Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Das IC in Istanbul ist einfach super, Zimmer für Euro 150 gebucht und wieder eine Suite erhalten, sogar besser als sonst mit Bosporus Aussicht (y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Gigasetcomfort

Neues Mitglied
04.09.2011
6
0
Hallo,

bin eher durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, Google u.s.w.
Auch wenn ich alles andere als ein Vielflieger bin so würde ich mich aber trotzdem als treuer IC-Kunde einordnen und mich auch hin und wieder an der Diskussion hier beteiligen wollen.
Meine IC-Aufenthalte sind:
Berlin ca. 30 Nächte pro Jahr
Düsseldorf
Köln (ist ja nun leider kein IC mehr)
Berchtesgaden
Bali
Singapur
Bin jetzt seit 3 Jahren RA.
:) Gigasetcomfort

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Mein aktueller Stand bei IHG mit Buchungen bis Oktober

Summe IC´s 24
IC´s für Accelerator 17
10k Bonus 14
80k Bonus 26
Total 2011 75

Ziel kann nur sein nun und auf Nummer sicher zu gehen und die 30 IC Nächte voll zu machen und damit fix den RA zu bekommen, das geht sich locker aus. Nachdem ich heuer auf 500k Punkte kommen werde bekomme ich nicht nur den tollen Status, sondern durch das gezielte hinarbeiten auch einen Gegenwert der recht ordentlich ist. Damit fliege ich FIRST nach Asien. Wenn ich das von meinem IHG Umsatz abziehe kenne ich weit und breit kein anderes Programm wo ich so günstig in absoluten Toplocations übernachten könnte. Und ich werde jetzt als Platin Ambassador schon ordentlich gepampert. Dann noch das Zuckerl RA...

Ich bin wirklich IC Fan! (y)

Zuletzt bearbeitet:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Bei mir sind's 45 Nächte mit 23 Intercontinentals mit 303.569 gesammelten Punkten in 2011. Allerdings ist das Qualifizierungsjahr bei mir vom Kalenderjahr unterschiedlich. Die 30 IC Nächte werde ich dieses Jahr dank bereits geplanter Aufenthalten in Berlin, Frankfurt (Advents-DO), Abu Dhabi sowie Chicago auf jeden Fall noch voll machen und die Requali als RA sollte eigentlich sicher sein.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Bei mir sind's 45 Nächte mit 23 Intercontinentals mit 303.569 gesammelten Punkten in 2011. Allerdings ist das Qualifizierungsjahr bei mir vom Kalenderjahr unterschiedlich. Die 30 IC Nächte werde ich dieses Jahr dank bereits geplanter Aufenthalten in Berlin, Frankfurt (Advents-DO), Abu Dhabi sowie Chicago auf jeden Fall noch voll machen und die Requali als RA sollte eigentlich sicher sein.

auf die ra quali können wir dann im ic fra einen trinken! ;)

• Like
Reaktionen: PatBateman

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
FREDatNet, würde gern wissen, was das heissen soll:

" IC´s für Accelerator 17
10k Bonus 14
80k Bonus 26 "

habe hin und her gerätselt und werde nicht schlau raus. Klar die Zahlen sollen die Anzahl der Nächte angeben. Aber wieso ist denn bei dir die Anzahll der Nächte für Accelerator niedriger als die tatsächlichen IC Nächte?
Und warum haste die 14 und 26 Nächte in "10k Bonus" und "80K Bonus" aufgeteillt und was sind das denn für Bonusaktionen?

Auch bin ich sehr überrascht, dass ich nun Gültigkeit des Royal Ambassador bis 11/2012 haben soll. Mein Ambasssador Status verlängert sich ja immer im August. Da ich ja bis mitte August 2011 noch keine Mitteilung erhalten hatte über eine Statusverlängerung, hatte ich ja angefragt. Und daraufhin wurde mir sofort die Verlängerung bestätigt.
Nur hätte diese doch auch bis 31.08.2012 gehen müssen und und nicht bis 30.11.2012. Da ja eindeutig auch die Rewards Nächte hier zählen, hatte ich schon ende Mai über 60 Nächte insgesamt.

An die 30 IC Nächte glaube ich nicht. Das wird auch keinesfalls bei FT so einhellig angenommen, eben eher nicht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Dorint am Heumarkt, Köln, ehemals IC Köln habe ich jetzt zweimal in den letzten Wochen aufgesucht.
Habe wie früher auch mit Dorint Gutscheinen bezahlt - jedenfalls grösstenteils - Frühstück und Kulturförderabgabe und Umsatzsteuer muss immer bar bezahlt werden, ist auch für mich verständlich.

Habe sofort meine gewohnte Juniorsuite erhalten, selbstverständlich spät check out und ein sehr grosszügiges Willkommens treatment mit Obst, Süsses und ca 3 Fl. Wasser und 3 Fl Kölsch. Letzteres wohl als kleiner Ersatz für weggefallene Minibar.

In einer Mail wurden diese Vorteile ja bis Jahreende 2011 zugesagt. Der Nachteil ist eben klar, dass die Stays nicht bei IHG zählen, auch keine Punkte da gibt, und das Dorint Programm ist da eher lächerlich (ca 2 % in Freinächte)- ganz von abgesehen, dass von meinen 6 Aufenthalten seit April 2011 , trotz ausdrücklichem Hinweis und Vorlage der Dorint Nr bei ein- und ausschecken nur einer auf dem Konto aufgeführt wird.

Das Buchungssystem ist sehr merkwürdig, und wohl auch langwierig. Man kann nicht von seinem eingeloggten Account buchen. Also man muss jedesmal seine Daten, inkl. Kreditkarte eingeben und somit wird auch nicht die Dorint Nr übermittelt. 4 Stunden nach Buchung behauptete der Hotel noch keine Buchung vorliegen zu haben.
Und das Buchungssystem hat wohl keine Anbindung an die Zimmerverfügbarkeit. Schon sehr früh, schätze mal ab 60 oder 70 % Belegung, sind keine Zimmer mehr online buchbar , sondern nur noch telefonisch.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
FREDatNet, würde gern wissen, was das heissen soll:

" IC´s für Accelerator 17
10k Bonus 14
80k Bonus 26 "

habe hin und her gerätselt und werde nicht schlau raus. Klar die Zahlen sollen die Anzahl der Nächte angeben. Aber wieso ist denn bei dir die Anzahll der Nächte für Accelerator niedriger als die tatsächlichen IC Nächte?
Und warum haste die 14 und 26 Nächte in "10k Bonus" und "80K Bonus" aufgeteillt und was sind das denn für Bonusaktionen?
ich gebe zu, dass diese info etwas kryptisch war... ;)

die nächte die für den accelerator gelten sind weniger weil ich bei den ersten ic nächten noch kein ambassador war. 14 ic nächte für die stay 4 get 10k aktion, bei der es in wirklichkeit um 4 verschiedene ic´s und nicht um nächte geht. und 26 ihg nächte für die aktuelle 80k promo die ein maximum von 40 ihg nächten hat.

hoffe es ist jetzt klar...:eek:

• Like

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nochmal zum Grand IC Seoul Parnas:

Nachdem ich vor ein paar Wochen dort war, habe ich nun nochmal für November dort reserviert. Das gleiche Spiel wie zuvor: Als RA gibt es vom Std Zimmer ein Upgrade in die Jr Suite und Clubzugang. Scheint also keine Ausnahme, sondern die (neue?) Regel dort zu sein. Für mich sehr begrüßenswert.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn ich das von meinem IHG Umsatz abziehe kenne ich weit und breit kein anderes Programm wo ich so günstig in absoluten Toplocations übernachten könnte. Und ich werde jetzt als Platin Ambassador schon ordentlich gepampert. Dann noch das Zuckerl RA...

Ich bin wirklich IC Fan! (y)

Das war doch nicht immer so!! Irre ich mich, oder hast du nicht massiv IGH kritisiert, weil man dir evtl keinen Royal Ambassador geben würde, weil du wahrscheinlich nicht 30 mal in IC wärest?!
Da warste aber mal mächtig sauer auf Intercontinental.

Aber schon damals war das mit den 30 IC Nächten nur ein Gerücht.

Du tauscht also deine Punkte in Flugmeilen und damit kommt man auf so einen guten Gegenwert? Kann das so genau nicht beurteilen, doch im allgemeinen, gerade auch bei IHG ist doch die Einlösung in Hotelnächte, das was am meisten bringt , im Gegenwertverhältnis- und nicht nur bei Point-Breaks.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Das war doch nicht immer so!! Irre ich mich, oder hast du nicht massiv IGH kritisiert, weil man dir evtl keinen Royal Ambassador geben würde, weil du wahrscheinlich nicht 30 mal in IC wärest?!
Da warste aber mal mächtig sauer auf Intercontinental.

Aber schon damals war das mit den 30 IC Nächten nur ein Gerücht.

Du tauscht also deine Punkte in Flugmeilen und damit kommt man auf so einen guten Gegenwert? Kann das so genau nicht beurteilen, doch im allgemeinen, gerade auch bei IHG ist doch die Einlösung in Hotelnächte, das was am meisten bringt , im Gegenwertverhältnis- und nicht nur bei Point-Breaks.
ich glaube du verwechselst mich, "massive kritik" und "richtig sauer" sieht anders aus ;) ich habe nur gesagt, dass ich die geheimnistuerei um die ra kriterien unseriös finde und ich mich benachteiligt fühlen würde wenn die 30 nächte regel kommen würde und ich mich dann nicht mehr auf den ra fokussieren würde. ich bin der erste der hier ihg und pc gegen alle möglichen raunzer verteidigt, weil ich es mit abstand für das beste programm halte. sogar wenn die alte (tolle) brg wegfallen würde wie es jetzt den anschein hat...

also mein ihg umsatz ist so um die 10k euro und damit werde ich dann ca 80-100k dm meilen erlösen. das ticket dass ich mir damit lösen werde hat dann einen gegenwert von 4-10k euro im freien verkauf. sogar wenn ich es mit dem meilenpreis von dm rechne (+100% aktion) ca 3800 usd. (bzw 1900 wenn es wieder eine bonus aktion gäbe). da ich privat keinen bedarf für teure hotelnächte habe (ich schlafe privat fast immer 5* aber immer zu moderaten preisen [zb ic fra um 65 eur zum advent do], und das nicht oft weil ich schon beruflich 1/4 des jahres im hotel wohne) haben für mich die meilen einen größeren wert.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
5000 POINT PLATINUM BONUS
Code: 3760

milepoint.com meinte:
*Must be a Priority Club® Rewards member and must register member number in advance to participate in this promotion. Bonus points or miles and Platinum Elite membership will be awarded after the 50th qualifying night between now and November 30, 2011 at any InterContinental®, Crowne Plaza®, Hotel Indigo®, Holiday Inn®, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites® or Candlewood Suites® hotels worldwide.

wahrscheinlich ist diese promo eher nur für wenige eine option...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Ich freue mich über jeden zusätzlichen Punkt den ich kriege ;)

Die Stay 3, get 5000 hab ich auch gehabt und jetzt freu mich einfach dass mir die Nacht Nr. 50 noch einmal extra versüßt wird.

• Like