Weiß jemand, ob die Zahl der einzulösenden BOGO-(Weekend-)Voucher irgendwie limitiert oder überwacht wird?
Gehe auch stark davon aus, dass da keine Kontrolle stattfindet.
Hatte jedoch ein Erlebnis, was ich meine hier schon mal erzählt zu haben.
Also mein Bruder hatte noch so einen BOGO Voucher, der in wenigen Wochen ablief. Da er genauso denkt wie ich, dass man erst meint, für so Düs oder Berlin ist der zu schade, und dann kommt man doch nicht mehr nach Paris oder amsterdam ,wo er sich richtig lohnt, hatte er ihn noch bis kurz vor ende der Gültigkeit.
Seine Bedingungen war aber, dass die Nächte auf ihn gebucht würden, weil er sonst nicht mehr auf Royal ambassador kommt.
Klar, ich hatte ja schon wieder meinen RA gerade verlängert und so hätte ich eine Nacht kostenlos.
Wir reservierten also auf sein Konto, sagen wir mal Vorname Heinz, und ich sagen wir mal Vorname alexander reise an. An sich wäre das ja kein prob gewesen, auf der Kreditkarte stand auch nicht mein Vorname und so extrem wichtig ist das doch auch nicht, wie einer mit Vornamen heisst.
Doch ich kalkulierte nicht mit der wohl grossen Aufmerksamkeit der Leute im IC Düsseldorf. Tatsächlich erkannte mich der Herr an der Rezeption wieder gleich wieder.......sonst kennen die einen nie.Und er meinte, man hätte sich schon gewundert, weil man wohl einen Stammkunden mit dem Nachnamen hätte, dann wohl mich, aber mit dem Vornahmen keinen Kunden kennen würde....Tja und der meinte, der Voucher könne nur von dem "rechtmässigen Inhaber " genutzt werden. Da musste ich dann zurück rudern und die Buchung dann ändern lassen auf meinen Namen und meine nr, und selber voll zahlen und den Voucher meinm Bruder wieder geben.....
Dann meinte der Rezeptionsmann noch, mein Bruder müsste beim Ambassador service anrufen um den Voucher wieder frei schalten zu lassen. Weil er ja jetzt schon mit dem gebucht hätte.
Drei Wochen später wurde der Voucher so , ohne Nachfrage und Probs in einem anderen IC Hotel eingelösst.
Vermute aber trotzdem, dasss wohl IC gern möchte, dass nur jeweils der Ambassadoor, der den Gutschein erhält ihn benutzen SOLL.....
In der Tat, so glaube ich, gibt es keinerlei aktuell durchgeführte Aktionen und auch derzeit keine Möglichkeiten um das nachhalten zu können.
Sogar bei der Gutschrift im Profil sind ja nur 2 Nächte ersichtlich - technisch bzw von der Programmierung müsste es sicher möglich sein, die verbrachten Nächte mit BoGO so auch im Kundenkonto zu erfassen und dann feststellen, ob man mehr als 1 BOGO, gut zwei wäre auch mögilcih, weil die jeweils 12 Monate gültig sind, mehr als 2 im Jahr genutzt hat.
Aber das macht man wohl aller höchstwahrscheinlich jetzt nicht.