Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
geniesse Budapest und das IC. Service dort fand ich auch hervorragend. Hast Du auch Suite und Club-Zugang bekommen?

Ich bin mir nicht sicher ob das ne Suite ist. Sehr klein, aber 2 Zimmer. Ich wurde aber nicht weiter gefragt. Wurde direkt in den Club geschickt zum einchecken und das wars. Der Club ist schön, keine frage :)

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?ee0j5e

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
Ich bin mir nicht sicher ob das ne Suite ist. Sehr klein, aber 2 Zimmer. Ich wurde aber nicht weiter gefragt. Wurde direkt in den Club geschickt zum einchecken und das wars. Der Club ist schön, keine frage :)

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?ee0j5e

ja die Suites sind recht klein. ein Zimmer geht zur Donau und zum Schlossberg raus, das Bad ist dann an der Verbindung zum Schlafzimmer, was nach hinten raus geht. Aussicht ist aber schon genial

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
IC BUDAPEST

Was ist Dein Priority Club Status?
Platin Royal Ambassador

Bist Du zufrieden mit dem Hotel?
ja

Welchen Raum hast Du gebucht und welchen Raum hast du erhalten?
2 Nächte Superior River View mit 2:1 gebucht (Zusammen 230 euro), River View + Club erhalten.

Wie war der Raum?
klein , 2 mini-Zimmer, 1 Fernseher, kleines schönes Bad, sehr schmales Bett. Tolle Aussicht auf die Skyline. Minibar ist nett, aber ohne Spirituosen (nur auf Anforderung)

Wie war die Lounge?
Schöne Lounge. Sehr freundliches Personal. Frühstück ist etwas dürftig, aber man kann kostenlos im Restaurant frühstücken. Deutsche Zeitungen, kostenloses Internet, Alkohol von 18-22 Uhr.

Was war Dein Willkommensgeschenk?
es gab keins, auch kein Schreiben

Gab es einen Obstkorb?
JA ! 1 Apfel, 1 Banane, 1 Kiwi

Was war gut, was war schlecht?
+ Kostenloses Clubzugang
+ sehr freundliches Personal
+ Toller Ausblick
+ zentrale Lage des Hotels
+ gratis Minibar

- Kein RA-Geschenk

Würdest du wieder dieses Hotel buchen?
absolut

• Like
Reaktionen: yawnie und dipoli

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.220
76
SHE
Kurze Frage an die Experten: Zählen die Erstqualifizierungskriterien zum RA ab Anmeldung zum Ambassador oder wird das letzte Jahr bzw. das angebrochene Kalenderjahr mit einbezogen?

Hintergrund: Habe dieses Jahr bis dato rund 90 IHG-Nächte, kein IC und auch keinen Ambassador. Sollte ich den Ambassador kaufen, brauche ich dann nur die IC-Nächte in 3 verschiedenen IC oder nochmal das komplette Programm mit allen Nächten (bzw. den entsprechenden Umsatz dazu)?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Kurze Frage an die Experten: Zählen die Erstqualifizierungskriterien zum RA ab Anmeldung zum Ambassador oder wird das letzte Jahr bzw. das angebrochene Kalenderjahr mit einbezogen?

Hintergrund: Habe dieses Jahr bis dato rund 90 IHG-Nächte, kein IC und auch keinen Ambassador. Sollte ich den Ambassador kaufen, brauche ich dann nur die IC-Nächte in 3 verschiedenen IC oder nochmal das komplette Programm mit allen Nächten (bzw. den entsprechenden Umsatz dazu)?

Ambassador ist ein eigenes Programm ich kann mir nicht vorstellen das die rückwirkend Stays erfassen :confused:

• Like
Reaktionen: derhajo

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

du solltest dir auch mit den 3 ic nächten nicht so sicher sein, kein mensch weiß ob das noch gilt...

• Like
Reaktionen: derhajo

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Interessant wäre auch zu wissen ob reward Nights mit gezählt werden

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Eine ganz blöde Frage, aber: Welchen Zimmer-Typ muss man denn buchen, um in den Genuss eines Suite-Upgrades zu kommen?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Eine ganz blöde Frage, aber: Welchen Zimmer-Typ muss man denn buchen, um in den Genuss eines Suite-Upgrades zu kommen?

Meiner Ansicht nach hängt das vom Hotel ab ...

Beispiel IC Budapest (Club kann für jedes Zimmer gebucht werden, es gibt also keinen Club Floor):

Superior Room + RA > Superior Room with View + Club
Superior Room with View + RA > Suite with View + Club
Superior Room with View + PA > Suite with View + manchmal Club
Superior Room with View + Amb > Suite with View

Anm. zur Suite: siehe meine Postings in diesem Forum!

G.

Zuletzt bearbeitet:

cormega

Neues Mitglied
31.03.2012
16
0
Ich würde gerne wissen, für welchen Promotion Code ich mich bei PriorityClub anmeden soll, da ja anscheinend nur einer erlaubt ist. Ich bin Platin Ambassador und bin jede Woche durchgehend von Mo-Fr (4 Tage) im IC in Deutschland. Lohnt sich am besten stay 4 nights, get 5k points oder gibt es was besseres ?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich würde gerne wissen, für welchen Promotion Code ich mich bei PriorityClub anmeden soll, da ja anscheinend nur einer erlaubt ist. Ich bin Platin Ambassador und bin jede Woche durchgehend von Mo-Fr (4 Tage) im IC in Deutschland. Lohnt sich am besten stay 4 nights, get 5k points oder gibt es was besseres ?

Die von Dir genannte Promo gilt nur einmalig.
Es ist also nicht möglich, jede Woche, resp. jede 4 Nächte, die 5k mitzunehmen.
Die nächste Promo ab 01.06. (oder ab jetzt, wenn Du Facebook nutzt) bringt da wohl mehr. 1k pro Nacht extra bei max. 20k. Bei Buchung via PC-Website gibts wohl nochmal 250 Punkte on top.

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?idhukw

cormega

Neues Mitglied
31.03.2012
16
0
@linuxguru
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte, dass diese Aktion jede Woche gelten würde. Ich bin meist 4 Tage in der Woche im IC und bekomme dafür lediglich 3k Punkte (zzgl. Accelarator später. Kann es sein, dass man in den Crowne Plaza Hotels deutlich besser wegkommt oder muss man sich für weitere Aktionen (welche ?) anmelden, um die Punkte zu optimieren ?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
@linuxguru
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte, dass diese Aktion jede Woche gelten würde. Ich bin meist 4 Tage in der Woche im IC und bekomme dafür lediglich 3k Punkte (zzgl. Accelarator später. Kann es sein, dass man in den Crowne Plaza Hotels deutlich besser wegkommt oder muss man sich für weitere Aktionen (welche ?) anmelden, um die Punkte zu optimieren ?

IIRC sammelt man bei allen ICH Brands ausser IC umsatzbasiert (auf USD-Basis). Ob das aber am Ende der Woche mehr als 3k gibt, hängt natürlich vom Umsatz ab. Ob das aufs Quartal/Jahr wirklich mehr gibt, wage ich zu bezweifeln...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
141
Neuss/Phuket
@linuxguru

bei dir würde es sich sehr gut rechnen, wenn du dich darum bemühst, ein royal ambassador certificate "geschenkt zu bekommen" (da ja verkauf verboten ist ;-))

würde einerseits jeweils 1.000 punkte mehr je übernachtung bedeuten sowie wunderbare upgrades, freie minibar, etc. beinhalten (such mal hier im forum, z.b. im marketplace). allerdings würde ich bei 4 übernachtungen je woche davon ausgehen, dass du bald sowieso von pc ernannt werden solltest (zumindest, wenn du im jahr noch min. in 2 weiteren ic absteigst).

cormega

Neues Mitglied
31.03.2012
16
0
Das mit dem RA könnte noch etwas dauern, da ich erst seit 3 Wochen im IC abgestiegen bin. Ich war letztes Jahr (ab Juli) über 60 Nächte im Crowne Plaza, allerdings war ich nicht angemeldet für den Ambassador Status. Bräuchte ich dann 50 Nächte für den RA Status mit zuätzlichen Übernachtungen in 2 weitren IC Hotels (kann man hierbei auch Reward Nights einsetzen) ?
Welche Upgrades erhält man als RA für das Zimmer ? Immer die nächsthöhere Stufe als gebucht oder kann man das pauschal nicht sagen ?
Hoffe jemand kann mir die zahlreichen Fragen beantworten.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
141
Neuss/Phuket
Das mit dem RA könnte noch etwas dauern, da ich erst seit 3 Wochen im IC abgestiegen bin. Ich war letztes Jahr (ab Juli) über 60 Nächte im Crowne Plaza, allerdings war ich nicht angemeldet für den Ambassador Status. Bräuchte ich dann 50 Nächte für den RA Status mit zuätzlichen Übernachtungen in 2 weitren IC Hotels (kann man hierbei auch Reward Nights einsetzen) ?
Welche Upgrades erhält man als RA für das Zimmer ? Immer die nächsthöhere Stufe als gebucht oder kann man das pauschal nicht sagen ?
Hoffe jemand kann mir die zahlreichen Fragen beantworten.

Der Royal Ambassador Status verschafft Ihnen diese exklusiven Vorteile in allen InterContinental Hotels weltweit:

Garantiertes Upgrade in die nächsthöhere Kategorie; mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sogar ein Upgrade in ein Executive Zimmer oder in eine Suite möglich
Freie Getränke aus der Minibar im Zimmer des Royal Ambassadors (auch Wein, Sekt und Spirituosen)
Freier Film aus dem Pay-TV pro Aufenthalt
Früchte und Mineralwasser bei Ankunft auf Ihrem Zimmer
Garantierte Zimmerverfügbarkeit für den Royal Ambassador bei Reservierung 24 Stunden im Voraus
Garantierter Früher Morgen Check-In (8 Uhr)
Garantierter Spät Check-Out (16 Uhr)
Kostenlose Zeitung jeden morgen
Kostenlose Nutzung der Fitneßeinrichtungen (Swimming Pool, Whirlpool...)
Willkommens-Geschenk bei Ankunft
Zimmerrate für Einzelbelegung auch bei Doppelbelegung
Doppelte Priority Club Punkte je Aufenthalt (zusätzlich zu den 2.000 Basispunkten erhalten Sie 1.000 Punkte als Platinbonus und 1.000 Punkte als Royal Ambassador Bonus)

Bei Bestätigung des Status erhalten Sie auch einen 5000 Punkte Gutschein und einen Weekend Voucher. 2 Nächste bleiben, 1 Nacht zahlen. (Wochenendaufenthalt).