Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Hallo,

ich habe den Ambassador Status beantragt und er wird seit heute in meinem Profil angezeigt. Zunächst mal bin ich positiv überrascht, dass der Status bis 31.03.2013, und somit 13,5 Monate, gilt.
In der Willkommensmail steht, es dauert bis zu 6 Wochen bis die Unterlagen verschickt sind. Ich frage mich nun, ab wann ich mein RA Cert abschicken kann, so dass ich trotzdem 2 mal Points und Bogo bekomme? Muss ich warten bis die Unterlagen da sind? Oder könnte ich mein RA Cert sofort abschicken? Ich hab einen IC Stay ab 21.03. und hoffe bis dahin RA zu sein.

Danke!

Warten, wenn es Dir um 2 x Points und BOGO geht. Bis zu sechs Wochen ... bei mir hat es kürzer gedauert ...
G.

• Like
Reaktionen: Prinz

Bugenhagen

Neues Mitglied
09.07.2011
23
0
Warten, wenn es Dir um 2 x Points und BOGO geht. Bis zu sechs Wochen ... bei mir hat es kürzer gedauert ...G.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

RA-Cert absenden, je nach Versandart (DHL= 10 -14 Tage, UPS = 2-3 Tage) dauert es nach Eingang in Utah höchstens 2-3 Tage, dann erscheint das UPG zum RA im persönlichen account!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

RA-Cert absenden, je nach Versandart (DHL= 10 -14 Tage, UPS = 2-3 Tage) dauert es nach Eingang in Utah höchstens 2-3 Tage, dann erscheint das UPG zum RA im persönlichen account!

Selten so einen Schwachsinn gelesen zurück. Mal überlegen was die Frage war und dann denken und dann antworten!
G.

• Like
Reaktionen: dipoli

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Ich habe mal eine ganz dumme Frage, kann sie mir aber leider nicht selbst beantworten. Ich habe vor kurzem für $200 den Ambassador Status erworben und nun von einem Freund eher zufällig ein RA-Cert geschenkt bekommen. Darauf kann man aber seine Ambassador Nummer gar nicht vermerken sondern nur seine KK um $200 für den Ambassador zu bezahlen. Wie sollte man jetzt vorgehen, die Ambassador-Nummer einfach so draufschreiben und KK weglassen oder besser beides vermerken? Würde nur ungern die $200 2x zahlen oder ist das tatsächlich nötig?

Danke!

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Ich habe mal eine ganz dumme Frage, kann sie mir aber leider nicht selbst beantworten. Ich habe vor kurzem für $200 den Ambassador Status erworben und nun von einem Freund eher zufällig ein RA-Cert geschenkt bekommen. Darauf kann man aber seine Ambassador Nummer gar nicht vermerken sondern nur seine KK um $200 für den Ambassador zu bezahlen. Wie sollte man jetzt vorgehen, die Ambassador-Nummer einfach so draufschreiben und KK weglassen oder besser beides vermerken? Würde nur ungern die $200 2x zahlen oder ist das tatsächlich nötig?

Danke!

Schreib deine Nummer am Rand mit dazu ( ev. noch eine seperaten Zettel mit deiner Nummer in den Umschlag legen ) alles kopieren und per Einschreiben nach USA schicken.

Das sollte reichen.

Willkommen im Club und viel Spaß mit dem Status.

Ps.wenn du schon Ambassador bist musst du das Feld nicht ausfüllen mit den Kreditkarten Daten:idea:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
im IC HH hatte ich 4 PB Naechte gebucht. habe jetzt noch eine paid-Nacht im Standard-Zimmer am Ende dazugebucht und angerufen mit der Bitte, die Buchungen zu verlinken. Kurze Zeit spaeter war zumindest die paid-Buchung zu einem King Executive upgegradet, einer Kategorie die offiziell ueber die Buchungsmaschine so nicht buchbar ist. die PB-Buchungen waren (noch) nicht angepasst.

diese zusaetzlich eingefuehrten Kategorie erhoehen nicht wirklich den Drang den RA zu verlaengern, weil man sich da schon etwas veralbert fuehlt

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
im IC HH hatte ich 4 PB Naechte gebucht. habe jetzt noch eine paid-Nacht im Standard-Zimmer am Ende dazugebucht und angerufen mit der Bitte, die Buchungen zu verlinken. Kurze Zeit spaeter war zumindest die paid-Buchung zu einem King Executive upgegradet, einer Kategorie die offiziell ueber die Buchungsmaschine so nicht buchbar ist. die PB-Buchungen waren (noch) nicht angepasst.

diese zusaetzlich eingefuehrten Kategorie erhoehen nicht wirklich den Drang den RA zu verlaengern, weil man sich da schon etwas veralbert fuehlt

möglicherweise hängt das mini upgrade auch mit der besagten verlinkung mit den pb nächten zusammen...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.550
4.102

Das sind die Corner Zimmer am Ende des Ganges. Soviel Auswahl haben die in HH ja nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS

Das nächste Mal die paid-Buchung an den Anfang ;)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA

weiss nicht, ob das soviel bewirkt haette. Aber das ging in dem Falle nicht, da ich nachtraeglich noch einen Tag laenger bleibe...

eigentlich steht mir ja anhand der T&C's auch nichts zu fuer die PB-Naechte, aber fuer die paid-Nacht finde ich es halt "arm" eine eigene Kategorie fuer RA's und evtl. A's zu kreieren.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
was aber keinem fairen Geschäftsgebahren entspricht

=> "es ist dann ein gutes Geschäft, wenn hinterher beide (!) lächeln..."

Ich würde so nen Gast ggf. nach einer Nacht dann umziehen lassen!

Die meisten Hotels sind da doch eher grosszügig! Klar einen Anspruch hat man nicht.

Im Hamburger IC gibt es allerdings, so wie ich das mitbekommen, nicht so viel Auswahl. Wenn die King Executiv wirklich die Corner Zimmer sind, dann ist schon eine sehr ordentliches upgrade (für die Verfügbarkeit der Zimmer dort). Denn die Zimmer sind eindeutig grösser. Bis auf diese 4 Zimmer je Etage, einige sind wohl auch Juniorsuite, sind ja alle anderen Zimmer etwa gleichgross und nur die zur Junior Suites umgebauten Zimmer im 7 Stock stehen noch zu Verfügung. Und, die Raucherpräferenz ist auch immer wichtig, für viele.
So kann es sicher auch passieren, dass selbst bei nur 20 % Belegung, dann kein besseres Nichtraucher Zimmer zur Verfügung steht.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
nun ja, mir ging es eher darum, dass eigene Kategorien kreiert wurden, die sonst nirgends buchbar sind, um RA's mit einem executive zu befrieden. HH ist ja nun nicht das einzige Beispiel. Mir fallen da noch Cannes und Rom auf Anhieb ein. Dies fuehrt irgendwie zu einer schleichenden Entwertung. Was ist denn noch der Benefit eines RA gegenueber einem A? Minibar - na bravo, 8am early check-in? habe ich bislang noch nie nutzen koennen, 24h Zimmergarantie? Da reicht mir auch die 72 h Plat-Garantie

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
immer wieder lese ich (gerade bei ft) dass man nach erfolgter buchung eines ic sehen kann, welches upgrade vorgesehen ist (aufgrund des ra status) - nun suche ich zum wiederholten male auf der pc-seite nach einer solchen angabe, jedoch steht bei "details der buchung" immer nur mein(e) real gebuchte(s) zimmer/suite.

wo muss ich schauen/was mache ich verkehrt?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
immer wieder lese ich (gerade bei ft) dass man nach erfolgter buchung eines ic sehen kann, welches upgrade vorgesehen ist (aufgrund des ra status) - nun suche ich zum wiederholten male auf der pc-seite nach einer solchen angabe, jedoch steht bei "details der buchung" immer nur mein(e) real gebuchte(s) zimmer/suite.

Das ist nicht immer der Fall.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA

bei mir ist das i.d.R. innerhalb der Woche meines Aufenthalts geaendert worden, d.h. wenn der Hotelmanager oder jemand von der Reservierungsabteilung sich die Belegung und seine Elite-Gaeste anschaut. Es ist mir aber auch schon einige Male passiert, dass die Buchung erst am Anreisetag modifiziert wurde.

• Like
Reaktionen: l0pez

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

was aber keinem fairen Geschäftsgebahren entspricht

=> "es ist dann ein gutes Geschäft, wenn hinterher beide (!) lächeln..."

Ich würde so nen Gast ggf. nach einer Nacht dann umziehen lassen!

und ich würde bei so einem "Geschäftsgebahren" seitens des hotels auf weitere übernachtungen verzichten. bitte was ist daran unfair wenn die rewardnacht am ende der buchung ist??? dieser logik kann ich nicht folgen... :confused::rolleyes:

• Like
Reaktionen: PatBateman

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Sollte ich in einem Hotel eine Nacht bezahlt haben und eine weitere über einen Reward haben, und das Hotel ließe mich nach der ersten Nacht umziehen, egal ob niedrigere oder höhere Kategorie, dieses Hotel hätte mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das letzte Mal gesehen.

• Like
Reaktionen: MisterG und FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
wenn sie am Anfang ist; nicht am Ende.

davon war aber nicht die rede. und jetzt wirds noch unlogischer, was ist unfair von wem, wen gegenüber wenn die rewardnacht zu beginn ist??? ich kann eigentlich nichts unfaires bei beiden varianten entdecken...

ich habe jetzt genau diesen fall gebucht 1 rewardnacht besenkammer und dann 2 paid king executive, mit der bitte die rewardnacht "in the same way" wie die paid nächte upzugraden. ich sehe ehrlich gesagt keinen grund warum sie das nicht machen sollten und sich damit eine komplett reinigung des zimmers und einen zweiten obstkorb zu ersparen. es entstehen ja keinem kosten in wirklichkeit wenn sie mir mich auch für die erste nacht in eine suite (nächst höhere kat von meiner paid buchung) legen. das hotel ich nicht voll am ersten tag, zumindest nicht bei den suiten...