Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
Ist das richtig, dass man für den AMB auch PC Gold bekommt? Weil, wenn ich mich bei PC einlogge, ist dort "nur" eine Bluecard.

Zur sonstigen Requalidiskussion. Die wollen Umsatz sehen. Manche Araber, die im ganzen Flügel logieren, bekommen den RA bestimmt schon nach einem Stay.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
woran sieht denn priorityclub den umsatz ?? mindestens jede zweite rechnung ist online in meinem account nicht verfügbar mit dem hinweis ich solle mich ans hotel wenden. (n) anhand der punkte lässt sich das ja auch nicht nachverfolgen, da es in ICs fixe punkte gibt.

die erklärungen, die ich vom ambassadorservice bekommen habe liefen immer auf die anzahl der nächte hinaus.

Nur weil wir sie nicht sehen, heisst es nicht, dass im Land der unbegrenzten Datenmöglichkeiten diese nicht verfügbar wären. Schliesslich würde ohne belastbare Datenbasis Kunde A den RA kriegen (wobei sein Umsatz / Nacht womöglich noch unter dem durchschnittlichen Umsatz für seine Region liegt). Übrigens entspricht kein Verhalten eher Kunde A (wobei der Durchschnitt ca. doppelt so hoch liegen dürfte), so dass ich Dir bald sagen kann, ob ich als Sparmeister das Rennen gemacht habe:)

yawnie

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Die 1% Reglung soll heissen, dass es die 1% Gäste mit den höchsten Ausgaben sind. Somit ist die Zahl der Nächte zweitrangig, hat man eine gewisse Schwelle überschritten. Beispiel:
- Kunde A: 100 Nächte zu 30 EUR / Nacht ergeben 3.000 EUR im Jahr
- Kunde B: 60 Nächte je 100 EUR / Nacht ergeben 6.000 EUR im Jahr

Wenn würdet Ihr zum RA nominieren, wenn beide Kandidaten die gleiche Anzahl von IC Nächte haben? Eben.

yawnie

Das ist doch immer realtiv. Wenn Kunde C mit 15k/Nacht kommt, zieht dieser locker vorbei. Es soll auch Kundenkarten geben, die offiziell gar nicht beworben werden, z. B. mit unbegrenzter Gültigkeit.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es gibt ja zwei allgemein bekannte Arten RA zu werden. Erschlagen und Empfehlung. Ich denke dass man sich dabei etwas gedacht hat > man will offenbar potentiellen Kunden zeigen, wie toll es wäre RA zu werden und sie animieren, von nun an häufiger in ICs oder zumindest bei IHG zu nächtigen. Ev. gibt es noch andere Wege, ev. können Hotels gute Kunden vorschlagen. Oder aber in schlechten Jahren: Vielleicht gibt es gar nicht 1% AMBs die 50 Nächte+ haben ... usw.

• Like
Reaktionen: bettina7411

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Es gibt ja zwei allgemein bekannte Arten RA zu werden. Erschlagen und Empfehlung.

Was machen die denn anschl. mit den Erschlagenen?:confused:

Im Ernst:
Fakt ist -das bestaetigt auch AMB-SC- dass es zum Érschlafen des RA "Uebernachtungen in mindestens 3 verschiedenen InterContinental-Hotels" bedarf. Die 1%-Regelung ist nicht starr. Wie einige Vorposter bereits ausgefuehrt haben, muessen es auch nicht zwingend 50/55/60 Naechte bei IHG sein. Und der Umsatz wird schon in die Betrachtung einbezogen (ebenso wie der kostenlose Minibarverzehr des RA peinlich genau vermerkt wird). Wer also viel Umsatz/hoeherpreisige Aufenthalte hat, dem wird der RA auch mit weniger als 50 Naechten zuerkannt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Wir vermischen da gar nichts!

Der einzige der von Stays redet ist Theisener und jetzt du. Sowohl Dipoli, als auch ich haben immer über Nächte bzw. auch Tage geredet.

FREDatNet, du meinst ja mich zu korrigieren, dass ich die Zahl von "50 Nächten" durch einander brachte. Diese 50 Nächte sind nach deiner Darstellung nur für den Platinum Status wichtig, und nicht für den Royal Ambassador Status.
Deine Darstellung ist falsch!
Jeder der bei IHG anfragte, wie man RA wird, erhält als Antwort, dass als minimal Voraussetzung 50 Nächte erforderlich sind. Nur unter diesen Leuten wird überhaupt dann geschaut, wer dann zum Royal Ambassador, in Zusammenhang mit den 1 % der Kunden, ernannt wird.

Weiter hat sich sicherlich bei vielen einzelnen Aussagen heraus kristalisiert, dass die benötigen Nächteanzahl sicher über 55 sein muss. Aber es gibt immer wieder Berichte, wo User behaupten sie wären mit unter 50 Nächten RA geworden , oder auch mit 80 Nächten dann nicht.

alexanderxl,

wenn ich "ihr" schreibe habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt, ich wollte auch nicht pauschal unterstellen dass ihr (du) was falsches schreibt. du weißt anhand meiner "danke" an dich hier, dass ich deine beiträge sehr schätze, wie auch jene von bettina7411 und yawnie und das kind auch mal beim namen zu nennen... ;)

Theisener hat von stays geschrieben, das habe ich richtiggestellt (nicht davon geschrieben), mir ist keine regel bekannt wo eine gewisse zahl an stays gefordert wird um irgendeinen status zu erreichen. (ausser die verschiedenen 3 ic´s)

und die geschichte mit den nächten ist relativ, wie du richtig schreibst ist die anzahl der nächte für die erstquali als ra eben im normalfall höher als 50, weshalb ich diese zahl nur für den platin status relevant sehe und nicht für den ra... ich selbst habe habe bei 30 und 55 nächten angefragt wie es mit dem ra aussieht -> immer abgelehnt, bei knapp über 70 war es dann so weit, obwohl vorher auch schon jede menge verschiedene ic´s dabei waren. die logik dahinter wenn dir jemand sagt "min 50" ist für mich klar, ra ist automatisch platin, sprich > 50 nächte. und ich kann mich auch bei den riesen threads auf ft nicht erinnern gelesen zu haben dass jemand mit 50 ihg nächten die erstquali als ra schaffte. wenn ja habe ich es überlesen oder vergessen, aber wenn es einzelfälle gab, waren es wohl irgendwelche besonderheiten die dazu führten. also verstehe ich nicht was an meiner darstellung falsch sein soll, dass die 50 nächte nur ein platin aber keine ra schwelle sind. auf ft sind zig berichte von usern zu lesen, die bei pc anfragten und als antwort erhielten, dass die schwankenden ra grenzen zwischen 55 und 70 liegen...

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ist das richtig, dass man für den AMB auch PC Gold bekommt? Weil, wenn ich mich bei PC einlogge, ist dort "nur" eine Bluecard.

AMB gibt PC Gold und RA gibt PC Platinum.

Zur sonstigen Requalidiskussion. Die wollen Umsatz sehen. Manche Araber, die im ganzen Flügel logieren, bekommen den RA bestimmt schon nach einem Stay.

Na, dem genannten Araber ist die RA-Karte im Zweifel dann sowieso egal. Wozu bräuchte er diese auch, das entsprechende Hotel wird ihm auch so mehr als gnädig sein ;)

• Like
Reaktionen: SMan

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die 1% Reglung soll heissen, dass es die 1% Gäste mit den höchsten Ausgaben sind. Somit ist die Zahl der Nächte zweitrangig, hat man eine gewisse Schwelle überschritten. Beispiel:
- Kunde A: 100 Nächte zu 30 EUR / Nacht ergeben 3.000 EUR im Jahr
- Kunde B: 60 Nächte je 100 EUR / Nacht ergeben 6.000 EUR im Jahr

Wenn würdet Ihr zum RA nominieren, wenn beide Kandidaten die gleiche Anzahl von IC Nächte haben? Eben.

yawnie

,
Das ist völlig falsch!

Jedenfalls ist die offizielle antwort von IHG ganz klar, bassierend auf der Anzahl der Nächte!

Lieber yawni hier geht es nicht darum was logisch oder sinnvoll wäre, oder wir tun würden, sondern wie es tatsächlich ist.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es mag sich immer wieder einiges ändern. Und viele Ernennungen, bzw. auch Nichternennungen, sprechen auch wieder gegen die klaren Regeln.

Auch ich halte es doch durchaus für richtig und völlig korrekt, wenn jemand wie Dipoli, auch wenn es nur 40 Nächte wären, Royal Ambassador bleibt. Denn jemand der nur in den IC Hotels übernachtet ist doch ein wesentlich interessanterer Gast , als jemand der zwar 80 Nächte verbringt aber nur 3 Nächte im IC verbringt.

Finde ja viele Eurer Aussagen völlig nachvollziehbar und richtig. Fakt ist aber, dass IHG offiziell von mindestens 50 Nächten- zumindest für die erste Ernennung zum RA spricht und, dass angegeben wird, dass die Ernennung basiert auf der reinen Anzahl an Nächten.

In meinem Falle, meiner ersten Ernennung müssen es auch die Nächte gewesen sein. Denn mit 7 IC zu vielleicht 140, 1 CP zu 90 und 45 HI zu im Schnitt 25,50 wäre ich wohl niemals in der Gruppe der höheren Umsätze gewesen.

Wir hatten hier vor einigen Monaten ein paar Seiten zurück schon eine ausgiebige Unterhaltung darüber , die auch mit einer Quintessenz, die von mehreren nochmals widerholt wurde, endete.
Diese Aussagen fand ich richtig, korrekt und nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Fakt ist aber, dass IHG offiziell von mindestens 50 Nächten- zumindest für die erste Ernennung zum RA spricht und, dass angegeben wird, dass die Ernennung basiert auf der reinen Anzahl an Nächten.
wenn wir schon beim i-tüpfelchen reiten sind... ihg spricht offiziell gar nicht über die kriterien zum ra, ausser:

Royal Ambassador status is extended by invitation only to a small percentage of InterContinental Ambassador guests, based on the number of nights they have stayed during the past year.

alle anderen aussagen sind inoffiziell und ändern sich zum kunden hin mit der mondphase...

das ist fakt... ;)

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
alle anderen aussagen sind inoffiziell und ändern sich zum kunden hin mit der mondphase ... das ist fakt... ;)

... und offenbar auch gewollt. Denn wenn man transparente Kriterien wollte seitens IHG würde man die einfach veröffentlichen. Aber so bleibt dem Status etwas "mystisches" ... und das scheint euch RAs ja auch zu faszinieren ...

;)

Es ist quasi wie ein Geheimbund, niemand weiß so genau wie man reinkommt, wer drinnen ist, wie man drinnen bleibt ...

:D

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... alle anderen aussagen sind inoffiziell und ändern sich zum kunden hin mit der mondphase ...

Wobei das bei IHG/PC ja nicht nur in bezug auf den RA vorkommt. Wenn man ein und die selbe Frage zweimal an IHG/PC schickt (etwa warum man für einen bestimmten Stay keine Punkte bekommen hat, warum man bestimmte Bonuspunkte nicht bekommen hat, usw.) bekommt man drei verschiedenen Antworten ...
:)

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Wobei das bei IHG/PC ja nicht nur in bezug auf den RA vorkommt. Wenn man ein und die selbe Frage zweimal an IHG/PC schickt (etwa warum man für einen bestimmten Stay keine Punkte bekommen hat, warum man bestimmte Bonuspunkte nicht bekommen hat, usw.) bekommt man drei verschiedenen Antworten ...
:)

womit sie sich in so ziemlich allen meilen-/punkteprogramme weltweit einreihen... ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
... und offenbar auch gewollt. Denn wenn man transparente Kriterien wollte seitens IHG würde man die einfach veröffentlichen. Aber so bleibt dem Status etwas "mystisches" ... und das scheint euch RAs ja auch zu faszinieren ...

;)

Es ist quasi wie ein Geheimbund, niemand weiß so genau wie man reinkommt, wer drinnen ist, wie man drinnen bleibt ...

:D

drinn! :D

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Das wäre für mich eher ein Downgrade...:eek:

Tja, dann lernt man die Gastfreundschaft des Hotels wirklich kennenlernen, falls sie zusätzlich noch bereit sind, Oropax kostenlos zur Verfügung zu stellen. Aber Du hast schon recht, die Nähe zum Lift ist für Gäste ohne Mobilitätseinschränkung ein Witz.

yawnie

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Das ist völlig falsch!

Tja, das ist wohl der Grund, wieso ich den RA mit meinen 100+ Übernachtungen im Jahr nicht schaffe :)

Jedenfalls ist die offizielle antwort von IHG ganz klar, bassierend auf der Anzahl der Nächte!

Sorry, aber da ist sogar ein gewisser Bundespräsident W. glaubwürdiger.

Aber Spass beiseite, das Beispiel sollte nur eine vereinfachte Darstellung sein, wie ein von externen Consultants "getriebenes" anglo-amerikanisches Unternehmen denkt. Da kommt es nur auf bestimmte Kennwerte an (KPI, key performance indicators), die von Jahr zu Jahr variieren können. Diese KPIs können ein Mix aus Umsatz pro Kunde, Anzahl der Übernachtungen, Ertrag pro Kunde und Übernachtung etc sein. Deren Lebensdauer dürfte aber den nächsten Consultantbesuch nicht überschreiten:) Schliesslich gibt es an den Kennzahlen aus dem letzten Geschäftsbericht (http://ihgplc.com/files/results/prelims10/downloads/prelims10_results.pdf) einiges zu optimieren, da dieser gar nicht auf die Tier 1 Kunden (RA und ähnliche) eingeht.

Unter diesen Umständen gebe ich Dir Recht, dass die einzige Konstante die Anzahl der Übernachtungen ist.

Nix für ungut,
yawnie

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
also verstehe ich nicht was an meiner darstellung falsch sein soll, dass die 50 nächte nur ein platin aber keine ra schwelle sind.

Ich glaube wir sollten hier zwischen notwendigen Kriterien und hinreichend Kriterien unterscheiden.

Sowie man 2 gesund Beine braucht um Tennis zu spielen, braucht man auch eine gewisse Anzahl von Übernachtungen (allgemein, sowie in ICs), damit sich jemand Deine Akte anschaut, ob Du einem RA würdig bist (notwendiges Kriterium). Aber auch 2 gesunde Beine reichen nicht aus, um ein ATP Turnier zu gewinnen. Das Zünglein an der Waage ist das hinreichende Kriterium. Für ein ATP Turnier kann man das spezifizieren, für gewisse Geheimbünde (skull and bones, Templer, RA) bleibt das im verborgenen und man kann nur darüber spekulieren (s.a. Priority Club Royal Ambassador | Priority Club Insider)

yawnie (der schon wieder Sakrileg geschaut hat)

• Like
Reaktionen: MisterG

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Im Ernst:
... Wer also viel Umsatz/hoeherpreisige Aufenthalte hat, dem wird der RA auch mit weniger als 50 Naechten zuerkannt.

Dh jeder amerikanischer Brautvater, der die Hochzeit seiner Tochter im IC organisiert wird automatisch RA? Gleiches gilt für jede Teamassistentin aus den USA, die n paar dutzend Zimmer für die Abteilung bucht? Da man in den Amerikas Punkte für mehrere gleichzeitige Übernachtungen kriegt, sollten die Amerikaner bei RA die Mehrheit bilden, zwischendurch n paar Neureiche und Scheichs, aber keine Schwaben (IC zu teuer und ned im Ländle), kaum welche aus UK (Hotels dort unbezahlbar), Schweizer nur nach Grenzübertritt (keine 3 ICs im Lande)

Im Ernst: Ich finde Deinen Ansatz plausibel. Der Ansatz, der nur die Anzahl der Nächte betrachet, kann zu unrealistischen Ergebnissen führen. So könnten Gäste in EMEA, die fast nur 2-4-1 verwenden, mit einem unterdurchschnittlichen Preis pro Übernachtung RA werden, wenn sie nur genug Nächte gesammelt haben. Vollpreiszahler mit 50 Übernachtungen würden dann in die Röhre schauen, auch wenn sie ein Vielfaches der 2-4-1 Gäste umsetzen würden.

yawnie

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Dh jeder amerikanischer Brautvater, der die Hochzeit seiner Tochter im IC organisiert wird automatisch RA? Gleiches gilt für jede Teamassistentin aus den USA, die n paar dutzend Zimmer für die Abteilung bucht? Da man in den Amerikas Punkte für mehrere gleichzeitige Übernachtungen kriegt, sollten die Amerikaner bei RA die Mehrheit bilden, zwischendurch n paar Neureiche und Scheichs, aber keine Schwaben (IC zu teuer und ned im Ländle), kaum welche aus UK (Hotels dort unbezahlbar), Schweizer nur nach Grenzübertritt (keine 3 ICs im Lande)

Nein, die buchen alle Events im Hilton und werden so direkt von 0 auf Diamond VIP promotet. ;)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
Das wird schon von den Hotels nicht konsistent angewendet. So habe ich bestimmt wohl 10 mal in den IC Düsseldorf und Berlin es nicht bezahlt, doch dann wurde es bisher insgesamt 3 mal IC Düsseldorf und 1 mal IC Berlin doch berechnet. Meine Vermutung ist da, dass wohl die hausinterne Handhabung es nicht berechnet und die Mitarbeiter die es berechneten, dann gerade genauere Infos über die offizielle Regelung erhalten haben. Ich habe auch anstandslos bezahlt, aber erwähnt, dass es sonst nicht berechnet wurde. Überhaupt meine ich angesichts so vieler Vorteile und benefits sollte man sich wegen 6 oder 7 Euro nicht so kleinlich anstellen.

ich denke, dass generell die Handhabung von RA-Gaesten sich in den Haeusern in Berlin und D'dorf geaendert hat, nach der direkten Uebernahmen durch IHG

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
wenn wir schon beim i-tüpfelchen reiten sind... ihg spricht offiziell gar nicht über die kriterien zum ra, ausser:

alle anderen aussagen sind inoffiziell und ändern sich zum kunden hin mit der mondphase...

das ist fakt... ;)

Eine letzte Aussage von mir, obwohl ich die Aussage, auf die diese Reaktion ja erfolgte schon dem Ansinnen von FREDatNet anpasste .

Mir liegt eine offizielle Antwort von IHG per email vor, die ich vor ca 1,5 Jahren bekam, aufgrund meiner Anfrage. Die Anfrage stellte ich, weil ich aufgrund der verschiedenen Darstellungen mir nicht vorstellen konnte, dass es so ungenau wäre. Hier wird ganz klar dargelegt, dass nur unter den Mitgliedern mit mind 50 verbrachten Nächten, überhaupt erst festgestellt wird, wer RA wird.
Glaube ich werde die Mail noch in den nächsten Tagen finden.

Mich ärgert hier doch sehr, dass wohl vermeindliche Ahnungen, Vermuntungen hier so dargestellt werden, als seien es die (neuen) Kriterien. Dieses sogar dann, wenn diese sogar im völligen Widerspruch zu dem stehen, was sich in vielen Beiträgen in den Foren als Konsenz entwickelt hat.

Klar es lohnt sich nicht, eine solche Schärfe, die auch von mir mitkommen mag, hier rein zu bringen. Hätte ich gewusst, wie sich dieses entwickelt, hätte ich niemals gefragt, wieviele Nächte es denn wohl waren.

Weiterhin empfehle ich einige Seiten zurück zu schauen, vielleicht diesen thread von anfang zu lesen, da kristalisiert sich sehr schön heraus, was wohl von den allermeisten als Voraussetzungen und Bedingungen angesehen wird, und was sich auch oft bestätigte, jedoch manchmal auch nicht.

• Like
Reaktionen: MisterG