Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.704
1.316
ANZEIGE
Das finde ich mal echt sehr interessant und würde dieses Thema liebend gern in einer IC Lounge mal vertiefen.(y)

Trotzdem muss ich mal die Frage stellen - was bringt jetzt eigentlich GARANTIERT an Vorteilen?

- Minibar
- Early checkin
- Plus ein weitere Upgrade

Wobei diese weitere Upgrade für mich ein Softbenefit ist. Denn das ist dieses typische nicht messbare.
Da heißt es dann "Zimmer mit blauen Gradinen" = Double Upgrade oder der berühmte schönere Ausblick.

Bitte nur im Vergleich zum normalen AMB für 150 US$.

Lohnt es sich da wirklich 80 Nächte in eine Kette zu verbringen die dann, wenn man die Punkte als Freinacht einlösen möchte, nur GARANTIERTE 08/15 Standartzimmer, ohne Minibar, Lounge, oder Frühckeckin erhält?

vergiss nicht kostenloses internet - oder ist das für ambassadoren auch gratis?

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
vergiss nicht kostenloses internet - oder ist das für ambassadoren auch gratis?

Ich bin mir nicht sicher ob hier bei AMB und RA unterschieden wird, aber ich dachte dieses würde für beide gelten.
Wenn das stimmt empfinde ich es als Witz. Aber ich buche eh 80% Club und da ist Internet für jeden Kostenlos.

COMPLIMENTARY INTERNET ACCESS

We understand that when you travel on business, you want to have everything you need at your fingertips to make your stay as stress-free as possible.

Exclusively until 31 January 2012 members of InterContinental Ambassador will recieve complimentary internet at participating InterContinental Hotels & Resorts properties. This offer is not restricted by date or length of stay. Where hotels have availability to do so, the cost of your room including the cost of internet is priced the same as the best flexible rate*.

Simply click on the participating hotel below to book your stay to take advantage of this offer.

Participating hotels

ASIA-PACIFIC

InterContinental Adelaide
InterContinental Manila
Intercontinental Hua Hin
*
EUROPE

Intercontinental Athenaeum
InterContinental Aphrodite Hills Resort Hotel
InterContinental Frankfurt
InterContinental Marceau, Paris
InterContinental Tashkent

MIDDLE EAST

InterContinental Al Khobar
InterContinental Dubai Festival City
InterContinental Jeddah
*
AMERICAS

InterContinental Chicago O'Hare
InterContinental Presidente Cozumel Resort & Spa
InterContinental Tampa
InterContinental Times Square
Real InterContinental Guatemala
Real InterContinental Metrocentro Managua
Real InterContinental San Jose
Real InterContinental San Pedro Sula
Real InterContinental San Salvador
Real InterContinental Tegucigalpa

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
.. Ich schätze IHG hätte auch ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn sie erklären würden, man müsste 50.000 USD ausgeben, um in Genuss einer Point Breaks Üben.
Andere verstecken die Punktesammelmöglichkeit und geben nur an, nach X Übernachtungen kriegt man eine Freinacht.

yawnie

Das verstehe ich nicht!

Um 5,000 Points , ausreichend für eine Pointe Breaks Übernachtung zu sammeln, braucht man "nur" 500 Dollar ausgeben.
Wenn man die 10% bzw 50 % Bonus dazu rechnet , noch weniger.

• Like
Reaktionen: yawnie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gratis Minibar ist schon mehr als ein "weiches upgrade".

Und fakt ist auch, dass die geübte Upgradepraxis, auch regelmässig mindestens eine weitere Stufe upgrade gegenüber einem (normal) Ambassador bringt.

Vergessen wurden in einigen Hotels - somit ist das eher "weich" - der gratis Loungezugang, oder der Rabatt auf den Loungezugang. Obwohl der Rabatt auch eine direkte Begründung in der Gratis Minibar haben könnte.
Weiter erhält man je IC Aufenthalt 1,000 Points extra. Bei 10 IC Aufenthalten je 2 Nächten was der Durchnitts-RA mindestens wohl haben wird, sind das auch 10,000 Points.
Schliesslich ist im folgenden Jahr der Ambassador gratis, auch rund 70 Euro Ersparnis.

• Like
Reaktionen: MisterG

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Lohnt es sich da wirklich 80 Nächte in eine Kette zu verbringen die dann, wenn man die Punkte als Freinacht einlösen möchte, nur GARANTIERTE 08/15 Standartzimmer, ohne Minibar, Lounge, oder Frühckeckin erhält?

Das ist eine Frage, die jeder anders beantworten wird. Nach streng rationalen Kriterien (homo oeconomicus) würde das sicher keinen Sinn machen, 80 Nächte in einem Hotel zu verbringen. Aber wenn jeder nur rationell denken würde, dürfte Porsche nicht existieren, wäre das Geschäftsmodell von Gucci obsolet und wir würden alle Kia fahren und uns bei Aldi einkleiden. Somit müssten wir auch alle bei HRS ein annehmbares 3* Hotel buchen, welches eine Flasche Wasser oder Obst als Goodie anbietet.

Wenn man das Bonmot von David Trump etwas ändert, dann hiesse es dann "Punkte/Freinächte machen nicht glücklich, dazu gehören auch eine gute Statuskarte sowie ein gut vertretenes Hotelnetz". Somit würde ich Deine Frage anders stellen:

"Lohnt es sich für Otto Normalangestellten, der beruflich 10 Nächte im Hotel verbringt und 2-3 Wochen Urlaub in einem Ressort machen will, jeder Promotion nachzujagen, 100-150 USD für den AMB auszugeben?"

yawnie

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Das verstehe ich nicht!

Um 5,000 Points , ausreichend für eine Pointe Breaks Übernachtung zu sammeln, braucht man "nur" 500 Dollar ausgeben.
Wenn man die 10% bzw 50 % Bonus dazu rechnet , noch weniger.

Danke für die Korrektur, hab mich mit dem Dezimalpunkt vertan, sollten wie von Dir richtigerweise angegeben 500 USD sein.

Natürlich kann man das optimieren (es gab 2010-2011 einige 1.500 - 3.000 Punkte Willkommensboni für neue Mitglieder). Mein Anliegen war, dass die ganze Umrechnung auf Punktebasis für den normalen Hotelgast wegen der vielen variablen Faktoren nicht unbedingt nachvollziehbar ist ("geben sie 100-225 EUR aus um ein Hotelzimmer im Wert von 50-500 EUR zu erhalten, welches sie nicht gleich, sondern in frühesten 7 Tage nach Gutschrift der Punkte buchen können"). Da kann man eher für 2 für 1, 3 für 2, 5 für 7 werben.

yawnie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke für die Korrektur, hab mich mit dem Dezimalpunkt vertan, sollten wie von Dir richtigerweise angegeben 500 USD sein.

Natürlich kann man das optimieren (es gab 2010-2011 einige 1.500 - 3.000 Punkte Willkommensboni für neue Mitglieder). Mein Anliegen war, dass die ganze Umrechnung auf Punktebasis für den normalen Hotelgast wegen der vielen variablen Faktoren nicht unbedingt nachvollziehbar ist ("geben sie 100-225 EUR aus um ein Hotelzimmer im Wert von 50-500 EUR zu erhalten, welches sie nicht gleich, sondern in frühesten 7 Tage nach Gutschrift der Punkte buchen können"). Da kann man eher für 2 für 1, 3 für 2, 5 für 7 werben.

yawnie

Gebe dir ja völlig recht, wenn man das so nur normal sieht, hier wenig von den Promotions mitbekommt, und das tut man ja eben nicht, wenn man nicht ständig hier und auf ähnliche Seiten schaut, dann macht das für die meisten keinen Spass mehr!

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so ganz die Marriott Sammler. Die bekommen ja nun wirklich relativ wenig, und wenn Aktionen sind die doch sehr mau. Gerade bei PC würde ich meinen, gibt es doch immer wieder etwas, wo man zumindest subjektiv meint, da hat man ein gutes Punkteschnäppchen gemacht. Ob jetzt eine Übernachtung für wenig Punkte oder mal nen paar Punkte mehr als die 10 je Dollar.

Hier gab es doch mal Aktionen wo sich einige für 100 Punkte, fast ein Bein ausgerissen haben!

• Like
Reaktionen: MisterG und yawnie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja stimmt yawnie, man muss ja auch erst mal das Interesse überhaupt wecken bei dem Programm mit zu machen.

Das wirkt in der Tat wenig attrativ, wenn es einem einer beim einchecken erklärt. "Werden sie hier doch Mitglied, da sammeln sie jedes mal Punket und dafür können sie dann Freiübernachtungen machen, oder Markenartikel aussuchen, oder auch gegen Meilen umtauschen."
Ganz klar bei einigen reicht schon das Stichwort "Meilen" und die machen alles.

Doch der "gemeine Deutsche Gast" ist da sonst von so einem "Programm", oder sogar "Club" genannt, wenig begeistert. "Was das wohl wieder kostet? Wollen einen doch alle was andrehen.."

Einige machen mit, haben es aber meistens schon bald vergessen. Und der Durchschnittskunde, weiss ja aauch gar nicht, dass Holiday Inn, zu Intercontinental gehört und nicht zu Hilton. Und Maritim und Steigenberger, die klasisichen Deutschen Anbieter, keine besonders guten Programme haben, wenn man es mit den anderen Hotelprogrammen vergleicht.

Allerdings, dass nicht jeder Gast so schlimm hinter die Punkte her ist, ist aber auch unsere Chance. Wenn fünf mal so viele Leute, genau wie wir, ständig immer Punkte sammelt, sich bei allen Promotions einträgt etc. dann würde man da wesentlich zurück haltender verteilen - oder man müsste in einem gewissen Ausmasse die Preise erhöhen.

• Like
Reaktionen: deafsport und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... ich kann mich bettina voll inhaltlich anschließen, ausserhalb des forums kenne ich zig leute die sich um einen airlinestatus bemühen, aber keinen einzigen der einen vernünftigen hotelstatus hat. die buchen entweder immer billig oder immer teuer ohne auf einen status bei einer bestimmten kette zu achten... warum ist das so ...

Ich denke dass es verschiedene Gründe hat:

a) Zum einen kennen sich die meisten meiner Bekannten und Kollegen nicht aus, wenn es um Hotelbrands und zugehörige Programme geht. Wer weiß schon das Intercontinental und HI zur gleichen Kette gehören und deren Programm Priority Club heißt. Oder das zu Hilton nicht nur die Hilton Hotels gehören. Letztens im IC in Budapest hat vor mir jemand eingecheckt und seine Marriott Karte vorgelegt ...

b) Viele sagen sich, dass rechnet sich nicht / geht sich nicht aus. Sprich sie sind davon überzeugt, dass sie "eh nie eine Freinacht bekommen werden".

c) Viele sind zwar Mitglied bei diversen Hotelprogrammen, sammeln aber M&M Meilen. Weil sie sich das nicht antun, zu überlegen, das es günstiger ist, Punkte zu sammeln, ev. später dann doch auf Meilen umwechseln etc. Gleich Meilen sammeln ist weniger "kompliziert". Gebe hiermit auch zu, dass früher auch gemacht zu haben und bei bestimmten Programmen (Best Western) auch heute noch zu tun.

d) Viele sind sich für Kundenbindungsprogramme zu gut.

Wird noch viele weitere Gründe geben!
MisterG.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Einige machen mit, haben es aber meistens schon bald vergessen. Und der Durchschnittskunde, weiss ja aauch gar nicht, dass Holiday Inn, zu Intercontinental gehört und nicht zu Hilton. Und Maritim und Steigenberger, die klasisichen Deutschen Anbieter, keine besonders guten Programme haben, wenn man es mit den anderen Hotelprogrammen vergleicht. ...

Es gibt ja hunderte Hotelketten und vielleicht zehn, zwanzig brauchbare Programme. Wenn man also mit einem "schlechten" Programm anfängt, etwa wie von Dir, Alexanderxl, beschrieben Steigenberger/Maritim, Austria Trend Hotel, A-Club, Best Western, usw., dann so 5 mal im Jahr nächtigt und dann werden die Punkte vielleicht sogar regelmäßig "genullt" weil man zu lange nicht in einem Hotel war oder so, verliert man auch das Interesse ...

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Es gibt ja hunderte Hotelketten und vielleicht zehn, zwanzig brauchbare Programme. Wenn man also mit einem "schlechten" Programm anfängt, etwa wie von Dir, Alexanderxl, beschrieben Steigenberger/Maritim, Austria Trend Hotel, A-Club, Best Western, usw., dann so 5 mal im Jahr nächtigt und dann werden die Punkte vielleicht sogar regelmäßig "genullt" weil man zu lange nicht in einem Hotel war oder so, verliert man auch das Interesse ...

Ja, und das "richtige" Programm zu finden ist eine Wissenschaft für sich. Ich muss mich outen, dass ich vor ca. 3 Jahren das Buch von Alexander König gelesen habe und dann durch den Newsletter und 2-4-1 zu Priority Club gekommen bin. Ohne die Verlockung der günstigen Raten sowie die Aussicht auf die Point Breaks hätte ich sonst weiter mit HRS & booking gebucht.

yawnie

• Like

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Ist bei mir genau so verlaufen wie bei yawnie!

Ohne das Buch von diesem König hätte ich nie hierher gefunden!
Ich war noch immer so :confused: nach dem Lesen, habe nachgeforscht und bin dann hierher gestolpert.

Mein Gott, am Anfang war noch alles so richtig schwer und hochkompliziert hier!
Jetzt habe ich den Platin-Ambassador und zu mir passt halt der Priorityclub am Besten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja, und das "richtige" Programm zu finden ist eine Wissenschaft für sich. Ich muss mich outen, dass ich vor ca. 3 Jahren das Buch von Alexander König gelesen habe und dann durch den Newsletter und 2-4-1 zu Priority Club gekommen bin. Ohne die Verlockung der günstigen Raten sowie die Aussicht auf die Point Breaks hätte ich sonst weiter mit HRS & booking gebucht.

yawnie

Jaja, das ist ja das Tolle an IGH... habe auch etwas die Hälfte meiner rund 70 Nächte 2 zu 1. Billiger bekommt man wohl nirgendwo die Nächte. Und fast immer , mit Ausnahmen sind das ja qualifzierte Nächte. So erreiche ich , mit den billigsten Nächten... da sind viele Holiday Express dabei für unter 30 Euro, oder auch mal 4 Sterne Hotels. Holiday Inn, oder Crownzplaza für 35 bis 65 Euro,dann meinen Royal Ambassador Status, und kann mich dann für ein paar teurere Nächte richtig mit Super konstelosen Leistungen ,richtig verwöhnen lassen.
Ohne, diese 2 4 1 wäre das für mich wohl gar nicht so klar, dass ich immer direkt bei den Hotelketten buchen würde.

Aber IHG macht auch wenig Werbung, bis ab und zu mal ein Newsletter, Werbung für die 2 4 1 .

Das ist doch das, was fast jeder will, günstige Nächte, und noch viele Punkte und noch hohe Statusvorteile.....

• Like

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Ist bei mir genau so verlaufen wie bei yawnie!

Ohne das Buch von diesem König hätte ich nie hierher gefunden!
Ich war noch immer so :confused: nach dem Lesen, habe nachgeforscht und bin dann hierher gestolpert.

Mein Gott, am Anfang war noch alles so richtig schwer und hochkompliziert hier!
Jetzt habe ich den Platin-Ambassador und zu mir passt halt der Priorityclub am Besten.

Ging mir GENAU so. :D

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Weiß jemand, ob die Zahl der einzulösenden BOGO-(Weekend-)Voucher irgendwie limitiert oder überwacht wird?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weiß jemand, ob die Zahl der einzulösenden BOGO-(Weekend-)Voucher irgendwie limitiert oder überwacht wird?

Gehe auch stark davon aus, dass da keine Kontrolle stattfindet.

Hatte jedoch ein Erlebnis, was ich meine hier schon mal erzählt zu haben.

Also mein Bruder hatte noch so einen BOGO Voucher, der in wenigen Wochen ablief. Da er genauso denkt wie ich, dass man erst meint, für so Düs oder Berlin ist der zu schade, und dann kommt man doch nicht mehr nach Paris oder amsterdam ,wo er sich richtig lohnt, hatte er ihn noch bis kurz vor ende der Gültigkeit.
Seine Bedingungen war aber, dass die Nächte auf ihn gebucht würden, weil er sonst nicht mehr auf Royal ambassador kommt.

Klar, ich hatte ja schon wieder meinen RA gerade verlängert und so hätte ich eine Nacht kostenlos.

Wir reservierten also auf sein Konto, sagen wir mal Vorname Heinz, und ich sagen wir mal Vorname alexander reise an. An sich wäre das ja kein prob gewesen, auf der Kreditkarte stand auch nicht mein Vorname und so extrem wichtig ist das doch auch nicht, wie einer mit Vornamen heisst.
Doch ich kalkulierte nicht mit der wohl grossen Aufmerksamkeit der Leute im IC Düsseldorf. Tatsächlich erkannte mich der Herr an der Rezeption wieder gleich wieder.......sonst kennen die einen nie.Und er meinte, man hätte sich schon gewundert, weil man wohl einen Stammkunden mit dem Nachnamen hätte, dann wohl mich, aber mit dem Vornahmen keinen Kunden kennen würde....Tja und der meinte, der Voucher könne nur von dem "rechtmässigen Inhaber " genutzt werden. Da musste ich dann zurück rudern und die Buchung dann ändern lassen auf meinen Namen und meine nr, und selber voll zahlen und den Voucher meinm Bruder wieder geben.....

Dann meinte der Rezeptionsmann noch, mein Bruder müsste beim Ambassador service anrufen um den Voucher wieder frei schalten zu lassen. Weil er ja jetzt schon mit dem gebucht hätte.

Drei Wochen später wurde der Voucher so , ohne Nachfrage und Probs in einem anderen IC Hotel eingelösst.

Vermute aber trotzdem, dasss wohl IC gern möchte, dass nur jeweils der Ambassadoor, der den Gutschein erhält ihn benutzen SOLL.....

In der Tat, so glaube ich, gibt es keinerlei aktuell durchgeführte Aktionen und auch derzeit keine Möglichkeiten um das nachhalten zu können.

Sogar bei der Gutschrift im Profil sind ja nur 2 Nächte ersichtlich - technisch bzw von der Programmierung müsste es sicher möglich sein, die verbrachten Nächte mit BoGO so auch im Kundenkonto zu erfassen und dann feststellen, ob man mehr als 1 BOGO, gut zwei wäre auch mögilcih, weil die jeweils 12 Monate gültig sind, mehr als 2 im Jahr genutzt hat.
Aber das macht man wohl aller höchstwahrscheinlich jetzt nicht.

• Like
Reaktionen: bajo und yawnie

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Gehe auch stark davon aus, dass da keine Kontrolle stattfindet.

Ich möchte die ursprüngliche Frage erweitern, inwiefern die Gültigkeitsdauer überprüft wird. Was passiert, wenn man eine Rezeption einen abgelaufenen BOGO Gutschein abgibt? Ich mein nicht einer der vor 2 Tagen abgelaufen ist, sondern einer sein MHD um 1-2 Monate überschritten hat. Zeigen sich die Häuser kulant oder wird man automatisch auf die rack rate umgestellt und einem werden die Ohren langgezogen, weil man einen alten Gutschein präsentiert hat?

Vielen Dank im voraus,
yawnie

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Ich möchte die ursprüngliche Frage erweitern, inwiefern die Gültigkeitsdauer überprüft wird. Was passiert, wenn man eine Rezeption einen abgelaufenen BOGO Gutschein abgibt? Ich mein nicht einer der vor 2 Tagen abgelaufen ist, sondern einer sein MHD um 1-2 Monate überschritten hat. yawnie

Der Gutschein ist 12 Monate gueltig. Eine Verlaengerung der Gueltigkeitsdauer wird vom in Empfang nehmenden InterConti i.a.R. abgelehnt. Eigentlich sollten aber auch 12 Monate Gueltigkeitsdauer fuer eine Einloesung reichen. Und falls tatsaechlich solch ein Voucher verschwitzt wird einzuloesen: einfach das "Stamm-InterConti" kontakten, Loesung suchen:idea:.

• Like

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Welche Perks erhält ein RA denn im IC Hamburg bei einer Awardbuchung? Für 5000 Pünktchen konnte ich nicht nein sagen :eek:

• Like
Reaktionen: scooba_steve