Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
140
Neuss/Phuket
ANZEIGE
da die qualifirzierung zum ra nicht transparent oder sogar von jahr zu jahr variabel zu sein scheint, kann dir niemand garantieren, mit den 50 nächten "ernannt" zu werden.

meines wissens nach zählen auch award nächte bei der ra qaulifizierung.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hast du denn die Crown Plaza Nächt aus dem letzten Jahr (ab Juli) auch in deinem Mitgliedskonto wenigstens verzeichnet?

Denn da müsstest du die Mindestanzahl an Nächten längst haben! Dann liegt die "Nicht-Ernennung" wahrscheinlich an dem Fehlen von 3 verschiedenen IC Nächten.

Wenn du bisher 4 Tage in der Woche im IC bist und möchtest optimieren wären natürlich tägliche Umzüge möglich, nur nicht jeder möchte diesen Aufwand auf sich nehmen.

4 Nächte IC bringen 2,000 + 1,000 (Platinum Bonus) + 4 x 1,300 (Accelarator) = 8,200 wenn Royal Ambassador 9,200

Jeden Tag umziehen - unter der Annahme, dass das CP ca 150 Dollar je Nacht kostet dann:

2 Aufenthalte je 1 Nacht im IC 2x2,000 + 2x1,000 + 2x1,300 = 8,600
2 Aufenthalte je 1 Nacht im CP 2x1,500 + 2x 750 = 4,500 summa 13,100 wenn Royal Ambassador 15,100

Wenn du dich nun noch anmedest bei der Aktion Aniversary 90 Tage je 1,000 Points je Stay wären das im zweiten Fall sogar 19,100 im ersten 10,200 als RA

• Like
Reaktionen: MisterG

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
IC usw. ist für mich jetzt erstmal gestorben, mit 89 qualifying Nächten bei IHG und 8 Award-Nächten wurde der RA nicht verlängert.
IC Statistik: 4 verschiedene IC, 16 Nächte davon 8 Awardnächte

• Like
Reaktionen: yawnie

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
IC usw. ist für mich jetzt erstmal gestorben, mit 89 qualifying Nächten bei IHG und 8 Award-Nächten wurde der RA nicht verlängert.

???

Ich würde mal meinen dass 99% der ganzen RA´s hier dankbar auf Knien rutschen müssen, dass sie diesen Status haben. Es gibt nichts wirklich vergleichbar Gutes was so einfach zu bekommen ist. Du bist ja Platin, also hast du ohnehin viele Vorteile. Wenn IC bei dir gestorben ist wenn du bei 8 paid Nächten als RA nicht verlängert wirst dann wird das für IC verkraftbar sein. Es gibt ja schon länger Gerüchte wonach die Anzahl der IC´s in Richtung 30 geht... Was ich absolut richtig finde!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Referal abschaffen!?

Mich würde mal interessieren was die "echten" RA´s hier über das Referral denken. Ich wäre dafür es abzuschaffen und den RA dafür etwas aufzuwerten, wer teilt diese Meinung? Vielleicht könnte man ja mal etwas bei PC anregen, was wirklich vielfachem Kundenwunsch entspricht. Ich würde ohne Wehmut auf die paar Kröten verzichten die das Referral einbringt...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Mich würde mal interessieren was die "echten" RA´s hier über das Referral denken. Ich wäre dafür es abzuschaffen und den RA dafür etwas aufzuwerten, wer teilt diese Meinung? Vielleicht könnte man ja mal etwas bei PC anregen, was wirklich vielfachem Kundenwunsch entspricht. Ich würde ohne Wehmut auf die paar Kröten verzichten die das Referral einbringt...

Abschaffen!

Habe ich hier vor 4 Wochen schon mal gepostet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
???

Ich würde mal meinen dass 99% der ganzen RA´s hier dankbar auf Knien rutschen müssen, dass sie diesen Status haben. Es gibt nichts wirklich vergleichbar Gutes was so einfach zu bekommen ist. Du bist ja Platin, also hast du ohnehin viele Vorteile. Wenn IC bei dir gestorben ist wenn du bei 8 paid Nächten als RA nicht verlängert wirst dann wird das für IC verkraftbar sein. Es gibt ja schon länger Gerüchte wonach die Anzahl der IC´s in Richtung 30 geht... Was ich absolut richtig finde!

Man kann nur in ein IC gehen wenn es an dem jeweiligen Ort auch ein IC gibt, das Jahr zuvor hatte ich 34 IC Nächte (0 davon Awards). Das Thema wieso IHG für mich gestorben ist, ist diese komplette intransparenz wieso in manchen Fällen der Status verlängert wird und in wiederum anderen Fällen eben nicht. Sorry aber dass bei 97 IHG Nächten (89 paid,8 Award) in den letzten 12 Monaten nicht verlängert wird verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
naja, dann viel glück bei der suche nach etwas beserem... :) bitte um bericht wie du dich verbessern konntest (in bezug auf flächendeckung, preise und benefits)

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Naja in meinen Stamm-Hiltons gibt es normalerweise auch so nen Suite-Upgrade (obwohl nur erschlafener Gold-Status). Aber lassen wir das gut sein. Ich wünsche dir dass du nicht irgendwann mal in die gleiche Situation kommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Abschaffen!

Habe ich hier vor 4 Wochen schon mal gepostet.

Auch als PA teile ich euere Meinung. Wer sie nur nicht teilen wird ist IHG. Die würden ja viel rigoroser gegen das verkaufen das RA Referral vorgehen, wenn sie nicht wollten, dass eben "der Oschi von nebenan" der bisher nur in Best Western genächtigt hat, ermuntert durch den Status nun in IHGs und besonders in ICs geht. Deswegen gibt es ja Matches, usw.

Auch wenn man mir nicht glaubt > Kundenbindungsprogramme sind vor allem zur Sicherung des zukünftigen Geschäftes da.

Deswegen bekomme ich als PA auch (fast immer) RA Upgrades in meinen Hotels (wo ich quasi Stammgast bin) ... man will das ich wiederkomme (weil da bin ich ja schon)

G.

• Like
Reaktionen: Budapest

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Man kann nur in ein IC gehen wenn es an dem jeweiligen Ort auch ein IC gibt, das Jahr zuvor hatte ich 34 IC Nächte (0 davon Awards). Das Thema wieso IHG für mich gestorben ist, ist diese komplette intransparenz wieso in manchen Fällen der Status verlängert wird und in wiederum anderen Fällen eben nicht. Sorry aber dass bei 97 IHG Nächten (89 paid,8 Award) in den letzten 12 Monaten nicht verlängert wird verstehe ich nicht.

Mein Tipp wäre CC > wenn entsprechende Hotelverteilung gegeben!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Das ist ja merkwürdig.

Oder wahrscheinlich stimmt das doch, dass die eine Black Liste führen mit den Leuten die, immer die Minibar ratzefazt komplett leer saufen. Die werden dann einfach ausgesondert und werden nie mehr RA.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Das ist ja merkwürdig.

Oder wahrscheinlich stimmt das doch, dass die eine Black Liste führen mit den Leuten die, immer die Minibar ratzefazt komplett leer saufen. Die werden dann einfach ausgesondert und werden nie mehr RA.

Merkwürdig ist an der ganzen Sache eigentlich nur, dass einige Gaeste immer wieder diese ominoese, nicht existente "black list" hervor kramen. Diese Maer ist schon genauso alt wie die IHG selbst.

Es waere sicher erheblich sinnvoller, den Wahrheitsgehalt eines posts mit dem folgenden Inhalt ("89 qualifying Nächten bei IHG und 8 Award-Nächten wurde der RA nicht verlängert. IC Statistik: 4 verschiedene IC, 16 Nächte davon 8 Awardnächte") zu hinterfragen. Fuer mich ein absoluter "Troll-Beitrag". Falls die geposteten Daten (89 / 4 versch. IC) mir belegt wuerden, garantiere ich die Ernennungsveranlassung zum RA. Diese Nachweisbelegung wird aber nicht passieren, denn es sind ja Schulferien:sick::p

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich fand das hier eher witzig.

Kann mir diese Black List auch schlecht vorstellen. Aber es gibt wohl in der Tat einige durchaus respektierliche, also kompetente user, die davon überzeugt sind.

Und warum sollte uns denn hier Immortal anlügen.
Und Budapest, sorry, aber deine Garantie der Ernennungsveranlassung ist doch auch nur hohles Geschwätz. Das wird ganz bestimmt nicht erfolgen, wobei ich mir durchaus vorstelle kann, dass immortal durchaus diese 90 Nächte nachweisen kann.

• Like

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
.... ist doch auch nur hohles Geschwätz. Das wird ganz bestimmt nicht erfolgen, wobei ich mir durchaus vorstelle kann, dass immortal durchaus diese 90 Nächte nachweisen kann.

Sie sollten nicht immer nur Mutmassungen anstellen und zudem gelegentlich einmal einen Grossteil Ihrer eigenen Beitraege von einem Dritten durchlesen lassen, von wegen ... Sie wissen schon:censored:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Merkwürdig ist an der ganzen Sache eigentlich nur, dass einige Gaeste immer wieder diese ominoese, nicht existente "black list" hervor kramen. Diese Maer ist schon genauso alt wie die IHG selbst.

Es waere sicher erheblich sinnvoller, den Wahrheitsgehalt eines posts mit dem folgenden Inhalt ("89 qualifying Nächten bei IHG und 8 Award-Nächten wurde der RA nicht verlängert. IC Statistik: 4 verschiedene IC, 16 Nächte davon 8 Awardnächte") zu hinterfragen. Fuer mich ein absoluter "Troll-Beitrag". Falls die geposteten Daten (89 / 4 versch. IC) mir belegt wuerden, garantiere ich die Ernennungsveranlassung zum RA. Diese Nachweisbelegung wird aber nicht passieren, denn es sind ja Schulferien:sick::p

sei mal nicht so sicher... nehme ich mein eigenes beispiel reichten 8 paid nights in ic´s auch nicht aus um ra zu werden, meine ernennung erfolgte genau bei folgendem stand, nach 9 monaten pc mitgliedschaft:

IHG 73 qualifying / + 3 non qualifying + 10 zukünftige Reservierungen
davon
IC 24 qualifying in 8 verschiedenen IC´s + 7 zukünftige Reservierungen (davon 2 neue IC´s)

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
sei mal nicht so sicher... nehme ich mein eigenes beispiel reichten 8 paid nights in ic´s auch nicht aus um ra zu werden, meine ernennung erfolgte genau bei folgendem stand, nach 9 monaten pc mitgliedschaft:

Das es für eine Ernennung zum RA nicht reichen würde weiß ich selbst, bzw. würde ich nicht erwarten. Eine Verlängerung hingegen schon, da in anderen berichteten Fällen auch weniger Nächten in ICs und allgemein bei IHG verlängert wurde. Nachdem meine erste Anfrage an die Hotline negativ beantwortet wurde, warte ich jetzt erstmal ab was passiert wenn der Status nächsten Monat wirklich ausläuft. Vorher kommt auf jeden Fall noch ein paar Nächte in einem IC dazu.

Das was mich bei der ganzen Thematik so wirklich ankotzt ist diese Intransparenz bei der Verlängerung des Status. Mal wird mit einer miesen IC-Quote verlängert, mal nicht.

Und wegen der Minibar, ich trinke keinen Alkohol..... Aber vielleicht bin ich dann deswegen auf der Black-List gelandet weil ich die Minibar zu wenig nutze ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Das es für eine Ernennung zum RA nicht reichen würde weiß ich selbst, bzw. würde ich nicht erwarten. Eine Verlängerung hingegen schon, da in anderen berichteten Fällen auch weniger Nächten in ICs und allgemein bei IHG verlängert wurde. Nachdem meine erste Anfrage an die Hotline negativ beantwortet wurde, warte ich jetzt erstmal ab was passiert wenn der Status nächsten Monat wirklich ausläuft. Vorher kommt auf jeden Fall noch ein paar Nächte in einem IC dazu.

Das was mich bei der ganzen Thematik so wirklich ankotzt ist diese Intransparenz bei der Verlängerung des Status. Mal wird mit einer miesen IC-Quote verlängert, mal nicht.

Und wegen der Minibar, ich trinke keinen Alkohol..... Aber vielleicht bin ich dann deswegen auf der Black-List gelandet weil ich die Minibar zu wenig nutze ;)

Es gibt keine Blacklist! Da wäre ich nämlich definitiv drauf, spätestens nach der Minibarparty in Fra nach dem VFT Punschen... :D

Es ist richtig, die Intransparenz ist nicht gut, darüber habe ich mich auch schon aufgeregt. Aber als F@N nehme ich solche Kleinigkeiten in kauf. Zumindest so lange ich RA bin... ;) Aber ich habe da keine Angst, ich habe nämlich mein Buchungsverhalten etwas verändert und buche nun wirklich mehr IC´s. Auch wenn die Gerüchte mit den 30 IC Nights mal wahr werden sollten schaffe ich das noch immer... Somit hat IC einen besseren Kunden und ich mehr Benefits, win-win :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das es für eine Ernennung zum RA nicht reichen würde weiß ich selbst, bzw. würde ich nicht erwarten. Eine Verlängerung hingegen schon, da in anderen berichteten Fällen auch weniger Nächten in ICs und allgemein bei IHG verlängert wurde.

Da ist meine Erwartungshaltung eine ganz andere. Habe wohl früher- vor Jahren mal gehört, dass es unterschiedliche Voraussetzungen für die Ernennung und und die Fortführung gibt, aber was an so an Erfahrungen hier und bei flyertalks lesen kann, deutet darauf nicht mehr hin.

Also ich kann mir überhaupt nicht erklären warum man mit 16 IC Nächten auch wenn es 8 Rewards waren, denn diese zählen ja, wie wir an vielen Beispielen sehen konnten, und bei über 80 Nächten insgesamt, nicht RA wird oder bleibt.

Meine, irgendwie bin ich ja durchaus geneigt dem Budapest seine ungläubige Art nach zu eifern, aber soviele, die in schöner Regelmässigkeit von ihrer Nichtverlängerung erzählen werden uns hier wohl nicht anlügen!

Fast würde ich es für möglich halten, um eben die definitiven Ernennungskriterien nicht nach vollziehbar zu machen, wird dann bei 0,5 % extra anders gehandelt! Also bei jedem 200ten der eigentlich RA bleiben würde, wird es trotzdem nicht gemacht. Und auch bei jede 200den der es nicht werden würde, wird es trotzdem gemacht, siehe HG Fan.

• Like
Reaktionen: yawnie und MisterG

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
...Fast würde ich es für möglich halten, um eben die definitiven Ernennungskriterien nicht nach vollziehbar zu machen, wird dann bei 0,5 % extra anders gehandelt! Also bei jedem 200ten der eigentlich RA bleiben würde, wird es trotzdem nicht gemacht. Und auch bei jede 200den der es nicht werden würde, wird es trotzdem gemacht, siehe HG Fan.

Ohje, dann bin ich hier beim Club der 200 gelandet:eek:

Spass beiseite, im angelsächsischen Raum hat ein exklusiver Club einen besonderen Reiz, egal ob englischer Golfclub, amerikanische skull and bones Verbindung etc. Je intransparenter die Kriterien, desto grösser der Reiz. Da ticken wir in Kontinentaleuropa viel zu rationell, um das zu verinnerlichen (ein Hoch auf die französische Revolution). Somit dürfte es nicht so einfach sein, die Kriterien herauszukriegen. In dieser Hinsicht habe ich schon aufgehört mitzurätseln, sowie ich auch aufgehört habe, bei jeder Aktion mitzumachen. Ich leiste mir den Luxus, für die Dienstleistungen zu zahlen, die ich in Anspruch nehme. Da ist es unterm Strich billiger, den Aufpreis für die Club Lounge aus eigener Tasche zu zahlen, als 20 weitere Übernachtungen zu 400USD / Nacht in der Hoffnung zu generieren, dass sich die hohen Herren erbarmen, mich in den Kreis der Erleuchteten zu befördern.

Wer mich als Kunde nicht schätzt, braucht sich nicht wundern, wenn ich dorthin gehe, wo man mich schätzt. Habe mir sagen lassen, dass andere Häuser 15.000 USD Umsatz pro Jahr und Kunde schon zu schätzen wissen.

yawnie

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Spass beiseite, im angelsächsischen Raum hat ein exklusiver Club einen besonderen Reiz, egal ob englischer Golfclub, amerikanische skull and bones Verbindung etc. Je intransparenter die Kriterien, desto grösser der Reiz. Da ticken wir in Kontinentaleuropa viel zu rationell, um das zu verinnerlichen (ein Hoch auf die französische Revolution). Somit dürfte es nicht so einfach sein, die Kriterien herauszukriegen. ...

Danke für das Posting - so habe ich das noch gar nicht gesehen. Da ist schon etwas drann!

.. Wer mich als Kunde nicht schätzt, braucht sich nicht wundern, wenn ich dorthin gehe, wo man mich schätzt. Habe mir sagen lassen, dass andere Häuser 15.000 USD Umsatz pro Jahr und Kunde schon zu schätzen wissen. ...

Auch wenn es vielleicht nicht offiziell gesagt wird, aber ich denke das neben dem zählen von Nächten beim RA durchaus der wirklich getätigte Umsatz eine Rolle spielt. Leute die immer Economy Besenkammer buchen, in der Hoffnung dann auf Presidentensuite mit Loungezugang upgegraded zu werden sieht man sicher anders als jene, die trotz Status pro Nacht 500 USD und mehr ausgeben. Es kann auch sein das Alter, Herkunftsland, etc. eine Rolle spielen.

Typischer Fall für mich dabei ist ein Programm wie Hyatt - in Europa eine Randerscheinung, insoferne auch schwer einen Status zu erreichen. In den US ein "Massenphönomen" und mit ein paar billigen Übernachtungen pimpt man sich das selbst in den Statushimmel. Aber an Europäern ist man gar nicht so interessiert ...

G.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
naja, also für 10k euro ist man für jedes hotel ein guter kunde, auch für ihg... mein ra hat auch nicht mehr gekostet und ich habe keine extra nächte gebucht, ich habe nur auf die raten geachtet und alle möglichkeiten ausgeschöpft

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mister X bin sehr sicher, dass zumindest vor ca 3 Jahren Umsatz oder ähnliche Parameter wie IC keinen Rolle gespielt haben.

Wurde damals nach 48 Hix Nächten für im Schnitt je 28 Euro ( 2 zu 1), 2 CP Nächte je 80 Euro und 3 IC Nächten für je ca 110 Euro überraschend RA.

Heute habe ich natürlich fast die Hälfte IC Nächte.

• Like
Reaktionen: yawnie und MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Mister X bin sehr sicher, dass zumindest vor ca 3 Jahren Umsatz oder ähnliche Parameter wie IC keinen Rolle gespielt haben.

Wurde damals nach 48 Hix Nächten für im Schnitt je 28 Euro ( 2 zu 1), 2 CP Nächte je 80 Euro und 3 IC Nächten für je ca 110 Euro überraschend RA.

Heute habe ich natürlich fast die Hälfte IC Nächte.

somit ist die Strategie aufgegangen. Mann wusste du hast Potential und dadurch das du jetzt RA bist gehst du öfter ins IC und gibst insgesamt mehr bei IHG aus ... das bringt mich auf die Idee das für die Qualifikation als RA die Gesamtzahl an Nächten relevant sein wird (= Potential), für die Requali das "IC-Verhalten" - wann, wie viele Nächte, paid, ...