Hi Piiit, in der Tat ein paar weitere Empfehlungen und review notes waeren toll. Wir sind ueber Ostern fuer 6 Tage dort. Was hast Du denn z.B. gebucht und welches Upgrade hast Du bekommen?
Gern. Also wir haben für eine Nacht die Beachfront Villa mit dem Privatpool gebucht. U.a. um mal die BRG zu testen, die in diesem Fall sogar durchgegangen ist, zwar nicht vom Hotel, aber vom BRG Desk, sodass es einen Refund gibt.
Da es etwas kompliziert ist sich einen Eindruck über die Webseite zu verschaffen, da sich das Hotel ja noch in der Pre-Opening Phase befindet, werde ich morgen mal eine Karte hochladen, wo das Resort verständlich aufgedruckt ist.
Also: Die Beachfront Villen liegen direkt am Meer, nebenan gibt es direkt das Restaurant 'Flames' welches einen Pool mit angeschlossener Bar und Liegen hat. Es gibt insgesamt 12 Villen am Strand, Raumnummern 501 - 512. Die Double Bedroom Villen sind oberhalb des Hauptgebäudes. In Villa 501 ist derzeit das Sun Spa. Die Villen 502-512 können gebucht werden, wobei ich allerdings ganz klar von den Nummern 502 - 505 abraten würde. Diese sind vom Pool aus direkt einzusehen und liegen auch somit nicht direkt am Strand. 505 - 508 liegen etwas rückversetzt und haben einen größeren Garten, können aber vom Strand aus eingesehen werden. Villa 509 - 512 sind sehr privat, wobei ich Nr. 510 und 511 für die Besten halte, 512 hat das Gym direkt nebenan. (511 und 512 müssen noch eingerichtet werden, man sieht von außen alles noch eingepackt).
Wenn man die Benefits vergleicht, dann lohnt sich das Upgrade auf Club Intercontinental (wird nur verkauft, nicht als RA Benefit vergeben). 2500+Tax für die Double Bedroom Villa, 3500+Tax für die Beachfront Villa. Dort sind 24h Butler Service, Airport Transfers, Extra Amenities, 2h freie Cocktails in einem Extrabereich oben in der AirBar, 2 * 1h SPA Treatment (1h / Person), freie Softdrinks + Snacks aus der Minibar, Kaffee, Tee und Säfte im ganzen Resort und noch ein paar andere Dinge enthalten. Allein die Airporttransfers kosten schon mehr (vom Hotel aus) und das Meet & Greet am Flughafen mit kaltem Tuch, Getränken und IPad mit Informationen sind schon sehr angenehm.
Ja, würde mich auch interessieren
Jetzt für Dich: Die folgenden 3 Nächte haben wir auf Punkten gebucht, buchbar ist die kleinste Kategorie, ein Ocean View Room. Heute kam die Überraschung: Man hat uns die Villa auch für den Rest des Aufenthaltes zur Verfügung gestellt.
Bei der Korrespondenz mit dem Hotel im Vorfeld hieß es immer, dass RA bei Punktestays keine Upgrades erhalten und aktuell ist mein RA Upgrade auch noch gar nicht im System zu ersehen, somit wirklich Wahnsinn.
Hey piiit,
das ist super Klasse, genau so stelle ich mir ein Vielfliegerforum vor..
hilfsbereit, weltoffen und schneller vor Ort als man denkt!
Mir brennen natürlich schon ein paar Fragen auf der Zunge..
z.B. wie ist der Service vor Ort - wird das IC Samui dem Standard gerecht?
wie geht es mit den Renovierungsarbeiten voran? Gibt es Störfaktoren und falls ja, wann sind diese voraussichtlich beseitigt?
wie bewertest Du das gastronomische Angebot im Hotel? Sind die Nebenkosten angemessen?
fühlst Du dich rundum wohl - trifft man auf angenehmes Publikum?
welche Möglichkeiten bietet die Umgebung/Natur für den Gast?
wie sind die unterschiedlichen Zimmerkategorien, was ist in deinen Augen besonders empfehlenswert?
wie ist die Strandqualität?
Das waren jede Menge Fragen..
genieß erst einmal deinen Urlaub, später
würde ich mich über ein paar Antworten sehr freuen!
Have a great day!
Viele Fragen, also bisher ist ein Großteil des Hotels fertiggestellt, Publikum ist etwas durchwachsen, Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend, Restaurant (Amber) nicht zu teuer, allerdings gibt es in der Nähe das 'Five Islands' direkt am Strand, wo der Chef persönlich mit dem Shuttle kommt und die Gäste abholt. Das hoteleigene Restaurant ist aber sehr gut, Zimmerservice ist auch nicht zu teuer, Frühstück hat eine sehr große Auswahl und ist sehr gut. Die Suspension Bridge ist fertig, muss aber noch freigegeben werden,der Strand ist sauber, der Steg braucht noch den letzten Schliff an der Stelle wo man vom Strand die Treppen hinauf steigt. Aktivitäten werden kostenpflichtig und frei angeboten. Z.B. Kayak, Windsurfing sind frei, einige Kurse, wie z.B. Yoga, kosten.
Alles weitere dann in Ruhe, inkl. Photos in einem größeren Bericht mit mehr Informationen oder stellt mir einfach direkt Fragen.