Das IC Bora Bora kostet ja doch verdammt viel. Wusste wohl, dass es teuer ist, aber , dass man über 700 Euro auf den Tisch legen muss ist schon erheblich.
Da würde ich doch lieber Freinächte nutzen als bezahlen!
Wir als Royal Ambassador sind vielleicht auch ein bisschen verwöhnt. Und die meisten Hotels gewähren ja auch die Vorteile während Rewardsnächten. In anderen Programmen ist das wohl eher üblich, hier bei IGHgroup extra ausgeschlossen. Aber - man muss auch sehen, wie wir alle immer wieder merken und glücklich wahrnehmen, es gibt sehr viele Punkte bei IHG immer zu erreichen.
Ein durchschnittlicher IC Haus kostet in Europa vielleicht 150 Euro im Schnitt. Einige nutzen ja Firmencodes, und da wäre der Schnitt eher noch niedriger. IC Frankfurt kann man schon mal für 70 Euro buchen, IC Warschau sogar schon für 55 Euro je Nacht.
Es ist da immer für eine Nacht - also man bekommt nicht mehr Punkte wenn man mehrere Nächte verbringt.
Ein Royal Ambassador bekommt mindestens ca 5,300 Punkte - 2000 + 1,000 Platinum Bonus + 1,000 RA Bonus - 1,300 für 15 IC Nächte - 20,000. Darüber hinaus gibt ja jedes Quartal etwas. So sind noch viele weitere Punkte möglich. Aber gehen wir nur mal von 1,400 je IC Nacht aus, dann bekommt man für eine IC Nacht- wenn man immer eine Nacht im IC bleibt, ca 6,700 Punkte. Man kann also im Extremfall mit 6 IC -Aufenthalte - Nächte- dann 40,000 Punkte erreichen. Zahlt man im Schnitt 150 - sind das 900, zahlt man 100 sind es 600, und hat man die günstigsten Frankfurter oder Warschauer Preise genutzt, dann nur zwischen 350 bis 450.
Wenn man dann dafür eine Nacht in einem Haus gratis bekommt, die mehr kostet als was man insgesamt für alle Nächte ausgegeben hat, und diese Punkte dafür zusätzlich bekommen hat, dann ist doch ein sehr grosser Gegenwert. Also man bekommt nochmals das gleiche was man bezahlt hat, als Gegenwert als Freinacht. Das ist ohne weiteres erreichbar, wenn man mehrere Nächte verbringt und auch eher höherpreisige Zimmer bucht, dann ist das Verhältnis ein wenig schlechter.
Die meisten IC Hotels, geben ja auch bei Rewards die RA und A-Vorteile. Gerade die sehr hochpreisigen, wie Paris, Rom und hier Bora Bora machen es nicht! Dann lasst uns das doch eben als diese Restriktion sehen, die deshalb da ist, weil man so unverhältnismässig viel für diese Freinacht bekommt. Und das finde ich richtig und gerecht!
Trotzdem soll doch jeder Royal Ambassador versuchen etwas zu erreichen. Das geht am besten, wenn man das Gespräch sucht und nicht nur fordert, sondern auch selber bereit ist, etwas Geld da zu lassen und nicht nur die teuersten Hotels der Welt, nur als Freinächte zu nutzen.
Also ich finde ja über 150 je Nacht zu normalen Zeiten, schon ne Menge, zahle ich ab und zu. Aber so 350 für Rom oder Paris, oder 800 für Bora Bora, das ist schon ein Betrag, den ich so noch nie für eine Hotelnacht bezahlt habe - und vorerst auch wohl nicht machen werde.
Wenn ich aber mit meinen Rewardsnights dann doch dieses Hotel, gratis nutzen kann - also zusätzlich noch bekomme, dann muss ich auch verstehen, dass ich nicht zusätzlich noch so viel mehr gratis bekommen kann.
Also ich finde es nicht falsch, sondern eher berechtigt und gerecht!
Keine Frage, dass ich als Gast auch lieber möglichst viel für möglichst wenig Geld haben möchte.