Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Leute, jetzt hackt doch auf Emo nicht so rum. Herzlichen Glückwunsch heißt das!

Viele mögen sich jetzt wundern, dass er mit nur einem IC Paid Stay und ein paar Reward Nächten in ICs (und weiteren Nächten in anderen Hotels der Kette) den RA bekommt. Wenn er jedoch die magischen 60 Nächte (egal ob Paid oder Reward Nights) erreicht hat, ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass auch er den RA bekommt.

Ein entscheidendes Kriterium hierbei könnte meiner Meinung nach auch das Alter spielen. Wenn mich nicht alles täuscht, gehört unser Niki Fan zu den Jüngeren hier im Forum. IHG ist es sicherlich dran gelegen, jüngere Kunden an die Hotels zu binden. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man bei IHG nicht nur auf die Anzahl der Nächte und den Umsatz sondern auch auf das Kriterium Alter Wert legt. Wenn ich einen guten Kunden schon in jungen Jahren an mich binden kann, ist das doch super.

Als ich mit zarten 25 Jahren mit gut 30 Paid Nächten und 30 Reward Nächten RA wurde, kam das für mich auch sehr überraschend. Zu den Top 1% in Bezug auf Umsatz habe ich hier bestimmt nicht gehört. Zumindest nicht im Vergleich zu allen anderen Kunden, in meiner Altersklasse hingegen vielleicht schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trichter und Meiler

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Fand das witzig.

Nachdem was so sonst einige machen...

Klar es klingt nachvollziehbar. Doch wenn man dann wieder, diese ganzen Postings bei flyertalk sieht, wo viele nicht mehr RA geworden sind, dann findet man es irgendwie zu profan. Vielleicht ist es ja doch ein Unterschied zwischen USA und Europa bzw. Deutschland.

jan86

Neues Mitglied
19.04.2012
18
0
Hallo,

ich bin dieses Jahr das erste mal RA (referral) und habe eine Frage zur Requalifizierung. Ich werde dieses Jahr ca. 10-20 Naechte in Interconti zubringen und weiter 60+ Naechte in einem Holiday Inn. Habe ich eine Chance die Requali zu schaffen da ich insgesamt 80 Naechte in der Gruppe verbringe oder zaehlen die 60+ Naechte gar nicht?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Hallo,

ich bin dieses Jahr das erste mal RA (referral) und habe eine Frage zur Requalifizierung. Ich werde dieses Jahr ca. 10-20 Naechte in Interconti zubringen und weiter 60+ Naechte in einem Holiday Inn. Habe ich eine Chance die Requali zu schaffen da ich insgesamt 80 Naechte in der Gruppe verbringe oder zaehlen die 60+ Naechte gar nicht?

Die 60 Nächte Zählen, du musst allerdings in mindestens 3 verschiedenen IC absteigen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Generell gillt so genau kann man das nicth sagen wie sie das rechnen.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Generell gillt so genau kann man das nicth sagen wie sie das rechnen.

Bei 10-20 Übernachtungen in (mindestens 3 verschiedenen) InterContinental-Hotels
und zusätzlich mehr als 60 Übernachtungen in Holiday Inn Hotels ist eine Requalifizierung sicher!

H

HGFan

Guest
Ich habe fast nur PN Nächte in einen IC und trotzdem RA bekommen.

lazy.man

Reguläres Mitglied
17.05.2011
96
1
MUC
Hallo zusammen,

bin jetzt auch Royal Ambassador (über Auktion erworben)...

Hab jetzt mein RA Package endlich zugesandt bekommen (knapp 6 Wochen Wartezeit), hab da einige Fragen hinsichtlich den Benefits...

- Mini Bar Beverage => nur Getränke aus der Minibar oder auch Getränke, die nebenan im Schrank stehen (Flasche Whiskey)?
- In der RA Broschüre konnte ich zu der Einzelzimmerrate bei Doppelbelegung nichts finden - ist dieser Benefit noch aktuell? Würde nämlich gerne ins IC Berchtesgarden und die nehmen bei einer Rate mit Frühstück für die 2. Person 68 €...
- Ist es normal, dass ich als geworbender - auch ein Referal Certificate erhalte? Ich habe nämlich ein BOGO und ein Referal Certificate erhalten? Ganz geil, kann somit meine AUktion wieder etwas kompensieren ;)

Wenn jeder Referal wiederum einen Referal Certificate erhält - ist es ja fast wie ein Schneeball-System und irgendwann gibt es nur noch RA's!? :cry:

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Hab jetzt mein RA Package endlich zugesandt bekommen (knapp 6 Wochen Wartezeit), hab da einige Fragen hinsichtlich den Benefits...

- Mini Bar Beverage => nur Getränke aus der Minibar oder auch Getränke, die nebenan im Schrank stehen (Flasche Whiskey)?
- In der RA Broschüre konnte ich zu der Einzelzimmerrate bei Doppelbelegung nichts finden - ist dieser Benefit noch aktuell? Würde nämlich gerne ins IC Berchtesgarden und die nehmen bei einer Rate mit Frühstück für die 2. Person 68 €...
- Ist es normal, dass ich als geworbender - auch ein Referal Certificate erhalte? Ich habe nämlich ein BOGO und ein Referal Certificate erhalten? Ganz geil, kann somit meine AUktion wieder etwas kompensieren ;)

Minibar: Steht in der Welcome-Broschüre unter "enriching". Nur Minibar-Inhalt (viele IC´s sind aber grosszügiger)

Doppelzimmer zur Einzelzimmerrate: steht in T&C des Priority Club, Ziffer 10:

Royal Ambassador Status: Der Royal Ambassador-Status ist der höchstmögliche Mitgliedsstatus und berechtigt Priority Club-Mitglieder, zusätzliche Leistungen in InterContinental Hotels und Resorts in Anspruch zu nehmen...... Royal Ambassador-Mitglieder erhalten Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis.

Dass ein Referal Cert einem Geworbenen übersandt wird, scheint (wieder) häufiger vorzukommen, die Regel ist es aber nicht.

jan86

Neues Mitglied
19.04.2012
18
0
Vielen Dank fuer die Antworten! Dann hoffe ich mal dass ich naechstes Jahr mich wieder requalifiziere. Kurz noch: Wenn ich jetzt dass Referral Zertifikat habe und auf dem Zertifikat meine Kreditkartennummer angebe, wird der Ambassador Status dann fuer 100 oder 200 USD verlaengert? Die Naechte zaehlen ab Qualifizierung und nicht pro Kalenderjahr oder?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das finde ich aber ganz blöde, dass man denen durch Ref Certifikat RA werden auch wieder so eines mitschickt!

Das hatten wir doch schon mal. Man könnte eher auf Ref Certifikat ganz verzichten.

Wenn man dann jetzt gleichzeitig kleinlich bei der Requalifizierung ist, dann stösst man die besten Kunden vor den Kopf um vermeintlich neue Kunden zu gewinnen, mit den höchsten Vorteilen.

Damit tut man sich selber keinen Gefallen!

• Like
Reaktionen: dipoli

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Vielen Dank fuer die Antworten! Dann hoffe ich mal dass ich naechstes Jahr mich wieder requalifiziere. Kurz noch: Wenn ich jetzt dass Referral Zertifikat habe und auf dem Zertifikat meine Kreditkartennummer angebe, wird der Ambassador Status dann fuer 100 oder 200 USD verlaengert? Die Naechte zaehlen ab Qualifizierung und nicht pro Kalenderjahr oder?

Wenn man bereits RA ist, die Re-Quali zum RA jedoch für das Folgejahr nicht schaftt, fällt man relativ weich und erhält den Ambassador Status complimentary.
Der AMB-Status wird also kostenfrei verlängert, auf dem (dann benötigten) RA-Cert wird dann nur (möglichst am unteren Rand) die bestehende Ambassador-Nummer mit dem exp-date vermerkt, eine Kreditkartennummer wird in diesem Fall ausdrücklich nicht benötigt.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Wenn man bereits RA ist, die Re-Quali zum RA jedoch für das Folgejahr nicht schaftt, fällt man relativ weich und erhält den Ambassador Status complimentary.
Der AMB-Status wird also kostenfrei verlängert, auf dem (dann benötigten) RA-Cert wird dann nur (möglichst am unteren Rand) die bestehende Ambassador-Nummer mit dem exp-date vermerkt, eine Kreditkartennummer wird in diesem Fall ausdrücklich nicht benötigt.

Sei aber vorsichtig. Wenn du bereits ambassador bist und dein ra Cert jetzt abschickst, bist du nur bis zum Ablauf des aktuellen ambassador Jahres ra

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?jdai35

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
IC BERLIN

Was ist Dein Priority Club Status?
Platin Royal Ambassador

Bist Du zufrieden mit dem Hotel?
ja, sehr !

Welchen Raum hast Du gebucht und welchen Raum hast du erhalten?
1 Nacht günstigstes Zimmer (99 Euro) gebucht, 2 Zimmer Junior Suite erhalten.

Wie war der Raum?
geschätzt 50qm groß , 2 Zimmer, 2 Fernseher, riesiges schönes Bad, sehr modern, aber dezent eingerichtet. iPod-Dockingstation, Nette Minibar mit allem was man sich wünscht.

Wie war die Lounge?
Kostet für RA 40 statt normal 80 Euro. Lohnt auf jeden fall. sehr gute Getränkeauswahl, den ganzen Tag Snacks. Tolles Frühstück, Internet.

Was war Dein Willkommensgeschenk?
Pralinen + 1 Smoothie

Gab es einen Obstkorb?
JA ! 2 Äpfel, 1 Banane, Weintrauben

Was war gut, was war schlecht?

+ Tolles Upgrade
+ sehr freundliches Personal
+ da die Suite noch nicht fertig war, wurde mir so lange ein anderes Zimmer angeboten.
+ Lounge zum halben Preis
+ alle Benefits (z-B.: gratis Minibar) wurden gewährt.

- Schwimmbad wird zur Zeit renoviert.

Würdest du wieder dieses Hotel buchen?
das werde ich

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
IC BEIJING BEICHEN

Was ist Dein Priority Club Status?
Platin Royal Ambassador

Bist Du zufrieden mit dem Hotel?
ja, sehr !

Welchen Raum hast Du gebucht und welchen Raum hast du erhalten?
1 Nacht Besenkammer gebucht, Studio Suite + Clubzugang erhalten.

Wie war der Raum?
geschätzt 70qm groß , 1,5 Zimmer, schöne Sitzgarnitur allerdings ohne richtigen raumteiler, riesiges schönes Bad, sehr schön mit gut ausgestatteter Minibar

Wie war die Lounge?
Mickrig

Was war Dein Willkommensgeschenk?
Pralinen, Plüschpanda, eine Flasche Shiraz :)

Gab es einen Obstkorb?
JA ! 3 Äpfel, 1 Banane, 1 Birne + ein irgendwas :D

Was war gut, was war schlecht?

+ Tolles Upgrade
+ sehr freundliches Personal
+ Lounge inkludiert
+ alle Benefits ohne Diskussion.
+ im ganzen Hotel riecht es gut nach Blumen ohne aufdringlich zu sein
+ Trotz Late Check In alles wie am Schnürchen und nichtmal das Eis für die Drinks war geschmolzen
+ Fenster zum Öffnen

- Nichtraucherzimmer bekommen, was allerdings in China nicht wirklich viel bedeutet... ;)

Würdest du wieder dieses Hotel buchen?
100% sogar werde ich das

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich bin am kommenden Wochenende im IC Budapest. Mein Status ist RA . Weiß jemand wie es sich dort mit dem Club Zugang + Upgrade verhält?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.854
462
GVA
Ich bin am kommenden Wochenende im IC Budapest. Mein Status ist RA . Weiß jemand wie es sich dort mit dem Club Zugang + Upgrade verhält?

haengt davon ab, was Du gebucht hast. bei Besenkammer, Upgrade auf Suite. Bei Buchung Superior river view - Suite + Club. Sind jedenfalls meine Erfahrungen aus Anfang 2011

• Like