Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
Dafür gibt es aber einen eigene Thread

Das Upgrade war schon groesser als gemaess den T& C's. Wenn man eine hoehere Kategorie bucht steht auch einem RA nur ein one level upgrade zu. Als Beispiel sei hier das IC Berlin bei Buchung z.B. einer junior Suite aufgefuehrt. Da gibts dann "nur" ein upgrade auf eine junior suite, oder bei Buchung ein es deluxe gibts wie bei Buchung eines superior Zimmers nur die junior suite

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
7 Nächte im IC San Juan:
Gebucht günstigste Kategorie.
Upgrade auf Club room. Alternativ wäre auch Ocean view moeglich gewesen.
(kleine) Mini Bar, fruchtteller, Internet, Zeitung etc.

Der Club Bereich ist ein witz. Halb disfunctionaler kaffeautomat, Kekse und Wasser. Sonst nichts.

Ordentliches Ressort mit schoenem Garten.
Der gesamte club-Trakt hat einen intensiven Modergeruch aus der AC, mit schwarzen schimmelsporen an der AC. Man gewöhnt sich nur schwer daran.

PHX: 1 nacht im IC Montelucia: kein als solches erkenntliches Upgrade. Nur Mit viel Phantasie Upgrade auf poolside.

Riesige Minibar. Kein Geschenk/ fruchtteller etc.
Internet Und Zeitung frei.

Grundsätzlich sehr schönes Ressort. Only the Young and beautifull...
Die RA Behandlung war aber enttäuschend, was wir nur aufgrund des kurzen Aufenthaltes nicht weiter diskutiert haben.

Das waren unsere ersten Erfahrungen mit einem gekauften RA.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Das Upgrade war schon groesser als gemaess den T& C's. Wenn man eine hoehere Kategorie bucht steht auch einem RA nur ein one level upgrade zu. Als Beispiel sei hier das IC Berlin bei Buchung z.B. einer junior Suite aufgefuehrt. Da gibts dann "nur" ein upgrade auf eine junior suite, oder bei Buchung ein es deluxe gibts wie bei Buchung eines superior Zimmers nur die junior suite

Da widersprichst Du Dir aber irgendwie ??? Also gibt es nun ein one-level upgrade oder ein zero-level upgrade (junior-suite -> junior-suite) ??

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
IC Berlin. Endlich ein freier Tag, ausschlafen!

0730 werde ich wach, weil Wasser durch die Decke läuft. 3 Handwerker belagern das Badezimmer.
0750 die Information dass ich in eine andere Suite umziehen soll. Ich beginne zu packen.
0755 die Information das ich doch nicht mehr umziehen soll da ich ja um 16 Uhr Abreise. Wenn ich Duschen will soll ich anrufen, man wird mir dann zum Duschen einen anderen Raum öffnen.
0800 ich entscheide mich ins Bad zu gehen.
0802 Housekeeping steht im Zimmer und will aufräumen. Er spricht kein deutsch, realisiert aber das ich meine Ruhe will und geht wieder.

So ist die Erholung eines Wochenendes in 30 Minuten zerstört worden!

EDITE:
1000 -1100 die Aufzüge funktionieren nicht. Laufen ist angesagt

EDITE 2:
1320 Auschecken, Gebühren für Club wurden von der Rechnung entfernt. HAPPY END

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.697
1.288
gerade eben einen tipp auf flyertalk gelesen - wenn man sich für den ambassador accelerator angemeldet hat, dann kann man unter "my offer status" bei den details zu der "ambassador accelerator" promotion auf alle vergangenen qualifizierenden IC stays zugreifen ...

Anhänge

• activitydetail.PNG
    activitydetail.PNG
    49,4 KB · Aufrufe: 40
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
gerade eben einen tipp auf flyertalk gelesen - wenn man sich für den ambassador accelerator angemeldet hat, dann kann man unter "my offer status" bei den details zu der "ambassador accelerator" promotion auf alle vergangenen qualifizierenden IC stays zugreifen ...

wobei es keine details gibt und die sortierreihenfolge von der lh it kommen muss... ;)

ic_list.jpg

S

sebfra

Guest
Gibt es hier eigentlich auch so etwas wie eine Tauschbörse?

Ich würde ein RA Referral Certificate für Verwandte benötigen, habe aber leider selbst keins mehr... Bin selbst noch RA, und könnte daher meine Daten selbst verwenden. Ein solches aber bei ebay zu kaufen ist mir irgendwie zu unsicher und scheint auch extrem teuer zu sein... Kann mir jemand weiterhelfen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43

Ich würde ein RA Referral Certificate für Verwandte benötigen, habe aber leider selbst keins mehr... Bin selbst noch RA, und könnte daher meine Daten selbst verwenden. Ein solches aber bei ebay zu kaufen ist mir irgendwie zu unsicher und scheint auch extrem teuer zu sein... Kann mir jemand weiterhelfen?

gibt nen treat im marketplace

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

Extrem teuer?

Ich mein ich träume... :rolleyes: hier geben Leute ein x Faches für einen niedlichen SEN aus der Null bringt und du meinst der RA sei teuer obwohl sich dieser bei aktuellem Preisniveau schon nach 1-2 Nächten rechnet...

Bitte lieber priorityclub schafft das Referral ab, sofort!!!

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
IC Vienna

Was ist Dein Priority Club Status?
Platin Royal Ambassador

Bist Du zufrieden mit dem Hotel?
ja, mit kleinen Einschränkungen

Welchen Raum hast Du gebucht und welchen Raum hast du erhalten?
2 Nächte Besenkammer für 99 Euro / Nacht gebucht - Juniorsuite angeboten bekommen, gegen Besenkammer + Club eingetauscht.

Wie war der Raum?
Klein, super Ausblick, klassisch eingerichtet, mini Badewanne

Wie war die Lounge?
Noch besserer Ausblick. Getränkeauswahl : OK . Essen: OK . Insgesamt nicht zu den Top Lounges gehörend. Sehr wenig Sessel und Sofa. Der Service war sehr, sehr unaufmerksam und langsam. Das hatte ich zwar vorher hier schon irgendwo gelesen, dass es aber abends mehr als 1 Stunde dauert, bis überhaupt mal jemand anfängt die Tische abzuräumen. Wow sowas habe ich noch nie erlebt. Kleiner Trost: die leckeren Mozartkugeln am Eingang der Lounge.

Was war Dein Willkommensgeschenk?
Sehr schönes Treatment: Obstteller, Wasser, Kuchen, Pralinen, Rotwein

Gab es einen Obstkorb?
ja

Was war gut, was war schlecht?
+ Kostenloses Clubzugang
+ sehr freundliches Personal in der Reception
+ gute aufgestockte Minibar, Snacks gratis
+ gratis Zeitung
+ Club Zugang ermöglicht Frühstück im Club, auf dem Zimmer oder im Speisesaal. Auf dem Zimmer war es wirklich TOP!
+ Perrier in der Minibar

- kein Pool
- Minibar wurde am 2. Tag nur zum Teil aufgefüllt. Snacks und Schnaps sowie Wasser wurde einfach nicht nachgestellt.
- Unaufmerksames Personal in der Lounge
- Kein Wi-FI im Zimmer

Würdest du wieder dieses Hotel buchen?
Bei einer guten Rate ja

• Like
Reaktionen: boekel und mtresc

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
IC Vienna
Welchen Raum hast Du gebucht und welchen Raum hast du erhalten?
2 Nächte Besenkammer für 99 Euro / Nacht gebucht - Juniorsuite angeboten bekommen, gegen Besenkammer + Club eingetauscht.

genau die gleiche Buchung habe ich in 1.5 Wochen auch, wobei meine Buchung noch nicht geaendert wurde. Hast Du das Hotel vorab zwecks Tausch in Clubzugang kontaktiert oder es beim Check-In angesprochen?

Vor 4 Jahren hatte ich dort mal Club-Access und war eigentlich recht angetan. Da wir diesmal, aber wirklich nur 1.5 Tage in Wien haben und keinen Abend in der Lounge verbringen koennen, ringe ich noch mit mir, ob es wert ist danach zu fragen

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
genau die gleiche Buchung habe ich in 1.5 Wochen auch, wobei meine Buchung noch nicht geaendert wurde. Hast Du das Hotel vorab zwecks Tausch in Clubzugang kontaktiert oder es beim Check-In angesprochen?

nein, ich hab das beim check in geklärt. war überhaupt kein problem als ich danach gefragt habe.

• Like
Reaktionen: boekel

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Vor 4 Jahren hatte ich dort mal Club-Access und war eigentlich recht angetan. Da wir diesmal, aber wirklich nur 1.5 Tage in Wien haben und keinen Abend in der Lounge verbringen koennen, ringe ich noch mit mir, ob es wert ist danach zu fragen

Du verbringst einen Abend in Wien und ärgerst dich, dass Du diesen nicht in einer Hotellounge verbringen kannst?
:confused:
:eek: :eek: :eek:

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
Du verbringst einen Abend in Wien und ärgerst dich, dass Du diesen nicht in einer Hotellounge verbringen kannst?
:confused:
:eek: :eek: :eek:

sorry MisterG, Deinen Einwurf kann ich aber nur als merkwuerdig falsche Interpretation bezeichnen. In meinem Post, findest Du kein Wort von Aerger, sondern dass ich mit mir ringe, ob Lounge-Access Sinn macht, wenn man die Lounge abends nicht besucht.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
sorry MisterG, Deinen Einwurf kann ich aber nur als merkwuerdig falsche Interpretation bezeichnen. In meinem Post, findest Du kein Wort von Aerger, sondern dass ich mit mir ringe, ob Lounge-Access Sinn macht, wenn man die Lounge abends nicht besucht.

Passt schon. Dann weiter viel Spass beim Ringen!
;)

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich bin am Wochenende im IC Berlin. Habe Superior für 99 Euro gebucht und die app zeigt mir nun erstmal als Upgrade eine seniorsuite an. Sonst habe ich immer juniorsuiten bekommen. Diese scheinen aber diesmal ausgebucht zu sein.
Wenn es wirklich so kommt ist das ja ein klasse Upgrade. Senior Suite kostet in der Regel 369.

Weiß jemand was man bekommt wenn man regulär eine Senior Suite bucht im Berlin?
Für die Park Suite oder Presi benötigt man wohl eine Club Senior Suite . Nur was bekomme ich dann wenn ich eine normale Senior Suite buche?

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?vwqxlc

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
140
Neuss/Phuket
Ich bin am Wochenende im IC Berlin. Habe Superior für 99 Euro gebucht und die app zeigt mir nun erstmal als Upgrade eine seniorsuite an. Sonst habe ich immer juniorsuiten bekommen. Diese scheinen aber diesmal ausgebucht zu sein.
Wenn es wirklich so kommt ist das ja ein klasse Upgrade. Senior Suite kostet in der Regel 369.

Weiß jemand was man bekommt wenn man regulär eine Senior Suite bucht im Berlin?
Für die Park Suite oder Presi benötigt man wohl eine Club Senior Suite . Nur was bekomme ich dann wenn ich eine normale Senior Suite buche?

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?vwqxlc

wenn man darauf drängt, bekommt man meist statt junior suite im neuen flügel eine senior suite im alten flügel (der mir persönlich, auch wegen des wegs zur lounge, sowieso lieber ist); wobei die seniorsuites einfach 2 zimmer sind, eines mit stationärem und eines mit einer klappversion selbigem (dafür gibt es auch 2x minibar!).

ich hatte mit buchung einer senior suite bereits das vergnügen, sowohl park suite, als auch presidentensuite zu erhalten - allerdings jeweils als "risenkulanz" und "ausnahmsweise für einen sehr guten kunden" ausgelobt.

ich glaube nicht, dass du irgendeine suite (bis auf park oder präsi) buchen kannst, um automatisch als ra auf selbige upgegraded zu werden.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
wenn man darauf drängt, bekommt man meist statt junior suite im neuen flügel eine senior suite im alten flügel (der mir persönlich, auch wegen des wegs zur lounge, sowieso lieber ist);ich glaube nicht, dass du irgendeine suite (bis auf park oder präsi) buchen kannst, um automatisch als ra auf selbige upgegraded zu werden.

Was ist denn für dich, oder überhaupt "neuer Flügel" und "alter Flügel"?`

Also der rechte Flügel von der Rezeption aus, also nach Osten liegend, wo auch der Fitnessebereich und die Lounge ist, ist der Neue Flügel!

Das Schachbretthaus was unter Denkmalschutz steht ist der alte Flügel.

Jetzt verstehe ich dann überhaupt nicht, warum dir dann der alte Flügel wegen des Wegs zur Lounge lieber ist! Oder ist es dir deshalb lieber, weil du gern etwas mehr laufen möchtest?
Nur weil der Westflügel, der fast direkt im Zoo liegt, neu möbiliert wurde, vor 2 Jahren ist das doch nicht der neue Flügel, oder meint das jemand?