 10 Leute vor mir in der Warteschlage stand.
Bis vor der Olympiade in London war auch eine Guest Relation Mitarbeiterin im IC Frankfurt tätig- gross, schlank mit Brille, die ausserordentlich gastorientiert war und so zu sagen jeden Wunsch von den Augen ablas. Zuerst sollte sie zur Olympiade im IC London aushelfen, aber sie kam nie wieder.

Das Intercontinental Berlin ist schon ein sehr schönes Haus mit sehr professionellen Mitarbeitern, das IC Düsseldorf ist aber auch ganz nett und erst mal das frühere IC Hamburg.....leider nicht mehr da!

• Like
Reaktionen: tnbt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.432
522
DUS, AMS, FRA
So, beide Buchungen tauchen jetzt in meinem Konto auf. Sowohl für die Award Nacht als auch die 2f1 Übernachtung hat es weder Punkte noch qualified stays gegeben. Keine Punkte kann ich nachvollziehen, aber stays sollten doch gutgeschrieben werden. Siehe diese Diskussion. :)

Mal sehen was IHG dazu sagt. Mail ist bereits raus an den Ambassador Service.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wir hatten vor 1 Woche zum 2-1 noch die Garage auf der Rechnung, ggf. bewirkt das die automatische Anerkennung/Gutschrift von Punkten/Stays ?

So, beide Buchungen tauchen jetzt in meinem Konto auf. Sowohl für die Award Nacht als auch die 2f1 Übernachtung hat es weder Punkte noch qualified stays gegeben. Keine Punkte kann ich nachvollziehen, aber stays sollten doch gutgeschrieben werden. Siehe diese Diskussion. ...

Nach langem hin und her haben sie jetzt für eine 2f1 mir ausnahmsweise 3000 Goodwillpunkte gegeben (außerhalb BIG Win Zeitraum). für die andere 2f1 (innerhalb) nicht, und für die mit BOGO (auch außerhalb) auch nicht. Bei der letzten hat, obwohl ja nicht qualifizierende Nächte laut IHG, dann aber der Weekend Bonus gepostet.

Alles in allem ja nur ein schwacher Trost, denn durch das nicht posten von Stay oder Nächten werden gewissen Promotions (Big Win, AmbAcc, 60days/2000 Pts) nicht angestoßen. Selbst wenn es dann "Goodwill" Punkte für den Stay gibt.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.432
522
DUS, AMS, FRA
So, beide Buchungen tauchen jetzt in meinem Konto auf. Sowohl für die Award Nacht als auch die 2f1 Übernachtung hat es weder Punkte noch qualified stays gegeben. Keine Punkte kann ich nachvollziehen, aber stays sollten doch gutgeschrieben werden. Siehe diese Diskussion. :)

Mal sehen was IHG dazu sagt. Mail ist bereits raus an den Ambassador Service.

Das nenne ich eine prompte Antwort, nach nur einem Tag kommt eine Mail vom Ambassador Service. Für die 2f1 Rate wurden jetzt reguläre Punkte, Promo Punkte und Nights gutgeschrieben! (y) Für die Award-Night gibt es noch keine Änderung.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das nenne ich eine prompte Antwort, nach nur einem Tag kommt eine Mail vom Ambassador Service. Für die 2f1 Rate wurden jetzt reguläre Punkte, Promo Punkte und Nights gutgeschrieben! (y) Für die Award-Night gibt es noch keine Änderung.

Ja so sollte es auch richtig sein!

Award night gab noch nie qualifizierte Nacht , oder gar Punkte! Das kann man auch nicht erwarten!

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ja so sollte es auch richtig sein!

Award night gab noch nie qualifizierte Nacht , oder gar Punkte! Das kann man auch nicht erwarten!

Aber sie zählen ja jetzt für die Elite Qualifikation:

Ab 1. Juli 2013 kombiniert IHG® Rewards Club Ihre Reward Nights mit Ihren für den Elite-Status anrechnungsfähigen Übernachtungen, wodurch Sie noch schneller zum Elite-Status gelangen, während Sie Ihren Gratis-Aufenthalt mit Ihren eingelösten Punkten genießen.

Quelle: IHG Rewards Webpage

• Like

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
@MisterG
Die neuen Regeln zu den anrechnungsfähigen Reward Nights habe ich auch gelesen.Meine Rewardnäächte im September in SFO wurden allerdings als non qualifying aufgelistet.Kann das daran liegen,dass ich schon im Januar gebucht habe?
Das IC Berlin hat freundlicherweise meine 2for1-Nächte als 2 Nächte mit entsprechenden Punkten gewertet(Anfang und Mitte September),die auch der Big Win Promotion zugerechnet wurden.Nur dass diese Nächte jeweils über`s Wochenende gingen,hat die IHG IT leider noch nicht bemerkt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auch meine Rewardnächte werden als "Non Quali." dargestellt. Meine fast früher tauchten die gar nicht, oder?

Aber auch wenn Nächte "nicht qualifiziert" klassifiziert werden, heisst das ja noch nicht, dass sie nicht als Statusnächte für den EliteStatus zählen.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Aber auch wenn Nächte "nicht qualifiziert" klassifiziert werden, heisst das ja noch nicht, dass sie nicht als Statusnächte für den EliteStatus zählen.

Schon. Aber die Angabe der qualifizierenden Nächte im Profil dient doch nur dazu zu zeigen, wie weit man vom Status noch entfernt ist. Soll man daher seine Awardnächte auf einem Blatt Papier mitschreiben? Und hoffen, dass es am Ende dann gezählt wird.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Schon. Aber die Angabe der qualifizierenden Nächte im Profil dient doch nur dazu zu zeigen, wie weit man vom Status noch entfernt ist. Soll man daher seine Awardnächte auf einem Blatt Papier mitschreiben? Und hoffen, dass es am Ende dann gezählt wird.

Das ist ja schon immer so gewesen, wir wissen nie wie es genau ist. Es gab auch mal eine Zeit, da war man sich ganz sicher, dass für den Royal Ambassador auch Rewardsnächte zählen, denn anders hätte ja dieser Emo-typ, bzw. HG-Fan oder so, nie Royal Ambassador werden können.
Vielleicht sollten Rewardnächte jetzt auch mitgezählt werden, aber man hat die EDV nicht so entsprechend programmiert....

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich habe gerade festgestellt bei Buchung, 35% bringt Punkte, 2f1 nicht.

Das müsste genau umgekehrt sein! Bis auf ganz wenige Ausnahmen, und im IC Berlin immer, auch bei den 3 Stays im August und September, habe ich für 2 4 1 Punkte und qualifizierte Nächte bekommen. 35 % buche ich nicht, weil da ja extra ausgeschlossen ist, dass es Punkte und qualifzierte Nächte gibt.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Hatte noch jemand von euch in letzter Zeit das "Problem", dass nach Buchung der 2-4-1 Rate eine Belastung des doppelten Betrags (sprich für 2 Nächte) erfolgt ist?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte noch jemand von euch in letzter Zeit das "Problem", dass nach Buchung der 2-4-1 Rate eine Belastung des doppelten Betrags (sprich für 2 Nächte) erfolgt ist?

Nein ich noch nie! Was mich fast schon überrascht hat, weil zum einen viele die Rate gar nicht kennen, und hier ja der Betrag bereits vorher abgebucht wird, und dann könnte ich mir vorstellen, dass man dann bei Rechnungsstellung beim auschecken versehentlich evtl nochmals den Betrag anfordert.

Gehe da von einem einzelnen Versehen des Hotels auf und würde den Betrag vom Hotel zurückfordern.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Rein aus Interesse: Was kostet denn dann ein Wochenende mit dieser 2-4-1-Rate im IC Berlin?