Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit dem IC Toronto (City)? Wollte dort als mit dem BOGO ein WE verbringen, habe jetzt erstmal einen Club room gebucht.

Wir haben im Mai 2012 bei Buchung eines normalen Zimmers eine Suite mit Blick auf das Rogers Stadion und Clubzugang bekommen. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Wende Dich im Club an Frau King; sie kommt aus Deutschland und
bietet wirklich perfekten Service!

• Like
Reaktionen: keynes und piiit

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
IC Toronto

Was ist Dein Priority Club Status?
Royal Ambassador

Bist Du zufrieden mit dem Hotel?
ja

Welchen Raum hast Du gebucht und welchen Raum hast du erhalten?
2 Nächte mit BOGO 2 double beds club room für $255+tax gebucht, 1 bed room club suite (9. Etage) erhalten

Wie war der Raum?
2 schöner Zimmer mit Stadtblick

Wie war die Lounge?
gut, sowohl Frühstück als auch Snacks zum Abend (18-20 Uhr), zum Afternoon Tea gibt es auch schon Sandwiches

Was war Dein Willkommensgeschenk?
Eine Kleinigkeit für die Kinder: Malbuch, Stifte und Plastikspielzeug

Gab es einen Obstkorb?
ja (Erdbeeren, Banane, Apfel, Orange, Birne)

Was war gut, was war schlecht?
+ schöne Suite
+ Minibar gratis
+ Internet gratis
+ einen Film gratis
+ Spielzimmer für die Kinder am WE

Würdest du wieder dieses Hotel buchen?
ja

Nachtrag
Es wurden sogar 2 Anrechnungsfähige Übernachtungen gutgeschrieben trotz BOGO.

Zuletzt bearbeitet:

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ic montreal

als RA

Gebucht Besenkammer, bekommen illustre tourelle suite plus Clubzugang. Slightly negative: die minibar ist reeeeeeduziert. Mir aber im Moment dank Diät egal.

Welcome gift gabs gar keines. Immerhin ist das Fitnessstudio gratis und auch fein ausgestattet.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
140
Neuss/Phuket
IC WARSCHAU

Beim checkin wurde ich als RA begrüßt und darauf aufmerksam gemacht das ich 2-4-1 gebucht habe. Man stellte mich ungefragt vor die Möglichkeit zwischen Club und Suite zu wählen. Ich habe mich für den Club entschieden und das war meines erachtens nach auch eine sehr gute Wahl. Außerdem habe ich ungefragt einen wifi Code bekommen.
Ich habe nach einem Eckzimmer gefragt und die 3808 erhalten. Herrlicher Ausblick, schön großes Zimmer, tolles Bad.
Die minibar ist wirklich sehr gut aufgestockt. Allein 15 Spirituosen, darunter Belvedere Wodka, Rems Martin.... Alkoholfrei ist ok.Wein, Sekt und 3 Biere sind ebenfalls da. Nach 10 Minuten wurde das Treatment gebracht (Flasche Rotwein, Kuchen, 2 Wasser)
Der Club hat eine fantastische Auswahl. Sehr großes Angebot an Spreisen. Zum Abendessen gab es Schwein und Lachs als warme Gerichte. Leider gibt es Mittags nichts deftiges sondern nur Pudding und Kuchen.
Die einrichtung des Clubs ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die alkoholauswahl ebenso nicht der Renner. Aber davon hat man ja in der minibar genug.

Alles in allem muss ich sagen das mich das Hotel wirklich begeistert, vorallem für den Preis von unter 40 Euro / Nacht.
Wow
Leider kann ich das vom Rest der Stadt nicht behaupten:)

EDITE: Ich war heute im Speisesaal frühstücken. Fazit: das Frühstück im Club ist absolut ausreichend und bietet die meisten Angebote.

ebenfalls 2-4-1 in warschau:

auch wir wurden vor die Wahl gestellt: suite-upgrade oder club. da wir zwei ra auf zwei buchungen waren, haben wir uns für einen upgrade und einen clubzugang (den dann beide nutzen konnten) entschieden.

hotel war leider voll, da die world championchip im armwrestling ausgetragen wurden (dementsprechend illustres publikum). wir waren ja ursprünglich hoffnungsvoll, unsere beiden gebuchen zimmer als ra in eine grosse 2-bedroom-suite tauschen zu können (ic waw hat 2 davon) - leider nein. aber auch die juniorsuite ist recht groß und hat 2 gänzlich getrennte räume.

schöne zimmer mit tollem blick auf den kulturpalast
gute minibar (viel auswahl an spirituosen)
professionelles und zuvorkommender service
netter wellness-bereich
sehr guter club (top frühstück bis 10:30/11:00 uhr. teatime mit viel gebäck, abendessen mit buffet und 2 warmen gerichten)

endpreis 2 nächte war dann ca. 78 euro (nebst den 79 euro flugkosten dus-waw ein echtes maximiererschnäppchen).

btw wir fanden auch waw gar nicht so übel (nette altstadtfassaden mit grossen plätzen, gute clubs zum tanzen, schöne restaurants, etc.) lediglich dass am 11.11. nationalfeiertag war (tag der unabhängigkeit) und sich somit sehr viele herren ohne frisuren zusammenrotteten und durch die stadt zogen, war weniger schön...

• Like
Reaktionen: klaus79856 und piiit

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Bin derzeit im IC Frankfurt. Gebucht: Besenkammer für 82 Euro, erhalten Suite auf der Club Ebene ( 20. Etage)
Club Zugang ist wie immer dabei, als Geschenk gab es Frankfurter grüne Sauce. Insgesamt wie immer ein toller Aufenthalt und ich kann jedem von euch nur empfehlen dieses herrliche Hotel zu besuchen :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin derzeit im IC Frankfurt. Gebucht: Besenkammer für 82 Euro, erhalten Suite auf der Club Ebene ( 20. Etage)
Club Zugang ist wie immer dabei, als Geschenk gab es Frankfurter grüne Sauce. Insgesamt wie immer ein toller Aufenthalt und ich kann jedem von euch nur empfehlen dieses herrliche Hotel zu besuchen :)

Möchte das auch unterstreichen! Man erhält als Royal Ambassador nirgendwo in Frankfurt so ein Preis./-Leistungsverhältnis. Doch dieses grosse Upgrade- statt einfachen Standardzimmer dann Junior Suite und kostenlosen Loungezugang haben nur Royal Ambassador Member.
Dafür klappt die Punktevergabe fast nie!
Und auch, wenn man so viele Gegenwert für viel Geld bekommt, muss man auf die Aufführung der Stays bestehen, denn sonst ist man bald kein Royal Ambassador mehr.

• Like
Reaktionen: yawnie und MisterG

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
bin derzeit im IC Warschau. Gebucht Besenkammer, bei Ankunft hatte ich die Wahl zwischen Junior Suite und Club Eckzimmer. Habe mich fuer letzteres entschieden. Blick auf Kulturpalast und das neue Nationalstadion. Club fand ich gestern abend hervorrangend. Fruehstueck kann ich nicht beurteilen, da ich meine Zeit im Bett maximiert habe.

Fitnesscenter und Pool im 43. Stock mit einer Wahnsinnsaussicht.

Leider verschlaegt es mich nicht so haeufig nach Polen. Wuerde das Hotel aber in jedem Fall wieder buchen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei der Requalifizierung für den Royal Ambassador Status sollen ja auch wohl unqualifzierte Nächte und Rewardsnächte mitzählen, jedenfalls war es so nur denkbar, dass einige, die es hier berichten RA geworden sind. Kann das jemand denn offiziell bestätigen, oder weiss jemand, dass es offiziell so doch nicht ist ?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Bei der Requalifizierung für den Royal Ambassador Status sollen ja auch wohl unqualifzierte Nächte und Rewardsnächte mitzählen, jedenfalls war es so nur denkbar, dass einige, die es hier berichten RA geworden sind. Kann das jemand denn offiziell bestätigen, oder weiss jemand, dass es offiziell so doch nicht ist ?

es wird seit langem inoffiziell berichtet, dass auch bei erstquali JEDE nacht in einem IC ein bewertungskriterium ist, auch reward nächte...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
es wird seit langem inoffiziell berichtet, dass auch bei erstquali JEDE nacht in einem IC ein bewertungskriterium ist, auch reward nächte...

korrekt, soweit ich mich erinnern kann hatte ich bei meiner Erstquali nur eine Paid-IC Nacht, aber Rewardnaechte in zwei anderen IC's. Danach war ich aber irgendwie "angefuettert" und habe seitdem immer "ausreichend" IC-Naechte. Derzeit 20 innerhalb der ersten 4 Monate meines Ambassador-Jahrs.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja genauso meine ich das ja auch! Und damit wir uns einig sind, es gilt doch für alle Hotels der IHG und nicht nur IC, oder?

Und meines Wissen gilt es auch für "nicht qualifzierte Nächte", die wohl deshalb zustande kommen, wenn der Tarif nicht qualifiziert wäre, oder aus ähnlichen Gründen.

Nur ob man sich darauf dann verlassen kann und somit nachher vielleicht dann doch zuwenig mit 51 qualifizierten 2 Rewards und 15 nicht !ualifzierten hat?!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ja genauso meine ich das ja auch! Und damit wir uns einig sind, es gilt doch für alle Hotels der IHG und nicht nur IC, oder?

Und meines Wissen gilt es auch für "nicht qualifzierte Nächte", die wohl deshalb zustande kommen, wenn der Tarif nicht qualifiziert wäre, oder aus ähnlichen Gründen.

Nur ob man sich darauf dann verlassen kann und somit nachher vielleicht dann doch zuwenig mit 51 qualifizierten 2 Rewards und 15 nicht !ualifzierten hat?!
das kann ich nicht bestätigen... dass non-quali nächte für den ra zählen kenne ich nur bei den ic nächten... so weit ich mich entsinne ist das auch entkoppelt von der vorgabe xx (war immer so 70-80) qualifying ihg nächte zu haben

• Like

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
wurden die RA Bedingungen geändert?
Seit wann gibt es ein upgrade nur am check in? liest sich so als ob das nur nach Verfügbarkeit ist.
... bin erst seit 2 Wochen RA

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
wurden die RA Bedingungen geändert?
Seit wann gibt es ein upgrade nur am check in? liest sich so als ob das nur nach Verfügbarkeit ist.
... bin erst seit 2 Wochen RA

Nicht "nach Verfügbarkeit", das upgrade ist garantiert!

Aus: T&C Priority Club / Royal Ambassador

Early check in (8:00 am) shall be available to all Royal Ambassadors. Upgrade to an executive room, Club InterContinental room or a suite for Royal Ambassadors at check in. In circumstances where an executive room, Club InterContinental room or a suite is not available at 8:00 am, the Royal Ambassador will be checked into an available room until the executive room, Club InterContinental room or the suite is available later on the day of arrival.

Zuletzt bearbeitet:

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
IC Budapest
River View mit 2:1 gebucht
River View mit Clubzugang erhalten. Dazu einen Brief, einen Obstteller und eine halbe Flasche Rotwein.
Bei meinem letzten Aufenthalt konnte ich alternativ auch kostenlos zum normalen Frühstück gehen. Davon steht jetzt nichts mehr im Willkommensschreiben. Weiss jemand ob das geändert wurde oder ermöglicht der Clubzugang weiterhin auch die teilnahme am Frühstücksbüffet?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
IC Budapest
River View mit 2:1 gebucht
River View mit Clubzugang erhalten. Dazu einen Brief, einen Obstteller und eine halbe Flasche Rotwein.
Bei meinem letzten Aufenthalt konnte ich alternativ auch kostenlos zum normalen Frühstück gehen. Davon steht jetzt nichts mehr im Willkommensschreiben. Weiss jemand ob das geändert wurde oder ermöglicht der Clubzugang weiterhin auch die teilnahme am Frühstücksbüffet?

als ich letztens da war gab es bei River View Buchung neben dem Club auch ne, wenn auch kleine, Suite on top. Scheinbar reduziert man auch hier die Grosszuegigkeit.

Bzgl. Fruehstueck, erhaelst Du wohl nur eine definitive Aussage, wenn Du entweder am Check-In oder im Club nachfragst. Verstehe absolut nicht hier die Frage zu posten, wenn man doch vor Ort eine definitive Antwort erhalten kann.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... River View mit Clubzugang erhalten. ...

als ich letztens da war gab es bei River View Buchung neben dem Club auch ne, wenn auch kleine, Suite on top. ...

Mittlerweile auch buchbar - es gibt neben "River View" auch noch "large River View" Zimmer. Das sind die mit schräger Front - die sind etwas größer, haben aber eine Couch und nicht nur ein Sofa drinnen. Ich wurde auch schon mal von River View auf large River View upgegradet. Danach eine Maildiskussion, dass das ja kein Upgrade ist. Früher war die Zimmertypen gar nicht buchbar - jetzt schon aber sie kosten das selbe. Gibt aber immer wieder CheckIn Personal, welches solche "Upgrades" macht. Am besten zukünftig vorher nachfragen, ob man eh eine Suite bekommt (wenn man eine will > auch hier gibt es zwei Typen - die mit dem Schlafzimmer ohne Fenster ist mir persönlich nicht sympatisch).

Ciao,
G.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Genau so ein Zimmer mit schräger Front habe ich : 911 , reicht mir für mich allein vollkommen, hat allerdings kein Sofa.Als ich das letzte mal hier war hatte ich ebenfalls so ein schräges Zimmer, das war gleich gross und hatte ein Sofa. Hätte man mich gefragt b Club oder Suite, ich hätte eh den Club genommen. Von daher ist alles super :)
Man hat mich allerdings nicht vor die Wahl gestellt, liegt vielleicht an der 2:1 Rate

Mittlerweile auch buchbar - es gibt neben "River View" auch noch "large River View" Zimmer. Das sind die mit schräger Front - die sind etwas größer, haben aber eine Couch und nicht nur ein Sofa drinnen. Ich wurde auch schon mal von River View auf large River View upgegradet. Danach eine Maildiskussion, dass das ja kein Upgrade ist. Früher war die Zimmertypen gar nicht buchbar - jetzt schon aber sie kosten das selbe. Gibt aber immer wieder CheckIn Personal, welches solche "Upgrades" macht. Am besten zukünftig vorher nachfragen, ob man eh eine Suite bekommt (wenn man eine will > auch hier gibt es zwei Typen - die mit dem Schlafzimmer ohne Fenster ist mir persönlich nicht sympatisch).

Ciao,
G.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

ist es nicht, denn es gab und gibt unzählige berichte über die ra quali auf ft die das bestätigen.

aus einer mail entnehme ich folgendes:

Ambassador Service meinte:
Further to your inquiry, we wish to inform you that the Royal Ambassador status is extended by invitation only to the top one percent tier of InterContinental Ambassador guests, based on the number of InterContinental properties they have visited and qualifying nights they have completed during the past year.

ich lese das so, dass es geht um qualifizierende nächte geht und ic nächte bei denen es nicht bedingung sein muss dass diese qualifizierend waren...

Priority Club Royal Ambassador | Priority Club Insider

beschreibt auch die situation wie sie 2009 war... das einzige was sich immer ändert ist die anzahl der qualifizierenden ihg nächte. aber ausnahmen gab es nach diversen berichten immer wieder, sowohl bei erst- als auch requali. viele wurden auch ra mit viel weniger nächten, aber die mehrzahl von hunderten quali berichten bestätigen diese vermuteten regeln...

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

und ob

ich lese das so, dass es geht um qualifizierende nächte geht und ic nächte bei denen es nicht bedingung sein muss dass diese qualifizierend waren ...

Das lesen musst Du noch üben - da steht ganz klar es kommt auf die Anzahl der besuchten ICs an (hier ohne Angabe ob mit qualifzierenden bzw. Awardnächten) und auf die qualifizierenden Nächte des vergangenen Jahres. Das AWARD-IC Nächte irgendein Faktor wären, steht da nicht.

G

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Das lesen musst Du noch üben - da steht ganz klar es kommt auf die Anzahl der besuchten ICs an (hier ohne Angabe ob mit qualifzierenden bzw. Awardnächten) und auf die qualifizierenden Nächte des vergangenen Jahres. Das AWARD-IC Nächte irgendein Faktor wären, steht da nicht.

G
lies deine eigene aussage nochmal... ;)

ansonsten gebe ich es auf, wenn du zig ra´s nicht glaubst die die anzahl an properties mit reward nächten erledigt haben, auch ok...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
lies deine eigene aussage nochmal...

lies Du nochmal ...

Ich habe mich auf Deinen zitierten Absatz bezogen, nicht auf das was zig ra's irgendwo irgendwem gesteckt haben. Und ich bestreite ja nicht, dass man die notwendige Anzahl an ICs durch Awardnächte erreichen kann - aber die Anzahl der Awardnächte an sich ist irrelevant und zählt auch nicht.

Damit Du es auch nachrechnen kannst: Wenn ich 120 Award IC Nächte in ICs auf allen Kontinenten habe, werde ich dadurch auch nicht RA. Die Zahl der paid nights entscheidet als Kriterium 1 und dann kommt noch der Faktor ins Spiel, dass man in verschiedenen ICs gewesen sein muss.

;)