Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Das heist folglich, nachdem ich mir sicher bin jetzt und auch die 12 Monate vor 31. Mai 2012 die RA Kriterien zu erfüllen sollte ich sofort um den RA ansuchen und habe keine Nachteile. Sprich den RA inkl. Ambassador bis Mai 2013 sicher. Right? :)

Ja, sehe ich genauso. Wenn du Dir sicher bist im Zeitraum Mai2012-Mai2011 die Kriterien erfüllt zu haben, dann solltest Du aus einer sofortigen Ernennung keinerlei Nachteile haben.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Kann mir jemand bitte mal sagen, ob das IC Berchtesgarden die Ambassador Vorteile auf die F&F Rate gewährt?

Vielen Dank!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Tja so ist das ja normalerweise mit der Gültigkeit und dem Ablauf.

Trotzdem geht es wohl manchmal auch anders. Verstehen tue ich das nicht.

Also ende August endete immer mein Ambassador Jahr, und damit ja auch mein Royal Ambassador Jahr. Bis ca 20.08. hatte ich nichts zu einer Verlängerung meines Royal Ambassador Status gehört, obwohl ich doch ca 70 Nächte hatte. Habe dann angefragt und schon am nächsten Tag war beides verlängert. Für wie lange kann ich im Internet nicht sehen. Als meine Karte nun ankam ist diese gültig bis November 2012. Also 3 Monate länger.

Das entspricht doch überhaupt nicht dem was bisher immer usus war, oder?

• Like
Reaktionen: bettina7411

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Das entspricht doch überhaupt nicht dem was bisher immer usus war, oder?

Aber bei den IT Problemen die die gerade haben kann es durchaus auch sein, dass genau solche Sachen passieren. Wenns was positives ist würde ich "still sein", wenns was negatives ist nochmals nachfragen ... mit einiger Mühe bekomme ich dann immer das, was mir zusteht ... zumindest zu 95%.

B.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aber bei den IT Problemen die die gerade haben kann es durchaus auch sein, dass genau solche Sachen passieren. Wenns was positives ist würde ich "still sein", wenns was negatives ist nochmals nachfragen ... mit einiger Mühe bekomme ich dann immer das, was mir zusteht ... zumindest zu 95%.

B.

Tja ist es ein Vorteil? Man hat zwar 3 Monater länger RA, aber dafür bekommt man auch erst drei Monate später den neuen Ambassador Weekend Voucher und die 5,000 Punkte. Und bei mir noch zusätzlich, hatte ich ja sehr viele Nächte im Juni, Juli und August verbracht und diese würden ja bei Gültigkeit bis August 2012 , dann wieder für das nächste Mal von Belang sein, Wenn allerdings Stichtag November 2012, sind die nicht mehr wichtig, bzw. fallen ganz weg.

Oder ich werde jetzt so behandelt, als wenn ich eben nicht sofort anschliessend den RA bestätigt hätte, sondern erst 3 Monate später. Aber selber dann , so wurde uns das immer gesagt, bleibt alles bei der alten Jahresgültigkeit.

Aber vielleicht haben die sich gedacht, "Jetzt haben wir drei Monate das übersehen, dann geben wir 3 Monate länger", oder aber, in der Regel wird ja immer 3 Monate vor ende geschaut und dann die Verlängerung für in 3 Monate bewerkstelligt mit einer Laufzeit von 15 Monaten, ab dem Feststellungszeitpunkt. Dann wäre das wieder so logisch und richtig.

Aber ich nehme das jetzt so hin, wer weiss was sonst noch alles passieren wird.

• Like
Reaktionen: bettina7411

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Hallo in die Runde,

ich werde demnächst meinen RA verlieren, würde aber gerne RA bleiben.
Wenn ich richtig gelesen habe, kann mir ein weitere "Empfehlungsschreiben" dabei helfen. Ich bin Ambassador bis 12/2012.

Kann mir jemand ein entsprechendes Voucher anbieten? Wenn ja, bitte PN an mich.

Danke in die Runde.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Hallo in die Runde,

ich werde demnächst meinen RA verlieren, würde aber gerne RA bleiben.
Wenn ich richtig gelesen habe, kann mir ein weitere "Empfehlungsschreiben" dabei helfen. Ich bin Ambassador bis 12/2012.

Kann mir jemand ein entsprechendes Voucher anbieten? Wenn ja, bitte PN an mich.

Danke in die Runde.

Stell doch mal eine Anfrage in den Marktplatz, ich bekam dort auf meine Anfrage innerhalb weniger Stunden mehrere Angebote (und das zu besseren Konditonen als in der Bucht).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Stell doch mal eine Anfrage in den Marktplatz, ich bekam dort auf meine Anfrage innerhalb weniger Stunden mehrere Angebote (und das zu besseren Konditonen als in der Bucht).

Denke es ist auch sinnvoll und gut, wenn wir hier unter uns, auf jeden Fall unterhalb der Preise, bekannter Internetauktionshäusern handeln. Viele kennen sich ja hier schon und so ergibt sich auch daraus eine Rechtfertigung, eben aus der geringeren Ausfallwahrscheinichkeit. Andererseits haben die wenigsten etwas zu verschenken und wollen auch nicht soooo weit unter ebay anbieten. Genaus trifft es auf mich auch zu.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ja manchmal im Leben wird man einfach so von Ereignissen overruled. Dachte ich noch zuletzt hier darüber nach wann ich um den RA am besten ansuche, hat sich nun das Thema erledigt, IC hat mich heute Nacht ungefragt zum RA befördert. (y)

Also, nachdem ich wohl einer der wenigen Royal Ambassadors hier bin der sich wirklich hochgeschlafen hat und nicht mit Referal auserwählt wurde, bitte ich ab sofort um die korrekte Anrede "Königliche Hoheit"! :D

Ich freu mich, damit ist die Mission "How to become Hero from Zero with IC in 9 months" erfolgreich abgeschlossen. :)

Zuletzt bearbeitet:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Und, wieviele Nächte hattest du in den letzten 12 Monaten, wieviele davon in wievielen verschiedenen ICs? Was ist der aktuelle Stand?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Ja manchmal im Leben wird man einfach so von Ereignissen overruled. Dachte ich noch zuletzt hier darüber nach wann ich um den RA am besten ansuche, hat sich nun das Thema erledigt, IC hat mich heute Nacht ungefragt zum RA befördert. (y)

Also, nachdem ich wohl einer der wenigen Royal Ambassadors hier bin der sich wirklich hochgeschlafen hat und nicht mit Referal auserwählt wurde, bitte ich ab sofort um die korrekte Anrede "Königliche Hoheit"! :D

Ich freu mich, damit ist die Mission "How to become Hero from Zero with IC in 9 months" erfolgreich abgeschlossen. :)

Glückwunsch und viel Spaß, Herr König ? :)

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Und, wieviele Nächte hattest du in den letzten 12 Monaten, wieviele davon in wievielen verschiedenen ICs? Was ist der aktuelle Stand?

Habe erst Jänner begonnen bei IC, also 1-12 2011

IHG 73 qualifying / + 3 non qualifying + 10 zukünftige Reservierungen
davon
IC 24 qualifying in 8 verschiedenen IC´s + 7 zukünftige Reservierungen (davon 2 neue IC´s)

• Like
Reaktionen: AntonBauer

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
:resp:Herr König, dann werden wohl bald die Kopfkissen mit Ihren Initialen bestickt.
Glückwunsch (y)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich würde nicht gerne mit dem vermeindlichen Alleswisser im Maximieren bei Reisen den gleichen Namen tragen!

So grosspurig wird alles versprochen, und wenn man dahinter schaut, sind das Aktionen die wir hier schon vor Monaten oder so, durch gekaut hatten. Die nutzt der zum 10 mal um ein paar Dummen sein Buch und seinen Newsletter an zu drehen.

Übrigens, glaube, dass wohl die meisten hier, den Royal Ambassador Status erschlafen haben, oder? Denn auf jeden mit der es mit einem Certifikat geworden ist, muss ja einer kommen, der es erschlafen hat.

Vor ein paar Jahren, da gab es dieses Forum noch gar nicht, glaube ich, habe das nur über ebay mitbekommen, da bekam ja jeder ein Certifikat. Also auch der, der mit Certifikat Royal Ambassador wurde, bekam das gleiche wieder um einen anderen zum Royal Ambassador zu machen........somit eine "never ending story"........
Nur, dann wird es auch nichts mehr mit den upgrades in den Hotels, wenn es so viele Royal Ambassador gibt.

Bin jetzt seit fast 3 Jahren RA. Am anfang mit nur 4 IC Aufenthalten über je 1 Nacht und den Rest fast nur Holiday Inn - 2 zu 1 Aufenthalte.
Im letzten Jahr war ich allerdings doch bei fast 30 IC Nächten - ca 25.

Denn der Status nützt ja keinem was, wenn man nur in Hi oder Hi Express ist. Auch kaum ein CP gibt deshalb was extra......Das CP in Köln ist längst zu., bzw heisst Barcelo......da habe ich als "normaler" Ambassador IMMER gratis Minibar, eine Suite ca 50 qm etc bekommen, und das natürlich auch noch für 2 zu 1 für so 55 Euro die Nacht.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Bin jetzt seit fast 3 Jahren RA. Am anfang mit nur 4 IC Aufenthalten über je 1 Nacht und den Rest fast nur Holiday Inn - 2 zu 1 Aufenthalte.
Im letzten Jahr war ich allerdings doch bei fast 30 IC Nächten - ca 25.

Somit hat sich für IC das Kundenbindungsprogramm ja ausgezahlt bzw. es hat gewirkt. Wie Dein Beispiel zeigt kann man durch ein gutes Programm gepaart mit einem guten Produkt offenbar wirklich Kunden gewinnen und länger binden ...

Ad CP: Als PC Platin bekommt man meiner Erfahrung nach doch einiges. Passt zwar nicht 100%ig hier her aber eigentlich bekomme ich dort immer Upgrades, Begrüßungdrinks, Restaurantvoucher usw. Auch am Montag beim CP Prague Castle - zwar hat der CheckIn lange gedauert, bis die Trainee ihre ganze Liste mit mir abgearbeitet hatte, dann durch war aber ein besseres Zimmer, free non-alcoholic minibar, drei alkoholische Drinks in der Bar (nur der Barmann war etwas mäh weil er meinte die könnte ich nicht für ein Cola eintauschen) und einen Desertvoucher, den man auch an der Bar einlösen konnte (ohne Hauptgang!). Und fürs Ausfüllen der "Wie hat es Ihnen bei uns gefallen"-Karte gab es einen 500 points voucher.

Ich habe dann die Managerin gefragt wieso ich "so viel" bekäme und sie meinte da in der Wintersaison nur sehr wenige Geschäftsreisende und PC Mitglieder ins Hotel kämen wolle man die "ermutigen" nochmals zu kommen. War wirklich wenig los - ein, zwei Gruppen und eine handvoll Individualreisende. Und sie probieren jetzt einmal durch, welche Perks gut ankommen.

Außerdem sind die gerade ganz auf PC eingestellt. Überall hingen die Promoplakate der "80.000"er Promo. Jeder Gast wurde gefragt ob man PC Mitglied werden will - ev. bekommen ja die Hotels da eine Prämie, wenn man sich direkt im Hotel anmeldet. Beim Gästeformular hat man auch ankreuzen können, das man Mitglied werden möchte. Usw.

B.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also als Ambassador, oder Royal Ambassador gibt es in CPs in der Regel nichts "extra"! Was es gibt, gibt es wegen dem Platinum Status.
Eben im ehemaligen CrownPlaza in Köln - ja das waren schöne Zeiten, für ab 55 Euro die grösste Suite, nach der Präsidentensuite (hatte ich mir aber "erkämpft"), gratis Minibar etc - gab es diese Vorzüge, nach den offiziellen Auskünften des Hauses für Ambassador Member.