Hier die HI/HIX in denen ich in den letzten 3 Monaten Punkte und Statusnächte erhalten habe auf IDEX1 (2-4-1) und IKEX3 (-35%) Raten:
- HI München Süd
- HI München/Unterhaching
- HI München Effnerstr
- HIX München Flughafen
- HIX Stuttgart Airport
- HI Stuttgart Weilimdorf
Ich kann dazu ergänzen , innerhalb der letzten ca 4 Monate
- Hi Köln Stadtwald
- Hi Düsseldorf Ludwig Erhard-Str.
- Hi Düsseldorf Königsallee
- Hix Düsseldorf -
- Hix Dortmund
- Hi Berlin Gardestr. Flughafen
- Hix Berlin, Stresemannstr.
Vor längerer Zeit, teilweise schon über 1 Jahre her, habe ich auch Punkte und qualifizierten Stay gut geschrieben bekommen in:
- Hix München Messe
- Hix Müchen Airport
- Hix Frankfurt Messe
- Hix Frankfurt Airport
- Hix Köln Mühlheim
- Hi Hamburg Billwerder Deich
- CP Hamburg
Es gab mal eine Deutsche Seite, (oder gibt es noch?) wo nur das 2 zu 1 Angebot angeboten wurde und da stand defintiv, dass die Rate nicht berechtigt sei, Punkte und qualifzierte Nächte zu generieren. Habe dann immer über die englischsprachigen Seiten gebucht.
So hatte ich auch Problem Punkte zu bekommen, ist länger als 1 Jahr her, im CP Hannover und eben früher im Hix Berlin Stresemannstr.
Das HIX Essen und auch Hi Essen, sind beide nicht zu bewegen Punkte für 2 zu 1 geben. Es wird nach einem Email Wechsel dann einfach nicht mehr geantwortet - Erfahrung auch schon über 1,5 Jahre her.
Das Crown Plaza Hamburg, läd zur Zeit die Platinum Member kostenlos in die Lounge bzw den Clubroom ein.
Es werden ständig Getränke und kleine "Häppchen" und natürlich Frühstück angeboten. Man hat auch eine schöne Aussichte, ist ganz oben. Und es sind wohl auch Balkonplätze verfügbar. Es gibt auch einen PC Raum mit Internetanschluss und Drucker.
Die Lounge ist nicht schlecht, ist jedoch nicht mit den Angeboten im IC Berlin oder Düsseldorf in Bezug auf Räumlichkeiten, Essen und Trinken und besonders des Personal vergleichbar. In Hamburg ist in der Regel kein Personal. Aber ich will ganz bestimmt nicht meckern, das ist eine grosses Entgegenkommen des Hauses die Platinum Member ein zu laden.
War sehr positiv überrascht, dass ich bei meinem letzten Aufenthalt, diesen gratis Zugang erhielt.
Dadurch gewinnt das CP einiges an Wertigkeit im Vergleich zu anderen Hotels in HH.