Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
ANZEIGE
warum nicht ins IC nach warschau? mit der 2for1 rate ab 37,50€ / nacht - das könnte sich sellbst HGFan leisten :)

p.s. nein - ich habe kein interesse an so einem RA-treffen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: dipoli

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich fänd Berlin an schönsten, kostet am Wochenende 108 und genug juniorsuiten haben sie auch. Falls keine mehr frei ist bekommt man dann sogar eine Senior Suite. Allerdings kämen die 40 Euro Club dazu.
Frankfurt geht am Wochenende für unter 100 Euro mit Club! Wien bei 2 Nächten mit 2:1 auch :)
Warschau finde ich den Flug zu teuer :)

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
IC WARSCHAU

Guten morgen aus der Club Lounge in der 41. Etage. Da ich hier nicht viel vom IC Warschau gefunden habe ein kurzer Bericht.
Da ich mit der Bahn angereist bin, konnte ich zum IC laufen. Hat ungefähr 5 Minuten gedauert. Auf dem weg kommt man an einer riesigen Mall vorbei.
Beim checkin wurde ich als RA begrüßt und darauf aufmerksam gemacht das ich 2-4-1 gebucht habe. Man stellte mich ungefragt vor die Möglichkeit zwischen Club und Suite zu wählen. Ich habe mich für den Club entschieden und das war meines erachtens nach auch eine sehr gute Wahl. Außerdem habe ich ungefragt einen wifi Code bekommen.
Ich habe nach einem Eckzimmer gefragt und die 3808 erhalten. Herrlicher Ausblick, schön großes Zimmer, tolles Bad.
Die minibar ist wirklich sehr gut aufgestockt. Allein 15 Spirituosen, darunter Belvedere Wodka, Rems Martin.... Alkoholfrei ist ok.Wein, Sekt und 3 Biere sind ebenfalls da. Nach 10 Minuten wurde das Treatment gebracht (Flasche Rotwein, Kuchen, 2 Wasser)
Der Club hat eine fantastische Auswahl. Sehr großes Angebot an Spreisen. Zum Abendessen gab es Schwein und Lachs als warme Gerichte. Leider gibt es Mittags nichts deftiges sondern nur Pudding und Kuchen.
Die einrichtung des Clubs ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die alkoholauswahl ebenso nicht der Renner. Aber davon hat man ja in der minibar genug.

Alles in allem muss ich sagen das mich das Hotel wirklich begeistert, vorallem für den Preis von unter 40 Euro / Nacht.
Wow
Leider kann ich das vom Rest der Stadt nicht behaupten:)

EDITE: Ich war heute im Speisesaal frühstücken. Fazit: das Frühstück im Club ist absolut ausreichend und bietet die meisten Angebote.

Zuletzt bearbeitet:

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
IC Vienna

Was ist Dein Priority Club Status?
Platin Royal Ambassador

Bist Du zufrieden mit dem Hotel?
Ja

Welchen Raum hast Du gebucht und welchen Raum hast du erhalten?
Besenkammer für 149Euro gebucht,Studio Suite bekommen( durch BRG umsonst dort gewohnt)

Wie war der Raum?
Groß mit Sitzecke,Abstellraum und großzügigen Bad aber kleiner Badewanne.Zimmer sind klassisch eingerichtet, TV im Bett schauen war jedoch nicht möglich ohne den gesammten Fernsehtisch zu verstellen

Wie war die Lounge?
Schöner Ausblick. Getränkeauswahl : OK . Essen: OK . Personal zwar freundlich, aber sehr langsam. Viele Tische mit gebrauchten Tellern, Essen wurde nur auf Nachfrage aufgefüllt (20minuten Wartezeit).

Was war Dein Willkommensgeschenk?
Wie immer: Obstteller, Wasser, Kuchen, Pralinen, Rotwein

Gab es einen Obstkorb?
ja

Was war gut, was war schlecht?
+ Kostenloses Clubzugang
+ sehr freundliches Personal in der Reception
+ gute aufgestockte Minibar, Snacks gratis
+ gratis Zeitung
+ Club Zugang ermöglicht Frühstück im Club, auf dem Zimmer oder im Speisesaal.
+ Upgrade auf Studio Suite

- kein Pool
- Unaufmerksames Personal in der Lounge

Würdest du wieder dieses Hotel buchen?
Bei guter Rate bestimmt

• Like
Reaktionen: klaus79856 und piiit

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
IC Frankfurt

Platin Royal Ambassador

sehr !

Eine Nacht Besenkammer für 75Euro gebucht, Deluxe+Club Zugang erhalten

Wie war der Raum?
Schöner Raum mit Mainblick, leider paar Probleme mit der Zimmerkarte gehabt

Wie war die Lounge?
Sehr gut, sehr freundliches Personal. Alkoholische Getränke (Bier+Apfelwein) den ganzen Tag. Ab Mittags dann Wein,Sekt und zum Abendessen Spirituosen(bis 22Uhr). Sowohl Frühstück, als auch Mittag und Abendessen nett angerichtet und geschmacklich gut. Insgesamt jedoch wenig Leute in der Lounge.

Obstteller, Wasser, Kleidersack

Gab es einen Obstkorb?
ja

+ Kostenloses Clubzugang
+ sehr freundliches Personal
+ großzügige Minibar
+ gratis Zeitung
+ Internet gratis

- Röhrenfernseh ohne Filme(bzw. habe keine Filme gefunden)

Ja, wirklich ein TOP Preis/Leistungsverhältnis

• Like
Reaktionen: klaus79856 und piiit

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
IC Chicago

Royal Ambassador

ja

2 Nächte mit BOGO 2 double beds historic tower für $279+tax gebucht, 1 bedroom suite historic tower (31. Etage) erhalten

Wie war der Raum?
2 schöner Zimmer mit gutem Stadtblick

Wie war die Lounge?
gibt es nicht, bzw. es gibt eine aber ohne Essen und Trinken

Pralinen, Wasser, Starbucks Gutschein für einen Kaffee/Tee

Gab es einen Obstkorb?
ja (nur Orangen)

+ schöne Suite
+ Minibar gratis
+ Internet gratis
+ einen Film gratis

- keine Lounge

ja

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
IC Miami

Royal Ambassador

ja

2 Nächte 2 double beds superior für $129+tax gebucht, town view 1 bedroom penthouse suite (33. Etage) + Lounge-Zugang erhalten

Wie war der Raum?
2 schöner Zimmer mit nettem Stadtblick, Treppe ist etwas gefährlich für kleine Kinder

Wie war die Lounge?
schöne Lounge mit gutem Frühstück und Snacks zum Abend

Wasser und Obstteller, sonst gab es nichts

Gab es einen Obstkorb?
ja (Orange, Banane, Apfel, Pflaume)

+ schöne Suite
+ Minibar gratis
+ Internet gratis
+ schöne Lounge mit kostemlosem Business-Center (drucken und faxen)
+ sehr schönes Spa/Fitness-Center

- early check-in war erst um 10:30 möglich, angeblich kein RA Benefit vor 12 einzuchecken, mussten eine Stunde am Pool abhängen bis wir ins Zimmer konnten

ja

• Like
Reaktionen: klaus79856

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
fuer eine Buchung in 1.5 Wochen in Kiew, meine PC-Seite zeigt schon ein Upgrade auf King Club Executive City View bei Buchung mit 30K Punkten. Guter Gegenwert fuer ein Zimmer, das Best-Flex 640 EUR/Nacht kostet und selbst die guenstigste Kategorie ist zu diesem Termin noch bei 390 EUR

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Wenn der ambassador accelerator bonus ausgezahlt wird. Muss man sich dann neu für die Promotion registrieren oder ist das ein selbstläufer?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Wenn der ambassador accelerator bonus ausgezahlt wird. Muss man sich dann neu für die Promotion registrieren oder ist das ein selbstläufer?

Selbstläufer. kannst Du auch einsehen, wenn Du in Dein Profil gehst, die Sprache auf Englisch setzt und dann den Navigationspunkt "My Offers" anklickst.

• Like
Reaktionen: Prinz

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Selbstläufer. kannst Du auch einsehen, wenn Du in Dein Profil gehst, die Sprache auf Englisch setzt und dann den Navigationspunkt "My Offers" anklickst.

Allerdings scheint es mit 31 Dezember 2013 ein "Ende" zu geben. interessant ist, falls es einen Nachfolger gibt, wie dann mit sagen wir neun nights die noch stehen, umgegangen wird.
G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Allerdings scheint es mit 31 Dezember 2013 ein "Ende" zu geben. interessant ist, falls es einen Nachfolger gibt, wie dann mit sagen wir neun nights die noch stehen, umgegangen wird.
G.

Das Ablaufdatum wird mit Sicherheit rechtzeitig verlängert. Warum sollte man sich heute darüber Gedanken machen. Bis Ende 2013 fließt noch viel Wasser die Donau runter ;)

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Mal ne Frage zum Pricing (Clubzugang).

Ich habe gestern eine E-Mail vom IC DUS erhalten. Auf meine Frage, für welchen Aufpreis ein Clubzugang arrangiert werden könnte, wurde mir wie folgt
geantwortet: Für zwei Personen 80,- €, für vier Personen 160,- €.

Jetzt war ich etwas verdutzt, denn bisher bin ich von anderen Standorten, wie z.B. dem IC Berlin eine pauschale Abrechnung (50,- € pro Nacht/Zimmer) gewohnt.

Wie sind eure Erfahrungswerte hierzu?!

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
In Berlin sind es für Ra eigentlich 40 Euro, in Frankfurt kostenlos, in dd kannst du wählen zwischen Club oder Upgrade und hh und bdg haben keine Clubs.

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Danke. Meine Frage zielt vor allem darauf ab, ob generell ein Preisunterschied im Hinblick auf die Zimmerbelegung (Personenanzahl) gemacht wird.
:confused:

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Ich weiss von 2 Personen je Zimmer + 1 Gast.

So habe ich es heute im IC DUS noch gelesen....

Okay. Ich denke ich werde mein Upgrade gegen den Clubaufenthalt eintauschen.
Vorausgesetzt sie lassen sich auf den Kuhhandel ein. ;)

Dipoli, wie beurteilst Du die Lounge in DUS?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Okay. Ich denke ich werde mein Upgrade gegen den Clubaufenthalt eintauschen.
Vorausgesetzt sie lassen sich auf den Kuhhandel ein. ;)

Dipoli, wie beurteilst Du die Lounge in DUS?

Die Lounge im IC DUS ist sehr schön und es gibt reichlich Auswahl an Essen und keine Einschränkungen bei den Getränken.
Auch ausreichend Steckdosen und WLAN gibts auch dort.

Aber heute war die Hitze dort unerträglich. Wir sind dann ins Zimmer rauf, da es dort kühler war.
Scheinbar packt es die Klimaanlage bei Aussentemperaturen jenseits von 35Grad nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Columbus

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Kurze, dringende Frage: Ich habe in meinem rollenden AMB Jahr die (Erst-)Quali zum RA m.E. nicht geschafft (Überblicksmässig: 6 ICs auf 3 Kontintenten:
VIE, LAS, BKK,CDG, LHR,Berchtesgaden, davon 4 Paid nights in Wien (99€pN), LAS (1N)war Hotwire, BKK (1N) paid (86€), CDG (1N) paid (180€),London (3N) Hotwire,BGL (2N) BOGOF;
dazu ein paar CP und HI Nächte Paid (zusammen vielleicht 4N, keine über 80€); 15 Award Nights im HI MUC beim Oktoberfest, aber alles overlapping stays,
sowie 18 Nächte paid im Candlewood LAX für 52US$ pN)
.Gesamt komme ich selbst bei best-case-Rechnung auf keine 50 Nächte, nichtmal wenn die non-qualifying stays zählen sollten.

Ein netter Forumskollege hat mir ein RA Ref. überlassen, das ich soeben ausgefüllt und noch vor mir liegen habe, und jetzt zeigt mein verf..kter PC Account: Newest activity: Royal Ambassador Renewal an....... Bitte sagt, daß ich nicht gerade ein RA Ref. verheizt habe, und das das nur ein ITFehler ist.....:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: piiit

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Ein netter Forumskollege hat mir ein RA Ref. überlassen, das ich soeben ausgefüllt und noch vor mir liegen habe, und jetzt zeigt mein verf..kter PC Account: Newest activity: Royal Ambassador Renewal an....... Bitte sagt, daß ich nicht gerade ein RA Ref. verheizt habe, und das das nur ein ITFehler ist.....:(

RA mit dem stay record wäre schon eine kleine Sensation... wenn dem so ist: Tipp-ex ;)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA

frag mal beim User HGFan an, ich glaube der hatte noch weniger Naechte und wurde zum RA ernannt. Wenn ich mir das so ansehe, brauche ich mir uerberhaupt keine Sorgen mit 75 paid (davon 45 IC)-Naechten machen

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
frag mal beim User HGFan an, ich glaube der hatte noch weniger Naechte und wurde zum RA ernannt. Wenn ich mir das so ansehe, brauche ich mir uerberhaupt keine Sorgen mit 75 paid (davon 45 IC)-Naechten machen

Naja, es scheint ja so zu sein, das die Erstquali leichter geht als die Re.
Aber wo wär den da der Spass, wenn es leicht ginge!

Sonst von kingkonst Referral und TippEx organisieren!
G.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Komme mit der Aufzählung von kingkonst nicht mit!

Stehen denn die Buchungen bei Drittanbietern in deinem Profil bei Priority Club? Wenn nicht haben die auch überhaupt keine Relevanz. Auch soll der Preis, entgegen anderen Aussagen, nicht ausschlaggebend sein.

Auf wie viele Nächte kommst denn, wenn du nur die über IHG gebuchten Nächte nimmst und auch die nicht bezahlten, also Rewards und overlapping mitzählst?

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir fällt wieder ein, dass ich damals bei meinem ersten Royal Ambassador Status auch total überrascht war.

Hatte das damals nur bekommen, weil ein HolidayInn Express alle Nächte, die Bekannte und Verwandte in dem einem Hotel verbracht hatten, um eben eine Freinacht in einem teureren Hotel zu bekommen - damalige Aktion - mir gut geschrieben wurden.
So hatte ich ca 2 x 5 Zimmer für je 2 Tage, die jeweils zur gleichen Zeit verbracht wurden. Also gleichzeitig wurden meinem Konto, allerdings einzeln aufgeführt , 5 Zimmer mit gleichen Datum "overlapping stay" gut geschrieben.
Und nach meinem Verständnis konnte nur dann der Royal Ambassador damals erreicht worden sein, wenn diese overlapping Nächte voll gezählt worden wären.
Hattest du evtl auch während der Oktoberfest in München je 2 Zimmer, wenn auch auf Reward gebucht?