Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
ANZEIGE
Intercontinental Koh Samui - Eure Upgrade Erfahrungen....

Hallo Leute ... kurze Frage - wir sind nächstes Jahr auf Koh Samui - und würden gerne ins neue Interkontinental Koh Samui gehen ... Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hotel - wie hier die UPGRADES als RA gehandhabt werden ....

Bin für jede Hilfe Dankbar

lg

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Intercontinental Koh Samui - Eure Upgrade Erfahrungen....

Hallo Leute ... kurze Frage - wir sind nächstes Jahr auf Koh Samui - und würden gerne ins neue Interkontinental Koh Samui gehen ... Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hotel - wie hier die UPGRADES als RA gehandhabt werden ....

Bin für jede Hilfe Dankbar

lg

Hotel sagt: Platinum Ambassador:

- Welcome Gift
- Medium Fruit Basket (Daily refresh)
- Mineral water upon arrival
- Instant and guarantee 4 p.m. late check-out
- Priority wait list
- Complimentary Daily Newspaper
- Complimentary Breakfast in room

Royal Ambassador:

- 8 AM check-in
- Instant and guarantee 4 p.m. late check-out
- Guarantee room availability for one room occupied by
- The Royal Ambassador with 24-hour advance reservation
- 2 Step room upgrade (Not applicable for Rewards night)
- Large Fruit basket
- Welcome Gift & Departure Gift (in the know concept )
- Complimentary Mini Bar Beverages Only during stay
- Complimentary House Wine available in villa only
- Complimentary Daily Newspaper
- Complimentary Breakfast in room

Umsetzung als PA mit Club IC war topp. Upgrade von Punktenacht auf Beachfront, WelcomeGeschenk, etc.

RA Benefits haben hier einige nutzen können, War Upgrade (auch einmal auf Beachfront Villa) und Minibar glaube ich.

Bei weiteren Fragen, einfach fragen.

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
ich hatte dort als RA 3 verschiedene Buchungen

BOGO bei zweitniedrigster Kategorie gebucht - Upgrade auf Beachfront
3 Naechte auf Punkte - Umzug in Standard Ocean View
Einzelnacht bei zweitniedrigster Kategorie - Upgrade auf Suite in den "Pavillons"

Minibar war fuer den kompletten Aufenthalt gratis;
freies (excellentes) Fruehstuecksbuffet ist immer Teil der Buchung

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
habe eben im IC Mumbai Marine Drive fuer mein Wochenende eingecheckt. Bei Buchung von Besenkammer mit luxury weekends, d.h. Brekkie inklusive gabs das Upgrade auf eine King Bed Junior Executive Suite. Die Suite ist schon um einiges groesser, als z.b. eine Junior Suite in Berlin und hat ein richtig grosses Bad. Der Blick aufs Meer ist nicht frontal, sondern ein wenig schraeg, womit ich aber recht gut leben kann.

Das Hotel ist boutique style hat glaube ich nur knapp 60 Zimmer und gefaellt mir schon mal recht gut. Der Rooftop pool ist sehr schoen, mit angeschlossener Open Air Bar, die auch gg. 20.00 Uhr schon gut frequentiert war.

Falls jemand Fragen zum Hotel hat, nur zu.

Quasi Live-Update zum Fruehstueck: Der Kaffee ist grauseliger Filterkaffee.

Zuletzt bearbeitet:

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Ich kann das IC Samui leider nicht empfehlen - "leider" verwende ich ganz bewusst in diesem Zusammenhang, denn Urlaub könnte hier um so vieles besser sein. Anyway: In der Praxis scheitert der Fünf Sterne Anspruch kläglich.

Es bricht einem fast das Herz, wenn man sieht, welch materieller Aufwand betrieben wurde, nur um letztlich am Service zugrunde zu gehen. :(

Die einfachsten Dinge werden falsch gemacht und zwischendrin sorgt der eine, oder andere Fauxpas einfach nur für Fassungslosigkeit.

Beispiele lauten:

- Im abendlichen Restaurantbetrieb wurde wegen eines Foto-Shootings kurzerhand das Licht ausgeschalten und somit der Gast im Dunkeln sitzen gelassen. Das Verdutzen war groß. So viel zum Credo "das Auge isst mit"! :D

- Bestellungen werden hauptsächlich aufgrund schlechter englisch Kenntnisse durcheinander gewirbelt (statt Penne, kommen spontan Spagetti).

- In den Restaurants sind - warum auch immer - keine Manager anzutreffen, unerfahrenes Personal "agiert" sozusagen alleine.

- Generell, vor allem im Außenbereich, schlicht unaufmerksames, behäbiges Serviceverhalten. Poolservice treibt ein regelrechtes Versteckspiel mit dem Gast.

- Auch am Concierge Desk, der den Namen eigentlich nicht verdient, gibt es immer mal wieder einen Grund sich zu wundern. Der Gast wird sitzen gelassen, nicht gegrüßt, Augenkontakt tunlichst vermieden. Eine Folge: Gäste helfen sich bisweilen untereinander weiter.

- Ich wurde per Doppelupgrade in einem "Tropical Pavillion" untergebracht. Suite 602, wirklich traumhaft, bis eines Mittags vier Arbeiter auf die Idee kamen, im gleichen Haus Montagearbeiten durchzuführen.

- Im Resort wird mancherorts immer mal wieder herumgewerkelt, gemalert, gehämmert, geschweißt.. man hat das Gefühl, hier hinkt so einiges dem Zeitplan hinterher. Der eigentliche SPA ist übrigens auch noch nicht fertig.

Fazit: Die "Hardware" und die Lage sind sehr gut, aber ich glaube ihr könnt euch jetzt ein Bild davon machen, was derzeit schief läuft. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass diese Probleme schnell abgestellt werden können. Es gibt Mitarbeiter, die bereits gute Arbeit leisten, aber das Gross ist mit internationalen Standards überfordert.

Das Management sollte endlich aus seinem Tiefschlaf erwachen. Bisher hat es schlicht versagt und dass ist ein Jammer in Hinblick auf das Potential vor Ort.

• Like
Reaktionen: piiit
H

HGFan

Guest
Ich bin leider schon so gut wie am weg am Flughafen aber kann euch das HI Puket Maikau Beach nur empfehlen.
Fotos kommen vileicht noch paar wenn ihr wollt.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich kann das IC Samui leider nicht empfehlen - "leider" verwende ich ganz bewusst in diesem Zusammenhang, denn Urlaub könnte hier um so vieles besser sein. Anyway: In der Praxis scheitert der Fünf Sterne Anspruch kläglich.

Es bricht einem fast das Herz, wenn man sieht, welch materieller Aufwand betrieben wurde, nur um letztlich am Service zugrunde zu gehen. :(

Die einfachsten Dinge werden falsch gemacht und zwischendrin sorgt der eine, oder andere Fauxpas einfach nur für Fassungslosigkeit.

[...]

Fazit: Die "Hardware" und die Lage sind sehr gut, aber ich glaube ihr könnt euch jetzt ein Bild davon machen, was derzeit schief läuft. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass diese Probleme schnell abgestellt werden können. Es gibt Mitarbeiter, die bereits gute Arbeit leisten, aber das Gross ist mit internationalen Standards überfordert.

Das Management sollte endlich aus seinem Tiefschlaf erwachen. Bisher hat es schlicht versagt und dass ist ein Jammer in Hinblick auf das Potential vor Ort.

So etwas habe ich schon befürchtet.
Schade.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
IC Frankfurt

Was ist Dein Priority Club Status?
Platin Royal Ambassador

Bist Du zufrieden mit dem Hotel?
sehr !

Welchen Raum hast Du gebucht und welchen Raum hast du erhalten?
2 Nächte Besenkammer für 75 Euro / Nacht gebucht - Deluxe + Club Zugang erhalten

Wie war der Raum?
Schöner Raum, leider kein Mainblick und zu nah am Aufzug, für 75 Euro aber absolut genial.

Wie war die Lounge?
Toll. Super freundliches Personal. Bier und Apfelwein den ganzen Tag, Wein ab 16 Uhr, Spirituosen ab 18 Uhr. Tolles Essen, besonders Frühstück und Abendessen waren mehr, als man in einer Lounge erwarten kann. Sehr wenig Gäste in der Lounge.

Was war Dein Willkommensgeschenk?
Obstteller, Wasser, Flaschenöffner

Gab es einen Obstkorb?
ja

Was war gut, was war schlecht?
+ Kostenloses Clubzugang (sehr toller Club)
+ sehr sehr freundliches Personal
+ gute aufgestockte Minibar, Snacks gratis
+ zentrale Lage des Hotels, nah zum Hauptbahnhof
+ gratis Zeitung
+ Internet wurde ebenfalls von der Rechnung gelöscht

- kein Pool? oder ich war zu doof diesen zu finden.

Würdest du wieder dieses Hotel buchen?
absolut, es war mir fast unangenehm wie viel ich hier für wenig Geld bekommen habe! Aussergewöhnlich!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
habe gerade fuer das kommende Wochenende das Upgrade im IC Mumbai gesehen. Gebucht, die zu dem Zeitpunkt guenstigste Kategorie Bayview Zimmer. 3fach upgrade erhalten auf
1 KING SEAFRONT CORNER SUITE NONSMOKING
Ich muss jetzt nur aufpassen, dass ich mich nicht verlaufe :p
Kann das Haus nur empfehlen

travel66

Neues Mitglied
07.12.2010
1
0
Habe gestern als "referred RA" mein neues Willkommenspaket erhalten, das zu meiner allergrößten Überraschung auch wieder ein Referral Certificate enthielt! =;
Bin seit etwa 8 Jahren RA, aber immer "nur" "referred". Eigentlich gibt es ja schon seit Jahren für uns niederen RA kein Referral Certificate mehr. ;)
Sollte IHG ihre Politik plötzlich wieder geändert haben oder habe ich einfach nur Glück gehabt?

Wem erging es schon ähnlich?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Die Person, die ich in 2011 und 2012 eingeladen habe
hat auch wieder nen Voucher bekommen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Habe gestern als "referred RA" mein neues Willkommenspaket erhalten, das zu meiner allergrößten Überraschung auch wieder ein Referral Certificate enthielt! =;
Bin seit etwa 8 Jahren RA, aber immer "nur" "referred". Eigentlich gibt es ja schon seit Jahren für uns niederen RA kein Referral Certificate mehr. ;)
Sollte IHG ihre Politik plötzlich wieder geändert haben oder habe ich einfach nur Glück gehabt?

Wem erging es schon ähnlich?

Wenn man sich das durchdenkt, kann es nur ein Versehen sein. Oder?
Aber wenn das immer so wäre, also jeder wieder ein Referral bekommt, dann wären ja irgendwann einma alle RA.
Oder.

Gratulation übrigens zum ersten Posting nach 1.5 Jahren Mitgliedschaft!
G.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn man sich das durchdenkt, kann es nur ein Versehen sein. Oder?
Aber wenn das immer so wäre, also jeder wieder ein Referral bekommt, dann wären ja irgendwann einma alle RA.
Oder.

Gratulation übrigens zum ersten Posting nach 1.5 Jahren Mitgliedschaft!
G.

Also nur wenn der Status eine so grosse Bekanntheit erreicht.
Denke der Kreis der Interessierten, mag er so gross sein, wie er will, ist doch begrenzt! Und die überwiegende Anzahl der Royal Ambassador werden diesen Voucher verkaufen. Die, die ihn geschenkt bekommen, erkennen evtl gar nicht die Wertigkeit und/oder verschenken ihn an Leute die ihn gar nicht oder kaum verwenden.

Auf jeden Fall halte ich das für, zumindest zwiespältige, Marketingidee. Es mag sein, dass man damit neue Kundenkreise anspricht, dass man jemanden der einen Voucher bekommen hat,wieder einen schickt. Sollten die meisten Voucher verkauft werden, ist der Erfolg gering, weil man kaum neue Gäste anspricht, sondern nur die Leute, die ohnehin die Hotels schon buchen.
Dafür wird man mehr oder weniger viele Royal Ambassador und (normale) Ambassador verärgern. Die entweder angesichts der sehr vielen RA Ambassadors, nicht mehr die gewohnte upgrades oder Leistungen bekommen, oder trotz vielleicht 60 Nächten , dann nicht RA werden.

Eines ist klar, man entwertet so die Wertigkeit des RA Status.

• Like
Reaktionen: dipoli und MisterG

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ab wann erhält man eigentlich die Info ob man RA bleibt oder eben nur noch Ambassador.
Bei mir läuft er bis ende Juli und ich habe noch keine Info. Ich müsse mich sonst um ein Zerti kümmern da ich keine Ahnung habe ob es klappt oder nicht.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.699
1.305
Ab wann erhält man eigentlich die Info ob man RA bleibt oder eben nur noch Ambassador.
Bei mir läuft er bis ende Juli und ich habe noch keine Info. Ich müsse mich sonst um ein Zerti kümmern da ich keine Ahnung habe ob es klappt oder nicht.

der "you will get one year complimentary ambassador status" brief kommt ca. 2-3 monate vor ablauf des status.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA

normalerweise gibt es eine erste Ueberpruefung 3 Monate vor Ablauf und bei mir war es bislang immer so, dass unter other activities: ambassador renewal aufgelistet war.
Derzeit scheinen sie aber ein paar IT-Probleme zu haben, so dass diese automatisierten Reviews nicht stattgefunden bzw. berichtet wurden. Normalerweise wuerdest Du vor Ablauf der Gueltigkeit einen "downgrade letter" bekommen, wenn es nicht zur Requalifizierung gereicht hat
da du den scheinbar bislang nicht bekommen hast, waere ich jetzt mal positiv gestimmt.
Wie sieht denn Deine Stay -Statistik fuer die letzten rollierenden 12 Monate aus?

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Danke für Eure Infos..

Das mit den 2-3 Monaten hatte ich auch so in Erinnerung... von den Stays her dürfte es eigentlich nicht genügen (wenn ich nur die Nächte zähle).
Aber dafür immer etwas hochpreisiger was die Zimmer anbelangt fast immer mit Club gebucht und ich war nett zu ein Paar Managern :)x kein Sex oder so :rolleyes:)

Also eigentlich sprechen alle Fakten dagegen außer ... warten wir einfach einmal ab. Sind jetzt noch genau 6 Wochen und die Post heute ist schon
durch. Ich werde in jedem Fall berichten.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
IC Boston

In Boston gibt es als RA:

Doppelupgrade in eine Luxus Suite
kostenlose Minibar
Mineralwasser und Früchte bei Ankunft
Late Check Out ( 16:00)
einen kostenlosen Pay TV Sender pro Aufenthalt
kostenloses WLAN

Clubzugang anstatt $60,- für $50,- pro Nacht

• Like
Reaktionen: piiit

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
In Boston gibt es als RA:

Doppelupgrade in eine Luxus Suite
kostenlose Minibar
Mineralwasser und Früchte bei Ankunft
Late Check Out ( 16:00)
einen kostenlosen Pay TV Sender pro Aufenthalt
kostenloses WLAN

Clubzugang anstatt $60,- für $50,- pro Nacht

?

Ist doch ausser dem reduzierten Clubpreis alles RA Standard. Oder sehe ich da was falsch?