ANZEIGE
Nicht anrufen, sondern mailen. Und wenn dein Herz so sehr dran hängt, dann schau halt, ob du nicht einen Geschäftspartner hast, der dir einen RA-Voucher geben könnte.
der dir einen RA-Voucher geben könnte.
Das ist immer günstiger, da kostenlos, denn Voucher dürfen doch nicht verkauft werden.![]()
Nicht anrufen, sondern mailen. Und wenn dein Herz so sehr dran hängt, dann schau halt, ob du nicht einen Geschäftspartner hast, der dir einen RA-Voucher geben könnte.
warum ist mailen in dem fall besser?
stimmt, bis jetzt konnten immer bereits die vorposten meine problemchen lösen.Du hast offensichtlich noch nie mit der Ambassador-Hotline Kontakt gehabt.
Es sind schon enorme Vorteile die man als RA in den ICs hat. Mag sein, dass auch der höchste Status bei Hyatt noch besser ist, .
wie kommst Du darauf, dass der Hyatt Status (ich nehme an du meinst Diamond und nicht die Hyatt Courtesy Card) besser ist als RA ? Das würde ich nicht so sehen. die Hyatt Courtesy Card kann wohl mit dem RA verglichen werden, allerdings hängt die Vergabe hier nicht mit irgendwelchen Nächten/Stays zusammen, sondern lediglich als wie wichtig man erachtet wird.
Ich geh einfach mal von mir aus: Hilton Diamond und auch Hyatt Diamond bieten mir die Vorteile eines Upgrades auf ein gutes Zimmer und den Zugang zur Lounge. Bei Hilton Diamond sogar noch kostenloses Frühstück. Bei RA bekomme ich zwar ein gutes Zimmer, zuletzt in HKG eine wirklich schöne Suite, aber keinen Zugang zur Lounge und kein Frühstück.
Es ist also für mich eine Frage der monetären Werhaltigkeit. Denn alleine dieses in Deutschland zum unsinnigen Wahnsinn getriebene Ausweisen der Frühstückskosten, die dann wieder von den Verpflegungsmehraufwendungen abgezogen werden, machen es interessant, per Status kostenlos zu frühstücken und dann eben keinen Betrag auf der Rechnung stehen zu haben.
Aber so sieht das eben jeder anders...
Ich habe als RA eigentlich bis jetzt immer Zugang zur Lounge bekommen. In welchem hotel hattest du denn Probleme ?
Erst seit kurzem hat man nun i.d.R. die Wahl zwischen Club Room (mit Lounge Access) und Suite (ohne Lounge Access). Manche Hotels hatten sogar extra so genannte "Executive Rooms" generiert, um den RAs keine besseren Upgrades geben zu müssen.
Hotels die in der Vergangenheit keinen Club Lounge Access gegeben haben waren z.B: IC Grand Seoul, IC Abu Dhabi, IC Grand Stanford HK, IC Athen, IC Dubai, IC Warschau, IC Prag. Bei den drei zuerst genannten gibt es inzwischen die Wahl (Suite oder Lounge), bei den anderen habe ich noch keine aktuellen Erfahrungen.
Stellt sich die Frage, was passiert, wenn ich eine kleine Suite buche, in deren Beschreibung steht, das Lounge-/Club-Access dabei ist und ein upgrade auf eine größere Suite bekomme.
Für mich ist es logisch, dass es dann auch Lounge-Zutritt gibt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sicherlich wieder irgendwelche Hotels/Angestellte gibt, die Diskussionen in so einem Fall anfangen...
Denke nicht, denn der Lounge Access ist ja damit schon ein Benefit Deines gebuchten Zimmers. Die können den ja nicht einfach verwehren, nur weil sie Dir eine größere Suite geben (ebenso bei Buchung eines Club Rooms mit Upgrade auf Suite).
Was ich früher schon hatte ist, dass das Hotel mir ein Upgrade auf eine Suite gegeben hat, aber den Lounge Access ausdrücklich ausgeschlossen hat (obwohl in der Zimmerbeschreibung der Suite Lounge Access stand). Das liegt natürlich im Ermessen des Hotels. Noch besser ist es, wenn man ein "Upgrade" auf einen Club Room bekommt, aber der Lounge Access ebenfalls ausgeschlossen ist. Wie gesagt, in letzter Zeit hat man üblicherweise die Wahl.
Ich habe als RA eigentlich bis jetzt immer Zugang zur Lounge bekommen. In welchem hotel hattest du denn Probleme ?
nur zwei recht aktuelle Beispiele:
- IC London
- IC HKG (nicht Grand Stanford)
Hotels die in der Vergangenheit keinen Club Lounge Access gegeben haben waren z.B: IC Grand Seoul, IC Abu Dhabi, IC Grand Stanford HK, IC Athen, IC Dubai, IC Warschau, IC Prag. Bei den drei zuerst genannten gibt es inzwischen die Wahl (Suite oder Lounge), bei den anderen habe ich noch keine aktuellen Erfahrungen.
Wie sind Eure Erfahrungen bei den ICs in SFO? Ich werde demnächst in beiden nächtigen und es wäre lieb vorab zu wissen, wie Eure Erfahrungen da sind.
Hier mal ein paar Gegenbeispiele von mir:
( jeweils mit gebuchtem Standar Room)
- IC Frankfurt: Exec Room & Lounge Zugang
- IC Boston: Suitem& Lounge Zugang
- IC Berlin: Suite & Lounge Zugang