Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
ANZEIGE
In Berlin war früher nie Lounge-Zugang für RA inklusive; dann gab's einen Policy-Change. Entweder (1) gab's wieder einen Policy-Change, (2) es war ein uninformierter Mitarbeiter oder (3) er hat's einfach mal probiert (da hilft es dann manchmal, auf den eigenen RA-Status zu pochen).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
In Berlin war früher nie Lounge-Zugang für RA inklusive; dann gab's einen Policy-Change. Entweder (1) gab's wieder einen Policy-Change, (2) es war ein uninformierter Mitarbeiter oder (3) er hat's einfach mal probiert (da hilft es dann manchmal, auf den eigenen RA-Status zu pochen).

Ich war das letzte mal zum Steak-Do im Frühjahr 2011 im IC Berlin und habe ein Welcome-Letter bekommen in dem der Loungezugang ausdrücklich drin stand. Stay war über Opodo mit Gutschein gebucht.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich war das letzte mal zum Steak-Do im Frühjahr 2011 im IC Berlin und habe ein Welcome-Letter bekommen in dem der Loungezugang ausdrücklich drin stand. Stay war über Opodo mit Gutschein gebucht.

Ich war vergangenen Samstag im IC Berlin und es gab für mich als RA keinen kostenlosen Lounge-Zugang. Während dem CheckIn wollte man mir den Lounge-Zugang verkaufen.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Ich war vergangenen Samstag im IC Berlin und es gab für mich als RA keinen kostenlosen Lounge-Zugang. Während dem CheckIn wollte man mir den Lounge-Zugang verkaufen.

Das ist seit dem ominösen "Interconti - kein Interconti mehr - wieder Interconti" Spielchen im Frühjahr so .....

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Auf FT gibt es eine RA Erfahrungsthread, schau dort am besten auch mal rein, falls Du es noch nicht getan hast.

Ja der RA Thread auf FT ist recht gut, aber die Erfahrungsberichte sind z.T. schon älter. Es hat sich in letzter Zeit einiges an der Upgrade Policy einzelner Hotels geändert, deshalb sind aktuelle Erfahrungen recht wertvoll.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Ja der RA Thread auf FT ist recht gut, aber die Erfahrungsberichte sind z.T. schon älter. Es hat sich in letzter Zeit einiges an der Upgrade Policy einzelner Hotels geändert, deshalb sind aktuelle Erfahrungen recht wertvoll.

Vorschlag: Wollen wir unseren eigenen VFT-RA-Erfahrungsthread aufmachen? Wäre jemand bereit, den zu pflegen? (Ich kann leider selbst nicht aus diversen Gründen.)

• Like
Reaktionen: trichter

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.336
117
MUC
Vorschlag: Wollen wir unseren eigenen VFT-RA-Erfahrungsthread aufmachen? Wäre jemand bereit, den zu pflegen? (Ich kann leider selbst nicht aus diversen Gründen.)

Pflege klappt bei mir aus Zeitgründen nicht. Aber ich würde definitiv meine 10-15 IC Stays pro Jahr einstellen.

Ich finde das "Formular" bei FT ganz gut. So eines sollten wir auch haben.

Dazu noch eine anständige (alphabetische/ländersortierte) Auflistung und schon ist das ganze brauchbar.

Und vielleicht die "freiwillige" Abmachung, dass in den Thread ausschließlich Bewertungen und keine Fragen/Diskussionen (diese in einem extra Thread dann) kommen.

Das wäre gut!

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Sehe ich auch so. Gerne werde auch ich versuchen meine Erfahrungen beizusteuern. Die Frage ist nur, ob jeder mal einfach so schreibt, oder ob wir ein paar Punkte definieren, die sich in einer solchen Beschreibung immer wieder wiederfinden sollen...

Hat ja Travelelben oben schon geschrieben, dass wir das Format vom FT verwenden sollten.

Were you (or for multi-stayers are you generally) happy with the hotel/stay?
- Which room did you book and which upgrade did you receive?
- How are the rooms?
- How is the exec. lounge?
- What was good and what was bad?
- Value for $ or Priority Club Points? Would you return?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Sehe ich auch so. Gerne werde auch ich versuchen meine Erfahrungen beizusteuern. Die Frage ist nur, ob jeder mal einfach so schreibt, oder ob wir ein paar Punkte definieren, die sich in einer solchen Beschreibung immer wieder wiederfinden sollen...
Ich denke, letzeres.
Ich schließe mich nachher/bei Verfügbarkeit mal mit rcs kurz und diskutiere mit ihm evtl. mögliche Formen der Darstellung, Erfassung und Moderation einer solchen Infobase.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Hat ja Travelelben oben schon geschrieben, dass wir das Format vom FT verwenden sollten.

Were you (or for multi-stayers are you generally) happy with the hotel/stay?
- Which room did you book and which upgrade did you receive?
- How are the rooms?
- How is the exec. lounge?
- What was good and what was bad?
- Value for $ or Priority Club Points? Would you return?

Da würde ich gleich noch die Sache mit den manchmal wahlweisen Suite- / Club-Upgrades einfließen lassen.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Ich kann zwar auch nur ca. 10 Stays an Erfahrung beisteuern, aber ich würde es bei Bedarf übernehmen.

Danke (y)

Ich werde auch gerne meine Erfahrungen beisteuern (auf FT gibt es schon einige Berichte im RA Thread von mir).

Da ich vmtl. nächstes Jahr den RA nicht mehr schaffe (falls 30 IC-Nächte aus 60 stimmt), werde ich mein IC/PC Engagement reduzieren und mich auf einen Status mit gutem Aufwand-Nutzen-Ratio konzentrieren (z.B. HH Gold, denn PC Platin ist komplett für den Eimer).

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Steuere gerne einige RA Erfahrungsberichte dazu. Habe aktuell folgende Buchungen im Zeitraum Juli bis November 2011 im Programm:

-Budapest (Juli, November)
-New York Times Square (Juli)
-Grand Seoul (August, September, ggf auch nochmal Oktober)
-Melbourne (September)
-Wellington (Oktober)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Also...

Ich kann beisteuern:

- SFO beide ICs Ende August
- LAS Venetian Ende August
- HKG - war ich vor 2 Wochen
- HKG Grand Stanford September
- HAM noch mehrmals dieses Jahr

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zuerst dachte ich , wie schön, wenn wir hier auch so eine Darstellung der einzelnen Häuser vornehmen.

Aber, sorry, wo soll denn da ein zusätzlicher Nutzen sein, wenn diesen einzelnen Erfahrungen auch in dem grossen amerikanischen Forum lesen und auch schreiben kann?
Na ja, für Leute, die kein Englisch können, aber gibt es davon noch viele, die dann auch noch häufig unterwegs sind?

Wenn ihr das meint, mache ich auch mit, bin zu 90% in Deutschland bin und die restlichen in benachbarten Ländern.

Nochmals zum IC Berlin. Bis zum 30.03.2011 hatte man als Royal Ambassador zusätzlich zum upgrade auch Loungezugang. Dann übernahm ja Dorint. Einige behaupteten man hätte ihnen gesagt, es gäbe für Royal Ambassador keine Vorteile mehr. Tatsächlich gab es aber mitte April eine Rundmail, die nur bei meiner mail addy ankam, dich ich mal vor ca 5 Jahren für die Buchung nutzte, dass fast alle Vorteile des Ambassador Status und des Royal Ambassador Status weiter gewährt werden, bis 31.12.2011. Ausgenommen war die gratis Minibar bei Royal Ambassador.
Als dann zum 01.06.2011 dann Intercontinental wieder übernahm, und ich wie selbstverständlich von dem gewohnten Loungezugang ausging, war dann doch die Karte nicht entsprechend codiert. Für 30 Euro je Nacht kann man das erwerben. Das mache ich eigentlich immer. Obwohl ich fast immer allein bin, keinen Alk trinke und sonst auch nichts bestimmtes nutze.
Aber für viele, die bespielsweise zu zweit schon das Frühstück einnehmen, hat es sich damit ja schon gelohnt.

Der normale Preis ist 80 Euro, für Ambassador Member 50 Euro und für Royal Ambassador 30 Euro.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich hatte gestern mit rcs ein längeres Telefonat und wir haben dahingehend eine Idee.
Im Laufe der kommenden Woche werden wir nochmal zusammen sitzen und unsere Gedanken und Ideen etwas geordnet haben und diese mal in eine Form bringen.
alexanderxls Argument ist sicherlich richtig und wurde von uns auch schon erkannt und berücksichtigt.
Sobald aus den losen Ideen was greifbares geformt wurde, lasse ich es Euch wissen und wir diskutieren es dann...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich hatte gestern mit rcs ein längeres Telefonat und wir haben dahingehend eine Idee.
Im Laufe der kommenden Woche werden wir nochmal zusammen sitzen und unsere Gedanken und Ideen etwas geordnet haben und diese mal in eine Form bringen.
alexanderxls Argument ist sicherlich richtig und wurde von uns auch schon erkannt und berücksichtigt.
Sobald aus den losen Ideen was greifbares geformt wurde, lasse ich es Euch wissen und wir diskutieren es dann...

18. bei Kathi?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jetzt bin ich auch wieder Royal Ambassador bis August 2012. Nur irgendwie verstehe ich das nicht.
Normmalerweise müsste man ja anfang Juni über die Verlängerung entschieden haben. Ab so mitte Mai hatte ich mehrere Aufenthalte stäändig hinter einander die komplett nicht gutgeschrieben wurden. Erst auf mehrfache Anfrage erfolgte dann die Gutschrift. Auch konnte ich die Ambassador Webseite - diie erste wo steht welchen Status man hat und wieviele Nächte nicht öffnen, konnte mich da nicht einloggen.
Montag frage ich schliesslich an, dass ich ja wohl ganz gewiss die Voraussetzungen erfüllt hätte. Bis Freitag keine Antwort. Dann habe ich erneute die Anfrage verschickt. Dann heute morgen, die Antwort. Man beglückwünscht mich zu einem Jahr weiterem Royal Ambassador. In meinem Profil steht jedoch Reneval Ambassador ( nicht Royal Ambassador). Die Ambassador Webseite kann ich wieder aufrufen und mich einloggen.
Nun sind aber alle Nächte, also die Auflistung vor 8 Mai 2011 verschwunden.

Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn man mich irgendwie besonders beobachtet, oder irgendwas, vielleicht manipulatives an mir bzw. meinen Buchungen sieht.
Benehme mich bestimmt immer anständig..,... bin kein Minibar-Leermacher......und auch sonst wüsste ich nicht, was nicht korrekt wäre. Natürlich liegen meine Durchnitts IC Nächte, eher bei 120 als 150. Und die anderen Übernachtungen wohl eher unter 60 als darüber.
Und auch hatte ich mich anfang des Jahres für all möglichen Punkte Promotions angemeldet. So kam ich auch mit 60 Nächten in 2011 bisher auf 310,000 Points.

Aber, wie man so hört gibt es doch weit "schlimmere". Also noch mehr Punkte generieren und wohl noch weniger ausgeben....

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Andere tönen doch ständig man könnte im Schnitt 10,000 Punkte je Nacht generieren. Und dann mässige ich und meine 5,000 wird schon eher schwer.

Jede IC Nacht bringt ja schon mindestens 5,300 Punkte für einen Royal Ambassador.......eher 6,000 bis 7,000, wenn man immer nur eine Nacht bleibt.
Also 2,000 + 1,000 PC Platinum + 1,000 RA = 4,000. Und die Sache 15 Nächte 20,000 Punkte sind umgerechnet 1,300 Punkte. Und jedes Quartal kommt im Schnitt auch noch so 1,000 Punkte wegen der Quartalsktionen xx Nächet xx Punkte.

Und jetzt bei der Verdoppellung bringt jeder IC Aufenthalt schon mind 7,300 Punkte, eher 8,000 bis 9,000.

Klar bhabe ich auch 60 Tage lang je 1,000 Pointes und einmal auch, teilweise paralell 90 Tage je 1,000 Points je Stay mitgemacht.
Aber das ist ja, genauso wie New Member Bonus 1,000 und 1,500, oder OnlineBOnus 1,000 nur einmal möglich und somit sinkt der Schnitt je Nacht entsprechend stark.