Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
dann solltest Du nichtsdestotrotz ne river view Suite + Club erhalten. Viel Spass dort, ist ein wirklich klasse Hotel und RA's ggueber wie ich finde sehr grosszuegig.

na das klingt doch ausgezeichnet :)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich bin am kommenden Wochenende im IC Budapest. Mein Status ist RA . Weiß jemand wie es sich dort mit dem Club Zugang + Upgrade verhält?

bei uns hiess es damals als RA Doppelupgrade:

Zimmer mit Blick nach hinten auf Donaublick + Club oder Donaublick + Club in einer Suite.
Die Wahl war bei uns. Allerdings waren wir nur eine Nacht da.
Für das zweite, ohne RA Status gebuchte Zimmer gab es ein Upgrade auf Donaublick und dann beim CI
bedingt durch die Amex Centrurion noch den Clubzugang for free dazu.

Ich kann dieses Hotel jedem IC Fan nur wärmstens empfehlen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und dfSEN

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Hat hier jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit der Umstellung von RA auf Standard Ambassador gemacht?

Mein RA ist laut Kartenaufdruck am 30.04.2012 abgelaufen. Per postialischem Schreiben wurde mir im März mitgeteilt, dass mein RA leider nicht verlängert wird und mir meine neue Karte etc. noch vor Ablauf des RA zugestellt wird. Dies ist jedoch bisher nicht geschehen.

Im Konto wird aktuell noch RA als Status angegeben. Wird das manuell umgestellt oder erfolgt das eigentlich automatisch? Oder habe ich einfach nur Glück gehabt? ;)

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich muss eben mal eine blöde Frage stellen...Ich habe das RA-Certificate hier vor mir liegen, habe es ausgefüllt und wollte es jetzt stolz zur Post tragen, da fiel mir auf: Ich habe keine Ahnung, WOHIN ich es schicken muss...Kann mir vielleicht jemand aus dieser misslichen Lage helfen?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Ich muss eben mal eine blöde Frage stellen...Ich habe das RA-Certificate hier vor mir liegen, habe es ausgefüllt und wollte es jetzt stolz zur Post tragen, da fiel mir auf: Ich habe keine Ahnung, WOHIN ich es schicken muss...Kann mir vielleicht jemand aus dieser misslichen Lage helfen?

ist da kein Kuvert dabei mit der Adresse ?

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0

Ambassador Service Centre
P.O. Box 271484
Salt Lake City, Utah 84127-1484
U.S.A

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Problem solved! Danke an Kalttaucher und an Budapest! Super! Dann flitze ich jetzt mal zur Post...

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
An die Post Box kannst du es allerdings nicht per Einschreiben schicken
I am here: http://tapatalk.com/map.php?lar21k

Und deshalb versendet Ambassador Service Centre die RefCerts mit einem Rücksendeumschlag, der exact diese P.O.-Box-Anschrift aufweist?:doh:
Und natürlich sendet man solch´ein Cert möglichst mit einem "advice od delivery" - auch als "Einschreiben mit Rückschein (AR)" bekannt.

P.S.:
Das Versenden mit z.B. UPS an die P.O. Box hingegen bereitet tatsächlich zuweilen Probleme!

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Problem solved! Danke an Kalttaucher und an Budapest! Super! Dann flitze ich jetzt mal zur Post...

Am besten als "Internationales Einschreiben mit Rückschein".
Den Sendungsstatus kann man dann über die Identnummer der Deutschen Post/DHL (bis Eingang U.S.A.)
und danach über USPS (bis Salt Lake City an ÜbernehmerIn) nachvollziehen.

Also: Bange machen gilt nicht:cool:

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Blue2

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Am besten als "Internationales Einschreiben mit Rückschein".
Den Sendungsstatus kann man dann über die Identnummer der Deutschen Post/DHL (bis Eingang U.S.A.)
und danach über USPS (bis Salt Lake City an ÜbernehmerIn) nachvollziehen.

Also: Bange machen gilt nicht:cool:

Das wollte ich mit meinem Cert damals genau so machen. Die Post sagte mir das geht nicht und dann habe ich das an eine andere Adresse geschickt die hier mal gepostet wurde in diesem treat. Das funktionierte einwandfrei mit dhl. Kostet allerdings auch um die 50 Euro

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?ehmrhd

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Das wollte ich mit meinem Cert damals genau so machen. Die Post sagte mir das geht nicht und dann habe ich das an eine andere Adresse geschickt die hier mal gepostet wurde in diesem treat. Das funktionierte einwandfrei mit dhl. Kostet allerdings auch um die 50 Euro
I am here: http://tapatalk.com/map.php?ehmrhd

Da hat der/die Post-MitarbeiterIn (vermutlich in einer Agentur?) schlichtweg keine Ahnung gehabt.

Für das "Einschreiben mit Rückschein" wird -auch in den USA- ein Benachrichtungszettel in das Postfach gelegt, der/die
Postbevollmächtigte holt sich dann das Schreiben gegen Unterschriftsleistung am entsprechenden Schalter ab.

Wie bereits dargelegt, ist das Versenden mittels UPS oder DHL-Wert (hierbei kann man das Zustelldatum vorgeben)
an das Postfach / P.O.-Box in den USA nicht möglich, da der "Mann mit den kurzen khakifarbenen Hosen" die Sendung
nur an Hausadressen aushändigt, wie z.B. an diese:

Ambassador Services
1275 West 2240 South West Valley
UT 84119, U.S.A.

Hat den Vorteil der tagegenau vorgegeben Zustellung, kostet aber zwischen 50 und 70 Euro, je nach Dienstleister.
Da reicht wirklich auch das Versenden an die P.O.-Box, kostet ex Deutschland so um die 5,55 Euro. Die Post-
Laufzeit beträgt in etwa 8 bis maximal 12 Tagen und kann durch die Identnummer gut nachgehalten werden
:yes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Habs mit Einschreiben mit Rückschein verschickt...Da wollte ich doch auf der sicheren Seite sein, nicht, dass da noch behauptet wird, es sei nie angekommen...Und eine Kopie habe ich auch gemacht, sowie die Nummer des Postscheins markiert...Jetzt heisst es nur Daumen drücken..

Danke euch nochmal!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Bild 16.png

fehlen mir hier 1000 ambassador punkte oder mach ich einen denkfehler?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Bei InterContinental-Hotels werden 2.000 Basis-Punkte für den Aufenthalt kreditiert.
Je weitere 1.000 Punkte gibt es für den Platinum- und den Royal Ambassador-Status.
"Ambassador-Punkte" fehlen demnach nicht.

Gut ich meinte Royal Ambassador Punkte. Dann fehlen die also. Schreibe ich da besser dem Hotel oder Fülle ich das Formular aus?

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?qbs2fd

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.854
462
GVA
Gut ich meinte Royal Ambassador Punkte. Dann fehlen die also. Schreibe ich da besser dem Hotel oder Fülle ich das Formular aus?

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?qbs2fd
wuerde ich davon abhaengig machen, welches Hotel betroffen war. Ambassador-Service sollte normalerweise recht zuegig die Sache anpassen.
Beim missing-points Formular geraetst Du wahrscheinlich an die PC-Truppe und die sind hin und wieder recht ahnungslos.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.854
462
GVA
geniesse Budapest und das IC. Service dort fand ich auch hervorragend. Hast Du auch Suite und Club-Zugang bekommen?