Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
ANZEIGE
Welche Perks erhält ein RA denn im IC Hamburg bei einer Awardbuchung? Für 5000 Pünktchen konnte ich nicht nein sagen :eek:

wuerde mich auch mal interessieren. wann bist Du denn da? Falls Du vor dem ersten Maerzwochenende dort bist, wuerde ich mich ueber einen kurzen Bericht freuen

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Welche Perks erhält ein RA denn im IC Hamburg bei einer Awardbuchung? Für 5000 Pünktchen konnte ich nicht nein sagen :eek:

Du kannst Dich mit dem Hotel in Verbindung setzen, um Dir diese bestätigen zu lassen. Generell wurde mir von mehreren Hotels bestätigt, dass man diesselben perks kriegt wie ein Vollzahler, da die Wertschätzung von der Art der Bezahlung unabhängig wäre.

• Like
Reaktionen: trichter

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Der Gutschein ist 12 Monate gueltig. Eine Verlaengerung der Gueltigkeitsdauer wird vom in Empfang nehmenden InterConti i.a.R. abgelehnt. Eigentlich sollten aber auch 12 Monate Gueltigkeitsdauer fuer eine Einloesung reichen. Und falls tatsaechlich solch ein Voucher verschwitzt wird einzuloesen: einfach das "Stamm-InterConti" kontakten, Loesung suchen:idea:.

Ohje, das ist das was ich befürtchet habe :-/ Gibt es Erfahrungswerte, wie kulant sich die "Stamm-ICs" hier zeigen?

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
das wirst Du im Zweifel auch bei einer paid-Buchung nicht gratis dazu bekommen als RA. Warum sollte das Hotel das auch anbieten?

Na, weil einige Hotels es eben tun.

Aktuelles Beispiel: IC Boston. Dort wird bis Ende Maerz die Clublounge renoviert und so erhalte ich Gutscheine fuer Getraenke an der Bar, Appetizer und Fruehstueck :)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
Na, weil einige Hotels es eben tun.

Aktuelles Beispiel: IC Boston. Dort wird bis Ende Maerz die Clublounge renoviert und so erhalte ich Gutscheine fuer Getraenke an der Bar, Appetizer und Fruehstueck :)

klaro, wenn Du Club gebucht hast, oder als RA auf Club upgegradet wurdest. aber ein Hotel, dass ueber keine Club-Lounge verfuegt, wird dir mal nicht so einfach das Brekkie compen nur weil Du RA bist. Bei Stammgaesten sieht es evtl. etwas anders aus

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
klaro, wenn Du Club gebucht hast, oder als RA auf Club upgegradet wurdest. aber ein Hotel, dass ueber keine Club-Lounge verfuegt, wird dir mal nicht so einfach das Brekkie compen nur weil Du RA bist. Bei Stammgaesten sieht es evtl. etwas anders aus

Ich denke nicht, dass dies anders aussieht. Am Beispiel Boston: Nur weil sie mich in eine Suite geupgradet haben, müssten sie mir nicht auch noch Entschädigung für eine Lounge, die mir nach Wortlaut der Regeln gar nicht zustehen würde, geben. Es ist einfach so, dass manche Hotels gerne die extra Meile für Ihre besten Gäste (RAs) gehen und andere eben nicht.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
also so etwas habe ich noch nicht erlebt, palazzo room only gebucht über broker zu 200 und alle ra benefits bekommen, upgrade in eine 150m² (!) suite mit terasse, club zugang mit frühstück... wow!

• Like
Reaktionen: PatBateman

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ok aber da kostet die Suite ja auch nur 250 Euro.

ja genau, ist ja an allen tagen gleich, vor allem am samstag vor der super bowl... :rolleyes:

599 usd war der ofizielle preis für ein normales zimmer das eben als "suite" bezeichnet wird (weil das ein all-suite hotel ist) und vielleicht 80m² hat... nebenbei war es offiziell gar nicht mehr buchbar, da ausgebucht...

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Hallo,

ich habe den Ambassador Status beantragt und er wird seit heute in meinem Profil angezeigt. Zunächst mal bin ich positiv überrascht, dass der Status bis 31.03.2013, und somit 13,5 Monate, gilt.
In der Willkommensmail steht, es dauert bis zu 6 Wochen bis die Unterlagen verschickt sind. Ich frage mich nun, ab wann ich mein RA Cert abschicken kann, so dass ich trotzdem 2 mal Points und Bogo bekomme? Muss ich warten bis die Unterlagen da sind? Oder könnte ich mein RA Cert sofort abschicken? Ich hab einen IC Stay ab 21.03. und hoffe bis dahin RA zu sein.

Danke!