ANZEIGE
Und sind die Benefits wie "freie Minibar" und co garantiert oder werden diese auch mal verweigert?
Bisher immer ohne Probleme erhalten bzw. nicht berechnet worden
Und sind die Benefits wie "freie Minibar" und co garantiert oder werden diese auch mal verweigert?
Und sind die Benefits wie "freie Minibar" und co garantiert oder werden diese auch mal verweigert?
Sorry wenn ich so doof frage, aber ich hab gerade erst angefangen mich damit zu beschäftigen. Im Hafen wird ja einiges angeboten, da komme ich echt ins Grübeln ob das Sinn ergibt.
die auf der homepage beschriebenen benefits (wie minibar) sind garantiert. nur sehen zb die minibars sehr unterschiedlich aus und die auslegungen was nun zur minibar gehört sind vom hotel abhängig. manchmal ist es alles ess- und trinkbare im zimmer, manchmal nur der flüssige fridge inhalt...
Bei den Benefits das RA wird ja unter anderem ein welcome Geschenk erwähnt. Was darf man sich darunter vorstellen? was bekommt man da so?
Und sind die Benefits wie "freie Minibar" und co garantiert oder werden diese auch mal verweigert?
Sorry wenn ich so doof frage, aber ich hab gerade erst angefangen mich damit zu beschäftigen. Im Hafen wird ja einiges angeboten, da komme ich echt ins Grübeln ob das Sinn ergibt.
Bei den Benefits das RA wird ja unter anderem ein welcome Geschenk erwähnt. Was darf man sich darunter vorstellen? was bekommt man da so?
Knapp 50 ist schon eher relativ wenig -- weil 50 wird ja von ichotels selber als unterste Möglichkeit angegeben, dass man überhaupt eine Chance hätte.
Deshalb glaube ich doch, dass Rewardsnights dann wohl mitzählen.
50 Stays nur in ICs sind schon einiges.
Ich denke, dass ICs wesentlich höher gewertet werden als HI, etc.
ihr vermischt da die dinge. es geht um nächte, nicht um stays. und es zählen ja nicht nur die ic nächte sondern auch die in der ihg. wieviele davon ic sein müssen ist wohl eines der best gehüteten geheimnisse, die spekulationen reichen von 3 in 3 verschiedenen ic´s bis 30. die 50 nächte beziehen sich auf ihg nächte und den platin status, für den ra sind es wohl eher 60-70. die verlängerung ist eher schwamig, wenn man berichte liest, dass man auch mit wesentlich weiniger nächten dazu kommt...
Oh sorry, Dipoli!
Wollte das keineswegs geringschätzen! Auf jeden Fall sind sind auch schon 46 IC Nächte eine ganz Menge. Das erfordert sicher auch mehr an Ausgaben als so mancher für 100 Übernachtungen in Holiday Inns bezahlt.
Aber Theisener so meinte ich das nicht! Es wird bei jeder Nachfrage, auch wenn man sonst nichts zu den genauen Bedingungen erfährt, aber die "Parole" ausgegeben, mindestens 50 Nächte. Und es soll ja keineswegs so sein, dass IC Nächte und andere Nächte unterschiedlich gewichtet werden, oder auch Ausgaben eine Rolle spielen sollen.
Als ich das erste mal Royal Ambassador wurde, war es für mich auch überraschend. Hatte ich in dem Jahr, bestimmte keine 60 Nächte und wohl nur so 6 oder 7 IC Nächte, sonst bis auf 2 CP Nächte, nur Holiday Inn Expresss und die alle für unter 28 je die Nacht.
Heute ist das bei mir anders, aber damals war es so, und deshalb war ich auch überrascht.
Man wird wohl auch nie dahinter kommen, wann jemand Royal Ambassador wird und wann nicht. Vielleicht, weil auch sonst so viel schief läuft, sind da auch immer Fehler. Oder eben, mindestens jede 10 Ernennung wird dann nicht gemacht, damit man die Bedingungen nicht durchschaubar macht. Und dafür wird dann je 10 ernannte , wieder einer genommen der es auch wird, obwohl er nur 25 Nächte oder so hat.
das wort in dem zusammenhang, like...
naja, so pauschal kann man das mit den ausgaben nicht sagen. also man kann in verschiedenen top ic´s mit firmenraten um 60-70 euro übernachten und für cp´s und hi´s auch weit mehr als 200 ausgeben... also bei mir liegen die ic raten im prinzip auf ihg schnitt, das liegt aber auch daran dass die rabatte für meine firmenrate meist bei ic höher sind als bei anderen ihg häusern. und auch daran dass meine hauptreiseziele zur zeit frankreich und china sind...
oft auch mal gar nix ...
in madrid gibt's ne flasche olivenöl, in frankfurt immer was süsses, in singapur einen schal, in bukarest 'n komisches kleines handbemaltes tellerchen, in warschau 'ne flasche wein, ... auf das meiste kann ich gern verzichten![]()
wir bekamen gestern, wie vielmals woanders auch, eine Flasche Champagner als VIP Treatment ins Zimmer.
Inkl. Obst, Pralinen usw....
"diskussionen" gibt es auch nicht, frühstück ist nicht standard und wenn nur good will, also rechnet man nicht damit. zimmerupgrade ist auch nicht diskutabel, das gibt es selbstverständlich auch bei einem award stay.Ich habe bei Awardstays keine Lust auf Diskussionen bzgl. Frühstück ja oder nein, Upgrade ja oder nein usw usw... Da buche ich lieber gleich das, was ich haben möchte (inkl. dem zu erwartenden RA Upgrade)
ps: Vorteil RA: Ich wollte für den 10.11 im CP in HAJ ein Zimmer online buchen. => laut Internet kein Zimmer verfügbar; ausgebucht. => Anruf bei der CP Reservierung vor Ort: Hr. dipoli, gerne kann ich Ihnen noch ein Zimmer einbuchen! Da sieht man auch mal die Vorteile des Status´.
"diskussionen" gibt es auch nicht, frühstück ist nicht standard und wenn nur good will, also rechnet man nicht damit. zimmerupgrade ist auch nicht diskutabel, das gibt es selbstverständlich auch bei einem award stay.
diesen vorteil hast du bereits als ordinäres pc platin mitglied, das ist kein ra benefit...
das mit dem "sicheren" upgrade bei einem awardstay wäre mir jetzt neu....
das mit dem "nicht" ra benefit war mir auch klar. bei CP gibt es diesen status ja gar nicht.
wollte es eben nur hier erwähnt haben...
naja, man lerrnt nie aus...
die einzige einschränkung bei einem award stay ist, dass die ra benefits nicht garantiert sind, alle anderen selbstverständlich
" zimmerupgrade ist auch nicht diskutabel, das gibt es selbstverständlich auch bei einem award stay. ...
und das upgrade ist kein RA benefit?
.auf flyertalk gibt es auch für jedes hotel entsprechende threads, in denen über die erfahrungen in den einzelnen ICs berichtet wird.
@budapest: wir sollten jetzt aber hier nicht vorteile im ic und anderen hotels vermischen
der satz "Bei Übernachtungen im Rahmen von Reward Nights gelten alle Ambassador und Royal Ambassador-Privilegien mit Ausnahme von Upgrades, kostenlosen Pay-TV-Filmen pro Aufenthalt, garantierter Zimmerverfügbarkeit bei 24-Stunden-Vorausreservierung, des frühen Check-ins (8:00 Uhr) sowie der kostenlosen Getränke aus der Minibar." ist sehr missverständlich formuliert.
Fuer mich ist das unmissverstaendlich formuliert:
"Es gelten alle Privilegien mit Ausnahme von..." heisst eigentlich recht eindeutig, dass man fuer den reward stay (so das Hotel sich stur stellt) eben nur das Zimmer, die Tageszeitung, Obst, Wasser und den late Check-out bekommt. Das "Begruessungsgeschenk" (soll eigentlich "die oertliche Kultur reflektieren") wird in einigen US-IC-Hotels mittlerweile selbst bei paid stays "vergessen".