Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
ANZEIGE
So bildet reisen weiter ;)
Wem sagst du das... :D - im Ernst, teilweise kommt man leider erst im Nachhinein darauf und geht dann mit dem Gefühl weg: beim zweiten Mal würde ich es anders machen

Naja, Schweiz und Hotelpreise sind halt schon so eine Sache. Wenn ich da an Genf und Zürich denke :eek: Und wie gesagt, in GVE ist ja zur Zeit auch noch der Automobilsalon. Beim IC kommt ja auch noch hinzu, dass die UNO seeehr nah ist, also auch gern gebucht. Naja, kommenden MI bin ich wieder einmal dort.

Leicht OT, aber für Zürich habe ich, wenn ich mal nicht sooo viel Geld auf die Abrechnung setzen will (bzw. der Preisunterschied zu krass wird), nun das HI Messe zum "Stammhotel" erklärt. Neu, immer gutes Upgrades und auch Minibar inklusive, gutes Restaurant bzw. sonst auch ein Coop in der Nähe. Und mit dem ÖV (Tram oder S-Bahn ab Bahnhof Oerlikon) innert 10-15 Minunten in der Stadt.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Deluxe Zimmer befinden sich laut Beschreibung in den Stockwerken 7 und 8. Höher hinaus gehts dort gar nicht, wenn ich mich recht erinnere.
So gesehen ist die Kategorie "Deluxe Room high floor" schon recht fragwürdig, da dem Kunden hier ein Upgrade vorgegaukelt wird.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
IC Samui Baan Taling Ngam

Etwas verspätet hier die Resortmap, mit deren Hilfe man sich besser orientieren kann.

Die 500er Villen sind die Beachfront Villen unten direkt am Strand.

Beachfront Villen sind, wie der Name sagt, unten am Meer. Es gibt 12 Beach Front Villen, Nr. 501-512

- 501: Sun Spa
- 502 - 505 direkt am großen Pool, wenig privat
- 506 - 508 etwas zurück gesetzt, größerer Garten
- (508),509-511 sehr privat
- 512 direkt neben dem Gym, größer, Blick auf Steg
- Beste Beachfront Villen vermutlich 509, 510 und 511, wobei die letzten beiden meiner Meinung nach die besten sind, bei Abreise waren aber Villa 511 und 512 noch nicht eingerichtet.

Die 600er Villen sind die Panoramic View Villen, einige haben auch eine Suite pro Stockwerk.
Das Spa ist aktuell in Villa 618.
Um den gelben Pool herum die die Panoramic View Villen, auf die man das Club Intercontinental (Club InterContinental Benefits | InterContinental Samui Baan Taling Ngam Resort) aufgebucht hat.

Die 3 Schlafzimmer Villa ist noch nicht fertig gewesen bei unserer Abreise, genauso wie das Baan Taling Spa.

Die Suspension Bridge müsste jetzt vollständig in Betrieb sein, wir sind während unseres Aufenthaltes mehrfach drüber spaziert. Ist eine gute Alternative um vom und zum Meer zu kommen, wenn man keine Lust hat immer mit dem Buggy herumzufahren.

Vielleicht lohnt sich ein ganzer eigener Thread mit jeweils aktuellen Erfahrungsberichten. Da fred8a schon viele Fotos zur Verfügung gestellt hat, habe ich aktuell erstmal verzichtet, würde das aber in einem eigenen Thread mit ausführlichem Bericht nachholen, z.B. Bilder von der Villa.

IC_Samui_Baan_Taling_Ngam_Resortmap.jpg
Falls die Grafik nicht gut sichtbar ist, kann ich sie auch nochmal woanders hochladen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich hab an der Rezeption ungefragt eine Juniorsuite bekommen. Also doch ein sehr sehr tolles Upgrade, wenn ich bedenke das ich hier für 5000 Punkte die Nacht wohne. Ich bin überaus zufrieden

[/url]

Meine, es wäre auch ein sehr tolles upgrade, wenn man ein de Luxe Zimmer per normaler Zahlung gebucht hätte. Eine Juniorsuite ist schon sehr viel wertiger als ein de Luxe Zimmer!

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Meine, es wäre auch ein sehr tolles upgrade, wenn man ein de Luxe Zimmer per normaler Zahlung gebucht hätte. Eine Juniorsuite ist schon sehr viel wertiger als ein de Luxe Zimmer!

Stimme ich Dir zu - nur ist es "komisch" wenn vorher in der Buchungsübersicht eine Bezeichnung erscheint, die etwas gar nicht buchbares beschreibt ...
Aber hier ist das Ziel das Ziel und nicht der Weg dahin!

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
Stimme ich Dir zu - nur ist es "komisch" wenn vorher in der Buchungsübersicht eine Bezeichnung erscheint, die etwas gar nicht buchbares beschreibt ...

da fallen mir adhoc noch Rom und Cannes ein. Nur mit dem Unterschied, dass die einen RA auch in so eine Bude stecken, die sich evtl. durch ein hoeheres Stockwerk vom Standardzimmer unterscheidet. In HH bekommt man m.E. doch viel geboten fuers Geld oder sogar fuer die Punkte

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Hast ja völlig recht. Hatte da bei meinem zweiten Aufenthalt vor vielen Jahre auch meinen Unmut deutlich gemacht, dass "nur eine höhere Etage" oder auch "Alsterblick", den ja über 80 % der Zimmer haben, kein "richtiges Upgrade" sei. Bin aber immer noch nicht dahinter gestiegen, wieviele Kategorien man überhaupt hat. Fakt ist, dass die "normale" Grösse, die wohl mind 85 % der Zimmer haben, mindestens in 3 Kategorien, hausintern zumindest, unterteilt wird.
Was ich auch erst bei meinem letzten Aufenthalt feststellte, dass wohl viele Etagen eine ganz andere Ausstattung und Möbilierung haben. So könnte das "höheres Stockwerk" in der Tat dann hier auch bedeuten "bessere Ausstattung". Man sieht den veränderten Stil schon von im Flur jeweils, wenn man aufmerksam ist.

Weiter soweit ich meine rausgefunden zu haben, dass ALLE Zimmer, bis auf die jeweiligen 2 Zimmer an den schmalen Seiten, die gleiche Grösse haben. Weitere Ausnahme einige wenige Juniorsuiten in den höheren Etagen und eine normale Suite.
Also an den schmalen Seiten sind zur Alster hin je Stockwerk zwei Zimmer, die etwa die 1,5 fache Grösse eines normalen Zimmers haben. Dabei aber jeweils eines mit Balkon und eines ohne Balkon. Gleiches gilt für die andere Seite. Da sind diese beiden Zimmer an der schmalen Seite fast doppelt so gross, wohl als Juniorsuite definiert, und auch da hat jeweils eines einen Balkon, was aber dann keinen Alsterblick hat.

Wenn ich das also richtig verstehe, kann man gar nicht allen die ein upgrade bekommen sollen, dann gleich eines der grösseren Zimmer geben. Das man sich dann innerhalb der "meisten Zimmer", also eigendlich der "Standard-Zimmer" sich dann Unterschiede "einfallen" lässt , ist nicht schön, aber für die meisten Kunden wohl gar nicht nachvollziehbar und angesichts der unterschiedlichen Ausstattung je Stockwerk ja tatsächlich eine Abweichung vom jeweils anderen.

• Like
Reaktionen: MisterG

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
so mein Fazit zu Hamburg, in vielleicht dem ein oder anderen bekannter Art und Weise:

IC HAMBURG

Was ist Dein Priority Club Status?
Platin Royal Ambassador

Bist Du zufrieden mit dem Hotel?
ja, sehr !

Welchen Raum hast Du gebucht und welchen Raum hast du erhalten?
4 Nächte Deluxe Room für 5000 Punkte/Nacht (Pointbreak) gebucht, Juniorsuite im 8. Stock erhalten.

Wie war der Raum?
geschätzt 55qm groß, 2 Fernseher, riesiges schönes Bad, breite Fensterfront zur Alster ! Insgesamt ein älteres Hotel, das ist in diesem Fall jedoch kein Nachteil. Top!

Wie war die Lounge?
gibt es nicht

Was war Dein Willkommensgeschenk?
1 Flasche Rotwein (beim Roomservice auch für 26 Euro zu bestellen) sowie Hamburger BonBons.

Gab es einen Obstkorb?
sowas in der Art: 1 Mandarine, einen sehr leckeren Schokokuchen und 1 Pott Apfelmus

Was war gut, was war schlecht?
+ Tolles Upgrade
+ sehr freundliches Personal
+ der Burger ist sehr zu empfehlen
+ Alsterblick
+ alle Benefits (z-B.: gratis Minibar) wurden gewährt.

Etwas negatives fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein!

Würdest du wieder dieses Hotel buchen?
das werde ich

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
zählen eigentlich 2-4-1 und 35% Aufenthalte für die Requalifizierung ?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
zählen eigentlich 2-4-1 und 35% Aufenthalte für die Requalifizierung ?

Laut den Bedingungen, die man auf der englischen HI Buchungsseite "Green Room" lesen konnte, sind 2-4-1 punktegebende Raten, 3-4-2 und -35% jedoch nicht. Zumindest für den Zeitraum bis August 2012. Zur Qualifizierung hinsichtlich RA stand dort nichts. Aber ich gehe davon aus, dass, wenn man Punkte bekommt, diese auch als Statuserhaltnächte zählen.

Aber hinsichtlich RA ist sowieso alles Kaffeesudlesen ...
G.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Hier die HI/HIX in denen ich in den letzten 3 Monaten Punkte und Statusnächte erhalten habe auf IDEX1 (2-4-1) und IKEX3 (-35%) Raten:
- HI München Süd
- HI München/Unterhaching
- HI München Effnerstr
- HIX München Flughafen
- HIX Stuttgart Airport
- HI Stuttgart Weilimdorf

• Like
Reaktionen: Prinz und piiit

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hier die HI/HIX in denen ich in den letzten 3 Monaten Punkte und Statusnächte erhalten habe auf IDEX1 (2-4-1) und IKEX3 (-35%) Raten:
- HI München Süd
- HI München/Unterhaching
- HI München Effnerstr
- HIX München Flughafen
- HIX Stuttgart Airport
- HI Stuttgart Weilimdorf

Ich kann dazu ergänzen , innerhalb der letzten ca 4 Monate
- Hi Köln Stadtwald
- Hi Düsseldorf Ludwig Erhard-Str.
- Hi Düsseldorf Königsallee
- Hix Düsseldorf -
- Hix Dortmund
- Hi Berlin Gardestr. Flughafen
- Hix Berlin, Stresemannstr.

Vor längerer Zeit, teilweise schon über 1 Jahre her, habe ich auch Punkte und qualifizierten Stay gut geschrieben bekommen in:

- Hix München Messe
- Hix Müchen Airport
- Hix Frankfurt Messe
- Hix Frankfurt Airport
- Hix Köln Mühlheim
- Hi Hamburg Billwerder Deich
- CP Hamburg

Es gab mal eine Deutsche Seite, (oder gibt es noch?) wo nur das 2 zu 1 Angebot angeboten wurde und da stand defintiv, dass die Rate nicht berechtigt sei, Punkte und qualifzierte Nächte zu generieren. Habe dann immer über die englischsprachigen Seiten gebucht.

So hatte ich auch Problem Punkte zu bekommen, ist länger als 1 Jahr her, im CP Hannover und eben früher im Hix Berlin Stresemannstr.
Das HIX Essen und auch Hi Essen, sind beide nicht zu bewegen Punkte für 2 zu 1 geben. Es wird nach einem Email Wechsel dann einfach nicht mehr geantwortet - Erfahrung auch schon über 1,5 Jahre her.

Das Crown Plaza Hamburg, läd zur Zeit die Platinum Member kostenlos in die Lounge bzw den Clubroom ein.
Es werden ständig Getränke und kleine "Häppchen" und natürlich Frühstück angeboten. Man hat auch eine schöne Aussichte, ist ganz oben. Und es sind wohl auch Balkonplätze verfügbar. Es gibt auch einen PC Raum mit Internetanschluss und Drucker.

Die Lounge ist nicht schlecht, ist jedoch nicht mit den Angeboten im IC Berlin oder Düsseldorf in Bezug auf Räumlichkeiten, Essen und Trinken und besonders des Personal vergleichbar. In Hamburg ist in der Regel kein Personal. Aber ich will ganz bestimmt nicht meckern, das ist eine grosses Entgegenkommen des Hauses die Platinum Member ein zu laden.
War sehr positiv überrascht, dass ich bei meinem letzten Aufenthalt, diesen gratis Zugang erhielt.

Dadurch gewinnt das CP einiges an Wertigkeit im Vergleich zu anderen Hotels in HH.

Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
bin gerade im Club im IC Berlin und muss einfach sagen; das ist grosse klasse in jedweder Hinsicht. Das Personal ist unbeschreiblich zuvorkommend; kann man fast schon mit Asien vergleichen, wobei hier der Diener fehlt nach dem servieren;)

Die Einrichtung ist elegant, geschmackvoll und das Angebot an Speisen und Getraenken sehr gut. Der italienische Rotwein ist sehr zu empfehlen.

• Like

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
liebe gemeinde

kurze frage, beim normalen ambassador (der für 200 usd) steht was von einem complimentary weekend night certificate.
Frage, gibts dies nur für 1 mal, also 1 Wochenende oder kann ich die complimentary night auch 3-4 mal pro Jahr machen?

Vielen Dank