Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja genau!

Wenn man vorher keinen Status hatte, und kauft den Ambassador Status wird man Gold! Das ist meines Wissens der einzige Zusammenhang, der automatisch geschieht.
Das man auch Platin wird, wenn man Royal Ambassador wird, habe ich noch nicht gehört. Kann mir aber auch sehr schlecht vorstellen, wieso denn ein Royal Ambassador kein Platinum Member zum Zeitpunkt des Royal upgrades schon war! Denn nach 50 Nächten ist man automatisch Platinum, wenn man es nicht schon, mit den Punkten vorher geschafft hat, was sicher auf die meisten zutrifft.

Das Konto von meiner Tante, die letztes mal 2010 4 Tage und davor 2009 - 18 Tage hatte, wo sie Platinum wurde (Punkte), ist jetzt noch immer Platinum. Sie hatte wohl jedes Jahr den Ambassador Status gekauft, aber in 2011 oder 2012 da nicht übernachtet. Da muss sich das um einen Fehler handeln. Oder wüsste einer wie sich das erklären sollte?

Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ja genau!

Wenn man vorher keinen Status hatte, und kauft den Ambassador Status wird man Gold! Das ist meines Wissens der einzige Zusammenhang, der automatisch geschieht.
Das man auch Platin wird, wenn man Royal Ambassador wird, habe ich noch nicht gehört. Kann mir aber auch sehr schlecht vorstellen, wieso denn ein Royal Ambassador kein Platinum Member zum Zeitpunkt des Royal upgrades schon war! Denn nach 50 Nächten ist man automatisch Platinum, wenn man es nicht schon, mit den Punkten vorher geschafft hat, was sicher auf die meisten zutrifft.

Das Konto von meiner Tante, die letztes mal 2010 4 Tage und davor 2009 - 18 Tage hatte, wo sie Platinum wurde (Punkte), ist jetzt noch immer Platinum. Sie hatte wohl jedes Jahr den Ambassador Status gekauft, aber in 2011 oder 2012 da nicht übernachtet. Da muss sich das um einen Fehler handeln. Oder wüsste einer wie sich das erklären sollte?

Doch, das geht durchaus, nämlich beispielsweise so:
Ambassador kaufen --> Gold Ambassador
Referral Certificate einreichen --> Platinum Royal Ambassador
Requali nicht schaffen --> Platinum Ambassador (weich gelandet: Ambassador-Verlängerung kostet in dem Fall nichts, Plat bleibt noch erhalten).

Den Fall deiner Tante kann ich aber nicht erklären.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.855
462
GVA
hatte heute E-Mail Kontakt mit dem IC Koh Samui, das ich wg. einiger Fragen angeschrieben habe. Als Antwort gab es das saemtliche RA Benefits gewaehrt werden, ausser ein Upgrade bei Reward-Buchungen (klar gem. den T&C's) und Upgrades gibt es auch nicht beim Einsatz des Amb-Weekend Certificates. Da muss wohl noch mal eine Schulung der Mitarbeiter her. Habe mal den Amb-Service gebeten, dies fuer mich zu klaeren, da ich keine Lust habe dort bei Ankunft noch irgendwelche Deals auszuhandeln.

hier mal ein kurzes Live-Update aus Samui. Der Ambassador Service ist m.E. nutzlos. Die Antwort trotz zweimaliger telefonischer Nachfrage kam dann erst vier Tage nachdem wir eingecheckt hatten. Ich hatte den Fall letztlich mit Hilfe der Club Lounge in BKK klären lassen. Für das Weekend Certificate gebucht war King Premier gab es ein Upgrade auf die Beachfront Villa 510 mit reichlich privacy

Fuer die darauffolgenden 3 Reward-Naechte mussten wir wie angekündigt in ein King Ocean View / Standardzimmer umziehen. M. E. sind selbst die vollkommen genial und ausreichend. Für die letzte paid-Nacht auch King Premier gebucht sind wir in eine King Suite Panoramic View upgegradet worden

Das Resort ist absolut empfehlenswert und da man Reward-Naechte fuer 30000 Punkte bekommt (geniales Fruehstuecks-Buffet) ist übrigens immer inklusive kann man hier gar nichts falsch machen.

die Webpage samui.intercontinental.com gibt bereits erste Appetithäppchen

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist in letzter Zeit wieder jemand Royal Ambassador geworden, bzw. verlängert worden?

Habe mal die letzten Tage bei flyertalk geschaut und es scheint durchaus glaubwürdig und nachvollziehbar, dass die Anzahl der IC Nächte eine grosse Rolle spielt.
Es wird da von 20 IC Nächten geredet, andere meinen sogar das würde nicht ausreichen.

Es ist vielleicht auch möglich, dass diese neuen Voraussetzungen nur in Amerika gelten. Denn es ist ja für manachen Europäer, die vielleicht nur in seinem Heimatland und vieleicht noch in den angrenzenden unterwegs ist , sonst fast unmöglich soviele IC Nächte zusammen zu bekommen. Oder nehmen wir England. Und nicht jeder Engländer ist auch automatisch oft in London.

Weiss denn hier jemand ob es Anhaltspunkte gibt, dass auch für uns Europäer, eine bestimmte Mindestanzahl - natürlich über 3 verschiedenen ICs hinaus- an IC Nächten im Jahr absolviert werden müssen? Wie hoch diese evtl sein könnte? Und ob dafür auch die Rewardnächte zählen, denn diese zählen durchaus um die Gesamtzahl der Nächte zu ermitteln.

• Like
Reaktionen: Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Guten Abend,
Ich bin diesen Monat im ic Berlin, habe Besenkammer gebucht und sehe bereits jetzt das Upgrade in eine 2 room Junior Suite.
Kann mir einer sagen wie es für ra mit dem Club Zugang aussieht? Kostet dieser extra? Welcher Preis? Gilt der Preis für das Zimmer oder pro Person? Und vor allem lohnt sich die Lounge?

Danke!

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?fnc5ib

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Guten Abend,
Ich bin diesen Monat im ic Berlin, habe Besenkammer gebucht und sehe bereits jetzt das Upgrade in eine 2 room Junior Suite.
Kann mir einer sagen wie es für ra mit dem Club Zugang aussieht? Kostet dieser extra? Welcher Preis? Gilt der Preis für das Zimmer oder pro Person? Und vor allem lohnt sich die Lounge?

Danke!

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?fnc5ib

Lounge ist gut, aber kostet extra. War früher FOC

• Like
Reaktionen: Prinz

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Kann mir einer sagen wie es für ra mit dem Club Zugang aussieht? Kostet dieser extra? Welcher Preis? Gilt der Preis für das Zimmer oder pro Person? Und vor allem lohnt sich die Lounge? I am here: http://tapatalk.com/map.php?fnc5ib

Club Lounge lohnt sich (seit einigen Monaten werden abends zusätzlich zu den Snacks/Wurst/Käse/Dessert zwei warme Gerichte angeboten, die man bei den CL-Damen ordert. Gerne kann man auch 2 oder 3x bestellen (die gereichten Portionen sind eher klein, aber lecker).

Wenn man kein Club-Zimmer/ClubSuite gebucht hat, wird dem RA 30,00, dem Ambassador 50,00 und dem "normalen" Gast 80,00 Euro (PRPN) berechnet. *) Als RA (und zudem zu zweit) lohnt sich der tägliche Aufpreis von 30,00 Euro allemal.

*) Stand per Ende März 2012

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.334
114
MUC
Club Lounge lohnt sich (seit einigen Monaten werden abends zusätzlich zu den Snacks/Wurst/Käse/Dessert zwei warme Gerichte angeboten, die man bei den CL-Damen ordert. Gerne kann man auch 2 oder 3x bestellen (die gereichten Portionen sind eher klein, aber lecker).

Wenn man kein Club-Zimmer/ClubSuite gebucht hat, wird dem RA 30,00, dem Ambassador 50,00 und dem "normalen" Gast 80,00 Euro (PRPN) berechnet. *) Als RA (und zudem zu zweit) lohnt sich der tägliche Aufpreis von 30,00 Euro allemal.

*) Stand per Ende März 2012

So fast richtig.... Aufpreis für RAs ist 39,95! Stand gestern!

• Like
Reaktionen: dipoli und Prinz

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja zum 01.01.2012 sagte man mir , hätte man für RA und A um je 10 Euro auf jetzt 39,99 und für Ambassdor auf 59,99, statt 79,99 für alle Gäste erhöht. Was der Quatsch mit 0,99 soll, ist mir auch unklar, aber so wird es gesagt und auch so unterschreibt man es. Bis ca 30.05.2011 war es für RA ja freundlicherweise inkludiert (Dorintführung). Erst als Intercontinental selber das Haus übernommen hat, müssen wir jetzt auch was zahlen.

Das ist auch eigentlich nicht zu viel! Nur ich zweifele manchmal ob ich es nehmen soll, wenn ich allein bin und nur frühstücke und abends nen Kaffee trinke; aber es ist so als angenehme Gewohnheit über gegangen, dass man kaum drauf verzichten mag.

H

HGFan

Guest
stay 2000
plat 1000
q x 1000
amb 1333
total 5333
Das problem ist wenn man noch fürstlich isst und trinkt gibt es (meistens) keine Punkte.
Ist in letzter Zeit wieder jemand Royal Ambassador geworden, bzw. verlängert worden?
Ja ich!
Mir ~4Pay nights in einen IC und sonst nur Reward Nights in ICs. Wieso ich RA bin weis ich selber nicht aber ich freue mich natürlich riesig!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das problem ist wenn man noch fürstlich isst und trinkt gibt es (meistens) keine Punkte.Ja ich!
Mir ~4Pay nights in einen IC und sonst nur Reward Nights in ICs. Wieso ich RA bin weis ich selber nicht aber ich freue mich natürlich riesig!

Echt, du bist Royal Ambassador?

Du bist doch der , der wegen 6 Euro Taxikosten schon so ein Theater macht, oder?

Oder der extra ins CrownPlaza geht zum Essen, weil es im IC wo du schläft keine Punkte gibt, oder verwechsele ich dich?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Das problem ist wenn man noch fürstlich isst und trinkt gibt es (meistens) keine Punkte.Ja ich!

ich hoffe dass der status nicht verwässert wird wenn man ihn so einfach bekommt. ich habe schon genug niedliche statuskarten, die nichts bringen weil man ihn nachgeworfen bekommt. bevor das passiert würde ich auch gerne auf das referal cert verzichten :rolleyes:

• Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
und hast du im Ernst davor für 200 $ den normalen Ambassador gekauft
ja weil ich nicht wusste das ich RA werde. Die Punkte und die Freinacht alleine sind schon das Geld wert.
Wieviele Nächte hast du insgesamt und wieviele sind davon IC?
Derzeit bin ich unterwegs und kann keine genaue zahl nennen.