Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
Sollte ich in einem Hotel eine Nacht bezahlt haben und eine weitere über einen Reward haben, und das Hotel ließe mich nach der ersten Nacht umziehen, egal ob niedrigere oder höhere Kategorie, dieses Hotel hätte mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das letzte Mal gesehen.

natürlich hat das auch grenzen, ich kann mir nicht erwarten wenn ich eine nacht eine teure suite buche, dass sie mich dann bei 10 rewardnächten darauffolgend nicht umquartieren. kann sein, ist aber nicht anzunehmen...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
davon war aber nicht die rede. und jetzt wirds noch unlogischer, was ist unfair von wem, wen gegenüber wenn die rewardnacht zu beginn ist??? ich kann eigentlich nichts unfaires bei beiden varianten entdecken...

ich habe jetzt genau diesen fall gebucht 1 rewardnacht besenkammer und dann 2 paid king executive, mit der bitte die rewardnacht "in the same way" wie die paid nächte upzugraden. ich sehe ehrlich gesagt keinen grund warum sie das nicht machen sollten und sich damit eine komplett reinigung des zimmers und einen zweiten obstkorb zu ersparen. es entstehen ja keinem kosten in wirklichkeit wenn sie mir mich auch für die erste nacht in eine suite (nächst höhere kat von meiner paid buchung) legen. das hotel ich nicht voll am ersten tag, zumindest nicht bei den suiten...

Hast ja Recht.

Ich meinte es genau wie Du.

Habe Reward und Paid verwechselt. Sorry

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
nun ja, mir ging es eher darum, dass eigene Kategorien kreiert wurden, die sonst nirgends buchbar sind, um RA's mit einem executive zu befrieden. HH ist ja nun nicht das einzige Beispiel. Mir fallen da noch Cannes und Rom auf Anhieb ein. Dies fuehrt irgendwie zu einer schleichenden Entwertung. Was ist denn noch der Benefit eines RA gegenueber einem A? Minibar - na bravo, 8am early check-in? habe ich bislang noch nie nutzen koennen, 24h Zimmergarantie? Da reicht mir auch die 72 h Plat-Garantie

Das hatte ich auch irgendwo hier schon berichtet, dass mir es vor ca 4 bis 5 Jahren im IC Hamburg so erging. Da hatte man ja "de Luxe Zimmer", die auf höheren Fluren waren und "Zimmer mit Alsterblick" nominiert und so eines, bzw. auch möglich mit beiden Vorteilen habe ich dann bekommen. Diese Zimmer waren aber so über die Buchungsseeite nicht buchbar. Hatte mich dann wohl mal beschwert, weil ein Zimmer was genauso gross ist und gleich ausgestattet, und nur 3 Etagen höher ist, sei kein upgrade - und das schon gar nicht, wenn man als Ambassador ja schliesslich für das upgrade bezahle. Ob man dann insgesamt diese Vorgehensweise geändert hat, oder ob man nur mir dann immer ein eindeutig grösseres Zimmer, Corner Room direkt zur Alster liegend gab, wegen meiner Beschwerde, weiss ich nicht.

Für eine Rewardübernachtung, meine ich, sollte man aber doch froh sein, wenn man zumindest ein "ein bisschen schöneres Zimmer" bekommt, weil ja da überhaupt kein Anspruch auf ein upgrade besteht.

• Like
Reaktionen: MisterG und dipoli

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich finde das ist eine Schwäche von PC das man keine höherwertigen Zimmer gegen mehr Punkte buchen kann!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ich habe jetzt genau diesen fall gebucht 1 rewardnacht besenkammer und dann 2 paid king executive, mit der bitte die rewardnacht "in the same way" wie die paid nächte upzugraden. ich sehe ehrlich gesagt keinen grund warum sie das nicht machen sollten und sich damit eine komplett reinigung des zimmers und einen zweiten obstkorb zu ersparen. es entstehen ja keinem kosten in wirklichkeit wenn sie mir mich auch für die erste nacht in eine suite (nächst höhere kat von meiner paid buchung) legen. das hotel ich nicht voll am ersten tag, zumindest nicht bei den suiten...

so, das hotel hat jetzt geschrieben dass sie das tripple upgrade für die reward nacht nicht garantieren (sehe ich ein), sie aber meinen request in der buchung für das frontdesk hinterlegt haben. die erfahrung sagt, dass das dann problemlos durchgeht. :)

i love ihg, die mich im gegensatz zu dipolis ansatz nicht umziehen lassen werden... ;)

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich finde das ist eine Schwäche von PC das man keine höherwertigen Zimmer gegen mehr Punkte buchen kann!

Das IC in Usbekistan bietet zur Zeit sogar die Junior Suite die sonst 450 Dollar kostet im Point Break für 5000 Punkte an. Wenn ich jedoch die Reisehinweise beim AA lese, dann scheu ich mich doch vor so einer Reise, zumal der Flug recht teuer sein dürfte.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Meine Erfahrung ist eher, dass man doch vorzugsweise sehr grosszügig ist! Gerade wenn man auch erklärt, warum man etwas gern möchte, bzw. es erwartet hat, dann wird doch oft versucht, den Gast zufrieden zu stellen. Das sollte natürlich immer in Freundlichkeit geschehen und nicht in Form einer Forderung.
Deshalb würde ich es glaube ich, gar nicht so gut finden, wenn man für vielleicht 20.000 Punkte eine höhere Kategorie bei rewards bekommen könnte, weil das ja wohl dann gleichzeitig heissen würde, wer diese 20,000 Punkte nicht bezahlt, bekommt eigentlich eben nicht dieses höherwertige Zimmer.

Obwohl es ja inzwischen unter anderem Namen nominiert hatte ich diese Erfahrung der Grosszügigkeit im IC Köln erlebt. Dort gab es als upgrade für Ambassador ein Executiv Zimmer , was irgendwie besser ausgestattet war und kostenlose Sachen, Wasser , internet, Wäscherei beinhaltete, oder ein grösseres Zimmer, de luxe - genannt.
Nun waren aber weil wenige de luxe Zimmer verfügbar diese oft nicht mehr erhältlich. Und mir persönlich ist es ein Grauss in einem ca 20 qm grossen Zimmer zu wohnen, wo ja nicht mal zwei Leute bequem zusammen sitzen können.
Als ich das sehr deutlich und freundlich erklärte, zeigt man grosses Verständnis. Und ab dem Zeitpunkt bekam ich immer dann wenn kein de luxe Zimmer mehr verfügbar war, dann sogar eine Junior Suite.
Aber auch in Berlin und Düsseldorf ist man oft meinen Wünschen entgegengekommen. Kann mich nicht erinnern, dass man mal barsch sagte, "Ist eine höhere Kategorie, gibt es für diese Buchung nicht!"

• Like
Reaktionen: MisterG

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Was ist eigentlich aus der Idee geworden, einen treat mit Erfahrungen in ICs als RA zu erstellen, ähnlich dem auf Flyertalk. Das wurde vor einigen Tagen doch mal diskutiert. Ich würde das absolut begrüßen da viele Hotels in Europa bei Flyertalk garnicht berücksichtigt werden.

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.536297,13.292939

• Like

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Was ist eigentlich aus der Idee geworden, einen treat mit Erfahrungen in ICs als RA zu erstellen, ähnlich dem auf Flyertalk. Das wurde vor einigen Tagen doch mal diskutiert. Ich würde das absolut begrüßen da viele Hotels in Europa bei Flyertalk garnicht berücksichtigt werden.

---
I am here: Google Maps

Das wolte ich in der Tat mal auf die Beine stellen.
Ich hatte seinerzeit auch schon "hinter den Kulissen" versucht, zwei erfahrene Personen mit ins Boot zu holen, an welchen es dann letztlich aufgrund von Zeitmangel scheiterte.
Derzeit sieht es bei mir hinsichtlich des Faktors Zeit auch eher schlecht aus. Soll aber nicht heissen, dass ich keine Lust mehr drauf habe...

• Like

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das wolte ich in der Tat mal auf die Beine stellen.
Ich hatte seinerzeit auch schon "hinter den Kulissen" versucht, zwei erfahrene Personen mit ins Boot zu holen, an welchen es dann letztlich aufgrund von Zeitmangel scheiterte.
Derzeit sieht es bei mir hinsichtlich des Faktors Zeit auch eher schlecht aus. Soll aber nicht heissen, dass ich keine Lust mehr drauf habe...

Robi Tobi hat Lust?

Auf das Fliewatüt?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Überlegung einen thread mit Erfahrungen aus, wohl zumeist europäischen Hotels zu machen, hatte dipoli für einigen Wochen nochmals hier angestellt. Ich hatte dann auch einen Moderator dazu befragt. Er meinte er wolle das mal mit den anderen Modertoren besprechen. Schliesslich meinte er , ich solle einfach mal beginnen.

Mangels Zeit habe ich das auch noch nicht gemacht, wollte dann als erster über meine Erfahrungen in den Deutschen Intercontinental berichten. Die kennen zwar die meisten User hier, aber ständig stossen ja neue Interessenten herbei, die sich freuen, von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Was ist eigentlich aus der Idee geworden, einen treat mit Erfahrungen in ICs als RA zu erstellen, ähnlich dem auf Flyertalk. Das wurde vor einigen Tagen doch mal diskutiert. Ich würde das absolut begrüßen da viele Hotels in Europa bei Flyertalk garnicht berücksichtigt werden. [/url]

Ich fänd es auch prima, allerdings solle jeder Beitrag, der nichts mit dem Thema zu tun hat, sofort und gnadenlos gelöscht werden. Denn spätestens nach zwei Seiten sinnvoller Beiträge werden wir Dinge über Zimmermädchen im Sofitel XYZ lesens und das irgendjemand seine geliebte Zeitung nicht auf dem Klo im Hyatt wie üblich vorfand.

Wobei die Beispiele noch konstruktiv sind...

• Like

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Hi,

bekommt man als Ambassador auch ein Zimmerupgrade & Benefits, wenn nicht direkt über intercontinental.com gebucht wurde, sondern beispielsweise über "dertour"?
Im konkreten Beispiel liegt der Zimmerpreis für das Intercontinental Samui (über IHG) rund 50,- € (pro Nacht) über dem günstigsten dertour Angebot.

Who knows?

Grüße
:)

Zuletzt bearbeitet:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Hi,

bekommt man als Ambassador auch ein Zimmerupgrade & Benefits, wenn nicht direkt über intercontinental.com gebucht wurde, sondern beispielsweise über "dertour"?
Im konkreten Beispiel liegt der Zimmerpreis für das Intercontinental Samui (über IHG) rund 50,- € (pro Nacht) über dem günstigsten dertour Angebot.

Who knows?

Grüße

Nicht nur das, du bekommst sogar das Zimmer umsonst ;)

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hi,

Who knows?

Grüße

Hi Columbus,

weiss nicht ob Du die Möglichkeit hattest, dem IC Deine PCR Nummer und Deinen Status durchzugeben, sonst würde ich das nachholen, damit das Hotel auch Zeit hat, sich auf den hohen Gast vorzubereiten. Mir hat mal ein amerikanischer Guest Relation Manager geantwortet, dass die Benefits unabhängig von dem Buchungsweg und von der Zahlart gewährt werden.

yawnie

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Hey yawnie,

das hört sich doch gut an! Ich habe das Interconti Samui noch nicht gebucht, bisher nur verglichen. Dabei fiel mir eben der große Preisunterschied auf.
Ich werde das Risiko wohl eingehen und über dertour buchen, zumal das Upgrade auf die unterste Zimmerklasse nicht wirklich
einen Unterschied ausmacht - ganz im Gegenteil zum Mehrpreis in Höhe von 150,- €. Falls das Hotel dann trotz Ankündigung die Benefits verweigert, geht die Welt auch nicht unter.

Grüße

• Like

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hey yawnie,

das hört sich doch gut an! Ich habe das Interconti Samui noch nicht gebucht, bisher nur verglichen. Dabei fiel mir eben der große Preisunterschied auf.
Ich werde das Risiko wohl eingehen und über dertour buchen, zumal das Upgrade auf die unterste Zimmerklasse nicht wirklich
einen Unterschied ausmacht - ganz im Gegenteil zum Mehrpreis in Höhe von 150,- €. Falls das Hotel dann trotz Ankündigung die Benefits verweigert, geht die Welt auch nicht unter.

Grüße

Warte ggf. noch mit Deiner Buchung. Wir sind gerade in FRA gelandet und sind die letzten 6 Nächte dort gewesen. Werde ausführlich mit Bildern die Woche berichten.

• Like
Reaktionen: piiit und Columbus

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Warte ggf. noch mit Deiner Buchung. Wir sind gerade in FRA gelandet und sind die letzten 6 Nächte dort gewesen. Werde ausführlich mit Bildern die Woche berichten.

Hi fred,

cool, das würde mich wirklich interessieren, zumal ich noch nie auf Koh Samui war.
Ich bin sehr gespannt! Hält das Intercontinental auch Wort mit der Aussage: Better then ever?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet: