Genau das hatten wir doch gerade als Thema, dass dieses ungerecht ist. Einige meinten das zwar nicht, aber es gibt wohl keine Begründung, das IC zu benachteiligen.
Oder ob man meint, das dann einige die ganz viel ausgeben, Schaichs oder so, dann zuviele Freinächte mit einer Nacht erlösen würden? Aber diese Klientel wird wohl weniger an Punkte sammeln denken.
Kenne so IGH jetzt so knapp 10 Jahre, bzw. dass ich weiss wieviel Punkte es so gibt. Und da war immer schon das genau so wie jetzt. Vielleicht gibt es diese 2,000 Punkte im IC schon seit 25 Jahren oder so. Und damals, zu niedrigeren Preisen, war das evtl sogar meistens mehr als bei Betragsberechnung!?
Überhaupt muss man ja auch sagen, dass IGH auch sehr fair, bzw. eher grosszügig bei den Freinächten ist. Grundsätzlich bekommt man schon viele Punkte, dann noch zusätzlich durch die Aktionen, und man hat, jedenfalls wohl nicht in den letzten ca 7 bis 8 Jahren, die Punkte angehoben.....
Also einmal hat man ein wenig geändert. Also die normalen ICs von 30,000 auf 40,000 Punkte erhöht, aber die preiswerten , wie IC Frankfurt und Warschau bei 30,000 belassen.
Und die Hi in den Metropolen wie London und Paris, auch auf 25,000 gesetzt, auch wenn sonst diese Häuser nur 15,000 oder 20,000 wären.
Alle anderen haben da aber weit mehr zum Nachteil der Kunden angepasst.
Denn es ist ja auch einfach so, dass die Hotelpreise schon so allgemein im Preis steigen. Auch wenn man es oft so direkt nicht merkt, aber es werden mit Sicherheit mindestens die Erhöhungen der Inflation sein, und das wären in den letzten ca 10 Jahren in Deutschland so um ca 1 bis 2 % je Jahr .